"Edelsteinen" - leicht gemacht! (Edelstein-Crafting-Service)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hallo Zusammen

    Wer kennt das nicht - das Inventar ist knall voll und die Edelsteine muessen gecraftet werden -ich nenne das immer "Edelsteinen" .....und bin dann eeeeeewig damit beschaefftigt.

    Was mir gut gefallen wuerde waere eine Option beim Juwelier wo man neben dem gezieltem craften -wie es nun der Fall ist- auch eine grosse Menge an Steinen reinlegen kann . Gemischte Steine koennen komplett reingeworfen werden und pro Steinart kommt das maximale Crafting-Ergebnis herraus + die Kleinsteine die uebrig bleiben..

    -> dafuer haette ich auch sicher ein paar Andermant uebrig ;o)

    Wie koennte man diese Option am besten nennen?

    Koeniglicher Edelstein Service
    Edelsteinschmiede

    Funktion -Edelsteinlehrling-

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zardas, Tranatos, gerlach48 und 24 anderen gefällt dies.
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Klingt sehr interessant! Man könnte zB auch ein Platz-Maximum machen, dass zB mit Premium größer wäre, dann hätte BP auch wieder ein bisschen was davon. :D Dass man dafür mit Ander bezahlen muss - na ja, könnte mir auch x% höhere Crafting-Preise vorstellen, vergleichbar mit dem Reperaturenwerkzeug.
     
    BlutRabe, sammy2000 und Saabia gefällt dies.
  3. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Bin komplett dafür, wäre sehr Praktisch ... und Zeitsparend! :)
    Sollte aber nicht zu teuer sein was das Andermant betrifft...

    LG Sammy. :)
     
  4. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Gute Idee :)
    Andermant sollte es allerdings nicht kosten, weil dann würden 99% der Spieler alles einzeln craften wie bisher :D
    Leicht erhöhte Goldkosten fände ich angemesssen, weil man sich ja durchaus Zeit spart dabei.
     
  5. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Bin auch dafür ich kene das auch habe meist so meine 15-20 uniqes voll edelsteine.
    Das craften ist auch nicht gerade leicht, wäre gut wen es so ist (beispiel):
    1. Man legt das Wunsch item in den Slot
    2. Drückt auf einen Butten "Alle edelsteine ins extra inventar zihen" und alle Edelsteine werden raus genommen und ins extra inventar gepackt
    3. Die edelsteine werden im "Extra inventar" neben der juweliren gesamelt.
    4. dan drückt man auf ein butten ''Alles Kraften" Dan wiert ein der betrag angezeicht wie fiel Gold,Silber,kupfer man bezahlen mus.
    5. man drückt auf den butten wo das Gold,Silber,Kupfer angezeigt wierd um alles zu kraften
    6.Alle zusammen gekraften Edelsteine Liegen nun im "Extra inventar" neben der Juweliren. Man kann sie mit einem Doppel Links klick in sein inventar zihen.
    Hier mal ein Bild dazu was ich ebent schnell erstelt habe
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=04b09e-1429958776.jpg
    Alle Edelsteine die im extra inventar sind werden dan zusamen gekraftet und man erhält den größten stein der aus allen steinen zusamen gekraftet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  6. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Grundsätzlich dafür.
    Aber bitte nicht automatisch aus dem Inventar ziehen. Da behalt ich doch lieber ein Auge drauf was in der Sammelbox landet.
     
    Saabia gefällt dies.
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sehr guter Vorschlag, wäre ebenfalls für eine Einführung dieser Idee, würde einem viel Zeit und Klickerei ersparen :)
     
    Saabia gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Zur besseren Übersicht für Außenstehende (und später auch Suchende) wurde Dein Thread-Titel hintenraus ein wenig ergänzt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider dauert es wohl mit der Umsetzung noch ein wenig, dass ich wohl oder uebel auf primitive Art und Weise "edelsteinen" muss.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    sammy2000 gefällt dies.
  10. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Hihi *Edelsteinen* :D
     
  11. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Praktisch - zeitsparend - warum nicht? ;) Gute Idee!
     
    T-T1006 und Saabia gefällt dies.
  12. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ist eine gute Idee. Könnte man ja sogar für Premium-Spieler bringen, weil viele ja meinen, das sich Premium nicht lohnt und hierdurch viel Zeit sparen kann, Dann gibt es für einige wieder ein Grund mehr sich das zuzulegen :)
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ah bloss nicht nur fuer PremUser!!!
    Will das ja auch gebrauchen...
    und wie gesagt dafuer wuerd ich auch ein paar Andermant bezahlen wenn es im Rahmen bleibt ca 80 - 100 Andermant waeren angemessen und wuerde ich immer bezahlen. Wenn es mehr wird dann hat Blutrabe wohl recht dass es nicht benutzt wird.


    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    troll1009 und T-T1006 gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    War gestern und heute wieder eeeeewig mit "Edelsteinen" beschaefftigt...das ist nervig!! So ein Edelsteingehilfe waere einfach nur toll.

    Liebe Gruesse

    Saabia
    [​IMG]
     
    chilmal und BlutRabe gefällt dies.
  15. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    bin imernoch dafür :D
     
    Saabia gefällt dies.
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    is auch wirklich eine zeitintensive Angelegenheit die richtige Zusammenstellung bis zum Abschluss hinzugekommen.
    Würde sich als mehr als hilfreich erweisen wenn denn mal in ferner Zukunft daran gebastelt werden könnte. Ein Restproblem sehe ich in den kosten:sollen beide Seiten etwas davon haben. Mein Löwenanteil würde sich auf max.. 100 Andermat belaufen. Warum? Weil ich mich mindestens alle zwei Tage dort stehen sehen würde. In der summe käme da schon einiges zusammen.
    Unterm Strich einfach eine geniale wie auch saubere und tolle Sache.
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    hi,
    kurze zwischenfrage:
    soll der edelsteinservice auch steine, welche in waffen/ruestungen im lager gebunkert sind (damit sie weniger platz wegnehmen), auch davon betroffen sein, ja oder nein?
    da müsste natürlich dann nämlich auch erstmal der entsockel-preis gerechnet werden, bevor mit der maximalcrafterei losgelegt werden kann.

    sg,
    justl
     
    Saabia gefällt dies.
  18. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    hallo Justl123
    Allso wen du jezt von dem redest, wie ich das Beispiel oben gegeben habe, wird nur das items betrofen, das in dem Slot "Wunsch item hier reinlegen" Betrofen.
     
    Saabia gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn das mit dem Edelstein-craften dann so viel schneller geht,
    dann muss ich ja noch öfter m2-Rittern... :p

    Finde die old-school Craftmethode eigentlich ganz schön. So habe
    ich mehr Bezug zu meinen gedropten Steinen und die Steine bleiben
    irgendwie was besonderes.

    Wenn man die Steine aber einfach massenweise hochcraftet,
    dann wird mein Sammel- und Wachstumstrieb ja gar nicht
    mehr befriedigt. ;)
     
    .Fantasya., PugvonStardock und Susi58 gefällt dies.
  20. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hallo zusammen,
    einerseits bin ich "dagegen"!
    Andererseits fällt mir nicht ein einziges Argument ein,warum ich nicht "dafür" sein sollte!
    [​IMG]
    Nein...diese Patt-Situation ist nicht Frauen-Typisch!:p

    LG
    Susi:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.