Drachenkrieger neues Rel. immer schlechter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Killerking gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Nein, aber er kann sich alle 3 Sekunden komplett hochheilen in einer Mobgruppe, wenn der Skill wieder ordentlich funktioniert. Das Argument, er sei kein Fernkämpfer, ist aber sowas von ausgelutscht.

Sowohl durch Ansturm oder Kriegssprung kannst du dich genauso effektiv aus der Affäre ziehen.

Viki gefällt dies.
  2. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich finde es wirklich lustig was hier so geschrieben wird ! Sag mal Viki gehörst du nicht auch zu denen die unter lvl 30 Feldi war ? Werd ma Carba danach fragen ! Und wenn hier gesagt wird in LV45 Zeiten hatten alle nur blaue essis ? Erstmal musste ein Dk soweit kommen um das zu können da wurde mit scha die agro gehalten !VIKI bleib einfach nen guter Mage und wenn du dich über DKS äusserst dann bitte mit Wissen von diesem ZB wie wird ein solcher gespielt ! Mach dir weiter was vor und ignoriere das die DKS bei jedem release geärgert werden!Es ist ein langer weg mit 2H als dk was zu machen . Mein Vorteil ist ich hab mich nicht auf das werd ma Tank spiel eingelassen ,Beschwere mich deshalb auch nicht über die Spielqualität meines DKS . Werd mir angewöhnen wenn ich ma wegen Klee PVP mache mich auf PVP umzubauen um dann als Ordensritter euch bisl zu ärgern. Wer mich kennt weiss das ich in PVE alles mit 2H Tanke oder locker alleine mach , Trotzdem seh ich wie die meisten DKS die schwächen im Spiel wieder uns Treffen . Nicht jeder ist voll Royal und hat alles was es gibt zum umbau .Habt allso verständniss für die armen DKS die sich jetzt von tank auf 2H umbauen müssen weil der tank nicht mehr nötig ist und begreift keiner will den Fernkämpfern was böses ( ausser in der Arena) sondern fast alle DKS brauchen euch

frogg1952 gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Nein, ich gehöre nicht zu denen, ich war Aufstrebender Ordensritter als ich damals lvl 40 erreichte. Und was hat der PvP Rang bitte mit dem Balancing zu tun?

Mich ärgerst du damit ganz sicher nicht, kannst umbauen wie du willst :)

Also mir ist unbekannt, dass die gute Khaly jemals Fernkämpfer verfolgt hat und ihren Attacken konnte man zur damaligen Zeit auch gut ausweichen^^ Das Problem war eher die 2 Klone schnell zu killen und das war niemals die Aufgabe des DK. Glaub mir, ich habe gerade zur damaligen Zeit mit den damals besten DKs gespielt, die übrigens im PvP auch alle einen besseren Rang als ich hatten. Also ein bisschen was weiß ich sicher über die Bosse von damals und was nötig war. Vlt haben wir nur verschiedene Spiele gespielt.

Dass der DK als Tank nicht mehr gebraucht wird, ist eine Folge des gelungenen PvE Balancings, und gerade bei Bossen die in paar Sekunden fallen ist das auch für schwächere Spieler nicht weiter tragisch.

4. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Na dann sind wir uns doch einig. ;)

Nein, das habe ich nicht gemeint. Nicht grundsätzlich. War meine Aussage so zu verstehen?

Wir hatten schon festgestellt, dass so ziemlich jede Änderung gleichzeitig auch den EInhand-DK wieder mit pushen würde. Das ist schwierig.

Aber wenn Du schon fragst, und ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich die Drachenhaut pushen. Einfach um eine Möglichkeit zu haben, an den Gegner heranzukommen, ohne schon auf halbem Weg im Dreck zu liegen. Denn momentan rettet dich oft nicht mal mehr die aktive DH vor einem oneshot (#Ranger Explo).
    Aber wie gesagt, mir ist bewußt, dass hiermit auch der Einhand-Dk wieder gestärkt würde....
    Wie gesagt, schwierig.

Es ist aber ansich auch nicht meine Aufgabe mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Da sollen sich gerne unsere Dev`s Gedanken drüber machen. Immerhin haben die auch die momentane Misere zu verantworten.

...und trotzdem ist es immer noch wahr.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2018
    graz100 gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

Also, ich finde den Vorschlag gar nicht mal schlecht, insofern er nicht die Heilung pusht. Wie wäre es denn, wenn während der aktivierten Drachenhaut nur 50% vom tatsächlichen Schaden ankommen? Man sie insofern pusht, dass ein Explo der meinetwegen 60k dmg macht, dann eben nur noch 30k? Also rigoros den ankommenden dmg beschneiden, unabhängig von dem Rüstung/Ressi Wert. Man könnte es auf jeden Fall diskutieren. Ich weiß jetzt nicht, wie die cd von der Drachenhaut ist, man müsste eben schauen, dass es nicht möglich ist die zu sehr nach unten zu drücken. Ich verstehe denn Frust des 2 Hand DK, glaub mir. Auch als 2 Hand Mage der nen anderen Stil bevorzugt als sich hinstellen und Spammen ist er mir nicht fremd. Ich würde dem 2 Hand DK durchaus einen PvP Push gönnen, genau wie ich dem Mage mehr burst dmg und keinen Spam gönnen würde.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2018
    graz100, emmjott und opijoerg gefällt dies.
  6. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Liebe Viki ich kann mich umbauen weil ich alles gekraftet hab was es für DKS gibt . Zur Zeit mach ich den Looser und lauf mit Dragan devset rum + q7 set hab auch q4 set oder q8 set oder q5 set oder q9 set oder hexenset (diese noch nich gekraftet u s w mein jetztiges Outfit reicht mit helm und gürteltausch in PVP für 35k scha mit 19900 kri und über 300% krit und glaub mir mein leb is dann noch über 80k und dev steht . Näheres darüber kann dir auch carba sagen, weil er meinen aufbau kennt. Bin nur zu vaul fürs umbauen oder umskillen für klee holen.Und was die Pve Balance betrifft , ja einiges ist gut aber ne ganze Menge geht nicht wie es soll . PS es macht aber spass mit Pve Einstellung als Ordensritter Gestandene Grossmarschals zu zeigen wo s aua gibt nur weglaufen rettet. Da gibt's aber auch welche dies mir zeigen sind . Fehlende Points in PVPwissen sorgen dafür und das weglaufen hihi.

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Verstehe nicht was du mir sagen willst und was hat Carba damit zu tun? Ich bin auch ein böser Mage der rennt und ich habe auch alles gecraftet, und nun?

Vor allem Schuhe und Runspeed Runen auf maximum :p

8. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Wollt nix besonderes damit sagen, und ich weiss das du op Mage bist . Ich weiss das vor dem Release die Mages benachteiligt waren. Ich weiss das es jetzt die Dks sind . Nicht ich, weil ich alles habe hab ich einen Vorteil den anderen Playern gegenüber versuche aber denen zu helfen indem ich auf die Fehler im Spiel aufmerksam mache. Ich will dir nix böses . Es bringt nur nix wenn über die DKS so gesprochen wird als wären se immer noch ganz oben . Und es bringt auch nix zu erklären was für ein kosten aufwand ein op Dk darstellt. Und bevor du sagst ein Mage hat das selbe , ich hatte einen Mage lv55 voll Royal bei der damaligen weltenzaubergilde , ich weiss was das kostet. Ein DK is da ganz anderst . ZB lebrunen in massen , wo kommen die her?! U S W glaub mir ich ärgere mich darüber das ich dem dk den vortritt gelassen habe statt weiter mit meinem Mage zu spielen. Gab ne gute Löschtaste. Und ja weglaufen ist gut bin zu vaul lass mich lieber killen und warte das mir wer zu nahe kommt hihi .

9. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Drachenhaut funktioniert ja so, dass sie (geskillt) 30% des ausgeteilten Schadens heilt.
    Ein push der Heilung würde also beim Zulaufen auf einen Gegner eh nichts bringen.

Gute Idee. Man könnte den Schaden, der trotz gezündeter Drachenhaut noch durchkommt,
    nochmal halbieren.
    Oder man könnte kurzzeitig die HP pushen wenn der skill aktiv ist.

Über den Wert, bzw. darüber was dann mehr Sinn macht, besser umsetzbar ist u.s.w., müßten sich die Dev`s Gedanken machen.

10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das der DK seine Funktion als Tank verloren hat ist ein Erfolg der PvE Balancierung?
    Mit anderen Worten wurde er als solcher zerstört.

Früher gab es einigermaßen identische Item für alle Klassen.
    Das Balancing ist durch das ganze verbessern/aufwerten/Kleeblätter* usw. der Item aus den Fugen geraten.
    Alleine das hat dieses Spiel derart zerstört das der DK als Tank überflüssig wurde.

*PvP Spieler bekommen durch die (TQ) viel mehr Kleeblätter als reine PvE Spieler.
    Das sollte dahingehend geändert werden das man Kleeblätter auch im PvE als TQ Belohnung bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  11. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ich lach mich weg: der markierte Teilsatz zeigt in bezeichnender Weise deine Grundeinstellung!

Von 4 Klassen ist also der DK auf dem GETEILTEN zweiten Platz die stärkste PvE-Klasse?:rolleyes:

Ja ne, ist klar, der DK ist ja immer noch vor dem Mage und daher der Stärkste per se:rolleyes:

Wenn du sowas schreibst, brauchst du dich nicht mehr wundern, dass man dir DK-Hetze nachsagt, aber diejenigen die hier schon länger lesen/schreiben, kennen das ja nicht anders:rolleyes:

12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ich weiß ja, Viki`s Meinung erscheint nicht immer als besonders wohlwollend, den DK gegenüber und es gibt sicher hier und da
    "Reibung", aber sie erkennt die momentan schlechte Lage des Zweihand-Dk (PVP) und hat sich wirklich konstruktiv eingebracht.

Wenn sie das kann, vielleicht schaffen wir dann ja alle, die Diskussion hier respektvoll und konstruktiv weiter zu führen und vielleicht sogar etwas zu bewirken?
    Mich würde es sehr freuen!

Also, was haltet Ihr vom Vorschlag mit der Drachenhaut?

Kurzform:
    Drachenhaut pushen, so dass der tatsächlich eingehende Schaden nochmal halbiert wird.
    Oder Drachenhaut pushen in dem man die Lebenspunkte erhöht, solange der skill aktiv ist.
    Man müßte überlegen was mehr Sinn macht. Vielleicht habt ihr auch noch Ideen?

Ich denke, das könnte eine vielversprechende Maßnahme sein, um den Zweihand-DK im PVP wieder spielbarer zu machen.
    Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
  13. .snakehunter.

.snakehunter. Aktiver Autor

Kurzform:
    Drachenhaut pushen, so dass der tatsächlich eingehende Schaden nochmal halbiert wird.

Wäre eine Idee, od generell mehr Block auf 2 HD Items, so wie es früher war auf Dragan Items. Leider wurde der Block ja schon früher weg generft.
    Den DK trifft es halt nun auch am schlimmsten mit der hälfte LP im Pvp
    .

14. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Keine Ahnung, ich fantasiere mal:
    vllt wäre eine völlige Ablösung vom 1H-DK die Lösung. Der 2H-DK als eigene Klasse. Man hat ja eh mal drüber nachgedacht, eine weitere Klasse einzuführen.

Der 2H-DK als Zwischending... vllt als Äquivalent zum Waldi: der Waldi als tendenziell eher Ferni mit Nahkampfskills, der 2H-Dk als tendenziell eher Nahkämpfer mit Fernkämpferskills. Immerhin stimmts ja, mit Bodenbrecher, Ansturm und Sprung kann man schon einiges bewirken, vllt bekommt jede Klasse noch nen neuen Skill, der 2H-DK zB ne Peitsche, Wurfmesser (fände ich mega-cool) oder es wird was ausgetauscht, zB den Ausbruch weg und dafür eben noch nen Fernkämpferskill für den 2H-DK, oder was weiß ich... auf jeden Fall mehr Agilität, die dann nötig ist, wenn man mit weniger Leben bzw. weniger bis gar keinem Block klarkommen muß.
    Was ja dann auch ok wäre, der Waldi kann ja auch leichter verhältnismäßig mehr Leben aufbauen als ein Mage, so dann der 2H-DK auch, aber eben nicht so viel wie ein Tank. Der braucht das halt und ganz anderes als ein Zweihänder.

Dafür gibts etwas mehr Schaden. Momentan habe ich nicht den Eindruck, ich gehöre zu den stärkeren Klassen. Vergleichbare Fernkämpfer meines Levels (also nicht 55, sondern was Items, Steine etc. angeht) brutzeln, schießen, boosten alles deutlich schneller weg als ich. Ist ja ok, muß ja nicht ganz so viel sein, dafür stelle ich mich immer noch gerne vor sie, wenn sie angegriffen werden, das ist mein Job, auch als 2H-DK, dafür hab ich ja auch mehr Leben, die nötigen Skills wie Rundumschlag und Drachenhaut und angemessene Rüstung. Aber so wie es sich momentan darstellt, empfinde ich es als nicht grad ausgewogen.

Dann ist vllt aber das generelle Problem im PvP, das der 2H-Dk als reine "Nahkampfklasse" hat zumindest gemildert, weil er dann mehr Möglichkeiten hat, auch auf Distanz zu agieren.

Denn, ob es den anderen nun gefällt oder nicht oder ob das Argument nun schon einen meterlangen Bart hat, wie schon gesagt: es ist leider immer noch aktuell und eines unserer größten Probleme, gerade im PvP und seit 209 ganz erheblich.

Diesen Beitrag bitte mit einem gewissen Augenzwinkern wahrnehmen, aber vllt ist es ja auch eine Idee?

15. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Das Balancing war eben genau deswegen erfolgreich, weil man nicht mehr auf Tanks angewiesen ist. Viele DK waren sich sowieso zu fein, um irgendwem irgendwas zu tanken. Das müsste euch doch freuen oder?
    Der DK ist beim Farmen schneller als der Magier,ungefähr gleichschnell wie der Waldi und langsamer als der Zwerg,besser?:rolleyes:
    Man könnte die Dauer auf 3Sekunden reduzieren und dafür Schadensimmunität rein. Bei 1 Minute basecooldown ist das gar nicht so verkehrt.

16. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Egoismus ist kein "DK-Privileg". Die Medaille hat immer zwei Seiten. Hab mehrfach mitbekommen, dass Fernkämpfer "zu fein" waren, tank-DK zum normalen farmen mitzunehmen (könnt ja 2 Minuten länger dauern...oh Gott), aber wenn einer nen tank für einen Boss brauchte sollten sie am besten immer gleich auf Abruf bereitstehen.
    Problem hier war das System an sich.
    Insofern gebe ich Dir Recht, gut, dass es zur Zeit etwas anders aussieht (werden sehen was mit infernal Stufe 4+ kommt).

Aber eigentlich wollten wir uns ja jetzt über etwas anderes austauschen.
    Finde es schön dass Du Dich, als Fernkämpfer, mit einer Idee beteiligst, anstatt von vornherein in Opposition zu gehen,
    aber Schadenimmunität bei Verkürzung der Dauer auf 3 Sek finde ich nicht so gut. Das wäre imho nicht wirklich ein "push".
    Die 8 Sekunden Laufzeit brauchen wir beim Boss und Schadenimmunität für 8 Sekunden wäre natürlich too much.

@jakayba
    Wahrscheinlich wünschen sich einige eine Spaltung des Dk in 2 Klassen, aber mir geht es hier eher um kurzfristig machbare
    Verbesserungen. Am liebsten zum nächsten/übernächsten release. :)
    Die Drachenhaut ein wenig umzuprogrammieren kann ja kein Langzeitprojekt sein.

GoldGord und opijoerg gefällt dies.
  17. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Als Notorischer 2HDK weiss ich wie 2HDKS abgemeldet waren ( gar nicht in gruppenruns mitgenommen wurden) nach lvl auf 55 ,bin froh das ich durch lang Payen mich so aufbauen konnte das dies nicht mehr so ist . das jetztige release hilft auch dabei , ja wenn nur die kleinen Fehler im Kampfmodus beim DK nich wären, aber die wurden ja schon öfterst genannt. Als DK im entstadium was den Aufbau betrifft tuen mir die PLayer die noch nicht soweit sind etwas Leid , für die sind diese kl Fehler Kampfentscheidend .

GoldGord gefällt dies.
  18. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Das mag schon sein, dass es auch andersrum genauso geht, aber die Fernkämpfer können jetzt nicht auf ein Deffset wechseln und Tank spielen, doch der DK kann geschwind auf 2H wenn es sein muss :). Hier herrscht ein anderes Problem und zwar die horrenden Kosten, die mit einem Wechsel verbunden sind. Vielleicht ist dies ja der einzige Grund, wieso manche DK nur stur 2H spielen und nichts tanken wollen.

Also ich verstehe nicht, wieso man einen Tank ausschließt. Klar der Run dauert höchstens 15 Sekunden länger, aber der Komfort und die Sicherheit, dass man nicht ausweichen muss und ungehindert Schaden drücken kann, muss doch was wert sein.

Zum Wichtigeren Teil dieses Beitrags:
    Wie wäre es mit einer Schadensreduktion on top? Also das eingehender Schaden immer um einen gewissen Prozentsatz gesenkt wird+das jeder Hit in der Drachenhaut geblockt wird, sprich nochmals eingehender Schaden gesenkt.

19. Killerking

Killerking Boardveteran

Bin heute von nem aufstr. Ordensritter eisspammend zerbrutzelnd worden und das nach 6 jahren.
    Die Fernkämpferklasen sind nun mehr als op. Was vor rel. 208 schon war. Eisgespamme und keine Chance zum Gegner zu kommen, aber dies geht ja alles und ist völlig legitim. Nur Ansturm vom Dk wurde generft, echt ein Witz. Habe heute einen Eisspammernsch nach seiner Speed gefragt . 3.48 da ist null chance zum gegner zu kommen. Aber bin mir sicher keiner aus der Entwicklung spielt einen Dk, sonst wäre sowas schon gepacht.

Fazit:
    Fernkämpfer dürfen alles mit Eisgespamme, Wächtern, Tieren ect. Nur der Dk wurde generft. Da sind die halben Lp weniger schon hammer, da sie ja auch noch mit 1 schuss weg sind. Also ohne Block als 2 hd eh schon nix wert. Kein Wunder, das kaum noch dks on sind. Diesmal war es echt zuviel, zumal die Ferkämpfer vorher schon das pvp dominierten!

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2018
  20. Killerking

Killerking Boardveteran

So schauts aus, dein Wort in Gottes Ohr, eine Nachbesserung hätten wir verdient, z.b. in block, der kaum mehr vorhanden ist, als 2hd dk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.