Einschätzung eines Neulings

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blauerschlumpf gestartet, 5 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blauerschlumpf

Blauerschlumpf Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich bin erst vor gut 2 Wochen auf Drakensang online aufmerksam geworden. Nach dem ersten Anspielen und, glücklicherweise, zwei Wochen gratis Premium hatte ich mich entschieden mich länger damit zu beschäftigen. Ich investierte also einen Monat Premium und habe mitlerweile etwas entdeckt das mir gar nicht gefällt.

Schlachtessenzen.

Diese können den Schaden des Spielers im PVE um bis zu 300% steigern. Klingt klasse. Es sei denn man kommt, z.B. beim Leveln, in den Bereich wo man tatsächlich diesen Schaden gut gebrauchen kann, da man sich sonst durchsterben muss. Etwas das sehr frustran ist und eher dazu führt das man ausloggt.
    Schlachtessenzen müssen aber entweder gefunden oder gekauft werden. Sie zu finden ist nett aber nicht mehr als ein kurzer Spaß, denn sie verbrauchen sich rasend schnell.
    Lange Rede kurzer Sinn: es ist sehr gut verschleiert aber ich bin einem p2w-Game auf den Leim gegangen.
    Schade, denn Drakensang hatte mir bisher gut gefallen. Ich kann mir im Endgame gut vorstellen das dort ohne Schlachtessenzen gar nichts läuft und man neben den Kosten für den Premiumaccount auch die Kosten für diese Essenzen trägt. Etwas das ganz schnell mehr als 20€ im Monat kosten kann, sofern man intensiv spielt. Damit liegen die monatl. Kosten weit über denen anderer Spiele im selben Genre. Das ist inakzeptabel für mich.
    Wie gesagt: schade.

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Also ich sags mal so:
    Du musst einfach nur deinen Char verbessern. Eigentlich kann man jede Map ohne Essenzen schaffen.
    Wenn du in einem Levelbereich bist an dem du ohne Essenzen nicht weiterkommst dann bist du zu schnell aufgelevelt.
    Versuche dann erst deinen Char zu verbessern bevor du weiter hochlevelst.
    Als kleine Hilfe:
    Versuch auf den Items auf der linken Seite im Inventar nur Gegenstände auszurüsten auf denen Hauptsächlich Schaden drauf ist und auf der rechten Seite Leben und Rüstung.

Mfg

T-T1006, Shadowplay_DS und onkben gefällt dies.
  3. onkben

onkben Foren-Graf

Wenn Du es nicht schaffst, mit grünen Essis oder keinen Essis durch die Gegend zu laufen und zu farmen, dann solltest Du unbedingt Ausschau nach besserer Ausrüstung halten ! Im Endgame (gibts so etwas hier?) komme ich überall durch, ganz ohne Essis, blaue Essis verwende ich nur, wenn ich Speedfarming betreibe !

Also, geh in Gebiete, die + - 1 Level von Dir entfernt sind und rüste Dich dort richtig auf, solltest Du leveln, machste es in den anderen Gebieten gleich... Dauert zwar immer etwas, aber Du wirst dann immer besser und kannst komplett ohne "Finanzen" hier spielen !

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Blauerschlumpf

Ich hatte mich für einen DK entschieden und versuche gerade das Event zu machen. Speziell hier den Dungeon bei Werians Zuflucht. Mein Char hat nur einen grünen Ring. Dafür sechs außergewöhnliche und zwei legendäre Gegenstände angelegt. Eines davon ist eine Einhand-Axt, die so viel Schaden verursacht wie eine Zweihandwaffe in meinem Level (23). Der Char hat 1,7k HP und über Rüstung und Schild viel Schadensreduktion. Die Widerstände leigen alle bei 250. Der Char hält für seinen Level viel aus und teilt enorm aus. Durch diesen Eventdungeon komme ich aber nicht durch. Nicht ohne Essenzen. Und das ist der Grund warum ich mir vorstelle das auf dem Maximallevel der Schwierigkeitsgrad ähnlich hoch sein wird. Was bedeutet das man sich regelmäßig Essenzen besorgen muss.
    Im PVP wirds wohl ohne überhaupt nicht gehen, wie ich hier auch schon im Forum lesen konnte.
    p2w ist eine der übelsten Abzockereien, die es gibt. Selbst Verbraucherschützer haben sich dabei schon eingeschaltet und BP schrammt hier verdammt scharf am Limit.

5. onkben

onkben Foren-Graf

Gut, mit dem Drachenkrieger hast Du Dir auch eine schwere Klasse ausgesucht, ich würde immer zum Magier greifen, da es schon von Vorteil ist, auf die Entfernung agieren zu können, auch dauernd laufen und ballern geht ganz gut von der Hand, somit wird man fast nicht getroffen !
    Einen kleinen Rat hätte ich : Mach Dir mal schnell einen Magier, level den bis 10 oder 12 und dann ab ins Event, kommste sehr gut durch und levelst gleichzeitig, dabei fällt viel Ausrüstung ab und so weiter. Nehm nur grüne Essis und die blauen Essis hebst Du für Bosse auf.
    Mit einem 2. Char hast Du auch den Mentorbonus bei dem Wissen, dann kommst Du da auch schneller nach oben !

6. Klaustrophobiker

Ich weiß nicht warum du immer wieder auf die Essenzen zu sprechen kommst.
    Es geht alles in dem Spiel, wie schon erwähnt, ohne Essenzen. Allerdings kannst du nicht erwarten dass du ein Spiel anfängst und gleich alles onehittest. Du musst einfach nur mehr farmen gehen.
    Und für die Eventmap empfehl ich dir in ner Gruppe zu gehen, aber mit Leuten in deinem Level unbedingt.
    Wenn du welche mit höherem dabei hast dann sind die Gegner auf dessen Stufe, nicht mehr auf deiner.

7. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Also Essis ja da liegst du meist falsch, mit dem Rest aber richtig ist ein p2win Game.

8. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Mach das Event in einer Gruppe dann ist es schaffbar...
    Ich persoenlich habe bei den Events erst ab Level 40 mitgemacht davor war es einfach zu schwer..
    Spar die Essenzen vor allem die Blauen fuer Bosse und Minibosse in deinen Levelgebieten...

Spiel am besten immer erst ohne Essenzen damit lernst du deinen Char und deine Skills am besten kennen...kompensier deine Schwaechen im Laufe des Spiels mit Steinen oder Equipment ...aber das dauert!

Geb deine Andermant nicht fuer Essenzen aus! Die 300% die brauchst du erst bei Mortis und da hast du noch einen langen Weg ;o)
    Nimm Andermant nur zum Ausbauen deines Inventars und fuer Steine her...den Rest bekommst du im Verlauf des Spiels ;o)

Am Ende kannst du die Zwischenwelten auch mit gruenen Essenzen spielen..

Achja und fang zeitig an nebenher pvp zu spielen....aber lass dich nicht frustrieren..

Liebe Gruesse

Saabia

BlutRabe gefällt dies.
  9. DerIrrePolterer

DerIrrePolterer Fortgeschrittener

dein Problem liegt - glaube ich - in deiner Spielweise. Wenn du von Anfang an Essenzen genutzt hast, dann war alles sehr leicht. Jetzt - ohne Essenzen - kommt dir alles sehr schwer vor. Ich hab von Anfang an ohne Essis gespielt und nutze die nur, wenn ich in Events mal n Boss legen will. Dafür die Lila oder roten. Grün und blau sammelt man und nutzt sie eigentlich nur selten, oder zu besonderen Anlässen - z.b. mobs in Events, die man so schneller schafft. Ich hab von Anfang an nix gepayt, nur mal zum Event n Monat Premium, wegen des kostenlosen Wiederbelebens. Ansonsten schaffst du es hier gut ohne Geld. Allerdings wirst du dann eeeeewig brauchen um zu den OP-Chars zu gehören. Aber das ist eine Frage deines Anspruchs an das Spiel und an dich.

Talesien, BlutRabe und Daaniel2 gefällt dies.
  10. Coldplay

Coldplay Nachwuchs-Autor

Im Grunde genommen steht alles drin in den Antworten hier, ist alles richtig.
    Auch mit der Charwahl und deren Spielweise. Auch pvp gehört dazu und je früher Du anfängst umso leichter, auch wenns frustriert. Die Ruhmskills im 40er Bereich sind Dir später im pve nützlich.
    Sehr viel Geduld mitbringen und farmen. Vieleicht auch einfach erstmal schnell nach oben kommen und mit einem zweiten Char die Erfahrungen dann zu nutze machen. Der DK wär dann vieleicht besser die 2te Wahl.
    Und ja es ist ein pay2win game, gerade wenn Du wirklich Spaß haben willst. Die Fallen stecken nur ganz woanders.

11. Blauerschlumpf

Hm...hättest du gelesen was ich gesschrieben habe würdest du merken das deine Antwort leider am Thema vorbei ist.

Insgesamt gesehen geht es mir hier auch nicht um das leveln. Es geht um die Frage ob man als Premiumspieler ohne weitere zusätzliche Kosten in diesem Spiel im PVE und PVP das Maximum erreichen kann.
    Die Antwort ist nein. Sicherlich kann man ohne Essenzen auch im PVE-Endkontent irgendwie durchkommen aber mit Essenzen macht man halt 300% mehr Schaden.
    Im PVP ist ohne Extrageld gar nichts zu machen (nicht gefrustet sein....aha. Danke für den Tip.).
    Damit erfüllt DRO die Kriterien für p2w. Das ist es was ich wissen wollte.
    Ich danke für das Feedback und wünsche allen noch viel Spaß. Man sieht sich vllt.
    Aber nicht mehr hier.

12. Klaustrophobiker

Das ist Quatsch dass man hier nichts ohne payen erreichen kann.
    Ich kenn Spieler gegen die ich im PvP sogar als Payer ziemlich alt aussehe.
    Nur musst du eben einkalkulieren dass du einige Zeit länger brauchst um diese Stärke zu erreichen als ein Payer.
    Was ist daran bitte am Thema vorbei?
    Im PvE ist alles möglich ohne Essenzen, du musst eben nur farmen gehen. Somit ist ALLES im PvE auch ohne Payen schaffbar.
    Und das du im PvP als frischer No-Payer nicht vorne mitspielen kannst muss dir klar sein in solchen Spielen, schliesslich farmen andere (auch ohne zu payen) schon Jahrelang um dort zu stehen wo sie jetzt sind.

Du kannst alles erreichen dass ein Payer hat, nur musst du eben mehr Zeit investieren

BlutRabe und Daaniel2 gefällt dies.
  13. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Tja es muss überall Flaschen geben, die bei jeder Kleinigkeit rumheulen.

Mein Tipp: Kauf dir ein Offline Spiel und ercheate dir alles ;) Entspricht dann vermutlich eher deinen Vorstellungen.

14. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Wer ohne Essenzen nicht klar kommt, sollte noch einmal von vone anfangen und von Lv1 an nur in weissen Items und ohne Essenzen sich aufs Endlevel zu leveln. :) Aber dann kommt erneutes gerede, das ohne Geld und ohne Essenzen auch wieder nichts geht. Ja ja, ein kleiner Teufelskreis, wenn man einfach kostenlos drauflos identifizieren und immer meist aktuelle farbige Items tragen kann, und somit niemals wirklich lernt mit seinem Charakter umgehen zu können.

Viel Spass in den späteren Zwischenwelten :)

BlutRabe und Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

xD mit blauer Essi im low Level verrecken? Hat der sich vor ein paar Monster gestellt und dann gehofft die fallen von allein um?
    Kann sein Feedback überhaupt nicht nachvollziehen.

BlutRabe gefällt dies.
  16. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

@Blauerschlumpf schau dir doch einfach mal in Ruhe an wie die Mobs hier "funktionieren" :)
    Die Angriffe von denen haben immer den gleichen Ablauf. Mit ein bisschen Übung kannst du die ganz einfach killen ohne dass du recht oft getroffen wirst.
    Am besten ohne Essenzen.
    Ich empfehle dir einfach ganz normal zu leveln und nur das identifizieren was nebenbei droppt (so wird dein Charakter nicht im low-lvl schon überstark und du hast somit noch Zeit zu üben bis du das Endlevel erreicht hast)

Vielleicht auch mal in ein Gebiet gehen in dem die Mobs 2 oder 3 Level weiter sind als dein Char :)
    Nur durch starke Gegner lernt man wie man mit seiner Spielfigur richtig umgeht.

Talesien, Daaniel2 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Klaustrophobiker

Ja ohne Spielverständnis bringen die besten Essenzen nichts im PvE.
    Lern mit deinem Char zu spielen, worauf du achten musst bei den Items und dann klappts auch ohne payen.
    Statt das Spiel gleich in ne Schublade zu stecken weil du nicht weiterkommst ohne Essenzen würd ich lieber auf die eigene Spielweise schauen und den Char erstmal verbessern.

Was ist das für ein Argument? Ich kapiers nicht.

Talesien, Saabia und BlutRabe gefällt dies.
  18. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Der ist ja noch sturer als ich, dem gehts hier garnicht um Meinungsaustausch, seine unqualifizierte Meinung steht und wird auch nicht durch die Wahrheit fallen:rolleyes:
    PvE = nun totales F2P, es gibt nichts mehr, wofür es sich lohnen würde zu zahlen
    PvP = nur wer ständig versucht um jeden Preis vorne zu sein muss hier kräftig zahlen, der Rest kommt mit farmen zurecht oder investiert ab und an nen 10er um vernünftig mitspielen zu können

Außer betracht lassen darfst du bei einem Onlinegame auch nie die Laufzeit. Kommst du neu in ein Spiel musst du dich im direkten Spielervergleich teilweise it Leuten messen, die schon etliche Jahre ihren Chrackter perfektionieren, etliche Stunden/Wochen/Monate reiner Spielzeit mehr als du ins farmen investiert haben etc

Aber hey, ist ja alles böse, alles P2W...nichts anderes will ich hier hören und nichts anderes akzeptiere ich:D

-kiebi-, Talesien, Kittykath und 4 anderen gefällt dies.
  19. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Seltsamer vogel der blaue schlumpf ein thread voll mit gut gemeinten tipps -auch von nicht payern...die im high end spielen und noch denkt er es besser zu wissen...na dann good luck!

Fragen sollte man nur wenn man auch antworten haben will...

Liebe Gruesse
    Saabia

*grins* gleichzeitig Rhaegar

20. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wenn Zeit Geld ist, läuft es nicht immer auf pay-to-win heraus?
    Meine Welt wurde in ihren Grundfesten erschüttert.

Hextrasher, Gummiball, BlutRabe und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.