Einhand oder Zweihand

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Dammriss gestartet, 3 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dammriss

    Dammriss Aktiver Autor

    Sollte man wenn man mit Zweihandwaffen den Speed von 4,0 nicht erreicht erst mal auf Einhand gehen? Ist es generell die "erste Baustelle" den Speed von 4,0 zu erreichen wegen dem Schadensbonus? Es ist ja mit einem nicht besonders gut ausgestatteten Char (längere Pause wegen Krankheit) auch mit Einhand gar nicht so einfach den Speed zu erreichen. Wie ist eure Meinung dazu? Vielleicht hat ja sogar jemand paar Tipps von euch? Danke.
     
  2. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Mein Problem das ich egal ob 1Hand oder 2Hand den 4.0 Buff nie lange halten kann mangels Mobs, kaum bin ich ü4.0 muss ich zu den Mobs rennen und der Buff ist meist weg ,gerade auf großen Maps Wüste etc.. komm ich kaum hinterher !!
    Laufspeed habe ich 8.02 hmm
     
    Dammriss gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Solange der Char mit den Steinen etwas low ist, macht es wenig Sinn auf 2 Hand zu wechseln.
    Der 1Hand Build lässt viel mehr Möglichkeiten offen, meist auch der Speedbuff 4,001 und höher ist relativ einfach zu erreichen.
    Die Möglichkeiten, zB ein Lebensitem zu tragen, Kritnebenhand zu tragen, da gerade der Kritische Trefferschaden
    oft viel zu nieder ist
    Viele lassen sich von den Schadensangaben im Charakterfenster blenden, schaut vielleicht besser aus, entscheidend ist
    letztendlich der Kritschaden.
    Verbunden mit einer höheren Angrifffsgeschwindigkeit, ist der Kritschaden wesentlich effektiver.
    Der 2 Handbuild, anfangs noch durch das tragen von 2 Attackspeeditems limitiert den Char natürlich.
    Mit dem Ausbau der Steine kombiniert mit den richtigen Items kann man sich dann gerne mit 2 Hand versuchen.
    Über lange Strecken im Ausbau ist der 1 Handbuild ein dankbarer Build.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    Dammriss, ila42 und Susi58 gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Ich denke,für Spieler,die sich im Aufbau ihres Chars befinden,bietet sich 1H gerade zu an!
    4.01 Angriffs-Speed erreicht man relativ einfach mit 2 Items.
    Für Waldi: Prädator/alternativ legi Bogen mit ca.0,4 Speed + Schulter d. Drachentöters und man hat seinen gewünschten Att.-Speed!
    Ich,als eingefleischte 2h-Spielerin, habe mich nach der CE viel zu lange geweigert umzustellen.
    Mit 1h ging dann doch alles zumindest ein wenig einfacher!;)

    LG
    Susi:)
     
    Dammriss gefällt dies.
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ich bin auch nach der ce auf 2h geblieben, hab aber auch eine solide Grundlage an Runen, Juwelen und Klunker gehabt.
    Mein Char ist eine ewige Baustelle und doch hab ich dann auch endlich die 4.0 geknackt mit 2h aber für Anfänger kann ich auch nur 1h empfehlen.
    Die erste Baustelle ist und bleibt der krit
     
    Dammriss und Susi58 gefällt dies.
  6. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    1H ist wesentlich einfacher, nicht nur wegen speed, sondern auch mehr Leben. Wir DKs können die 4 speed mit 1 speed item erreichen, also bei 1h build kommt dann Schwert zu hand mit gold/platin basis speed und 4x speed verzauberungen + die zitronen drin natürlich. Was ziemlich oft am boden liegt ist Schattenzorn, dann hat man auch etwas mehr wut + Gerechtigkeit als nebenhand und gewinnt man schon ordentlich am Leben. Wenn man doch nicht die speed erreichen kann, statt 2 speed items, kann man ein mortis ring nehmen und so.. Der gibt 0.149 speed als bonus und etwas ktw, was so etwa 2-4% krit schaden entspricht, also gute alternative für die balorringe.

    Was laufspeed angeht, da kann man statt wütender schwung, wütender schlag nehmen mit mindestens 1 punkt, fanatismus erhöht lauftempo für 5 sek. ausreichend um die nächste mobs gruppe zu erreichen, also fanatismus kann man auch für den schadensbuff verwenden, alle 25 sekunden, 5 sekunden mit wütender schlag kloppen sollte nicht so schwer sein. Ansonsten noch kriegsschrei mit 10/10 nehmen, hat man dann auch slle paar sekunden 50% mehr laufspeed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
    Mirabelle12 und Dammriss gefällt dies.
  7. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Nach welchen Platinverzauberungen farmt man wenn man frisch lvl100 geworden ist ?
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Krit, Schaden, Krit, Krit...
     

Die Seite empfehlen