Einschätzungen zum Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZetiAlpha6 gestartet, 19 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Zeti

kannst du mir bitte einen Gefallen tun?
    Ich habe seit diesem Wochenende das Gefuehl das wieder mehr Andermant , Legis und Steine droppen. Kannst du deine Farmrunden noch eine zeitlang laenger mit uns teilen?

Faende es echt toll wenn es so waere..aber hoffe das es nicht nur subjektiv von mir so wahrgenommen wird.

Liebe Gruesse

Saabia

ZetiAlpha6 und Sternfeuer gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Das Gefühl hab ich sich, es dropte am Wochenende auch bei mir etwas mehr Ander. Nicht so, wie früher, aber etwas besser. Legis fallen mir nur in Form der Stiefel vor die Füße, Steine sind auch etwas besser geworden.
    Und meine Farmergebnisse kann ich natürlich gerne weiter teilen, ist doch klar. ;)

Sternfeuer und Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na die Waldi Damen im Forum hier hast ja eh schon um den Finger gewickelt- wir gucken uns deine Verbesserungen auf jedenfall gerne weiter an ;o)

Sternfeuer, giulie und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  4. giulie

giulie Routinier

Hallo ZetiAlpha,

da hat sich ja schon viel getan, inkl. Lvl 55. :) Ich schließe mich @zfino an - du solltest als nächstes den Drachenschlächter Bogen los werden. :D Ein Bogen, auf dem du kritische Trefferwertung hast, hilft dir jetzt bestimmt eher weiter.
    Wichtig ist auch "erhöhter Schaden für diesen Gegenstand" auf den Bögen. Solltest du da hohe oder goldene Werte finden (Langbogen oder auch Zweihand), immer sammeln.

Deine Pfeile würde ich durch Pfeile mit erhöhter krit. Trefferwertung ersetzen. Die Onyxe steigern dann die krit.Trefferwertung und beim Bogen die Rubine den Schaden (erhöhter Schaden für diesen Gegenstand). Außerdem sind die Essenzen dann auch effektiver (beim Schaden).

Als ich meinen Char aufgebaut habe, war mir die krit. Trefferwertung erstmal wichtiger als der krit. Schaden. Denn der kritische Schaden wirkt sich ja erst dann aus, wenn deine Treffer kritisch sind. :) Krit. Schaden hat man ja eher auf den Ringen oder Amuletten. Wobei das auch davon abhängt, ob man Ein- oder Zweihand spielt.
    Und falls du später auf einen Zweihänder (Q7-Set) umsteigen solltest, brauchst du eine Menge krit. Treffwertung, da die Nebenhand (Köcher) ja wegfällt. Und das macht sich deutlich bemerkbar in der krit. Trefferwertung. Durch die neuem Mäntel verändert sich jetzt aber einiges. Es wird einfacher an Krit. zu kommen. :)

Viele Grüße,
    Giulie.

steffenfuerst, Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

Hier ein neues Video. Diesmal ein Zwischenergebniss vom Neumond-Event. Dazu noch etwas meckern.

6. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @ZetiAlpha6

Um deine Frage im Video zu beantworten, warum dir neben dem ''Goldener Krieger-Kostüm'' oder das Reittier ''Weißer Tiger'',
    nicht auch einmal andere Kostüme, oder zum Beispiel ein Walross droppt.

Bei den Kostümen, gibt es tatsächlich lediglich 3 die überhaupt als Beute von Gegnern droppen können.

- Goldener Krieger-Kostüm
    - Drachenbann-Kostüm
    - Dschungelspinnen-Kostüm

Als Reittiere sind die Raubkatzen als Beute von Gegnern oder aus Dietrich-Kisten erhältlich, (Die schwarze Katze bei Balor)
    ebenso bestimmte Pferde & Pets (Wie die Essenz-Wirbel) kann man aus Dietrich Kisten erhalten.
    Ebenso können bestimmte Pets (Wie die Hühner) & auch das Drachenfeuer-Emote aus den Gratis-Kisten droppen.
    Die Einhörner droppen aus den Kisten über den Log-In Bonus.

Mit sehr viel Glück fällt auch schon einmal das ''Süße Hündchen-Pet'' Als Beute von Gegnern.

Manche Dinge bekommt man auch mit Glück über die jeweiligen Glückssphären,
    aus den diversen Fortschrittsbalken der Sammlertasche als Belohnung.

Wenn du in deine Sammlertasche schaust & dort ein Kostüm/Emote/Reittier/Pet,
    einmal direkt anklickst, wirst du rechts neben dem Anzeige-Bildschirm zu den jeweiligem Kostüm/Emote/Reittier/Pet,
    feststellen das dort ein Symbol angezeigt wird.

Pokal-Symbol = Erhältlich in Events
    Kein Symbol = Erhältlich im Shop gegen Andermant, oder bei den Händlern Zahir in Kingshill & dem Tierbändiger Grizmek gegen Gold oder Andermant, oder über den Daily-Deal
    %-Symbol = Erhältlich in Sonderangeboten (Zeitlich limitiert)
    Kreuzende Schwerter-Symbol = Erhältlich in Wettkämpfen (PVP), oder beim PVP-Händler gegen Ruhmzeichen
    Kleeblatt-Symbol = Erhältlich beim Kleeblatt-Händler Zumpe in Kingshill & Cardhun
    Krone-Symbol = Erhältlich bei der Premium-Händlerin Emilia in Kingshill (Sämtliche Sachen die Emilia verkauft, sind mit sehr viel Glück auch in den Geheimnisvollen Würfeln zu finden + Das Mantel-Kostüm)
    Knochenmünz-Symbol = Erhältlich beim Knochenmünzhändler Fahid in Hiraja
    Beutel/Rucksack-Symbol = Erhältlich als Beute von Gegnern
    Kisten-Symbol = Erhältlich aus den Gratis-Kisten oder Dietrich-Kisten
    Draken-Symbol = Erhältlich beim Draken-Händler Gnob in Kingshill
    Ranglisten-Symbol = Erhältlich über die Rangliste

Der letzte Punkt mit dem Ranglisten-Symbol ist aber eigentlich Quatsch.
    Denn dieses Symbol sieht man nur bei dem Kostüm ''Krone der Siegreichen''.
    Und die bekommt man nicht über die Ranglisten, sondern kann diese beim PVP-Händler kaufen.

Vieles andere, jedoch nicht alles, taucht mit Glück auch im Daily-Deal auf.

Einiges lässt sich auch über die Belohnungskisten aus den PVE-Seasons & PVP-Seasons bekommen, & bestimmte Emotes & die Flügel-Reittiere nur dort.
    Weiteres bekommt man am Premium-Tag bei der Premium-Händlerin Emilia in Kingshill.

Manchmal auch mit Glück hat der Gnob zeitlich begrenzte Angebote, oder es gibt neue Belohnungen für die Sammlertasche,
    wie jetzt im BDU-Event.

Aber kurz um: Die Meisten Dinge droppen nicht einfach so von Gegner oder aus Kisten. Sie müssen schon gekauft werden. Aber eigentlich fast alles lässt sich auch ohne Echtgeld mit entsprechendem Zeiteinsatz erspielen.

Mit freundlichen Grüßen. :)

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    giulie, steffenfuerst und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

Danke für die ausführliche Erklärung! :)

Sternfeuer gefällt dies.
  8. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Ach, dafür brauchst du mir nicht zu danken @ZetiAlpha6 ;)

Mache ich doch gerne. Dennoch nehme ich deinen Dank gerne an. :)

Übrigens: Wenn du dich dem BDU-Event zuwendest,
    könntest du feststellen das du dort gut Glyphen & Wissen farmen kannst.

Wenn das Event davon mal abgesehen auch sonst, dank der letzten Releases / Patches in seiner Wertigkeit abgenommen hat,
    & schwerer geworden ist.

So kann es dennoch lohnenswert sein für frische 55er die noch Glyphen & Wissen gebrauchen können.
    Erwarte nur nicht das du von den Fortschrittsbalken her allzu weit kommst.

In Events kommt man in der Regel erst mit immer weniger Aufwand weiter,
    je stärker man ist.

Zum Beispiel ist die PVE-Season von den Belohnungen in dem Fortschrittsbalken her durchaus lohnenswert,
    nur von dem Aufwand her ziemlich übertrieben: Zumindest für die Mehrheit.

Aber auch hier: Je stärker man ist, desto weniger Aufwand.

Mache einfach was du schaffen kannst, & übernehme dich überdies nicht.

Und auch hier gilt: Eventuell nimmt dich ja jemand mit, der mit dir auf höheren Modes laufen will,
    damit du besser vorankommst.

Aber erwarte da nicht zuviel: Die Leute sind im Moment so gehandicapt, dank der letzten Releases.
    Da können sie froh sein, die Events zu schaffen, ohne jeglichen Anhang der einen ausbremsen könnte.

Nichts desto trotz können wir da aktuell auch gemeinsam laufen,
    daher ich momentan nicht über den Fortschrittsbalken von Normal hinaus bin.

Ich könnte mit dir zwar nicht über maximal tödlich hinauslaufen, daher ich auf Infernal I & II (Weil so schwer) schon zu sehr mit mir selbst beschäftigt wäre, aber bis dahin könnten wir es gerne zusammen versuchen.

Mit Freundlichen Grüßen. :)

PS: Mein Main-Char hört dabei auf den Namen: Flüsterschwinge.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  9. ZetiAlpha6

Hier mal mein erstes Abenteuer bei Dragan, mit der Grotte hinterher. Bin auf eure Antworten und so gespannt. Mal sehen was ihr alles
    findet was ich falsch gemacht habe. :)

giulie, steffenfuerst und Sternfeuer gefällt dies.
  10. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wo bleibt Fangnetz, Hunde, Raubvogel, Adrenalin, Explo?
    Du nutzt immer noch viel zu wenig die vielfältigen Möglichkeiten die der Waldläufer hat.

Bigimon und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo @ZetiAlpha6 :)

Heute mal nur ein kleiner Tipp von mir.
    Jetzt wo du schon Deluxe hast, da könntest du auch bei deiner kompletten Ausrüstung gegen wenig Gold, die Glyphen der Macht wieder entfernen, & hinterher mit -25% Rabatt alles wieder hochglyphen.
    Dann stehts du wieder ein Stückchen besser da.

Und sollten dir Dragan-Teile fallen.
    Erst einmal aufheben, auch wenn sie dir ggf. noch nicht soviel bringen mögen.
    Steigern bei nächster Gelegenheit, & dann frühst möglich anlegen.
    3 von 4 Teile reichen für die kompletten Set-Bonis dort.
    Es sei denn du möchtest dich erst einmal nach Alternativen umsehen,
    für die man keine Draken-Kerne zum steigern benötigt.
    Lediglich auf die Dragan-Handschuhe kann man verzichten,
    da kommen die Herold-Handschuhe hin,
    & dabei später der Herold-Bogen dazu.

Mit freundlichen Grüßen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2019
  12. ZetiAlpha6

@Sternfeuer
    Das mit dem umglyphen ist gute Idee. Da werden vermutlich Millionen Glyphen frei. Das Draganset ist das nächste auf der Wunschliste, leider interessiert BP meine Liste nicht.

@Konstructor
    Ich nutze das Netz, Hunde die Raubvögel, wenn ich sie brauche. Nur leider nutzen die bei Bossen nix, da ist meist Dornenscheiße in Verbindung mit den Hunden Effektiver. Nur der Explo passt irwie nicht zu meinem Spielstiel.

Aber dennoch ein herzliches Dankeschön an euch beide.

Gruß ZetiAlpha6

13. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wenn Dir Explo nicht zusagt (mir auch nicht :)), dann schau Dir doch mal mein Build an: https://board-de.drakensang.com/threads/zeigt-her-eure-waldis.28571/page-141#post-968776

Da ich sehr gerne mit Dornenschneise durch die Mobs pflüge, trage ich den Bogen aus den Würfeln. Durch die 25% Cooldown auf die Schneise kann man damit schnell den Skill raushauen (bei mir momentan mit mittleren Cooldownrunen im Hals alle 4 sec.).

Weiterer Vorteil gegenüber dem Bogen vom Herold ist, das man die Nebenhand frei für nen Köcher hat und somit leichter an Kritikwertung und Kritikschaden (durch Runen) kommt als mit nem 2Hand Bogen.
    Desweiteren gibt es Köcher mit netten Unique-Bonis, in meinem Falle der Gwenfara-Köcher aus dem Geisterevent bzw. BDU. Der gibt einem nach 25 kritischen Treffern 10 sec. lange +25% Schaden und zusätzlich eine große Geisteraura in der Dir die Mobs weniger Aua machen. -Echt nützlich und brauchbar.

Klar, man muss dann Abstriche beim Grundschaden machen, aber durch den Anstieg an Kritik/KritikDmg und eventuellen Zuwachs an Attackspeed (kann man sich ja auch als Zauberwerte auf den Köcher klöppeln) ist der Output an Schaden fast gleichzusetzen.

Ich persönlich komme mit meinem Build auf gut 450.000 DPI (Der DPI-Wert gibt den durchschnittlichen Schaden eines Charakters pro Sekunde an. Berücksichtigt werden dabei der mittlere Grundschaden, die Angriffsgeschwindigkeit, sowie der kritische Schaden (Wahrscheinlichkeit und Höhe)) -Ist aber nur ein Richtwert, da man ja den Burst-Dmg an benachtbarten Mobse nicht mitberechnet.
    DPI-Rechner: http://dsopage.bplaced.net/

Ein weiterer Vorteil ist: Bei den Obermotze kann man durch die Dauer-Dornenschneise prima Ihre Bewegungsgeschwindigkeit auf Zeitlupe schalten. Besonderst beim Herold in Q7, der einem normalerweise nachstiefelt wie ein Amphetaminsüchtiger Stalker, sehr effektiv.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Sternfeuer, ZetiAlpha6 und giulie gefällt dies.
  14. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

massiven schwerwiegenden fehler
    seelenwächter nach rufen vom dicken ins inf gelegt :p
    ich weiss hat wiede keine gesehen ausser ich :D
    macht man vorher :D

Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  15. giulie

giulie Routinier

Hallo Zeti,

bei dem Dragan Kampf sieht man, dass du viel besser die Möglichkeiten des Waldis nutzt als noch vor 2 Wochen in der ZW (dein erstes Video). :) Mir ist aber aufgefallen, dass du gar kein Adrenalin nutzt. Du könntest, statt des Vogels, den du nicht so oft gebrauchst, vllt. mal das Adrenalin in die Skillbar packen. Ich könnte ohne gar nicht spielen - bin ein Adrenalinjunkie. :)
    Darum spiel ich z.B. auch mit dem Sigristorso, da der ja die Abklingzeit drückt. Gerade bei den Bossen ist es gut, wenn du schnell rennen kannst und dein Adrenalin auffüllst. Außerdem ist es ja die 2. Befreiung, auch sehr wichtig.
    Viele spielen ja den Hexentorso wegen des DMG - mir persönlich ist das Adrenalin wichtiger.

Bei den Bossen kann man auch gut den Baum mal rausholen (voll geskillt), da er doch viel Schaden macht, manchmal die Bosse verlangsamt und dich gleichzeitig heilt.
    Leider ist das ab den Inf-Stufen dann nicht mehr so effektiv, da unsere kleinen Helfer das nicht aushalten.

In den Grotten nutzt du sehr oft den Jagdpfeil, Todesstoß und die Schneise (das ist auch gut so), aber ganz wenig den Präzi oder das Netz. Eigentlich ist eine Kombo aus Schneise, Netz und dann schießen ziemlich effektiv. Ich nutze auch oft die Pilzfalle (finden viele bestimmt komisch), wenn die Mobs in der Schneise hängen. Irgendwie mögen die das so gar nicht - obwohl die Falle ja gar nicht so einen Schaden macht. Allerdings mache ich das dann auch recht offensiv, da ich die Monster quasi anrempel und dann die Falle drücke, damit die gleich explodiert. Die Mobs werden dadurch außerdem langsamer.

Ansonsten, altes Thema - du brauchst 'nen neuen Bogen. :D

steffenfuerst, Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  16. Gemmell

Gemmell Junior Experte

Ich habe mir mal deinen Spielablauf angeschaut. Kurz um du nutzt von allem zu wenig und eierst nur rum. ;)

Dein Anfang müsste bei einem Solo-run Dragi schon etwas anders aussehen. Viele versuchen in wenig Zeit viel Schaden zu machen oder spielen über die Zeit. Jedoch bei Dragi nicht von Vorteil für dich. Und rote Essi würde ich auch nicht nehmen.

Somit ein kleines Beispiel wie man System reinbekommt:
    1. Wölfe rufen wenn das Intro gegen das Ende geht. Dragi ist abgelenkt und gleichzeitig dienen sie dir als Block.
    2. Dornenschn. dazu wo Dragi steht.
    3. Fangnetz oder Raubvogel
    4. Explo oder Präzi
    5. Adrenalin und wieder Explo Präzi
    6. Hechtsprung als Angriff oder zum Ausweichen und mit der + Konzentration wieder Explo oder Präzi
    7. die Helferlein anzugreifen würde ich an deiner Stelle nicht … es dauert zu lange bis du sie erledigt hast (Konzentration auf Dragi reicht) willst ja fertig werden
    8. warte nicht so lange mit allem was dich unterstützen kann … immer sofort und richtig einsetzen

Somit auch die Nachfrage warum nur lila Items keine Leg mit besseren Verzauberungen?
    Du benutzt 1H mit Köcher hast aber viel zu wenig Speed drauf... Empfehlung wie die anderen 2H wäre besser!
    Dann hast du viele Items für Leben und Widerstand schon auf 60 aber warum nicht Bogen, Zier, Helm für dmg? So unterstützt du dein1H nicht wirklich :rolleyes:

Du musst dich zwar an deinem Items orientieren aber um "effektiv" zu sein hast du noch sehr viel Luft nach oben. Wird schon werden!!! Viel Erfolg!

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

Hi, hab gestern Abend die Kopfbedeckung von Dragan gefunden, auf Rang1. Jetzt fehlt nur noch das Item auf R2 zum steigern. Werte lagen alle zwischen 75 und 82%. Oder noch weiter suchen und auf ein besseres Teil hoffen?

18. giulie

giulie Routinier

Auf jeden Fall behalten, da die Werte der Uniques zur Zeit unterirdisch sind. :eek: Habe von Dragan nur Items bekommen, die ich direkt eingeschmolzen habe. Aber trotzdem weitersuchen. Vllt. findest du ja noch ein anderes Teil für das Set. Mir dem Steigern würde ich noch warten. Drakenkerne sind ja ziemlich rar. Ich würde die eher nutzen, um vernünftige Verzauberungen auf den Helm zu craften. Oder auf andere Event-Uniques, die doch vllt. noch findest. :)

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.