Drachenkrieger für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xesstruto gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    ...
    hallo Xesstruto. Ich arbeite im Moment neben vielen anderen Projekten an einem DK-Guide Video. :D

    Aber den DK als "Payklasse" zu klassifizieren, stimmt ganz und gar nicht. Mit den anderen Klassen musst du genauso viel farmen.
    Mit dem Skill: Zorn des Drachen hat der DK einen richtig guten Boost für das PvE bekommen. Damit kann er sogar viel schneller farmen, als andere Klassen.
     
    Beaztmode gefällt dies.
  2. xesstruto

    xesstruto Junior Experte

    Danke für die Antwort GamesShortCut, ich warte spannend drauf.
    Also so wie ich das bist jetzt verstanden habe liste ich jetzt mal die pro und cons eines drachenkriegers auf, korigiert mich bitte:
    + sehr tanky
    + kann auch schaden machen
    + kan im gegensatz zum waldi in leben und in schaden sehr weit ausgebaut werden
    + kann schneller farmen als die anderen

    - ist Nahkampf
    - ich vermute im low lvl Bereich sind Events unmöglich, mit Fernkämpfer aber
    schaffbar
    - gibt es zu viele auf heredur ( kann ich nicht einschätzen )
    - "soll" paylastig sein für pvp

    Noch einmal ich könnt mich gerne korrigieren!! Ich erwünsches sogar, dies sollte jedoch stimmen und nicht einfach sein wie z.B: DK sind nur gut wenn man unendlich viel geld ausgibt oder " Ey DK ist doof". Hoffe habt verstanden was ich meine, ich will nämlich kein mate80 werden, ich will ein gut ausgestatten char haben. Heißt 1000er Mantel, lvl 40 Ruhm, alle Zwischenwelten durch. Hoffe ich schätze das richtig ein das man das so nach rund 1 1/2 Jahre fertig hat.

    mit freundlichen Grüßen

    Xesstruto
     
  3. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    "Zorn des Drachen" sei DANK, damit relativiert sich das ganze zum Glück wieder etwas mit dem Farmen und dem Essenzverbrauch. Davor war es schon leicht mühsam als DK.

    Zu viele DKs auf Heredur?
    Nach meiner Einschätzung sind es seit dem Patch bei dem der DK argh beschnitten wurde stätig weniger geworden. Treffe ständig auf Gilden die einen DK-Mangel beklagen und eifrig nach welchen suchen.

    Gutes Beispiel ist auch Mortis. Um den fein tanken zu können, musst du einfach zahlen, gerade als DK bist du der Dämlack (vor allem 1H).

    Sogar bei der DK-Königsdisziplin im PvP (Flagge), sind 2 DKs in einem Match eine Rarität. (zumindest in meiner Elo-Klasse :p)

    Spiele nebenher einen PvP-Waldi (aktuell EP Stufe 28, NO-PAY!), da ist die Kill/Death-Quote so gut wie immer im zweistelligen positiven Bereich, davon kannst du als No-Pay-DK nur träumen!
     
  4. xesstruto

    xesstruto Junior Experte

    Ja ok danke für die Antwort Araboth, jedoch habe ich mir noch ein paar Meinungen von mehreren lvl 45 Spielen auch von sehr guten Spielern abgeholt. Der großteil meinte das wenn ich einen nicht so payerlastigen Charakter haben möchte, sollte ich nicht dk spielen. Deswegen vermute ich das ich jetzt höchstwahrscheinlich mir einen Waldi machen. Jedoch danke für alle Antworten und das sich so viele die Mühe gemacht haben auch für andere die hier vielleicht nichs schreiben :):):)

    mit freundlichen Grüßen

    Xesstruto
     
  5. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Jup, so war es auch gemeint. Der DK wird definitv am teuersten, vor allem wenn du vor hast viel PvP zu spielen. Mit Dem Waldi ballerst du ohne Essenzen jeden durchschnittlichen Spieler locker weg, wenn du dir ein gutes Equip erspielt hast (sogar ohne genialen Equip, wie geschrieben, spiele auch einen 28er Waldi, da ist PvP eine Entspannung). Mit dem DK, beißt du dir auch mit gutem Zeug die Zähne aus.
     
  6. xesstruto

    xesstruto Junior Experte

    Aber wenn ich mir so lvl 45 DKs angucke die im PVP ihre Videos hochladen, knabbern also immer noch?

    mit freundlichen Grüßen

    Xesstruto
     
  7. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Zeig mir bitte ein Video mit einem 45er DK, der ohne Essenzen locker andere gleichwertige Chars wegfegt?? Da bin ich jetzt aber gespannt ob da wer was findet ;)

    Ich kann auch ein Video machen und die genialsten Szenen zusammenschneiden. Ich behaupte, dass unterm Strich ein gleichwertig gepimpter DK, einem Mage und vor allem einem Waldi nicht gewachsen sein wird.

    Als DK-Player muss dir einfach klar sein, dass du einfach kein Top-Killer sein wirst, dass bringt die Klasse einfach mit sich. Ausnahmen gibt es, nur soweit ich das verstanden habe wirst du kein OP-Player. Als Waldi hast du bessere Chancen ohne viel zu investieren, weiter oben mitspielen zu können.

    Ich übertreibe natürlich jetzt etwas, aber als DK musst du etwas härter im nehmen sein und viel laufen können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2013
  8. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Sign. Die DKs sollten mal aufhören sich schwach darzustellen und mal endlich mit 2H spielen.

    Hört hört! :D Darauf bin ich schon gespannt! :)


    Also was ich zu mir sagen kann? Ich spiele seit dem 2.7.13 und habe nun seit Tagen Wissensstufe 25 erreicht. Ich kann Q1, Q2, Q4 und Q6 solo mit maximal grün durchspielen (Q3 habe ich noch nicht ausprobiert).Hab 10€ für Premium und 10€ für Ander bezahlt.
    Im PVP bin ich aufstrebender Zenti, aber die anderen Klassen haben einen riesen Vorteil.
    Du kommst nicht mehr an die Leute ran! Ein DK kommt meistens nur mit stunns ran, aber sobald der Gegner PVP 35er Skill hat und gut spielt, hat man meistens verloren. Kommt auch daher, dass man diesen PVP-Skill sehr schnell nutzen kann = overpowered.

    Der Zwerg wäre auch nicht so schlecht. ;) Ist auch sehr stark im PVP (weiß nicht, wie der im End-Bereich ist).
     
  9. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Hallo Xess,
    die Posts von Araboth kann ich dir zu 100% bestätigen, spiele selbst seid 15 Monaten den DK, im PvE macht mir der DK am meisten Fun beim Spielen. Ruhmstufe 40 sowie den Nordlandbär habe ich mir zu Lv40 Zeiten noch erspielt. Seid der Levelerweiterung ist das PvP mit dem DK kein Vergnügen mehr. Wenn ich mal Lust auf ein paar Runden PvP habe hol ich wie Araboth auch meinen Waldi aus der Garage.
     
  10. xesstruto

    xesstruto Junior Experte

    Nochmal ein großes danke an die Xymorpha und Beaztmode für diese aufschlussreichen und ausführlichen Antworten. Wenn das so ist scheint mir der Waldi wirklich die bessere Wahl zu sein da ich bis jetzt PVE immer als Sinn zum Zweck gesehen habe damit ich dann gut genuges equip habe für mein PVP.

    mit freundlichen Grüßen

    Xesstruto
     
  11. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.