Dont Drink and Drive

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 28 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Liebes Forumm, Mods, Admins, Freunde :)

Hier im Forum tummelt sich alles von jung bis alt, von verwegen bis sensibel. Doch eines Tages vor vielen Monden, konnte ich ein Video bei Youtube sehen, was mich sehr gerührt hat, da es auch noch auf einer wahren Begebenheit beruhte. Viele von euch haben Kinder, und Alk unter Jugendlichen ist mittlerweile Statussymbol, Komasaufen für alle ein Begriff.

Ich will nicht als Apostel erscheinen, will die Welt nicht besser machen, will euch nur eines sagen, passt auf eure Kinder auf und zeigt ihnen dieses Video. In der heutigen Zeit werden sie darüber vielleicht lachen, aber vielleicht auch nicht.

Ich erhoffe mir nicht, das ich hier ernste Meinungen lese, aber bitte an alle, die das Video sahen, bitte etwas schreiben, macht diesen Thread zu etwas unsterblichen.

DONT DRINK AND DRIVE

Mami, warum.....

Jedes mal wenn ich diese Kleinod sehe, was an eine wahre Begbenheit erinnern soll, den Teufel Alk am Lenkrad, hab ich Tränen in den Augen. Beherzigt das was im Video geschildert wird, wegen eurer Kinder.

LG Schattenherz

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Verstehe nicht ganz was das mit dem Spiel zu tun hat.

3. Lorindel

Sind in der Speakers Corner Frogg, wo man über alles schreiben kann, oder? Dahingehend passt doch mein außergewöhnlicher Post.

LG Schattenherz

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Und ich dachte mein Cafe-Shop ist schon schwachsinn ;)
    Naja,wer's braucht

Mfg

Dreckschippe gefällt dies.
  5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

OK-stimmt-aber außergewöhnlich?:oops:

Stimmt auch:cool:

6. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Schon der Titel des Vids macht nen seriösen Eindruck...ware Geschichte XDD

Fanrien gefällt dies.
  7. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Lorindel,

Du hast natürlich Recht - Alkohol und Autofahren passt nicht zusammen (liebe Kinder, gebt fein acht, das hat schon manchen umgebracht). Das in geeigneter Weise zu kommunizieren, ist eine gute Sache.

Trotzdem ärgere ich mich immer, wenn irgendwelche Menschen meinen, sie müssten mir (und anderen) die Hucke volllügen (damit meine ich ausdrücklich nicht Dich, sondern die Macher dieses Videos) um ihre - wenn auch vielleicht gut gemeinte - Botschaft zu verbreiten.

Das Video beruht NICHT auf einer wahren Begebenheit sondern auf einem Gedicht aus dem Buch "Chicken Soup for the Teenage Soul".

Dieses Gedicht haben irgendwelche Vollhonks geklaut und in den USA schon vor vielen Jahren in Form einer Kettenmail in Umlauf gebracht. Ziel sei es, 5.000 Unterschriften für eine Petition zu sammeln, so das Original der Tränendrüsenmail. Die Organisation "Mothers Against Drunk Driving - MADD" kann sich über diese Aktion nicht wirklich freuen, weil ihr Postfach seither durch die Spammails derjenigen verstopft wird, die den Mist in gutem Glauben zurücksenden. Zitat: "We are spending valuable time responding to the emails, which means we have less time to spend on helping drunk driving victims."

Nun ist das Ganze als fragwürdiges Filmchen auch bei uns angekommen. Mal ehrlich - wer auf dem Gehweg in seinem Blut liegt, wird kaum noch seitenlange schwülstige Monologe halten. So etwas weiterzuleiten, führt nur dazu, dass das Internet unnötig verstopft wird und dass ein eigentlich gutes und richtiges Anliegen einen sehr merkwürdigen Beigeschmack bekommt. Gerade bei der von Dir angesprochenen Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen könnte der Schuss schnell nach hinten losgehen, wenn sie realisieren, dass das angeblich auf einer wahren Begebenheit beruhende Video schlicht ein schlecht gemachter Fake ist.

Da ich die Quellen für meine Angaben bezüglich des Videos wahrscheinlich hier nicht verlinken darf: Sie sind leicht zu finden. Die TU Berlin stellt seit Jahren eine "Hoax-Liste" ins Netz. Dort unter D wie "Drink Driving" oder unter I wie "I went to a party, Mom", nachsehen. Der Link führt zu einer Seite, die sich mit Urbanen Legenden befasst und den Hoax erläutert.

Tut mir leid, Du hast es gut gemeint.

LG

Zongo
    Geist der stets verneint

Saabia und tagedieb gefällt dies.
  8. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

@znoog
    Super recherchiert, angenehm ausgedrückt und einfach auf den Punkt gebracht! Mit der Faust-Referenz hast Du mich dann vollständig eingewickelt :)
    Ich kann dieses weichgespülte Geseier auch einfach nicht mehr hören.

9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Lorindel,

is sicher gut gemeint...aber das is ja so extrem schmalzig dass es fast nicht mehr ernst zu nehmen ist und sicher nicht zu Traenen ruehrt. Allerdings der Zweck heiligt die Mittel ;o)

Sicher Ok sich hier einzusetzen!

Liebe Gruesse

Saabia

10. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Tja Lori,
    musst ned alles glauben was im WWW zu finden ist...:D:D
    deshalb nen dickes ..Fail.. von mir...:(:(
    schau dir Znoogs Post dazu an....
    HighFive

11. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wenn jemand versucht, etwas gutmütiges zu machen bzw. etwas gut meint, zieht man es nicht runter, sondern respektiert die Person wegen seiner/ihrer Mitleid & Mitgefühl. Man man, nur weil es ein Spiel ist, muss sich hier nicht im Forum auch nur um Bugs & Co handeln.

Auch wenn Znoog es auf dem Punkt gebracht hat, finde ich es schon "süß" ( :p ) dass du hier im Forum so ein Thema ansprichst, natürlich wäre es wieder was anderes, wenn sie stimmen würde, aber der Wille zählt :)

12. NoLady

NoLady Stammspieler

auch wenn es ein Fake ist kann man nicht oft genug davor warnen!
    ihr wollt eine wahre Geschichte Ok dann mal eine an der ich Indirekt beteiligt war

Ich auf der Arbeit mein damaliger freund (drogen abhängig) kommt vorbei das ganze gesicht zerdeppert so das ich 2 mal hin schauen musste

nach Hause ins Bett gepackt Krankenhaus wollter er nicht

nächsten morgen 9 Uhr eine volle Batterie Polizeiwagen vom Haus Hausdurchsuchung etc.

was war passiert?

Im drogenwahnn Eingebrochen Auto geklaut mit dem geklauten Auto in ein voll besetztes Auto rein geknallt

3 Menschen Tod

Ich sollte noch anmerken das es sich bei dem Auto um ein Taxi handelte das am Wochenende Leute gefahren hat die eben nicht mehr selbst fahren wollten

Lorindel gefällt dies.
  13. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo NoLady

ziemlich krasse Geschichte...
    Hoffe du hast es einigermassen hinter dir lassen koennen....

Drogen sind genauso gefaehrlich wie Alk am Steuer....

Am besten Finger weg von dem Zeug....

Liebe Gruesse

Saabia

14. Lorindel

Moin :)

Die Geschichte ist wohl erfunden, aber denket an jenes, was eure Kinder betrifft. Ich wollte nie ein Glanz am Firmament werden, auch wenn es mal ein "Geschreibsel war", schaut hinter der Idee, die darin lauerte.

Danke

LG Schattenherz

15. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.