Einloggprobleme...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vader99 gestartet, 14 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vader99

Vader99 Forenmogul

Ich muss aus gegebenem Anlass hier mal eine Klarstellung posten, als Antwort auf ein Moderatorenzitat:

Sorry, aber das ist ein absoluter Unsinn. Shurie mach gar nichts und warte einfach bis Du wieder reinkannst. Das Problem besteht seit sehr langer Zeit und liegt eindeutig bei DSO und nicht bei Dir. Einfach warten, kann aber wenns ganz dumm hergeht, bis morgen Nachmittag dauern...wäre nicht das erste Mal. Den Moderatoren empfehle ich, sich mal mit den Betreibern in Verbindung zu setzen und dieses Problem eingehender zu besprechen, falls ihr überhaupt die Möglichkeit habt. Ihr zerlegt den Usern die PCs und Laptops, ohne zu berücksichtigen, dass das kein neues Problem ist und gar nichts ungewöhnliches daran ist. Der Grund dazu oder die Gründe dazu sind ganz einfach:

Zuwenig Serverauslastung auf Grund Rushhour Effekte oder wiedermal ein Schnitzer von einem Programmierer verursacht...hatten wir in den letzten 2 Jahren mindestens 5x. Also bitte mal bei der Realität bleiben und mehr Serverplatz zur Verfügung stellen... Wenn jemand auf Grund solcher allgemeinen Empfehlungen seinen PC schrottet heissts vom Support: ..."da können wir Dir leider nicht helfen"... ist ja mittlerweile ein Standardspruch vom Supporter ***...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 September 2018
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Vader99

wenn keine allgemeinen serverseitigen Probleme bekannt sind, dann liegt die Ursache für bestehende Probleme einzelner Spieler in der überwiegenden Zahl der Fälle auf Seiten der Spieler. Das kann ausgehend sein vom Internetanbieter oder auf dem PC installierten Softwareprogrammen, dem Betriebssystem usw.

Hier zu warten, würde viele Spieler nicht weiterbringen. Aus diesem Grund empfehlen wir auch gern die 1. Hilfe. Selbstverständlich löst diese nicht alle Probleme, aber bei vielen Problemen ist sie eine sehr gute Lösung.

Natürlich kann es auch zu temporären Problemen kommen, welche sich nach einiger Zeit 'auflösen' ohne ein Zutun. Aber auch diese Vorkommnisse sind nicht alleinig dem Betreiber zuzuordnen, sondern können ebenso am Internetanbieter wie auch Software auf dem eigenen PC liegen. Das lässt sich meistens nicht zuordnen.

Bitte unterlasse es namentlich Supporter zu nennen. Dies verstösst gegen die Regeln des Forums und wird bei Wiederholung geahndet.

LG Myantha:)

3. Vader99

Vader99 Forenmogul

Liebe Myantha,

ich gehe davon aus, dass man bei DSO weiss, dass hier nicht nur ungebildete, unwissende Individien rumlaufen, denen man seit geraumer Zeit immer das Gleiche Lied vorsingt und es damit gut sein lässt. Genau das, scheint es, ist hier ne Strategie. Diese Behauptungen, dass es keine serverseitigen Probleme gibt, ist absoluter Unsinn. Meinst Du im Ernst, dass die heutigen Serverdowns bei unzähligen Usern um etwa 20.30 Uhr plötzlich alle durch deren PCs verursacht wurden? Und alle plötzlich um etwa 21.30 wieder liefen? Und dies gleichzeitig in Wien, Budweis, Deggendorf.. passiert? Namen von unfähigen Supportern nicht nennen zu dürfen, finde ich ebenfalls genauso schlimm, wie erteilte unbrauchbare Ratschläge. In seltesten Fällen helfen diese Ratschläge und überhaupt jemandem zu raten, eine con.fig oder ähnliches zu bearbeiten, finde ich als absolut verantwortungslos, zudem hier nicht gerade jeder User IT Kenntnisse hat. DSO bietet ein halbfertiges Produkt an und lässt es von servertreuen "ehrenamtlichen Helfern" als perfekt ausgereiftes an den Mann (Frau) bringen. Problemlösungen beginnen immer und überall, einfach mal zu dem zu stehen, was Sache ist. Mit Drohungen und Verboten ist noch niemand weit gekommen.
    Es wäre an der Zeit, mal etwas umzudenken und interne Probleme zu lösen.

donchaos gefällt dies.
  4. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Habe Heute zur gleichen Zeit die probleme gehabt,Internetverbindung 1A,nur DSO am ***. Muss wohl mal wieder 1.Hilfe machen.:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2018
  5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

spiel ging quasis hops.
    und die foren auch und zwar alle von bp.

6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Vader99

Zu dem Zeitpunkt an dem @Shurie die Anfrage stellte gab es keine Serverseitigen Probleme. Das nie welche vorkommen können, hat keiner behauptet.;)

Davon ist mir tatsächlich nichts bekannt. Zu dieser Zeit war ich hier im Forum aktiv und konnte hier keine Meldung dazu lesen. Auch gab es keine offiziellen Informationen über einen Serverdown zu dieser Zeit. Entsprechend muss ich davon ausgehen, dass nur einzelne Spieler bedauersnwerter Weise von Problemen betroffen waren, deren Ursache nicht bekannt ist und unterschiedlichst bedingt sein kann.

Wie bereits angemerkt, bietet die 1.Hilfe ein gutes Repertoire, dass viele mögliche Probleme abdeckt und somit helfen kann. Und genau aus diesem Grund empfehlen wir sie gern und werden dies auch weiterhin tun.

Sofern ihr gegen geltende Forenregeln verstosst, ist es unsere Aufgabe euch darauf aufmerksam zu machen.
    Da du dies in kürzerer Vergangenheit bereits gemacht hast, war eine kleine Erinnerung sinnvoll und notwendig.
    Mit Nutzung des Forums, habt ihr den Regeln hier zugestimmt. Bitte haltet euch dementsprechend auch daran. Nachlesen könnt ihr diese jederzeit hier.

LG Myantha:)

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ihr weist immer auf die regeln hin dabei solltet ihr nicht vergessen das regeln von beiden seiten bestehn die von beiden seiten ein zuhalten siend und nicht nur von der com
    BP hält sich nirgens an ihren eigenen regeln könn wier jetzt den betreiber bestrafen?

8. Vader99

Vader99 Forenmogul

Abschliessend an die von DSO, als unschuldigen Verkäufer, rechthaberische Dominanz möchte ich dennoch appelieren, dass man da mal in sich geht und die technischen Pannen minimiert, zumindest den Versuch macht, dies zu tun. Bewertet werden ja immer nicht nur das Gelingen, sondern auch der Versuch dazu, sowie Eingeständnisse einräumt, dass hier etwas schief läuft. Wissen tun es ohnehin alle erfahrenen Spieler. Und dass es hier keine Missverständnisse gibt, ich will hier niemanden beleidigen sondern einfach mal den zuständigen Mod darauf aufmerksam machen, sodass der mal intern sagt: Leute so gehts nicht weiter, macht was... Der Support hat sowieso einen Zettel mit einer vorgefertigten Antwort ..." dabei können wir Dir nicht helfen"... aber das schrieb ich ja bereits. Thread kann geschlossen werden und ich würd mich freuen, wenn da mal irgendwoher auch eine positive Antwort käme und nicht nur auf Regeln hingewiesen wird.

Egon gefällt dies.
  9. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich kann bestätigen, dass es gestern Server-Probleme gab! Mein Char ist für einige Zeit nur so herumgehüpft ein spielen war teilweise nicht möglich auch wurden einige Spieler aus unserer Gilde vom Clienten gekillt. Das Forum war zeitweise nicht zu erreichen. Also, keine Ahnung in welchen Forum du unterwegs warst Myantha o_O

Für ein Online-Spiel ist es nunmal extensiell, dass die Server immer und zu jeder Zeit verfügbar sind. Klar kann dies in der Realität nicht immer gewährleistet werden!

MfG Mac

10. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Serverprobleme zur angegebenen Zeit bestätigt.
    Fehler zu melden ging ja nicht weil Forum auch down war!

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.