Dracanisches Geburtstagfestival Piniata Bug 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 26 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Bin persönlich auch froh, habe mein persönliches "GameOver" nach über nem halben Jahrzehnt vor Augen.
    Hab noch meine Bedürfnisse was ich hier erledigen mag bevor ich verschwinde.

War ein tolles Game Drakensang Online...sonst wäre man nie solange geblieben - hassen - lieben - leiden.

Vern ab von diesem Bug, sehe ich halt nicht einmal im Ansatz das der Anbieter noch was reisst. Hat viel gequatscht und wenig davon eingehalten. Sicher das Game wird sicher noch ewig laufen auf dem Nivau von Seefight und Dark Orbit. Wo halt wirklich der Hartgesottene Kern noch bleibt, weil er zuviel Zeit und Geld investiert hat und nicht loslassen kann und die paar ahnungslosen Neustarter in die Online-Gaming-Welt. Keine Frage wird DSO noch lange weiterleben...aber auf einem Nivau, was man sich erspaaren kann.

Sollten Ihre Server zurück spulen auf lvl 40 - 45 ...dann hat man wieder ein anspruchsvolles DSO.

Auf den DSO internen Servern laufen die 10 Moden läuft die lvl 60 Erweiterung seid langer Zeit aber Ihr BP Member solltet Euch 3 x überlegen ob Ihr das wirklich auf die restlichen verbliebenen loslassen wollt ;)

Das was da auf Eurem Hausinternen Server schlummert, ist ds was die Gamer hier hassen...also lasst es nur in niedrigen dosen frei oder probiert was anderes....:p Das wäre sicherlich der bessere WEG:rolleyes:

dittrisch und Diatron gefällt dies.
  2. Diatron

Diatron Forenexperte

Sehe ich genauso. Sehr schwer sich vollkommen von dem Game zu lösen, irgendwie hat sich anscheinend doch eine Art Sucht über all die Jahre entwickelt. Man erinnert sich halt immer an die guten alten Zeiten.. Naja, im Endeffekt muss man immer das Positive sehen, ich habe seit fast 7 Jahren nie ein anderes Spiel neben Dso gespielt, da es nun aber immer mehr abstürzt, werde ich es für immer verlassen. Vielleicht steige ich auf das besagte Game um, denke allerdings das ich eher vollkommen mit Games aller Art aufhören werde. Im Grunde ist das auch das Beste, ich habe in den Jahren Dso zwar viel über Menschen lernen können und auch viele gute Bekanntschaften gemacht, doch letzten Endes kann man die Zeit die in ein Spiel fließt soviel besser im Reallife nutzen, für Dinge die einen wirklich voranbringen. Ich kann guten Gewissens sagen das die Zeit in Dso nicht vollkommen verschwendet war, doch nun hat es einfach nichts mehr zu bieten.

dittrisch gefällt dies.
  3. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

kommt noch was offizielles hier oder wurde ein maulkorb verpasst?
    oder habt ihr auch schon keinen bock mehr wie offensichtlich gerade der größte teil der leute, die in irgendeiner form mit diesem spiel in verbindung stehen, sei es als spieler oder auf betreiberseite.
    ich empfinde diesen bug nicht als peanuts, wenn man bedenkt, dass die ausbeute über die knüppel(gnob: draken/runen, steine) sich gegenüber anderen mal easy um den faktor 10 steigern liess. und nur auf grund der tatsache, dass wir in diesem spiel in der vergangenheit schon weit schlimmere bugs erleben mussten, kann man diesen doch jetzt nicht einfach totschweigen und aussitzen?!
    wenn ich mir auf normalem wege insgesamt 12 gnobrunen und 2100 draken erspielt habe, ohne 24/7 suchten zu müssen, muss man leider davon ausgehen, dass einige spezialisten sich wieder mindestens das 10-fache ercheatet haben.

opijoerg gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

dann gehoerst du wohl zu den Kopfreitern und grossen Gewinnern mit deiner Ausbeute…GW zu deinem Lucky Account....mit meiner Dropprate haette ich mehr 2000 Knueppel aufmachen muessen um wenigstens auf 10 Runen zu kommen...

thread is yours….

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Um mal paar Fakten zu bringen
    Ich hab mal mit paar Leuten gesprochen.
    Der Bug soll wohl 2 Tage vor Ende des Events die Runde gemacht haben.
    Ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt, ist schwer zu sagen.
    Und den zu finden ist schon irgendwie abenteuerlich, würde mich nicht wundern, wenn das absichtlich so eingebaut wurde, damit die Test Admins das ganze System schneller testen konnten. Scheinbar sind sie nicht davon ausgegangen, das es raus kommt ;)

Im Gegensatz zum letzten Pinhata Bug wurde aber hier BP nicht betrogen. Beim letzten mal konnte man shoppen, ohne dafür auch nur einen Knübbel bezahlen zu müssen. Hier hat man einen Arena Chip bezahlen müssen und bekam einen Knübbel + 1000 KDW. Nun ist die Frage, ob das Abrechnen der Questreihe bereits als Bugusing gewertet wird. Und laut Mods ist es kein Bugusing.

Ich erinnere an den Fall beim Gwenfara Event. Da gab es beim Mini die Möglichkeit, den 5-fachen Fortschritt zu bekommen, wenn man die Bossquest abbricht. Ich hab damals gefragt, ob es erlaubt ist, sich so einen Vorteil zu verschaffen. Entweder war es @cosopt oder @Myantha der damals sagte, das abbrechen einer Questreihe ist kein Bugusing. Ansonsten wären auch alle Schultern Farmer Buguser.

Und nicht zu vergessen, für 1000 Knübbel muss man nicht nur 333 Arena Runden machen, man braucht erstmal 333 Arena Chips. Und bei der Mießen Droprate rennt man für schon ne ganze lange weile durch die Gegend. Wenns hoch kommt, hab ich mit meinem DK vielleicht 30 Chips geschafft. Aber vielleicht gabs ja auch ne Map, wo die Admins schneller an Chips gekommen sind.

Zum Thema Runen Farmen, hab bei knapp 100 Knübbel beim DK leider nur eine Schadenrune bekommen. Da sind deine 12 Runen schon ne Hausnummer. Ich würde mal behaupten, 99,99% der Spieler hier haben weniger Runen als du bekommen ;)

Saabia gefällt dies.
  6. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

also bei 333 Runden das macht dann ca 138 Std also ergo 6 Tage. Wennd das kein Suchti ist. lol
    Da könnt ihr einen neuen Charackter freischalten .

Den gamer Psycho.

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Darf ich dir beim rechnen helfen ;)

333 Runden bei sagen wir 5 Minuten pro Runde macht das 1.665 Spielminuten.
    Das wiederum sind 27 Stunden, und keine 138.
    (3.5 Minuten war das optimum, aber es geht um Menschen und nicht um Roboter)

Wenn der "Bug" 2 oder vielleicht 3 Tage vor Event ende entdeckt wurde, sind 1000 Knübbel möglich.
    Jetzt müsste man auf YT schauen, wann das erste 1.000 Knübbel Video erschien ist, um dann Rückschlüsse ziehen zu können.
    Natürlich kann der mit den 1.000 Knübbel die auch "normal" erworben haben.
    Dann müsst er aber wirklich 130-150 Spielstunden gespielt haben, was aus Meiner Sicht doch etwas schwierig ist.
    Zumal man ja auch viele Stunden braucht, um 333 Chips zu farmen, diese Zeit muss man auch mit einrechnen.

8. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

Ich spreche von normalen Runden keine Bug User Runden.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

27 und 138 std is schon nen gewaltiger unterschied was ne spere schon rechtfertigen würde
    dann haben sehr viele viele chips vom letzten event über was das farmen schon erleichtert
    und wie einige schon sachten wahr mann mal in der arena da farmt sich die chips schon was einfacher ich selber hatte lange gebraucht für den ersten chip aber hab jetzt noch 57 über da ich nach her nicht mehr alt so oft in der arena wahr nach dem ich das pferd und kostüm hatte

10. inliner999

inliner999 Aktiver Autor

Arena Chips waren doch kaufbar somit zählt das mit den 333 chips im vorraus wohl eher nicht. Aber mal davon abgesehen, 1k küppel am Tag verballern und sich sagen wir nur 10 runen zu holen ist sehr wohl eine Speere bzw. Unfaires Bugging. Von den Draken mal ganz abzusehen. Aber ich denke das BP sehr wohl rechnen kann und wird. Sollten sie feststellen das zuviel Geld verloren ging, wird es hoffentlich wieder eine Bannwelle geben.
    Mich würde aber auch mal interesieren ob Tools wie YoloMouse und Auto Gambler als Cheat angesehen werden, oder aber gedultet werden.
    2 Stunden für ca. 15k blaue und etliche mini Steinchen dann noch mühsam zu craften macht das gaukeln, mehr als unattraktiv.

11. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

na gut, da das thema an sich und meine nachfragen offensichtlich nicht ausreichen, um bei den mods/admins eine reaktion und antwort hervorzurufen, wie wärs denn wahlweise mit dem wort: ***
    sowas sorgt doch eigentlich immer für reaktionen im eiltempo ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2018
  12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

es wurde etwas durchgefegt.

@dittrisch
    Die Thematik wurde umfassend an den Betreiber weitergereicht.
    Wir haben dazu keine offiziellen Informationen vorliegen, weshalb das Moderatorenteam hier bisher auch nichts weiter kommunizieren konnte.
    Sollten wir mehr erfahren, teilen wir es euch mit.
    Statt Begriffe zu nutzen die gegen die Forenregeln verstoßen, kannst du das nächste Mal auch einfach die 'Melden'-Funktion nutzen um unsere Aufmerksamkeit auf etwas bestimmtes zu lenken oder du schaust in der Vorstellung eines Moderators vorbei.

@inliner999
    Programme, welche in die Spielmechanik eingreifen sind nicht gestattet.

LG Myantha :)

13. graz100

graz100 Forenfreak

Nur greift keines der 2 Programme in irgendeiner Form in die Spielmechanik ein. Das eine ist ein Overlay, das andere ein Mausrecorder. Das hat nichts mit Spielmechaniken zu tun.

PugvonStardock gefällt dies.
  14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo graz100

Wir kennen nicht alle verwendeten Tools und weisen hier lediglich auf die Regeln des Betreibers hin.
    Wenn ihr diese Tools nutzt und sie in die Spielmechanik eingreifen oder ihr euch einen Vorteil dadurch verschafft, ist das eure Verantworlichkeit und ihr müsst entsprechend mit den möglichen Konsequenzen leben.
    Ein Overlay stellt in der Regel kein Problem dar. Bei einem Mausrecorder sieht das schon etwas anders aus. Dieser kann Macros abspielen und als eine Art 'Clickbot' fungieren. Das dies gegen die AGB ist, brauchen wir wohl nicht explizit zu schreiben.

LG Myantha:)

15. graz100

graz100 Forenfreak

Nachdem hier die Frage explizit nach diesen Tools (bzw exakt der Art des Tools) war, sollte zumindest darauf eine konkrete Antwort möglich sein.

16. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Wenn ich dieser wenn-hätte -wäre schon lese, fällt mir das Frühstück von vorgestern aus dem Hals ! :mad:
    "kann Macros abspielen und (kann) als Klickbot fungieren" ! Wernn du nicht ganz genau weist, was du schreibst, lass es einfach !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2018
    Joe. und frogg1952 gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo DerHumunkulus,

Dein Beitrag wurde etwas editiert und Unterstellungen u.ä. entfernt. Meine Kollegin hatte schon ganz Recht mit ihrer Aussage bezüglich des obigen Programms und dem Abspielen von Macros. Inwieweit Du nun meinst ihr dahingehend Kompetenz absprechen zu müssen, erschließt sich nicht wirklich (und führt die Diskussion auch nicht vorwärts). Gerade Auto-Gambler, die in Form von Macros Auto-Clicks durchführen, sind in diversen Spielen sehr kontrovers diskutiert (worden). Meine Kollegin hat zusätzlich korrekt auf die AGBs verwiesen an dieser Stelle.
    Dass Dir die obige Aussage ggf. nicht gefällt, kann Deiner persönlichen Meinung gerne entsprechen, dennoch noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. Stahlnase

Stahlnase Laufenlerner

Hallo,

Gibt es schon Antworten bezüglich des Pinhata Bugs ?

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Stahlnase,

Nein, bisher gab's keine Äußerung(en) dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

is ja auch noch nicht so lange her, ohnehin nicht sonderlich wichtig und bei BP arbeitet aktuell niemand in irgendeiner form an dem spiel. also ich kann das absolut nachvollziehen.

graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.