Elo auf Urlaub?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Manu199 gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

BTW da wo dass geschriebene dass Lvl des 5ten spielers verdeckt, er ist 46.

wollt ihr mich ***????
    Ganz im ernst, ich find euch so lächerlich, was könnt ihr überhaupt ?????
    Ahja ich weis! Hardcorepayern alles ermöglichen und anderen nicht !!!!!
    Mir fehlen die Worte

https://picload.org/image/rgooiiwi/dro_release164_8_3.jpg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2016
    Fly-37 und Sh1tmaster gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Da kann man mal sehen wie gut das ELO ausgewogen ist.

Fly-37 gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Wolltet ihr mit den kleinen das ELO ein wenig foppen?

4. semen470

semen470 Forenfreak

5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wer hat gewonnen? ;):eek:

6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Sind oft 2 manchmal auch 3Spieler lvl 45/46/47 bei den 50ern zu finden- nicht ungewöhnlich und Gegner haben alle lvl 50, fragt mal ELO, wie so etwas zu Stande kommt;)

7. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

ich warte immernoch auf ne antwort ..... dass einzige was hier richtig gut abläuft ist dass, dass sämtliche wege zum payen offen sind, mehr aber auch nicht!

semen470 gefällt dies.
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da wieste ewich warten weil BP dir das nicht beantworten kann

9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Baboisalo,

in deinem Beitrag kam ein wenig Rotstift zum Einsatz. Bitte auch ein wenig auf die Wortwahl achten, wenn ihr verärgert seid.
    Nachdem er aufgehübscht wurde ist dein Beitrag dann auch noch in den PvP Bereich, in einen bestehenden Thread zum Thema ELO, umgezogen. Vieles zu dem Thema wurde hier schon geschrieben und auch du kannst dich hier mit deiner Meinung einbringen.

Falls du eine Erklärung für das Matchmaking zu dem von dir abgebildeten Match haben möchtest, hier die häufigste Aussage zum Thema ELO. Die Ränge werden beim ELO nicht berücksichtigt. Auch ein Spieler mit einem hohen Rang kann einen ELO-Wert haben, der geringer ist, als derjenige eines Spielers mit einem niedrigeren Rang. Nichtsdestotrotz wurde das andere Team ja auch vom Matchmaking als favorisiert eingestuft. In der Regel weiß man nicht, wer aus der anderen Gruppe gegebenenfalls auch in Gruppe angemeldet hat und wie lange die betreffenden Spieler bereits auf ein Match warten mussten. Bei entsprechender Wartezeit wird der Suchbereich im ELO-System aufgeweitet, so dass auch höher bewertete Spieler in den Genuss eines Wettkampfes kommen können.

Dementsprechend funktioniert alles wie vorgesehen und ist, wenn auch in diesem Fall für dich ärgerlich, durchaus nachvollziehbar.
    Du wirst in der Regel aber nicht nur solche Matches erhalten, es sei denn du spielst zu Zeiten, zu denen nicht viele Spieler im PvP unterwegs sind.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu

10. WasixD

WasixD Laufenlerner

1 vs 3 - Das neue exklusive PvP Format in Drakensang online:

Bin ich wirklich so op um das zu verdienen?:rolleyes:

Nein, jetzt im Ernst, was soll die schei....?

thermogoth gefällt dies.
  11. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ich hab das Gefühl das Elo mag mich und den DK aus dem anderen Team nicht.
    Ich bin mir bewusst dass ich ein starkes Team habe, aber es macht nicht wirklich Spaß. Man merkt deutlich die 10 Ruhmpunkteskills die ein Feldmarshall mehr zur Verfügung hat als ich.

12. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

ausreden ausreden ausreden .....
    Richtet die ELO doch einfach mal nach den Kills/Death stats, dann sollte es eventuell besser sein, weil wenn leute durch zufall paar mal gewinnen und kaum wettkämpfe hatten, durch die ELO hochgewertet werden. Ihr seht schon lang dass da ein großes problem gibt, macht aber nichts bis wenig. Jetz bin ich auf ne Antwort gespannt!

13. Skelsayu

Hallo Baboisalo,

wenn du dir einmal das Beispiel von Kaleun09 direkt über deinem Beitrag anschaust, so wird dir auffallen, das der Erstplatzierte im Gewinnerteam beispielsweise gar keinen "Kill" erzielt hat und zweimal gestorben ist. Nach deiner Aussage würde er dementsprechend niedrig eingestuft :confused:. Wie du siehst ist es nun einmal nicht so einfach. Je nach Klasse und Spielweise trägt man auch ohne viele "Kills" erheblich zum Sieg eines Teams bei. Deswegen wurde auch das Augenmerk auf die Siegquote gelegt und nicht auf die von dir gewünschte Quote "Kills/Death". Natürlich steht es dir frei in der kreativen Ecke einen Vorschlag für ein neues Matchmaking vorzulegen, damit dieser Befürworter sammeln kann und an den Betreiber weitergegeben wird.
    Letztendlich liegt allerdings die Entscheidung darüber, wie das Matchmaking realisiert wird in den Händen des Betreibers.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsay

14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Das ElO System ist sowieso überflüssig ,wenn man sowieso gegen jeden Rank spielen kann. In anderen Spielen ,muss man auch gegen die "alten Hasen" bestehen. Ich finde es gehört abgeschafft ,so könnten alle wieder 5v5 spielen ohne 20min Wartezeit. Weil da greift das ELO zu stark.

ɢηooвᴀs gefällt dies.
  15. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Elo auf Urlaub?

...nicht nur DER :p

16. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Das Elo meint es echt gut mit mir, zu Beginn der Runde ein 3 vs 5

Wir haben dann noch einen Spieler bekommen nachdem es dann 0:1 stand. Der war natürlich niedriger vom Rang als der rangniedrigste vom Gegnerteam. Aber das hat soviel geholfen dass aus leicht favorisiert nun favorisiert wurde.
    Wenigstens gabs gut Ruhmpunkte auch wenn die Runde so wie uns das Elo zu geteilt hat keinen Spaß macht. Dann lasst doch wenigstens die Marshalls in Unterzahl spielen !

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

den knall hatt euer system wohl net gehört wie kann mann sone gruppe zusamm stehln

hät ja wohl ein feldi und marschel rüber gekont

nachtrag: geht garnicht 2 mal nacheinander die selben 5 dicken gegner

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
  18. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich bin auch gegen's Gruppen-Stehlen ;)

19. Skelsayu

Hallo paul21061969,

da es hier bereits einen Thread zum Thema Matchmaking, Gruppenbildung und ELo gibt, zieht dein Beitrag hierher um.
    Abgesehen davon, dass die Ränge für das ELO unerheblich sind und auch nicht immer etwas über die Stärke der Spieler aussagen, wurde in deinem Fall das gegnerische Team auch als favorisiert eingestuft. Demnach waren zu diesem Zeitpunkt einfach keine Gegner auf Augenhöhe verfügbar und es wurden Gegner zugelost, die überlegen waren.

Schwer zu sagen, da man nicht weis, wer von deinen Mit- und Gegenspielern in Gruppe unterwegs war.

LG Skelsayu

20. -djust-

-djust- Aktiver Autor

5vs4 und das 2 x hintereinander. man beachte auch lvl und ränge^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.