Einfacheres Anpassen der Wissens- und Ruhmtalente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Mich nervt es ziemlich, wenn ich zum Ändern einer Wissens-Skillung 25mal klicken muss, um für eines der Talente in der oberen Reihe das Maximum an Skillpunkten zu vergeben.
    Deswegen wäre ich (neben der dringend nötigen Einführung von speicherbaren Vorauswahlen zumindest für Premiumnutzer) auch für die Einführung von Buttons zum Vergeben mehrerer Punkte auf einmal, z.B. so:

    [​IMG]

    Wobei der Pfeil nach oben den Skill auf 25 Punkte setzen bzw. alle restlichen verfügbaren Punkte für diesen Skill vergeben sollte. Der Pfeil nach unten würde den Skill auf 0 setzen. Die Buttons für 5 Punkte auf einmal fände ich nicht ganz so wichtig, aber auch hilfreich. Alternativ könnten hier (analog zum Rechts-/Linksklick auf das Icon) Buttons zum Steigern/Senken um 1 stehen.

    Falls man das Fenster nicht überfrachten möchte, würde es auch jeweils ein länglicher Button oberhalb des Icons für den Maximalwert tun, die Rücksetzung kann man ja global machen.

    [​IMG]

    Ein noch schöneres alternatives Design wären Slider (Schubregler). Wenn ich's mir recht überlege, wäre das mein eigentlicher Vorschlag...

    [​IMG]

    Wie üblich in der kreativen Ecke: Wer diesen Vorschlag zur Weiterleitung unterstützen möchte, sollte ein kurzes, positives Antwortposting schreiben. Likes reichen leider nicht. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
    z-Feronia-z, ZweBa, Gaudino44 und 17 anderen gefällt dies.
  2. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Find die Idee sehr gut und praktisch. Hoffentlich wirds umgesetzt. :)
     
    T-T1006 und Armando gefällt dies.
  3. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Finde die erste Idee am besten. Und den Premiumkunden würde ich auch zwei Wahlmöglichkeiten wie beim PvE-Baum gönnen.
     
    Armando gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gute Idee, bin dafür:). Auch eine zweite Auswahlmöglichkeit für Ruhm und Wissen ist schon längst fällig, noch dazu wo es in der Premiumbeschreibung sogar drin steht. Früher gab es eine zweite Auswahlmöglichkeit für Ruhm, die ist einfach weggefallen:mad:.
     
  5. Menrud

    Menrud Boardveteran

    super idee, sehr schön dargestellt :)

    aufgrund der höheren flexibilität würde ich variante eins nehmen. optisch gefällt mir das mit den balken darüber am besten.

    gruß
     
    T-T1006 und Armando gefällt dies.
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dafür :)
     
    T-T1006 und Armando gefällt dies.
  7. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Dafür! Egal in welcher Variation. :)
     
    Armando gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Mal als *Push* eine kleine Ergänzung aus den Beiträgen im englischen Forum:
    Weitere Möglichkeiten, die Punktevergabe effizienter zu gestalten, wären
    - eine Direkteingabe der Punktzahl ins Zahlenfeld
    - eine beschleunigte Punktezuweisung bzw. -abzug bei Gedrückthalten der linken bzw. rechten Maustaste

    Außerdem könnte der Mouseover-Tooltip auf den einzelnen Talenten die jeweils aktuell erreichten Werte anzeigen, so dass man nicht immer zwischen Character-Stats und Skillfenster hin- und herwechseln muss , um seine Zielwerte zu erreichen.
    [​IMG]
     
    Gaudino44, Melbar_Kasom, Daaniel2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    Würde es begrüssen wenn man Charfenster mit öffnen kann, zwecks besserem Vergleich. Treibe mich leider nicht soviel im Kreativbereich rum, sonst hättte ich den Thread, der wirklich was hat, schon eher entdeckt und dem zugestimmt.
     
    Armando gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch das ist ein guter Gedanke. Am besten noch als "Triptychon" auch mit dem Inventar...

    Keine Ahnung, woher diese Info kommt, aber das würde es deutlich einfacher machen, individuelle Fensterkombinationen darzustellen, schätze ich mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    LalleriTschai gefällt dies.
  11. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Dafür, bitte umsetzen ! Das nervt auf dauer gewaltig wenn man ständig 25x klicken muss. Auch könnte man wie bereits oben erwähnt zu jedem "Abschnitt" vom Wissensbaum wie zB. Lebenspunkte, seine Aktuellen und "wie sie sich nach jedem Wissenspunkt verändern" hinzufügen. Das erleichtert einem das hin und her switchen von Wissensbaum zu seinen Stats...
     
    ZweBa und Armando gefällt dies.
  12. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Wenn man sich die Mühe zusätzliche UI Elemente unterzubringen sparen will, könnte man auch das automatische erhöhen/inkrementieren einfach mit gedrückter gehaltener Maustaste realisieren.
    Sprich ein Klick ist die Erhöhung um 1, wird die Maustaste gedrückt gehalten läuft der Zähler in zügigem Tempo nach oben.

    Das wär etwas langsamer als die 1 Klick Methode für Maximum/Minimum etc., aber benötigt wie gesagt auch nichts, außer einer minimalen Codeanpassung.
     
    ZweBa und Armando gefällt dies.
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Yup, das war das, was ich mit
    meinte.
    Danke fürs Mitdenken und den Beitrag! :)
     
  14. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Ah sorry, ich dachte in dem zweiten Beitrag geht es um die Tooltips (wegen dem großen Bild), da hab ich garnicht so genau geguck, aber dann hattest du das ja schon :)

    (Schnell nach was neuem sucht...):
    Alternativ könnte man natülich auch den Slider den du schon vorgeschlagen hast "indirekt" im Bild übernehmen ohne neues UI Element.

    Wenn die Taste auf dem Talent gedrückt wird und gehalten wird, sorgt eine Bewegung der Maus nach links/rechts (oder oben/unten) für die Erhöhung/Erniedrigung.
     
    Armando gefällt dies.
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch super, am besten vielleicht sogar mit dem Mausrad, soweit vorhanden. :)
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    *Push*
    Ich wünsche mir das Feature immer noch sehnlich, am besten zusammen mit Presets.
    Zumindest letztere wurden ja zwischenzeitlich von Haruki als sehr nützlich eingestuft und sollen wohl IRGENDWANN kommen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin komplett dafür.
     
  18. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Heute erst entdeckt und auf jeden Fall total dafür. Klasse Idee!! :)
     
  19. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dafür :)
     
  20. ZweBa

    ZweBa Fortgeschrittener

    Dem schließe ich mich an.

    Für Thabo bitte auch eine steuerbare Anzahl der Zugänge.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.