Droprates im Vergleich zu 2013?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ichwilldochnurspielen gestartet, 28 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichwilldochnurspielen

ichwilldochnurspielen Foren-Grünschnabel

Moin Jungs,
    ca. vor 1 Jahr habe ich paar Monate lang Drakensang gespielt. Jetzt kam ich zurück, es ist vieles anders, das Spiel macht aber noch gut Spaß. Habe dann zwei Chars gespielt, beide Waldläufer, der eine ist jetzt Lvl 11, der andere Lvl 15. Was mir aufgefallen ist: kein einziges Außergewöhnliches Gegenstand gedroppt, mit keinem von beiden, und Magische gab es nur 4-5 Mal insgesamt. Ist das denn jetzt normal? Früher hätte ich beim Lvl15 schon ca. 10 Außergewöhliche gefunden, von denen 2-3 bereits angezogen wären. Was ist los? Grüssi undso.

2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Hat sich viel verändert im Spiel. Angeblich wurde die Droprate nie verändert:confused:, aber wer schon lange hier spielt, weiß das das nicht stimmt. Die alten Zeiten, wo man noch richtig gut farmen konnte sind schon eine Weile vorbei.

3. onkben

onkben Foren-Graf

Die Dropraten wurden verändert, es wurde gesagt, die Legendären würden mehr fallen wie vorher, machen sie aber nicht. In irgendeinem Patch war davon die Rede..
    BP nimmt uns doch nur auf den Arm, die einzigen, die noch Spaß am Spiel haben, sind die Macher von BP, jeden Tag lassen sie sich etwas lustiges einfallen, nur wir Spieler können darüber nicht lachen !

Dann noch zum "Moin Jungs"...Hier spielen auch Mädchen/Frauen ! :)

Amokmika und Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

So sehe ich das auch, im gegensatz zu früher wude die Droprate von allem nach unten geschraubt aber sie sagen immer das sie es nicht wurde * ich empfinde es als eine Lüge und wollen uns was vorgauckeln*

Amokmika gefällt dies.
  5. Illu20

Illu20 Stammspieler

Hallo Liebe mitspieler
    es ist doch richtig dumm das die "Neuen" Spieler mehr kriegen als die alten
    Ich könnte immer ausrasten wenn ein low lvl das Hexen set hatt
    Ich persönlich über 100 runs und das set nicht komplett ist doch die reinste ***.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2014
  6. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Nein...

das ist keine ***.

So etwas nennt man Zufall.
    Und wenn es diesen Zufall nicht gäbe, hätten alle das Gleiche.

Gruß und so;)

~Rhaegar~, Sabberbiest und BlutRabe gefällt dies.
  7. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Mir geht es genauso können gemeinsam hier haten XD

Amokmika gefällt dies.
  8. Illu20

Illu20 Stammspieler

ZUFALL Haha ich lach mich kaputt das ist die grösste dummheit

derPsycho gefällt dies.
  9. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

100 Runs nice^^
    Ich war 10-15k mal bei Khalys und hab kein Rätsel (ca 300 Runs in der Woche)
    Soll ich jetzt auch weinen? :)

Das Hexenset kann sich wirklich jeder erspielen der auhc nur ein bisschen Geduld hat.

10. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ok, ich erkläre es mal kurz.
    BP's Games, sind gestrickt wie ein riesiger Geldspielautomat.
    Du wirfst immer mehr rein (Zeit, Geld), weil du denkst gleich kommt die große Ausspielung.
    Natürlich kommt die große Ausspielung nicht.
    Du stehst auf und gehst an dem Automaten daneben.
    Da kommt jemand daher und wirft eine Münze genau in dem Automaten, der bei dir nichts geworfen hat.
    Und Zack....er bekommt die große Ausspielung.

Das ist Zufall und sonst nichts.:p

Gruß und so;)

FAiLX gefällt dies.
  11. Illu20

Illu20 Stammspieler

Geduld war schon bei mir nach 70 Runs weg

12. Diatron

Diatron Forenexperte

XD Das ist einfach nur Pech.
    Ich mach Khalys oder Karabossa oder Mortis manchmal einfach so zum Spaß und wenn du diese Einstellung hast droppt dir igendwie alles XD Wenn du eine Sache unbedingt haben willst dann droppt sie nie, wenn sie dir gleichgültig ist droppt sie in den ersten 2-3 Runs :D So ist das LEben in DSO nunmal XD .

Daaniel2 gefällt dies.
  13. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Dummheit ist die Annahme, dass der Zufall eine Gleichverteilung der Items vorsieht. Zufall ist unfair. Zufall hat keine Erinnerung. Zufall äußert sich darin, dass einige wenige immer Pech haben, während andere immer Glück zu haben scheinen. Die meisten haben Glück und Pech, spielen mal die Dropsau, gehen dann wieder leer aus.

Wie der Zufall in DSO aussieht, ob der Zufall Zufall ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es beruhigend, dass wir Dropsäue haben und andere unter der Droprate leiden. Das macht die Annahme, dass der DSO-Zufall Zufall ist, wahrscheinlicher.

14. Diatron

Diatron Forenexperte

ähm, ja genau XD

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das is auch kein zufall da die automaten einne bestimte % zahl von der einame als gewin aus zahlen muss so siend die programiert

16. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Trotzdem ist das Zufall. Auch wenn die Gewinnhöhe bei nur 1 Prozent der Einnahmen liegt, ändert das nichts an der Gewinnwahrscheinlichkeit. Nur das Spielen wird unprofitabel (was es sowieso ist, weil keine Firma der Welt Spielautomaten baut, mit denen sie Verlust machen).

Das gleiche Spiel haben wir mit den Gauklern: Am Ende des Tages haben 99,9 Prozent der Spieler Gold oder Andermant verloren. Nur spielen wir hier mit wertlosem Gold (Lebenshaltungskosten hat unser Held ja nicht), also ist das Gold-Spiel auf jeden Fall profitabel. Mit Andermant machen die Spieler ein bisschen Verlust, denke ich – dazu kommt, dass du dir die Belohnung nicht aussuchen darfst.

GrannySmith und PugvonStardock gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Illu20,

Da bereits ein ähnlicher Thread existierte, habe ich Deinen dort hinverschoben. Zusätzlich musste ich Deinen Beitrag editieren. Bitte achte künftig besser auf Deine Wortwahl im Forum.

Was Deinen Unmut angeht, kann ich den Beitrag vom User Schnackfatt empfehlen:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Drops bei Khaly hard und Mortis sind eine Zumutung!

Klar sind die Drops "irgendwie" Zufall, aber trotztdem ist es eine Zumutung,
    wenn Mortis die meiste Zeit nur ein lila Item dropt - schließlich ist er der
    stärkste Endboss und da sollte zumindest IMMER ein legi Teil droppen und
    ab und zu ein sinnvolles Unique.

Habe inzwischen mit meinem Mage und meinem Waldi zusammen über 2000 Runs
    auf KHB gemacht und bisher noch absolut nichts brauchbares von der Ziege
    bekommen - 7 x die lächerliche Nattermaske (was soll der Mist?).

Zudem habe ich über 150 Runs auf Mortis gemacht und das einzige was der
    Ochse dropt ist die sinnlose Kette (zumindest ist sie für starke Waldis sinnlos).

Und so richtig verar..... fühle ich mich dann, wenn ich einen lvl 43er Zenturion
    sehe, der Prädator hat oder lvl 45er Rekruten, die teilweise noch lila Rüstung
    tragen aber schon Prädator und Bestie haben. Da könnte ich echt die Wand
    hochgehen.

Das Spiel soll Spass machen und zwar auch den Langzeitspielern und nicht nur
    den Neulingen, die teilweise 3 Monate spielen und dann die besten Uniques ihr
    eigen nennen.

Natürlich wird dieser Beitrag hier nichts ändern, weil sowas BP am Ar... vorbei
    geht, aber sie sollen wissen, dass manche Spieler das als Zumutung empfinden.
    :mad:

19. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Uniques haben so eine komische Eigenschaft zu droppen, wenn man nicht an sie denkt, zumindest ist bei mir immer so gewesen, wenn ich während irgendwelchen Runs nicht an Uniques gedacht habe gabs was (Das Problem ist nur, es ist schwer nicht an Uniques zu denken während man spielt...)

Bei mir siehts mit KHB/Mortis so aus:

KHB ca 400 Runs = 0 Uniques
    Mortis ca 60 Runs = 1x Kappe des Todes

20. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Droprate?????????
    Zufallsdrops??????
    Glückssocke??????

Sag bloß sowas gibt es hier?

Aber einst habe ich mitbekommen in der Zeit,wo ich nun hier bin:

Erst wird gemeckert,das die schwarte bricht,weil kein unique droppt und dann kommen diese *lustigen freaks* iwann später wieder her und fragen sich,warum geschimpft wird ;)
    Das kann man hier gut nachverfolgen,wenn man seine *spezies* hier hat ROFL

*überleg* würde ich hier meckern,wenn ich ne dropsau bin?

Antwort bekannt-Schicht im Schacht

Mfg

GrannySmith gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.