DSO flutet den Temp-Ordner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gnurzer gestartet, 27 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo,

mir sind mehr und mehr Probleme beim Start von DSO (ich spiele über Browser) aufgefallen.
    10 - 20 Verbindungsabbrüche bis ich dann endlich zum Spielen kam, waren leider normal.
    Dann habe ich mir mal diesen TEMP-Ordner angeschaut wo der DSO Client Ordner drin ist.
    Es waren 40000 !!!!! Dateien mit einer Gesamtgröße von ca. 12,5 Gigabyte.

In der ersten Hilfe steht auch, dass man dieses Verzeichis bei Problemen löschen sollte.
    Nach der Löschung dieses Ordners lief der Start von DSO dann wieder problemlos ab.

Aber meine Frage lautet:
    Warum müllt uns BP mit so vielen Dateien zu, ohne sie später dann wieder zu löschen?

Wenn nach jedem Update/Release/Hotfix neue Dateien in diesem Temp Ordner abgelegt werden, warum
    werden denn dann die alten nicht mehr benötigten Dateien nicht auch automatisch gelöscht ?

Gruß Gnurz

Eisbaer-mj gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Immer und immer wieder geben andere und ich den Tipp:
    vor jedem Update den DSO Ordner im Temp zu löschen.
    Denn DSO löscht nichts, es lädt dir nur das komplette DSO
    Paket inklusive dem neuem Patch erneut auf die Platte.
    Damit nicht jedes mal zB nach einem CCleaner Durchlauf
    das Game erneut geladen wird, dort als Ausnahme setzen.

3. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Könnte das BP nicht automatisch machen ?
    Vor dem Herunterladen eines Patches / Release den Inhalt dieses Ordners löschen ?

4. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Den Tempordner muss ich minütlich und vor jedem Mapwechsel löschen, sonst könnte ich das Game gar nicht mehr spielen.
    Mir grausts vor dem neuen Release, obwohl das so tolle Features drin sind. Der Client wird bestimmt noch mehr aufgebläht. Ist da seitens BP eigentlich was geplant, um die Datenflut zu verringern?

Eisbaer-mj gefällt dies.
  5. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

ja und mit jedem neuen Release wird das schlimmer werden, klasse! :confused:
    Leena.

6. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Man könnte ja auch das ganze Mini-File-*** in eine große Sequenzielle Datei packen, dann wäre auch die Verwaltung für Windows nicht mehr so umfangreich. Die Massen an Files müssen ja auch vom Betriebssystem organisiert werden, was sich bsw. beim Defragmentieren spürbar bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2016
  7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Gnurzer,

Eine Änderung der Vorgehensweise bei Updates ist derzeit nicht bekannt und wird voraussichtlich auch nicht stattfinden - sofern es doch Handlungsbedarf gibt bzw. Änderungen durchgeführt werden sollen, werden wir natürlich entsprechend informieren.

Daher können wir aktuell nur auf das regelmäßige durchführen der o.g. Ersten Hilfe verweisen.

Der Thementitel wurde leicht angepasst.

steffenfuerst,

Eine Kleinigkeit wurde an deinem Text editiert. ;)

Viele Grüße,
    Lynise

8. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das DSO nicht aufräumt ist vielleicht nicht sher schön, aber auf dem meisten Rechnern nicht wirklich ein problem.
    Mein DSOClient Verzeichnis hat 36k Dateien und ist noch nicht sehr alt (paar Monate). Dementsprechend werden die Daten anscheinend tatsächlich benötigt.

Ganz neben bei sind 40k Dateien zwar nicht gerade wenig, aber für Windows ist das kein Problem. Nur wenn man unbedingt mit dem Windows-Explorer da reinsehen will merkt man auf lahmen Rechnern vielleicht eine Verzögerung.
    Wenn du große Dateien bevorzugst musst du zum Client wechseln, der lädt sich größere Pakete herunter.

Defragmentieren braucht man doch heute dank SSDs nichts mehr. Selbst auf HDDs ist der Nutzen oft nicht sehr hoch.

9. Sigriddiva

Seit heute Morgen wieder eine Datenflut im Temp-Ordner... einmal Mapwechsel, über 2.000 Dateien.... man ist mehr mit Löschen, als mit Spielen beschäftigt. Aber - Geduld ist ja eine Tugend ;-)

10. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Was für eine schwache Gurke von PC nutzt du denn um DSO zu spielen?

d3lph1c gefällt dies.
  11. Sigriddiva

Wenn ich etwas nicht habe, dann einen schwachen PC. Und das Problem haben außer mir noch einige, falls Du ein aufmerksamer Forenleser bist.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
  12. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

ich kenne mich nicht mit den spiel ihm Browser aus da ich über den schönen Client spiele :D

ich frage mich sowieso wieso man das über Browser noch spielen möchte :confused:
    Client ist meiner Meinung nach besser :)

und über Client dürfte Net die Datei so groß sein haha :D

13. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Frage: was ist eine POOL-BELOHNUNG ! ???

14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wenn ich über Firefox-Browser spielen will geht es nicht,es wird nur der Client zumn runterladen angeboten.

15. Melbar_Kasom

das geht schon lange nicht mehr :)

16. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Was für ein Quatsch! o_O

Selbstverständlich geht es über/mit Firefox, machen wir hier schließlich auch schon seit Ewigkeiten. Evtl. solltest Du Dich schlau machen, bevor Du so was behauptest. :rolleyes: Über Chrome geht es nicht mehr, da er kein Java mehr unterstützt.

Vielleicht hilft Dir das: Aktualisiere Java und erlaube dann Java auf der Seite von Drakensang indem Du auf diesen "Lego-Stein" klickst (siehe Bild).

Da aber Anfang 2017 das Java-Plugin sowieso eingestellt werden soll, sollten wir uns alle daran gewöhnen mit dem Client zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
  17. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Mit dem Browser 'Avant Browser', der übrigens nur 4.7 MB groß ist, funktioniert DSO auch wunderbar & ohne Probleme...;)

18. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Leider kann man dir auch schlecht helfen, da außer pauschalen Aussagen deinserseits ich leider nichts gefunden habe, wo du mal dein konkretes Problem beschreibst und dazu deine Systemausstattung. Und da meine Kristallkugel zum Prolemursachenvorhersehen gerade zur Reparatur ist musst du wohl weiterhin diesen Umstand machen.

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Ein Blick in about:config hilft auch. ;) Einfach mal nachdem Wert plugin.state.java schauen. Was welcher Wert bedeutet kann man ergooglen.

20. Melbar_Kasom

Tjaaaa,ich weiss ja auch nicht,aber das legosteinchen (ganz oben links) gibt's bei meinem Firefox nicht und das schon ne ganze Weile :) (Firefox schon länger nicht mehr aktualisiert???)
    P.s.: ich kann DSO schon seit über einem Jahr nicht mehr über Firefox Browser spielen,mindestens!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.