Dracanisches Geburtstagsfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback, das wir aufnehmen und weiterleiten werden. :)

Wünsche, Kritiken sowie Verbesserungsvorschläge werden ebenso aufgenommen und zur Überprüfung weitergereicht - hier besonders das Ärgernis mit den Türmen in der Arena. ;)

Ein ganz klitzekleines bisschen musste auch gesternt werden. Achtet bitte auf eure Wortwahl.

@ MaQuerin98
    Dein Thread wurde in den offiziellen Feedbackthread integriert. Die Frage hat ja sasuke111111 netterweise bereits beantwortet.
    Viele Grüße,
    katbac

2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Für die Statistiker: War vorhin für 1050 Pinatas bei Zumpe shoppen (alles f2p gefarmt ofc) und 1x Rüssistein und das Graue + Rosafarbende Hofnarrkostüm erhalten. 210k Ander gegen 40 Kleeblätter getauscht - wenn man es so sieht und ohne Erwartungshaltung rangegangen ist, kann man nicht meckern. Zudem hat es Spaß gemacht.
    Trotzdem bin ich recht traurig, dass keins für 100 Kleeblättern rüber kam. Aber YOLO.

3. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

gg kann mann nur drüber lachen :):):):):)

sopor_aeternus gefällt dies.
  4. sultanixe

sultanixe Stammspieler

es ist ein event, braucht keine scherben, nur spielen und auf belohnungen hoffen. essenzen gegen kdw finde ich zb sehr schön. feuerwerke müsst ihr ja nicht sammeln oder nutzt sie gleich, macht das inventar auch wieder leer.. was ich nicht will, wird vernichtet oder verkauft. einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul sondern nimmt ihn wie er ist;)

5. Egon

Egon Meister eines Forums

Also ich für mich habe beschlossen, das Dracanische Drachenpferd und das Kostüm nicht zu erspielen, da ich vom Aussehen her schon besseres habe - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)

Ich gebe die Kristalle lieber für Knüppel aus, die ich beim Juwelier-Pinhatas verkloppe - da habe ich dann auf lange Sicht mehr davon :D:D:D

Ansonsten ist das Geburtstagsevent besser als das vergleichbare Sternengoldevent und noch ganz wichtig man kann schon für Silvester farmen :rolleyes:

MfG Mac

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2016
    PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
  6. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

@ Wurzelgnom, paul21061969, wie ihr hier lesen könnt seid ihr einer der wenigen die sich über die Chip-drops beschweren. Ich habe mitlerweile über 1300 Öffner (in der Arena dropen reichlich davon), soviele Eier gibt es gar nicht das ich die alle benutzen kann und immer noch 10 Zugänge ohne das ich heute geframt habe. Wie schon geschrieben man bekommt in q1 im Schnitt ein Chip pro Run das können alle meine Gildenmitglieder und auch andere Mitspieler bestätigen. Wenn jetzt behauptet wird das man in mehr als 15 Runs in q1 kein einziger Chip gedropt wurde ist das nun mal unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Auch ich hatte Runs wo ich keinen gefunden habe und andere Mitspieler 3 stk, ein paar Runs später war es dann umgekehrt.

Fazit: Wer drann bleibt und nicht die Geduld verliert wird auch mit Chips belohnt.

Daaniel2 gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Sogar im Hort des Lebens hab ich so Chips bekommen....

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Superschönes Event... Kingshill ist auch sehr cool gemacht... :)

Ein tolles Gefühl mal wieder Kristalle in seinem Inventar vorzufinden... lang ists her.. hehe (wäre cool wenn die Kristalle nach Eventende in Andermant umgetauscht werden so wie damals zu dem Zeitpunkt wo sie aus dem Spiel entfernt wurden. Dann lohnt es sich, einige zehntausend davon zu sammeln ;-)

Auch die Arena ist sehr gut gestaltet, und die Jubelschreie der Zuschauer und so. Aber ändert nichts daran, das die Arena trotzdem nach einmaligem durchspielen langweilig ist. Man müsste mehrere Angriffswellen gleichzeitig starten können, damits gleich von anfang an richtig losgehen kann (weil wirklich los gehts ja eigentlich erst ab der siebten/achten Runde...

Insgesamt ein sehr cooles Event, man kann ohne ende sehr gute Belohnungen abstauben, wenn man fleissig ist (nun fehlt in Kombination dazu nur noch das Event mit den erhöhten Dropraten, welches immer für einige Stunden läuft.. :)

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2016
    thermogoth gefällt dies.
  9. Killerking

Killerking Boardveteran

Eine Arena ist für mich kein Event. Programmieraufwand fast gleich Null und manche sind schon begeistert. ..:D

sopor_aeternus und Waldox70 gefällt dies.
  10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich geh zum Eier öffnen in den FGI. Dort sind 7 Eier drin und die Map ist klein genug das man in paar Min. durch ist. Wenn man öfter in der Arena war und genügend Eier - Öffner hat, kann man sich dort schnell einige Buffs und Zugänge erfarmen.

Saabia gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Dir ist bewußt das du mich einen Lügner betitelst oder?
    Ich habe bisher alleine in meinen Runs 2 Chips gedropt, und Acht mit 2 Gildies
    in der besagten Nacht. 2 Chips seid das Event gestartet wurde.
    Ob das nachvollziehbar ist? Es ist schlichtweg beschämend für meinen ACC.
    Und durch solch tolle Vorkommnisse bleibt mein Geldhahn fest verschlossen.
    Glaub es oder laß es, für mich ist hier deine intollerante Haltung beendet.

thermogoth gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na is normal von leuten die alls in den hintern geschoben beckomm von BP die wissen selber das es nicht überall bei jeden dropt aber wollen den dicken hund machen

13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Dito...so wie früher beim C-64 als man noch 2 Schläger Pixel links und rechts hatte und dann nen Pixel Ball abwehrte...:eek::eek::D:Dmit dem Unterschied..jetzt gibbet Farben kann man sich alles schönmalen...

sopor_aeternus und Veryg gefällt dies.
  14. l.k-s

l.k-s Junior Experte

Meiner meinung nach sind die Geburtstags-arena-chips zu selten gespawnt

15. Lutzily

Lutzily Junior Experte

jepp... allerdings erinnert mich das ganze mitlerweile an: "99 x99 Berserker"

16. shohj

shohj Kenner der Foren

Das kann ich so nicht bestätigen:
    http://prntscr.com/c5i5g4
    Ich lese hier oft das immer Q1 und der ganze quatsch gefarmt wird um Eier zu öffnen....
    Der beste Ort ist FGI (Füchslicher geheimer Informationshort.
    Da sind immer 7 Eier auf der Map, die Map ist zudem recht klein und mann kann leicht durchlaufen da die Viecher da einen nicht vom Reittier runter bekommen.
    Da ist der beste Ort wenn man um die 300 Öffner hat und dann in einer 5er Gruppe rein geht, wo jeder von denen halt ebenfalls viele Öffner haben sollte.
    So erfarm ich mir jeden Tag SEHR viel Kdws und der Screen oben... habe schon sehr viele Essis verballert, aber mann kann die sich nun so schnell wieder erfarmen... Daumen hoch dafür!

Sabberbiest und Daaniel2 gefällt dies.
  17. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ich glaube Wurzelgnom, mir geht es leider ähnlich :(
    Deswegen finde ich das Jubiläums-Event auch nur mässig gut. Die Bonsucodes allerdings sind wirklich gut und spendabel! Danke dafür! :)

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
  18. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Und ich gehöre auch zu denen den die Chips nicht droppen wie Sand am Meer. Mein Junior hatte nach 3 runs schon 2 Stück . Als er mich fragte ob ich schon welche hätte, hat es noch geau 12 runs gebraucht bis der erste mir dropte, da hatte mein Junior schon 6 Stück gesammelt.
    Ich bin nicht sauer darauf das die mir so wenig droppen, weil ich sowieso nicht sonderlich begeistert bin vom Geburtstags- Event. :rolleyes:
    Aber das hier manche mit Glück gesegnet sind und manche die gerne mehr hätten und kaum etwas ab bekommen von den Chips, ist nicht in Ordnung. Ich hätte gerne mal erklärt bekommen, warum das so unterschiedlich ist.
    Also an so einem Jubileum hätte man das ja für alle einigermaßen gleich machen können!! o_O

Wurzelgnom gefällt dies.
  19. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Kingfrog,

Tja mag für dich nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig sein, ist nichtsdestotrotz so. Habe am ersten tag mit meiner Freundin zusammen Q-Runs gemacht, um die ersten Arena-Chips zu bekommen. Nach etlichen Runs. q1,q3,q4 jeweils beide maps, dabei sowohl zu zweit und nacher auch in 4er Gruppe Eier geöffnet, hatte ich als Ausbeute dann 5 Chips, meine Freundin aber keinen einzigen Chip am ersten Tag.
    Und das bei gleicher Anzahl geöffneter Eier.

Klar gleicht sich sowas über genügend Zeit dann irgendwann (vielleicht) aus, sie hat am 2. tag dann auch die ersten beiden Chips bekommen und mit den Öffnern aus der Arena und fixen FGI Runs kriegt man dann auch irgendwann neue Chips.
    Nichtsdestotrotz ist das grobe Verhältnis bei den Drops, dass ich doppelt so viele Chips bekomme wie sie und das nun ja schon über einige Tage. Manch einer aus FL oder Gilde ist dabei sogar noch etwas begünstigter und weis kaum noch wohin mit den ganzen Chips :D

Insofern ist das alles zwar nicht tragisch, da man das Event schön nebenbei spielen kann und es nicht wirklich drauf ankommt, aber man sollte vielleicht nicht ganz so schnell damit sein Dinge von der Hand zu weisen, nur weil man selber (diesmal) nicht von einer Dropflaute irgendeines Items betroffen ist ;).

Btw. mir gefällt das Event bisher ziemlich gut. Viel Gruppenaktivität, viele Drops, vor allem endlich auch mal in der Arena, die bei Sternengold ja eher eine Öde war und ein Event das man gut in den normalen Spielablauf integrieren kann. :)
    Lediglich das Verhältnis zwischen KdW Ausbeute in der Arena und der in den freien Gebieten durch die Eier hinkt ein wenig. Da könnte man in den freien Gebieten durchaus mal ein paar KdW mehr springen lassen. dies könnte man auch an den Schwierigkeitsgrad der gebiete koppeln, so das beim Abgrasen der Eier im FGI halt weniger KdW droppen als bei einem Zwischenweltrun auf fatal ;)

Xeru

20. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Versuch es mal mit Wurzelgrund, ziemlich schnell zu erledigende Map und sehr ertragreich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.