dro-client.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 23 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

der Client- Absturz ist bei vielen Spielern. Wird wohl nicht so sein das Alle davon PC Probleme haben dennoch wird man immer wieder drauf hingewiesen das man die "erste Hilfe" durchführen soll. Besser wäre doch die Aussage im Moment ist uns das Problem bekannt und wir konnten noch keine Lösung finden. Geisterevent map2 dücterholpfad Verteidigung und Client Absturz. und nun? wieder von vorn Zugang erfarmen keine Entschädigung ? jaja die AGB ,-naja also sozusagen damit Leben sinnlos weiterspielen hoffen das man ohne Absturz einen Durchlauf packt oder warten bis der Fehler behoben wird. kann ja nich so lang dauern werd mich mal auf 2017 einstellen denn der Fehler ist mittlerweile ein Begleiter vom Spiel.
    5% Frusterfahrung beim spielen von Events und Bossruns und stapelbar -bei 5 Ausfällen pro Tag flieg die Maus durchs Zimmer

2. fbongame

fbongame Laufenlerner

Moin,
    ein schönes Wochenende zusammen.
    Leider sehr häufig Client-Absturz beim Mapwechsel und die "Memory alloc...out of memory" und nun den überaus lustigen Fehler 23 - sei schon eingeloggt.
    Nicht witzig :oops:

1. Hilfe + CC cleaner bringt nüscht :confused:

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Wenn ihr Client-Abstürze in Form von Nebula Errorn habt, würden wir euch bitten diese per Screenshot aufzunehmen und hier ins Forum zu stellen. :) ... Für die 1.Hilfe solltet ihr darauf achten, dass beim Deinstallieren von DSO auch wirklich der DSO-Ordner entfernt wird. Ansonsten kann der Fehler immer wieder auftreten, sofern er an einer fehlerhaften Datei im besagten Ordner liegt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. fbongame

fbongame Laufenlerner

Nun sind 4 Studen vergangen. Immer noch Fehler 23.
    Ein Freund hat sich zwischenzeitlich mit seinem Account an meinem PC eingeloggt. Funzt.
    Mit meinem Acc gibts Fehler 23 !
    Soeben auch mal an einem anderen PC getestet. Dort ebenfalls mit meinem Account Fehler 23.
    Also an einer fehlerhaften Datei auf meinem PC kann es nicht liegen.

Nun Support kontaktiert. Bin mal gespannt.
    Wenn sie nach meiner Grafikkarte oder dem Provider fragen, wird es sehr eng :cool:

Kollegen teilen mir mit dass ich mit einem Char online bin. Grad probiert und mit dem "angemeldeten" Char kam ich wieder on.

Erneuter Absturz nach Verlassen der Gruppe.
    "Memory allocation .... bla bla"

das nervt ziemlich !

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
  5. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

das mit dem cc cleaner und dem anderen tipps sind nur notlösungen welche nur geringfügig helfen.
    selbt wenn ihr den cleíent deinstalliert und cc cleaner drüber rennen lasst habt ihr immer noch restfragmete in der registierung rumgammeln, dann macht ihr den client neu drüber und habt den selben salat nur in grün.wenn ihr sowas macht muss die regi auch anständig gecleant werden und das macht man am besten selber, old scool und zwar manuell und lässt nicht irgent ein programm drüber rennen das meint es wäre king gustav :D
    ich hatte vor langer zeit auch die probleme aber da es mir einfach zu blöde wurde dauernt die regi zu cleanen , was dann mal für ne woche oder 2 geholfen hat,(aber meisten kam ein vermurkstes hotfix oder sonst was zwischen ) :D . dann war wieder alle arbeit fürn
    rückwärtigen teil des körbers.
    ich habe mcih dann entschieden den clent nicht mehr zu nutzen.
    also was habe ich gemacht ?
    1: Firefox runter geladen installiert 32 bit version
    2: java runter geladen installiert 32 bit version
    dann das spiel geladen dann jammert java rum zerdifikat usw das bestädigen, hacken ins kästchen machen, das java sich das merkt
    sonst hat man unötig arbeit, denn jedesmal beim spiel start will java erst wissen ob es zugreifen darf.
    fazit meine probleme haben sich fast in schall und rauch aufgelöst. ab und an mal firefox sauber machen und gut ist.
    firefox nutze ich nur für dso, von daher ist der aufwand sehr gering.
    alle anderen lösungen sind meiner meinung nach für das rückwärtige ende der wirbelsäule , weil bp immer wieder einen draufsetzt und was zerhackstückeln tut.
    lg

6. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Den Fehler hatte ich auch gerade .. mitten in Kingshill, zum allerersten Mal, kurz nach dem Einloggen .. bin ich nun im exclusiven Fehler-Club aufgenommen ? :rolleyes:

7. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Wurde ich eine Zeit lang verschont tritt bei mir dieser Fehler wieder häufiger auf.
    Sehr ärgerlich, wenn dies nun auch wieder bei Endbossen auftritt und der mühsame Weg dorthin umsonst war,
    oder auch der vergebens eingesetzte Port zum Endboss für die Katz war. Im Moment 2-3 mal täglich vorkommend :(

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016
  8. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

...interessiert keine Sau bei den BP Noobs...

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das liegt IMMER an der Grafikkarte :p warum sollte das jemanden interessieren :D

10. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Und da war der Fehler wieder ..

Mn ist im Wilden Wald/Slifmoor am Schneemänner farmen .. portet nach KH zurück weil das Telefon klingelt .. kommt zurück und hat die Fehlermeldung auf dem Bildschirm ..

11. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Client version stimmt nicht mit server version überein steht bei mir nach dem ich dso komplett gelöscht hatte da der client sich nicht mehr öffnete kämpfe ich mit dem problem das es bei jedem download nur eine alte version ladet und mir den zugriff verweigert

12. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Schau mal da...

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Sencer-waslos

schön, dass dir die Antwort von steffenfuerst weitergeholfen hat.
    Solltes du nochmals ein Problem haben, empfiehlt es sich erstmal die Schritte der 1. Hilfe durchzugehen. Oft führt dies zum Erfolg.

LG Myantha:)

14. Specki

Specki Meister eines Forums

Ich erdreiste mich dezent zu melden, dass ich die Meldung seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub vor knapp 2 Wochen erstmalig wieder hatte. Wieder in Cardhun. Diesmal während Itemverkauf.

15. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hab das seit dem weihnachtsevent ein zwei mal am tag. vorher nie.
    bei mir hilft relog, spiele über ff.

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.