Edelsteine - Levelabhängige Stats

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisbaer-mj gestartet, 29 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Ich weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber ich finde die Edelsteine sollten auch lvl-abhängige Stats haben wie die setboni. Damit würden sie bei nem lvl-cap nicht an Wert verlieren und wären im low-lvl Bereich nicht mehr so übertrieben stark.
    Würde vielleicht auch den low-lvl pvp Hype dämpfen (damit mache ich mir vermutlich jetzt keine Freunde).

    Mal von DMG und LP abgesehen braucht z.B. ein lvl 45 Char ja schließlich auch viel weniger z.B. Rüstung um auf die 80% zu kommen..
     
    semen470, Armando und Beroxa gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eisbaer-mj,


    Dein Beitrag wurde in die "Kreative Ecke" verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    ..wo ihn eh keiner liest :D

    naja ist eigl au net soo wichtig. Find die Idee allerdings net verkehrt.
     
    Ophélia gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habs gelesen:).
    Dann müsste aber auch der Preis für einen Stein niedriger sein. Wie soll das dann funktionieren beim lvl`n? Steigen die dann in der Wertigkeit?
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  5. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Keine Sorge, wir lesen das schon. ;)
    Kann mir das in der Praxis aber auch noch nicht so vorstellen. Noch höhere Werte fände ich nicht so gut. Man kann auch so schon auf richtige gute Stats kommen. Und die unreinen kann man ja kaum noch niedriger machen. Sonst bringen sie ja gar nix.
    Im übrigen bin ich auch gegen die low-lvl Hanseln - einen Freund haste schon mal. :D
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    vermutlich haben aber diese Low Lvl mehr Geld ausgegeben, wie der durchschnittliche 50er Char.
    Deswegen wird BP einen teufel tun, und das für die unattraktiv machen.
     
    Ophélia, semen470 und Eisbaer-mj gefällt dies.
  7. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Also am Preis braucht sich nichts zu ändern, die Steine bringen dann einfach nur jedem LvL gleich viel. Klar, die unreinen sind ja eh schon so niedrig, da wird dann eben aufgerundet.

    z.B. ein Perfekter Cyanit bringt im Moment ja 100 RW. Ein Lvl 50-Char braucht z.B. ca 2400 RW um 50% zu erreichen.
    Ein lvl 30-Char braucht hingegen weit weniger (ich glaube ca. 1600). Genau berechnen kann man es natürlich nicht, was die 100 bringen, weil es davon abhängt, wie viel man schon hat. Trotzdem hat aber in jedem Fall ein lvl 30-Char weit mehr Gewinn von einem 100er Cyanit, als ein Lvl 50-Char. Er erreicht sehr viel schneller die 80% Max-Wert und kann somit sein Inventar Offensiev ausrichten.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass z.B. dadruch ein Lvl 40-Char bessere offensive Werte bekommen kann als ein 50er und trotzdem die 80% Rüstung, Block und Ressis schaffen kann, nur weil er einen geringeren Wert braucht, um auf die 80% zu kommen. Mit Prem-Deluxe sind die Glyphen für die Waffe ja schnell zusammen gefarmt.
    Das könnte man Problemlos prozentual ausgleichen. (also dass der Cyanit bei nem lvl-30-Char dann eben nur z.B. 65 RW bringt)
    Ich hoffe ich drücke das verständlich aus :D

    Alternativ könnte man für die Steine auch lvl-Anforderungen machen. Also dass man z.B. einen Heiligen Stein erst ab lvl 45 ausrüsten kann.
    Das wäre natürlich viel einfacher, aber sicher nicht im interesse des Betreibers. :D

    Gaudino ich gebe dir natürlich recht, seit Crafting 2.0 kann man gerade zu Absurde Werte erreichen. Es geht mir auch nicht darum, dass man mit lvl 50 zu schwar wäre. es geht mir nur darum, dass man mit lvl 30 zu stark ist.
     
    semen470 und Armando gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dafür! Allerdings sind die Steine nur ein Teil der LowLvl-Problematik - m.E. wirken die Glyphen noch stärker, eine Begrenzung des "tragbaren" Itemlevels auf Charlevel+5 müsste ebenfalls her.
     
    Eisbaer-mj und semen470 gefällt dies.
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dafür, sollte probeweise für einen Zeitraum von 3 Monaten eingeführt werden.
     
  10. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Ich verstehe jetzt nicht so den hintergrund. Als 50iger haste doch nichts mit dem low level zu tun. Und es hat doch jeder im Low level die Möglichkeit entsprechnede Steine zu farmen oder halt auch zu payen. Was ja aber auch für alle level Bereiche gilt. Das entsprechende Equipment findest man in den ZW. Es liegt also an dem Spieler was er für Steine hat und welchen Aufwand er betreibt um stärker zu werden. Als 50ziger ist mit der low level reichlich egal. Frei nach dem Sinne "Jeder so wie er möchte und kann"
     
  11. jokr01

    jokr01 Laufenlerner

  12. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Im Grunde hast du recht, es nervt mich nur deshalb, weil man immer wieder auf Spieler stößt, die dauernd betteln, dass man ihre Low-lvl-pvp-Chars mit durch zieht, weil sie dann mit lvl 20 unbedingt in den ZWs farmen möchten ohne EP dafür zu bekommen.
    Ich denke, die Edelsteine sind einer der Gründe, warum sich dieses Low-lvl PVP so starkt etabliert hat. Die Glyphen natürlich genauso, daher finde ich zusätzlich die Idee, dass man seine Ausrüstung maximal 5 Lvl über Char-Lvl hochglyphen kann sehr gut.
     
  13. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Maximal 5 Level über Char fände ich auch gut. Und ansonsten, einfach nicht mitnehmen. ;)
     
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ich finde als 50 ists mir relativ egal ob ein Lowlevel 80% hat oder nicht und ob er die durch seine Steinchen oder Glyphen bekommt ist mir genauso egal.

    Wenn dich die Lowlevels nerven weil sie von dir durchgezogen werden wollen dann ignoriere sie doch einfach. Damit ist die Sache gegessen.

    Ich hab schon einige Male Lowlevels durchgezogen, weil ich den Reiz verstehen kann einen 80% Char zu haben. Jeder von denen war einen Monat später auf lvl 50 weil es ja zu monoton sei. Das durchziehen war für mich nicht mit mehr Aufwand verbunden aber ich find das dann witzlos jemanden zu helfen XP zu blocken und den dann auf lvl 50 zu sehen.

    Back to topic: lass den lowies doch ihre Steinchen wenn sie damit glücklicher sind.
     
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sehr interessant, ABER eine andere Sache wäre mir diesbezüglich weit aus wichtiger.

    40.000 Glyphen kosten 4000 Ander, WARUM ist dies nicht Levelabhängig???

    Im Low-lvl Bereich sind 40k Glyphen weitaus mehr Wert als im höheren Levelbereich.
     
  16. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Weil ein Pfund Kartoffeln für kleine Leute auch nicht mehr kostet als für große, obwohl erstere mehr davon haben. :D;)
     
    Ophélia gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.