Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ja.

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Davor gab es schon eine nassive Abschwächung des DK,glaube es war Patch 055,der die gleiche Reaktion auslöste.

3. Viki

Viki Admiral des Forums

Tatsächlich? Wie konnten wir das nur vergessen, da Du es, ohne zu Übertreiben, mindestens 500 mal in verschiedenen Threads geschrieben hast :rolleyes:
    Der arme DK war auch die einzige Klasse ofc, die jemals geschwächt wurde. Nicht wahr, Frogg? Also zu Dir fällt mir echt nichts mehr ein

Was für ein Quatsch! 70k Euro sind nicht nötig um auf 80% Rüstung und 70% Blockwertung zu kommen, dazu reicht ein low.lvl Torso, Dragan und paar Rüstungsteine 20% oder 30%. Ein gutes Vargulf-Schild lässt es schon zu auf diese Blockwertung zu kommen, wenn auch die Blockmenge etwas niedrig ausfällt. Bei den HP/Armor Werten aber nicht weiter tragisch für den DK..Und die meisten Monster haben nicht mal royale Steine, perfekt bis heilig ist da vollkommen ausreichend.

Was sie im PvE machen ist mir vollkommen egal, sollen Sie doch. Im PvP gehören aber entweder Tränke oder Erschöpfung abgeschafft. Es sind einfach diese 2 Faktoren, die das Balancing total zu ungunsten der anderen Klassen verschieben. Sicher kann ich auch Tränke verwenden, mein jämmerlicher 4k Trank nutzt mir aber mal gar nichts in der Erschöpfunsphase gegen einen Elefanten der über 8k Trank nimmt und dazu noch Heilung hat. Auch Flagge wäre wieder interessanter ohne Tränke, dann sind die Elefanten nämlich gar nicht so unbesiegbar. Essis wurden rausgenommen. Warum nicht auch Tränke?

Dann können sie ihre Elefantenhaut behalten, es wäre aber nicht mehr möglich, dass so ein Elefant das Match so gut wie im Alleingang gewinnt.

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Aber er hat erreicht was er wollte. Die Dk`s sind stärker als jemals zuvor.

5. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Beschwert euch nicht über Dks immer. Macht euch einen, dann seht ihr das es garnicht soleicht ist!!
    INFO: Hab Mage und Dk
    Gibt mage die mich fasst two hiten, hab aber 4k rüssi und 9k life!!
    Nicht JEDER DK hat 7-8k rüssi usw!!!
    Finds nur jämmerlich von die, die sich nur beschweren müssen...

Krucetor und Asqarath gefällt dies.
  6. semen470

semen470 Forenfreak

Konsequenterweise, der Balance zuliebe, sollten beide Faktoren aus dem Spiel genommen werden
    und ich würde sogar weiter gehen, auch die Rüsstungssteine sollten raus, denn gerade diese Steine
    haben das Balancing weiter aus der Bahn geworfen, als es vorher schon war.
    Nicht dass einer auf die Idee kommt, mir vorzuwerfen, dass ich Stimmung gegen den Warrior mache,
    besitze selber 5x40%, die ich NICHT nutze aber die Einführung dieser Steine waren leider
    ein Fail Concept fürs Balancing m.M.n..

Die Herausnahme dieser 3 Faktoren würde insgesamt gesehen das PvP doch weitaus fairer gestalten, also ausgeglichener, als der aktuelle Zustand es zulässt.

Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sich diesem Thema ernsthaft widmen
    und die Konsequenzen daraus ziehen zugunsten des Balancing.

Viki gefällt dies.
  7. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Die Rüstungssteine werden wohl nicht aus dem Spiel abgeschafft. Ich wüsste nicht wie, denn dann würden die, die voll mit denen sind auch herumstreiken.
    Ist aber ernst genommen auch ein Geldfaktor.

8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

5×40%? Sind ja 45 Stones +die Runspeedsteinchen die du vermutlich hast... o_O.
    Hab erst insgesamt 17 Steinchen, die aber über den Daumen gepeilt schon ca 2500€ gekostet haben o_O.

Und dann nicht nutzen? Naja bestätigt zumindest meine These dass es hierzu massiv bugs gab die auch ausgenutzt wurden, denn wenn man ernsthaft da gepayt hat, nutzt man sie auch, wieso sollte mann denn sonst drauf payen? :p

PugvonStardock gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Um die Steine aus dem Spiel zu nehmen ist es zu spät.
    Einige haben schon tausende von Euro dafür ausgegeben. Erklär diesen mal dass die Steine entfernt werden :p

In dem Spiel ist einfach viel zu viel falsch gelaufen die letzten Jahre. Unzählige Bugs, vergünstigtes Andermantkaufen, eine einzelne Klasse wurde so gepusht dass ein großteil der Spieler gewechselt ist und es ist kein Ende in Sicht...

PugvonStardock gefällt dies.
  10. semen470

semen470 Forenfreak

Größtenteils finanziert durch den 1kk Jackpot Win letzten Oktober, mein Hauptaugenmerk galt den Runspeedgems,
    die Armorgems sprangen leider weitaus besser hervor als die Runspeedgems (18%), umgekehrt wäre es besser gewesen. :)

Bedenke auch, die Gewinnrate dieser Gems war zu Zeiten der Neueinführung der Gaukler, verglichen mit der
    aktuellen Gewinnrate, extrem hoch, ob via Ander oder Goldeinsatz.
    Nach Einführung der Kleeblätter wurde dies allerdings nach unten korrigiert.

Und ja, ich nutze sie nicht, da sie einfach nicht zu mein Build passen und Tankmage ist nicht mein Ding.;)

Leider wahr...im Endeffekt nur um der Rendite willen.

ps. würde mich auch mit der Deaktivierung der Armorgems in der Arena zufrieden geben.

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich finde die Gewinnrate seit den Kleeblättern besser.
    Für 100 Euro Einsatz bekomm ich meistens 10 Kleeblätter und kann mir sicher einen Stein kaufen, vorher hatte ich schön öfter für den gleichen Einsatz keinen Sonderstein.

(Besitz mitlerweile insg. 7 Laufspeed und 6 Rüstungssteine)

12. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

hmmm, hab noch 175 gold...
    ich glaub da leg ich mir mal schnell 4große juwele der rüstungsverhärtung zu...
    wenn ich nach deinem text gehe, ist das ja total easy :)

aber kommt ja noch besser: schuhe mit 4mal maxspeed und 5*mal, ich nehme an 5 große, ms-juwele...
    da muss ich aber nochmal 100 gold farmen für :D

schöner text von dir, setz noch ein "es war einmal" davor, und ein "und wenn sie nicht gestorben sind" dahinter ein, dann passt die sache
    :D

fu**, voll vergessen, den guten schild muss ich ja auch noch farmen:D
    mach ich nachher noch schnell:D:rolleyes:

13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich greife einfach mal vorweg und vermute, dass die 70k euro natürlich nicht im wörtlichen sinne, sondern übertrieben gemeint waren, sinnbildlich für eine ganze menge ander eben. mit 70k euro ließe sich ja jeder char innerhalb kurzer zeit zu einem unschlagbaren monster ausbauen. sehr viel ander, sehr ausgiebiges farmen oder auch beides sind trotzdem nötig, um einen dk vernünftig in den endgame-bereich zu treiben. tränke und buffs können gerne abgeschafft werden, sehe ich genauso. alles andere würde ich wiedermal gerne der levelerweiterung überlassen um zu sehen, was die neuen skills inkl. spezialisierungen so hergeben. nach wie vor ist es einfach blödsinn, so kurz vor einer content- und lvl-erweiterung über gravierende und weitreichende balancing-maßnahmen zu diskutieren. ich verstehe zum jetzigen zeitpunkt den sinn dahinter einfach nicht, auch wenn ich mir noch so mühe gebe.

Samim, Melîssa und Glaskanönchen gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Die Diskussion kurz vor der Level-Erweiterung könnte dazu dienen, dass die Entwickler
    das völlig aus dem Ruder gelaufene Balancing neu überdenken und allen Chars gleiche
    Chancen einrichten.

-djust- und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dann sind es eben nicht 70.000€, sondern 50.000€. Spielt das eine Rolle? Fakt ist, dass ein normaler Mensch sich so etwas nicht leisten kann und man die, die das können, an einer Hand abzählen kann.

Glaskanönchen gefällt dies.
  16. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ein normaler Mensch würde sich sowas nicht leisten, auch wenn er es könnte ... ;)

GelehrteWaffe, PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
  17. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

WARUM???

18. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Damit ich auch noch was sinnvolles beitragen konnte

der Dicke ist ofc DK

Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

stimmt, ist für deine verhältnisse sinnvoll...:p
    zu dem video ansich: trottel, jeder weiß doch das man den anderen über den kopf stemmen muss, auf einem bein abknien, das andere aufstellen... und dann...
    :D

20. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Nur um zu testen, ob gifs allgmein in der Direktansicht gesperrt werden xd

ok werden sie, schade xD

Hellfire2305 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.