"Edelsteinen" - leicht gemacht! (Edelstein-Crafting-Service)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die idee ist ja nicht neu, aber ich wäre dann doch lieber für meine variante...
    ich hab mal im alten forum vorgeschlagen, dass es edesteintruhen oder edelsteinbeutel geben sollte, wo man alle steine einer storte hineinlegen könnte und die dort auch automatisch zum nächst höheren stein gecraftet werden. dafür könnte man dann separat für jede steinsorte eine truhe für eine summe x an andermant erwerben und in in seinem inventar ablegen.

    die steine müssen ja eh irgendwo gelagert werden und wenn schon, dann gleich in den truhen, damit man nicht wieder zig items als steinbunker vorrätig halten muss!

    dies könnte dann z.b. so aussehen:
    das einlegen der steine in die truhe und das automatische craften kostet erstmal nichts, damit man nicht immer unterwegs bei jeden stein in die stadt muss.

    [​IMG]

    zum herausnehmen der steine, geht man wie beim entsockeln zum juwelier und legt die entsprechende truhe statt der üblichen items in den freien slot.

    [​IMG]

    dabei kommt es jetzt natürlich an, wie viele steine sich in der truhe befinden, danach richtet sich dann natürlich die seitenanzahl zum vorblättern. in diesem beispiel sind es 3 seiten :)

    [​IMG]

    erst wenn man die steine benötigt, bezahlt man auch die tatsächlichen kosten für craften + entsockeln. die kosten würden quasi etwas höher ausfallen als, jetzt beim entsockeln, da jetzt noch die kosten für das automatische craften aufgeschlagen werden. :)

    hat man nicht genug gold, kann man seine steine auch nicht aus der truhe entnehmen. ist ja beim craften auch nicht anders...
    wenn ich kein gold zum craften habe, kann ich auch keine steine aufleveln! in diesem fall dann eben nicht aus der truhe entnehmen. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
    chilmal, Armando, PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    OP :)
    So siehts gut aus
     
  3. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    ganz ehrlich ... das laesst sich auch mit ein paar items im goblin/koboldlager bewerkstelligen, da brauchts keine extra kisten dafür, die nochmal platz wegnehmen
    nehmt doch irgendwelche alten/ungeliebten/nie hochgeglyphten uniques/legis/usw. dafür
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Is auch ne super Variante ;o)

    @Barrettbarrage
    Ist mir ein Raetsel wie man dagegen sein kann? Auch wenn ich nur ein paar items als Edelsteinhalter gebrauche und oefter Edelsteine bleibt die Zeitverschwendung in der Summe die Gleiche.

    @Justl123
    Habe fast 3Seiten voll mit items bis zu 5 Sockel die knallvoll mit Edelsteinen sind-die zu entsockeln-sortieren und craften dauert ewig. Wer nur ein paar Steinchen lose rumliegen hat braucht das sicher nicht ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi.

    dies kann auch nur einer sagen, der nicht wirklich viele edelsteine hat :)
    während man in einer edelsteintruhe theoretisch unbegrenzt steine lagern könnte, brauchst du mit deiner methode für 50 steine 10 items und hättest jetzt schon 4 plätze mehr belegt, als mit den edelsteintruhen ;)

    @Saabia

    danke :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    LalleriTschai, PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Jo hab ich auch gedacht ;o)
     
  7. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    [​IMG]

    Hier mal nur ein kleiner Teil der Steinbunker, ohne die Platzverschwender beim Kobold.

    Somit würde schon im mitgeführten Inventar, nach Schmeues Vorschlag, ein Platz mehr vorhanden sein, aber das wichtigste das ganze rein und rausgeklicke würde entfallen.

    Der Vorschlag ist sehr teuflisch;);)
     
    Semmelpeter und Saabia gefällt dies.
  8. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    ich lass meine steinchen auch nicht in 3 seiten items rumliegen ... und ich hab beileibe nicht wenige bekommen (bin mittlerweile in den rüstungen fast überall schon auf strahlend gekommen).
    pro edelsteinsorte 2 items ab 3 sockeln, und sofort, wenns hochkommt, rausnehmen und verbessern und wieder rein, so hab ich 12 a 3 sockeln (macht 36 oder mehr steinchen) plätze belegt und keinen wirrwarr.
    und wenns mal gut genug für die rüstung ist (ich werf sie immer erst ab geschliffen dort rein), geh ich her und verbesser damit die edelsteine dort.
    das hat von anfang an eigentlich sehr gut funktioniert.

    sg,
    justl
     
    Daaniel2 und .Fantasya. gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    sehr schön :)
    dann sammel mal noch ein jahr weiter und hoffe, dass der vorschlag bis dahin von BP umgesetzt wurde :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kenne Leute welche die kleinen Steine nicht mal mehr aufheben und ganze Gruppen von Edelsteinsorten liegen lassen weil es gar nicht soviel Inventar Plaetze (Edelstein item Sammler) mehr gibt um so lange zu sammeln bis man ueberhaupt nochwas verbessern kann...bis strahlend kann man sich noch ein wenig durchwurschteln das stimmt ab da wird es muehsam wenn man noch alle Steine sammeln will und nicht gepayed "klebt"

    Naja...vielleicht sollte ich den kleinen Mist auch liegen lassen..
     
    LalleriTschai und Semmelpeter gefällt dies.
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    6hi,

    der sogenannte "kleine mist" (unreine steine), dürfte in hohen gebieten ab lvl 45 gar nicht mehr droppen sondern nur noch gesplittert aufwärts und ab lvl 50 nur noch einfache steine aufwärts... so wie es mit jeden anderen item auch ist... in lvl 50 doppen doch auch keine lvl 1 items!

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    LalleriTschai, Cavit8oR und Saabia gefällt dies.
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Das ware ja mal was gutes und das is man hier ja nich gewohnt
     
    Saabia gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Der Ansatz gefaellt mir ehrlich gesagt auch sehr gut das wuerde auch weniger Arbeit bedeuten!
    Die unterste Stufe weglassen ->dann steigt meine Zeit logarithmisch ;o)

    Raetsel: Was ist das?
    1
    111
    111 111 111
    111 111 111 111 111 111 111 111 111
    111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111 111​
     
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,


    eine platzverschwendung :D:D:D
    aber gecraftet ein

    [​IMG]
    :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Bulettenwerfer und Saabia gefällt dies.
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich will Eure ambitionierten Pläne für automatisches Crafting nicht torpedieren... aber in einem ersten Schritt fände ich es schon hilfreich, wenn Edelsteine beim Entsockeln beim Juwelier automatisch wieder ins Inventar kämen (und nicht erst nach dem "Aufschließen" noch extra "entnommen" werden müssten), dann könnte man sie wenigstens auch gleich zusammencraften...
     
    Cavit8oR und Saabia gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na stimme einfach zu dann torpedierst du nix ;o)

    [​IMG]
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ok, um das nochmal klar zu sagen: Eine vereinfachte Möglichkeit, viele Edelsteine automatisch auf die Maximalstufe zusammenzucraften, wäre schon eine schöne Geschichte, und ich bin dafür!
    ... auch wenn die Priorität vielleicht nicht ganz so hoch ist für mich, für mich sind es dank guter Ordnung normalerweise so alle 5-6 Maps mal 2-5 min Aufwand...
    Zumindest über eine Vereinfachung/Beschleunigung des Prozesses könnte BP aber mal nachdenken.

    P.S. Benennungsvorschläge: Karat-Meister, Karat-Schlag, Karatierung oder Gembination :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
    Saabia gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,


    kleiner tipp: öffne die sockel und wähle das nächste item aus, dann landen auch alle steine in deinem inventar, ohne sie extra entnehmen zu müssen. ;)


    der nutzen liegt auch ganz klar in der platzersparnis. es bleiben auch in zukunft nur 6 inventarplätze, solange es keine neue klasse von edelstein gibt.
    der königliche edelstein wird nicht der grösste stein beilben! :)
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
    Saabia gefällt dies.
  19. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Danke, das weiß ich schon... aber normalerweise will ich zwei kleinere Edelsteine entsockeln, mit einem dritten gerade gefundenen verbinden und dann den neuen Stein in dasselbe Speicher-Item wieder zurücktun.
    Wenn ich das Item abwähle und dann wieder auswähle, sind das auch wieder zwei Klicks :-(.
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Finde "Edelsteinen" noch immer nervig!
    [​IMG]

    Please habt erbarmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.