Vorschlag Erhöhung der Stapelgrößen (Tränke, Essenzen, Seelensteine, Materi-Fragmente...)

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 28 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ErikvonFinstermoor

    ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

    Ich geh mal davon aus, das war Ernst gemeint und ist eine super Idee und neu ist @gerlach48 nun wirklich nicht mehr, weder im Forum, noch im Spiel. Aber anderen helfen ist scheinbar nicht so Deins:(.
     
    semen470, ~Rhaegar~ und z-Feronia-z gefällt dies.
  2. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Unabhängig davon, ob Day nun Glückspielsüchtig ist oder nicht, finde ich am Vorschlag an sich nichts auszusetzten.

    Bei mir liegt auch mehr als eine komplette Inventarseite mit blauen Essenzen besetzt. Wenn das auf 3-4 Stacks zusammenschrumpfen würde, hätte ich nichts dagegen. Generell würde jeder davon profitieren, der mehr als 10k von einem Essenztyp im Inventar liegen hat.

    Auch wenn Day generell nur Vorschläge bringt, über die man sonst ironisch witzelt oder als Running Gag im Gildenchat hat (Schwarze Essis OP @ULTRAPEINLICH :D), finde ich diesen zumindest mal im Grundsatz verständlich und sinnvoll.
     
    daywaker2 und PugvonStardock gefällt dies.
  3. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Naja, was heisst hier Ironie.....
    Es ist sicherlich ein Opfer, welches Day bringen müsste, aber wenn ich an die Ressourcen Denke, die die KG damals investierte, ist dieser Einsatz eher überchaubar. Auch wenn man es natürlich Day nicht aufbürden darf. Muss halt freiwillig geschehen.

    In letzter Konsequenz lieber Day, wirst du wohl in ein paar Monaten auch ein volles Inventar mit 100er Stacks haben.

    Man muss im Rahmen der Fairness zwischen der Community und dem Spielebetreiber einfach berücksichtigen, dass 10k fair sind. 100k wäre Luxus, der meiner Ansicht nach im Widerspruch zum Spiel steht, denn:

    - Essenzen sind zum Verballern da!

    Und wenn man sie nicht für ZW-Bosse weghaut...wofür dann?
    Die Hilfestellung war eine Möglichkeit effektiv viele loszuwerden.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dann verballer die esiss stadt zu sammeln
    wenn du die nicht verbrauchst kommste in 6 monnaten an das 100k staks zu klein siend das geht dann immer weiter so
     
    semen470 gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Liebes BP Team,
    bitte erhöht doch recht bald mal die Stackgrößen diverse Items.
    Heiltränke auf 10K und Essenzen auf 100K oder noch besser auf 1Mio.
    Es ist echt unerträglich was das an Platz im Inventar wegnimmt.
    Bei einigen locker mal 2 Seiten.
    Und Non Payer die viel Farmen haben da echt nen riesen Problem.
    Ich schmeiße fast täglich Essenzen weg.
    Und auch die Heiltränke nehmen mehrere Slots ein.
    Oder kommt das mit den Heiltränken automatisch bei Rls 165 wenn die Slots dafür da sind?
    In der Leiste unten, wenn man die Pots rein zieht, werden ja auch „alle“ angezeigt
    (also mehrere Tausend, ob das bei 9999 endet weiß ich nicht, soviel habe auch ich nicht. :p )
    Eine Rückmeldung dazu von seitens BP wäre sehr willkommen.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,


    Dein Beitrag wurde in einen Thread verschoben, der sich bereits mit der Erhöhung der Essenzstapelgrößen beschäftigt. Da im Forum unlängst der Wunsch ersichtlich ist, dies auch bei anderen Items zu tun und Dein Beitrag diese Option auch beinhaltet, wird der Thread-Titel etwas dahingehend angepasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Erag0n gefällt dies.
  7. LuXusBoy2000

    LuXusBoy2000 Laufenlerner

    möchte auch das stack erhöt werden
     
  8. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Danke fürs Verschieben, hatte nicht gesehen dass so ein Beitrag bereits erstellt wurde. Ich will aber nochmal betonen dass 100K eigentlich wenig bringt und die Stackgröße wirklich auf 1Mio gesetzt werden sollte.
    Wer gerne 2 Stacks haben möchte muss ja nicht alle auf einen Stapel packen.
    Ich habe jetzt eine Seite grüne und eine Seite mit den anderen Essenzen, ich gaukel nicht ganz so viel, gerade mal 12K Gold vergaukelt (2 mal eine Millisekunde am Jackpot vorbei, beide mal hat der vor mir den bekommen. :/)

    Nur weil es wenig Resonanz im deutschen Forum gibt was Stackgrößen und das Craften von Essenzen angeht, heißt das nicht dass sich nicht Tausende und mehr darüber freuen würden. Der Prozentsatz von Spielern die im Forum aktiv sind ist verschwindet gering, weit unter 1 Promille)

    Eine Rückmeldnug seitens BP kommt hoffentlich bald? *daumendrück*

    OT:

    Geil, Segen, die will ich auch wieder haben. *grins*
    Als ich nach einigen Jahren Pause wieder ins Spiel kam gabs die nicht mehr.
    Sehr schade. :)

    Mit daywaker hatte ich wärend des Livestreams schonmal über neue Steine gesprochen, ich hoffe zwar auch darauf nur bleiben beim Gaukeln mit Gold leider die Kleblätter aus... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich weiß es wurde schon oft vorgeschlagen aber wäre nett ,wenn man dies mal umsetzt . Essi verstopft einfach zuviel Inv Platz.
     
    Lonligrin und Darklorder gefällt dies.
  10. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Dafür
     
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Wäre keine schlchte Sache , wenn das machbar wäre. Habe oft so viel Essis das diese 2-2 1/2 Seiten an Platz brauchen.

    [​IMG]
     
  12. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    kann man machen
     
  13. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...wieso nicht
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kein Interesse!
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit dieser Thematik beschäftigt (und sogar von Dir selbst gestartet wurde), wanderte Dein neuer Thread hier entsprechend mit ein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Bin auch dafür. Aber für andere Sachen sollten die Stacks auch erhöht werden.
    Die Bomben z.B., die es bei den Gauklern gibt.

    Gnurz
     
  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Klares Dafür. Bei mir sind es in der Regel auch über 500k Essis, die sich allerdings durch Blau, Pink, Rot zusammen setzen. Tut dem Inventar auch gut, das unter anderem ebenfalls komplett frei geschaltet ist.
     
  18. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Freut mich ,das nach meinem neuen Beitrag alle dafür sind . Vielleicht kommt ja dann mal was in die Gänge:) Wäre sehr nett ,wenn du es nochmal weiterleiten würdest.
     
  19. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Bin dafür die Stapel größe zu erhöhen!!!!!!!!!!
     
  20. Veryg

    Veryg Aktiver Autor

    Man könnte es doch einfach machen das man für ein wenig Gold 4 Essenzstapel zusammen Craften kann und dann 9999*4 also 39.996 Essenzen auf einem "Stapel" hat den man so zwar nicht verwenden kann aber erst öffnen muss und dann wieder 4 Stabel an 9999 Essenzen bekommt.

    Und wie bekommt man so viele Rote ?!
    Gaukelst du um tausende Euro mit Ander oder hast du zu viel Gold ?
     

Die Seite empfehlen