Vorschlag Erhöhung der Stapelgrößen (Tränke, Essenzen, Seelensteine, Materi-Fragmente...)

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 28 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht.
    Wenn dein "Nachschub" an Essenzen so sehr deine "Anwendung" an Essenzen abdeckt, brauchst du nicht mehr Stauraum, sondern musst eben den Überschuss beseitigen.
    Anders wäre es wenn keine neuen Essenzen dazu kommen würden, aber das scheint mir deiner Beschreibung nach nicht der Fall zu sein.
     
  2. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin komplett dafür den Stack zu erhöhen.
     
    daywaker2 gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Aus reinem Eigeninteresse: Mittlerweile müsstest Du doch eigentlich mit Lauf- und Rüstungssteinen eingedeckt sein. In Anbetracht der Menge an Essis pro Einsatz und unter Berücksichtigung der Belegung Deines Inventars: Wieso gaukelst Du soviel? o_O ... Also was fehlt Dir denn noch? :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Oma-Wetterwachs, sopor_aeternus und rrrocky gefällt dies.
  4. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ist doch ganz klar,Kleeblätter vorfarmen für neue Steine . Die irgendwann mal sicher kommen. Logisch oder?
     
    Erag0n gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Im gestrigen Twitch war diese Frage doch eigentlich bereits beantwortet worden, oder nicht? Bis neue Steine kommen (wenn sie denn kommen), wird noch viel Wasser den Bach herabfließen. o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Was sogar noch besser wäre das man Essenzen bis 1 Million stapeln kann denn gerade beim farmen oder Gaukeln etc.. kriegt man Essenzen zusammen das man schon kaum Platz hat im Inventar und immer welche weg werfen muss.

    P.s liebe Moderatoren ich kriege leider mein Signatur Bild nicht kleiner falls es zu gross sein sollte falls nicht kann man es ja so lassen oder ? o_O
     
    daywaker2 gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ketamina,


    Das Bild ist gemäß der Forenregeln zu groß. Da Du aber anscheinend nach eigener Aussage Probleme mit der Bildgröße hast, habe ich es Dir hier mal zurechtgeschnippelt, sodass Du es kopieren und entsprechend verwenden kannst. ;)

    Mali.jpg

    Bitte ändere Dein Signaturbild dann auch zeitnah. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Danke dir ^^

    Ich probiers, denn per tablet ist das irgendwie schwer xD . Diese Technik auch o_O


    Habs geändert aber jetzt ist Sie klein und Bummelig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    und day was bringt es dann wenn du die nie verbrauchst?
    wenn die auf 100k erhöt werden komste in 6 monaten wieder an das du kein platz hast weil alles voll essis ist is ja logisch wenn mann mehr beckomt als man verbraucht gibet nie ein ende
     
  10. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Deswegen eher sinnvoller 1M denn 100k sind auch nicht gerade viel
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  11. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Man sollte auch machen dass man beim gaukeln viel mehr Ander einsetzen kann gegen bessere Gewinne.

    P.S.: Sorry für mein rtl2-deutsch
     
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also cosopt nur weil net soviele einsteigen in daywalkers idee kannst du diese dennoch weiterleiten, es kann ja definitiv nicht schaden, mein kritikpunkt war ja ein anderer, nämlich ich bin net son glückspilz oder so reich mir so eine essiernte anzueignen aber eine grundsätzliche stackerehöhung auf unendlich finde ich als wirklich sinnvoll,, denn was ist mit den leuten die alle slots frei haben und einfach mal mehr essis als platz bekommen, da ist nix mehr zu verdienen also sollte es da eine abhilfe geben. so unter dem motto alle slots frei unbegrenzte stacks für alle sammelitems Essis, pots, scherben questgegenstände etc
     
  13. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich verstehe nicht wem das hier was angeht wieviel jemand gaukelt.
    Wenn man soviel Kohle hat, lasst die Leute doch machen.
    Schließlich finanzieren solche Leute auch die No Payer mit.

    Ich hab zwar nicht soviele rote Essenzen ( würde es mir wünschen / Daywaker schenk mir mal welche :D )
    Aber bei blauen Essenzen gehts mir genauso.
    Würde mir daher auch wünschen einen höheren Stack.
     
    Erag0n und Ketamina gefällt dies.
  14. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Ich Gaukel nur mit Gold ich verschwende keine Andermants dort für Glücksspiele na gut eins zweimal hab ich mal 1000Andermants reingeworfen xD aber sonst nur Gold.
     
  15. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    nun ja, altbekannte Weisheit: Glückspiel macht manchmal süchtig...
     
    semen470 und Ketamina gefällt dies.
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist der wahre Kern dieses Threads....die Sucht und ihre Folgen.
    Es macht keinen Sinn, z.B. 3-4 x nen 1000er zu verspielen nur um 1x den 1 Mio. Jackpot zu ergattern
    Das man sich selber nicht mehr kontrollieren kann und immer weiter spielt,
    ist ein Audruck von Nichterkennen des Problems und zugleich auch die Hilflosigkeit dem gegenüber.

    Da hilft auch nicht, wie hier gefordert wird, eine Aufstockung der Essenzstacks,
    das wäre nämlich nur ein Aufschieben des eigentlichen Problems.
    Bringt aber 100% nix, da die Sucht permanent bestehen bleibt.

    Besser finde ich dagegen das Crafting der Essenzen, wie in dem folgenden Link ersichtlich ist:

    https://board-de.drakensang.com/threads/essenzen-craften.64287/#post-819743

    Ist weitaus sinnvoller und weggeschmissen wird in der Hinsicht auch nichts.
     
    ZweBa und sopor_aeternus gefällt dies.
  17. Ketamina

    Ketamina Forenanwärter

    Naja wenn man mal 1000anders.. verspielt ist ja normal just for fun halt, aber wenn manche echt mehrere tausend andermants vergaukeln ist dumm, da kauf ich eher Sockels oder Edelsteine anstatt auf gut Glück was gutes von Gaukler zu kriegen was selten ist.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,

    Ich glaube, ich hatte Dir das bereits vor längerer Zeit an einer anderen Stelle mal erklärt (- zumindest @Armando hatte ich es erklärt, bin der Meinung, dass Du damals auch dabei warst ^^' -), jedenfalls werden Ideen erst ab einer gewissen Resonanz auch weitergeleitet. Eben habe ich die Anzahl der jeweiligen Stimmen mal ausgezählt und bei 37 Beiträgen kommen genau 6 Befürworter heraus. Witzigerweise sind auch 6 Personen vorhanden, die entweder nicht oder nicht-deutlich dafür sind. :confused: ... Das wirkt eher nach einem geringeren Interesse. Wie es gerlach48 eig schon erfasst hatte:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ja aber wenn man sie trotzdem vorfarmen will ist doch kein Fehler oder? Aber dann möchte ich halt die Essi auch nicht immer wegwerfen, wenn dann lieber ohne Gegenleistung an andere verschenken. Dann haben die auch viel zum farmen.Daher meine Bitte um 100k stacks.. Ist ja nichts schlechtes daran die Stapelgröße zu erhöhen.

    Stimmt habe gehört es soll Zwerge geben, die seid wenigen Wochen spielen und schon tausende Euros bei den Gauklern und für andere Steine verwendet haben.
     
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich hoffe mal, die machen es besser und wissen, wann genug genug ist.

    Verweigerung hilft deinem Problem nicht weiter, es gibt auch ein Leben nach Drakensang inkl. Spielhöllen, Casinos.
    Lass dich behandeln.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.