Dracanisches Geburtstagsfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Also kurz zum Event wie es für mich war:

Die Idee mit Kristallen der Wahrheit, Pinatas, Belohungen von den
    Händlern ist genial!

ABER:

- Arena zu schwer und dauert zu lange
    - KdW sammeln für eine Pinata aufwendig
    - Belohungen gering: Tageskostüm, Farbe, einfacher Stein

Besser wäre es gewesen es hätte ein großes Geschenk bei Phestos
    gegeben welches man einmalig für ... KdW hätte öffnen können
    mit einer garantierten Belohnung (wie beim Weihnachtsevent).

Dann wäre das Geburtstagsevent mehr im Mittelpunkt gestanden, so hat
    man es nur nebenbei mitgemacht.

Gut waren die Bonuscodes.

Gruss Nuaduu

2. semen470

semen470 Forenfreak

Stimme dir vollkommen zu aber das Wichtigste aus meiner Sicht ist das in gelb hervorgehobene.
    Die ersten 5 Waves der Arena waren enorm langweilig, geradezu ätzend.
    Ansonsten schönes aber eben KEIN neues Event.

3. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

Feronia,Du schreibst mir von der Seele, eine der wenigen die ohne DSO eine Weile auskommen können, wenn ich auf Facebook lese,ich will der beste sein bei DSO und das von einem 2ojährigen hut ab,stellt sich die Frage hat DSO die Masse schon so verblendet oder was kommt noch im leben eines 20 jährigen,dreht DSO den Hahn ab muß man ja Angst haben ,das viele Selbstmord begehen, jeder soll für sich entscheiden wie er mit diesem Spiel umgeht,Feronia ich ziehe den Hut vor Dir,herzlichst Doc!!!! P.S. in 22 Tagen folge ich Dir

4. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Firlefanz

5. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

an sich n nettes event

wollte mir erst das pferdchen holen....habs dann aber gelassen....knüppel geholt und steinchen (nein...nicht der bug)

dann nicht mehr event gezockt

Warum:

die arena war mir zu langatmig auf dauer. anfänglich machte sie spaß, aber nachher wars dann doch zu langweilig. bin alleine aber recht gut klargekommen. drops waren auch i.O.

Vorschlag: würde es begrüssen wenn die eventdrops fortan automatisch aufgehoben werden...ist extrem mühsam jedes teil einzeln aufzulesen.

gruss AA

6. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Hallo Unity

Nach dem letzten Statemant von BP wühlen die sich durch die Datenbanken, also besteht eine Datenbank wo die Logindaten gespeichert werden. Es dürfte demach kein Problem sein die User herauszufiltern die in einer giwissen Zeit sehr hohe Logins haben und damit den Bug genutzt haben.

Jetzt noch etwas. Ich habe hier mit einem Link aufgezeigt wo Spieler ihren Account verkaufen, was laut AGB nicht erlaubt ist. Jetzt hätte ich mit einem Statemant gerechnet das man solche User die ja gegen die AGB verstoßen sofort sperrt (Da diese Spieler ja eh nicht mehr spielen wollen sonst würden sie ja ihren Account nicht verkaufen). Doch was ist passiert, man hat ohne Kommentar den Link gelöscht anstatt darauf zu reagieren. Für mich ist das fast das gleiche wenn ich zur Polizei gehe da eine Anzeige wegen Diebstall mache die Polizei aber die Anzeige nicht aufnimmt oder verschwinden lässt. Nochmal liebe BP-Mitarbeiter ich möchte die Leute melden die Eindeutig gegen eure AGB's verstoßen. Und möchte hier ein eindeutiges Statemant erhalten was mit diesen Usern passiert. Ansonsten sind euer AGB's nicht das Papier wert worauf sie geschrieben sind.

7. Viral

Viral Ausnahmetalent

sowas gabs schon oft, ist wegen "negativen namecalling" oder so nicht erlaubt. also einfach dem support schreiben, wenn du n statement willst, dann bekommst es leider nur vom support. hier gehts nicht, trotz agb verstoß

8. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

und wenn ich das richtig sehe, sind einige acc schon unter dem hammer gekommen oder zurückgenommen worden...

9. IcK

IcK Foren-Graf

Gehen Leute wie du mir auf den Zeiger!
    Lass die Leute doch Ihren Account verkaufen.. was juckt dich das den???
    Die Leute haben Sicherlich 1000de Euro in Drakensang gesteckt..
    Viele von dennen mehr als DU es dir leisten kannst!
    Und die paar Pfennige die diese Leute für den Verkauf wieder rein bekommen ist dagegen geradezu lächerlich!
    AGBs hin oder her.. ich kann das verstehen das man sein Account in dem man extrem viel ZEIT und GELD investiert hat.. lieber verkauft als ihn einfach zu löschen!
    Bei anderen Spielebetreibern kann man wenigstens seine Items verkaufen..
    Nur Drakensang bildet hier die Ausnahme!
    Deswegen habe ich auch eine Zuneigung zu Blizzard die wissen wie man es richtig macht und verdienen TROTZDEM das 100fache von BP!
    Dann kommt noch dazu das BigPoint laufend am Balacing rum handelt, so dass irgendwelche Klassen aufeinmal im Nachteil sind!
    Oder sehen zu wie Leute Bugs ausnutzen und dadurch unendlich stark werden!
    Kein wunder das man dann Sauer ist und sein Char verkaufen mag.

LuXusBoy2000 und Nuaduu gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol
    du überfälst auch ne banck wenn du dein konto kündigst und sacht hab jahre lang gebüren betzalt also hol ich mir was wieder

Kingfrog gefällt dies.
  11. -WyattEarp-

Warum spielst du das Spiel,wer hier Kohle reinsteckt ist selber schuld, das ist am ende Steuerbetrug, 40% hier sind HartzV -empfänger, am ende ging es darum das durch den Bug die Leute ihre Chars hochgepuscht haben und jetzt verkaufen,wenn dir jemand auf den Zeiger geht ist das Dein Problem oder gehöhrste auch zu denn buglusern,im RL würdest du von mir links u. rechts in die Larve bekommen, der sinn eines Spiel ist Wettkampfcharakter gepräckt von Fairness

Fly-37, karatepaps und Kingfrog gefällt dies.
  12. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

Die sind elektronisch ... (soviel dazu)

13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

An die Mods
    Habe eine Frage: ist angedacht das Event, vllt. in etwas abgewandelter Form, nochmal zu bringen?
    Ich habe noch massig Eingänge für die Arena und würde gern wissen, ob es sich lohnt die aufzuheben.
    Ich weiß, dass Ihr es noch nicht wisst, aber fragt doch bitte mal nach:)[​IMG].
    Es wäre nicht das erste Mal, dass man Eventitems für ein anderes Event nutzen kann, siehe die Schriftrolle zum rufen der Spinne von alten Blakborgevent, funktioniert jetzt als Eingang für die neue Bossmap. Oder die Eingänge für den Zirkus Monstrorum - die haben auch bei 2 Events funktioniert - ich denke mal Ihr wisst was ich meine:)[​IMG].
    Danke.

Veryg gefällt dies.
  14. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Hihihi ja kommt wieder zum 10 jährigen mit dem gleichen Bug :D

Du hast hier von einigen schon die richtige Antwort erhalten. Es gibt nun mal Regeln an die sich ALLE halten müssen, oder haben jetzt einige besondere Privilegien, soll heißen für die User die besonders viel bezahlen gelten die AGB's nicht ????

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
    PugvonStardock und Fly-37 gefällt dies.
  15. IcK

IcK Foren-Graf

Was hat eine STRAFTAT.. mit AGBs eines Unternehmes zu schaffen.. ???
    Das sind nur AGBs die sich jedes Unternehmen selbst ausdenkt.
    Und hier einen VIRTUELLEN Char mit einen Bankraub zu vergleichen ist schon LÄCHERLICH!
    Hast du real keine Freunde.. das du rein VIRTUELL lebst und ein SPIEL mit einen Bankraub gleich setzt???
    Es gibt REIN GARKEINE Nachteile für andere User!
    Ist doch egal ob anstatt der Harry jetzt der Bernd das Spiel weiter zockt nach dem Accountverkauf.
    Schlimm sind die Buguser, denn diese sorgen dafür das EHRLICH zahlende Kunden im Nachteil sind!

Und noch etwas möchte ich dir sagen Mr. Bankraub, AGB Klauseln sind Dinge die sich die Unternehmen SELBST ausdenken, jedoch kann man gegen diese Klauseln auch Gerichtlich vorgehen und ob hier das Unternehmen gewinnen würde, ist auch fragwürdig.

Bei deinem Foto glaub ich dir das du ein Hartz 4 Empfänger bist.
    Und selbst diese dürfen ihr geringes Einkommen für ein virtuelles Spiel ausgeben, also ist hier überhaupt nichts Steuerbetrügerisches.
    Und ein Hartz 4 Empfänger darf auch sein Hab und Gut verkaufen, versteigern ( auch wenns Virtuell ist ).
    Und das so ein Fettwanne wie du mir REAL etwas kann.. ist schon Lächerlich..
    Ich nutze garkeine Bugs ich hab davon erst in nachhinein gehört!
    Und jemand der durch den Bug sein Char total hoch gequsht hat verkauft mit SICHERHEIT sein Char JETZT nicht!
    Schalte doch mal dein Gehirn ein bevor du schreibst, es finden noch Untersuchungen seitens BP statt, das bedeutet wenn BP die Buguser herausfinden sollten.. dann sind alle Bug spezifischen Items weg.. und somit würden diese User beim Verkauf Ihres Chars mächtig Probleme bekommen.
    Haben diese User nämlich die angezeigten Edelsteine nicht, dann gibt es die Problemlösung und das Geld wird zurück gebucht.
    Sollte das nicht funktionieren wird gegen diese User geklagt und auf den kommen noch höhere kosten zu.
    Außerdem ist das sowieso totaler Blödsinn das jemand seinen jahrelange gespielten Char verkauft, nur weil er durch ein Bug mega Gute Edelsteine hat.. dann macht das Spiel doch erst recht Spass!
    Das Leute Ihren Account verkaufen war schon immer!
    Wenn BP das nicht passt müssen die dagegen vorgehen!
    Ich sehe aber nichts was dagegen sprechen sollte, denn für den Spielverlauf hat das keinerlei Auswirkungen, ob jetzt anstatt Harry der Bernd das Spiel weiter zockt.
    Jedoch Buguser sorgen dafür das ehrlich zahlende Kunden im Nachteil geraten!
    Da sollte BP lieber sein Augenmerk drauf setzen!

UND?
    Was Interessieren dich die Regeln, es ist Aufgabe von BP diese umzusetzen!
    Außerdem kann man gegen jede AGB Klausel Gerichtlich vorgehen und ob da BP gewinnen würde ich auch fraglich, wenn der User vorweisen kann dass er in seinen Char 1000de Euros rein gebuttert hat.
    ES SCHADET REIN NIEMANDEN, wenn irgend eine unbekannte Nummer sein Char verkauft!
    Es verändert sich REIN GARNICHTS am Gameplay.

Schlimm sind Leute die Bugs ausnutzen ( wie es immer wieder vor kommt )!
    Und es gibt laufend Bugs zu Weihnachten schrieben einige, das es ein Bug gab, dagegen wurde nix unternommen!
    Jetzt gab es wieder einen Bug und scheinbar wird wieder nix unternommen.
    Das finde ich schlimm, denn das benachteiligt die EHRLICHEN Spieler die Geld investieren!

In anderen Spielen kannst du sämtliche Items verkaufen und die Spielehersteller verdienen 100 fach bis 1000 fach mehr als BP.
    Hier sollte sich eher BP mal eine Scheibe abschneiden und die Firmenpolitik überdenken.
    Denn wir alle wissen das BP stark abgebaut hat und zum Schnäppchen Preis an China gegangen ist!
    Ich sehe nichts was dagegen sprechen sollte denn Acoount zu verkaufen, denn für den Spielverlauf hat das keinerlei Auswirkungen, ob jetzt anstatt Harry der Bernd das Spiel weiter zockt.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

du vergist dabei eins
    dein char gehört nicht dier sondern BP und was dier nicht gehört kannste nicht verkaufen
    und in andren spielen kannste sachen nur gegen ingame wärung verkaufen nicht gegen echt geld

Talesien gefällt dies.
  17. IcK

IcK Foren-Graf

Falsch du kannst bei den meisten NAMENHAFTEN Spieleherstellern LEGAL Items für Echtgeld verkaufen!
    Das Spiel gehört BP, aber nicht der Char selbst in dem du viel Geld gesteckt hast!
    Wenn dein Char einfach gesperrt würde, indem du viel Geld gesteckt hast, kannst du Gerichtlich dagegen vor gehen.
    Zu 99% bekommst du von den Gerichten Recht, dass BP dir entweder den Char wiederherstellen muss oder dir eine Abfindung zahlen muss.
    Du vergisst hierbei das nicht BP die Gesetze macht sondern der Staat.
    Und für alles was du in diesem Staat bezahlst hast du auch ein Anrecht drauf.
    Du kaufst dir ja auch ein Film damit du ihn sehen kannst, trotzdem gehört dir der Film nicht.
    Du kannst den Film auch weiterverkaufen, trotzdem darfst du ihn nicht öffentlich zu schau stellen!

18. -WyattEarp-

IcK,wo haben die dich raus gelassen,so was wie dich rauche ich immer noch in der Pfeife

19. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

such mal auf google "virtuellen char verkaufen" ..als erster treffer wurde mir der link von heise aufgezeigt ;)

hier mal ein auszug daraus

Vorbeugen ist besser

Manche Hersteller versuchen, den Handel mit virtuellen Items in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ausdrücklich zu verbieten. Diese AGB müssen vom Käufer des Spiels normalerweise dann ausdrücklich akzeptiert werden, wenn er einen Account auf dem Spielserver eröffnet. Weil er sie aber erst nach dem Kauf zu Gesicht bekommt, sind sie nicht rechtswirksamer Bestandteil des Kaufvertrags. Der Käufer muss also die Möglichkeit haben, das Spiel zurückzugeben, wenn er sich mit den erst nachträglich bekannt gewordenen AGB nicht einverstanden erklärt. Nachdem er sie einmal akzeptiert hat, ist dies nicht mehr möglich.
    Aber auch dann, wenn ein Spieler die AGB angenommen hat, ist noch nicht gesagt, dass sie rechtswirksam sind. Nach deutschem Recht sind nämlich so genannte überraschende Klauseln unwirksam - also solche, mit denen der Kunde normalerweise nicht zu rechnen braucht. Dabei kommt es auf Inhalt und Gestaltung der Klausel an. Ein pauschaler, auf der Verpackung des Spiels in winziger Schrift angebrachter Hinweis auf „weitere Bedingungen“ reicht beispielsweise sicher nicht aus, um Schikanen verschiedenster Art bei der Anmeldung und dem Betrieb eines Accounts von vornherein als rechtswirksam vereinbart gelten zu lassen. Unabhängig von der Gestaltung sind zudem solche AGB-Klauseln unwirksam, die vom gesetzlichen Leitbild abweichen. Eine solche unzulässige Abweichung ist wohl beispielsweise dann anzunehmen, wenn die AGB eines Online-Spiels den Weiterverkauf des Spielexemplars mitsamt dem dazugehörigen Account verbieten.

soviel zum thema vereinbarkeit agb´s zum gesetz :D

20. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Was ist die größte Lüge der Menschheit?

"ja , ich habe die AGB gelesen und bin mit der Lizenzvereinbarung einverstanden!"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.