Event problem

Discussion in 'Archiv Rest' started by Jarlor, Jun 20, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Hi leute,
    ich habe ein kleines Problem mit der Prüfung beim gefechtsplatz. Als ich die quest angenommen habe bin ich durch das Portal rein und hab mit dem Hauptmann gesprochen und den gong geschlagen. Da mir die ritter aber doch etwas zu stark waren bin ich durch das Portal wieder geflohen :D

Jetzt bin ich gerade eben wieder rein und kann die quest beim Hauptmann nicht mehr starten und auch nicht den gong schlagen weil ich das ja davor schon gemacht habe und da jetzt ein haken ist in dem questmenü. Konnte da drin also nichts machen und hab die 100 perlen umsonst verbraucht. Bin dann wieder durchs Portal raus und habe die quest im questmenü abgebrochen in der Hoffnung sie dann nochmal neu starten zu können.
    Tja fehlanzeig. Mit der statue des schwarzen kriegers lässt sich kein wort mehr besprechen. Keine dialogoption kann nur noch schließen drücken.
    Ist jetzt etwas dumm gelaufen weil ich 200 perlen verbraucht habe. Gibt es eine Möglichkeit das ganze nochmal zu starten sodass es dieses mal klappt?

Wäre nett wenn man hierauf schnell antworten würde.
    Allen noch viel spaß beim Event und nicht soviel Pech wie mir ;)
    Lg Jarlor

2. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Jarlor,

das du die Quest abgebrochen hast war auf jeden fall richtig. Nach meinen Wissen solltest du auf dem Gefechtsplatz beim Hauptmann die Quest wieder annehmen können. Bevor Du wieder rein gehst, starte bitte Dein Spiel nochmal neu. Eventuell ist da im System auch was durcheinander gekommen bei Deiner Flucht. :p

LG Aruna

3. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Haha alles klar :D
    Vielen dank für die schnelle antwort. Dann probier ich das gleich mal aus und melde mich dann nochmal hier :)

Geht immer noch nicht. Habe keine Dialog Option bei der statue. Soll ich mal den Support deswegen anschreiben?

Edit: Sorry für doppelpost

Last edited by moderator: Jun 20, 2014
  4. Aruna

Aruna Guest

Der Support wäre dann die letzte Möglichkeit.

Du warst auf dem Gefechtsplatz und hast versucht mit den Hauptmann zu reden?

LG Aruna

5. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Nein bin nicht nochmal reingegangen. Hab ja nochnichteinmal die quest dafür und keine lust nochmal 100 perlen zu verlieren.
    Kann es aber mal versuchen wenn es die Sache behebt.

6. yogie

yogie Foren-Grünschnabel

Ich habe da uch ein problem, bin bei die quest wo man spinne als belohnung bekommt, habe die ersten beiden haken drin, leider bin ich gestorben nun kann ich aber die spinne nicht mehr rufen, ist das fehler im game?
    weil quest abbrechen u. neu wär ja etwas krass, weil ist schon 5/6
    gibts da rat? danke im vorraus für hilfe

7. Aruna

Aruna Guest

Hallo @yogie,

du kannst die Quest abbrechen. Die startet bei 5/6 neu. ;)

LG Auna

8. Praiodan

Praiodan Laufenlerner

Hi zusammen,
    habe ein ähnliches Problem, genauer gesagt, meine Frau und ich. Wir können beim Labor und beim Gefechtsplatz keine Quest annehmen, Statuen anklicken und dann können wir das Dialogfeld nur schließen. Die beiden Statuen bei der Schwefelöde und Ausgrabungsort haben uns Quests gegeben wonach wir dann uns je eine Kiste aussuchen durften. Das haben wir nun je bei beiden Statuen 6x gemacht. Nur nun ist Ende, ist das gewollt?
    Das Einzige was uns nun noch offen steht, ist eben die Quest von der Dampfmechanika, wo wir eben ins Labor sollen und Dragon...
    Wir würden uns über eine Antwort freuen
    mfg Tribun und Yuvilee

9. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Hi
    der Questgeber vom Labor und Gefechtsplatz ist nicht in der map Rabensburg sondern jeweils hinter dem Tor ihr müsst also rein und dann könnt ihr die Quest annehmen;)

10. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Praiodan,

wie Dir @Iahsak schon richtig sagte, findest Du die Quest Geber innerhalb der Map.

LG Aruna

11. yogie

yogie Foren-Grünschnabel

irgendwie raff ich es nicht, wie bekommt man denn den onyx?
    beim 1. mal durchspielen bekam den nicht, aud der linken seite kann draussen immer wieder quests annehmen auf der rechten seite reden beide mit mir nicht, nur die drin

12. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, auf der rechten Seite must du erst rein, da steht der Questgeber.
    Wenn du die Quest erledigt hast, sprichst du den draußen an, und kannst dann eine der Kisten öffnen. Dann noch mal den draußen ansprechen wegen den Siegesmarken.

Und das dann 6 x wiederholen. ;)

13. yogie

yogie Foren-Grünschnabel

Ok, danke, dann ist er aber jetzt in eine von die kisten?

14. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja, bei der Map wo du 100 Fluchperlen brauchst. Die Chance steht 6:1 das du ihn
    gleich bekommst. Kann aber auch sein das der Schädel erst in der letzten der 6 Kisten ist.

Wenn du draußen vor dem Questgeber stehst, versuche mal die linke Kistenreihe, und da die 3 Kiste die am weitesten weg ist vom Questgeber.

In der Kiste war bei mir der Schädel drin. ;) Vielleicht ist es ja immer gleich. ( keine Garantie ) ;)

Last edited: Jun 25, 2014
  15. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

hei leute ^^

seit beginn dieses events ,... spiel ich die burg und auch dragan trotz clients (solo) ohne die laer zu sehn.in da burg selber is des ja nicht so tragisch , aber beim boss wirds ab drei lasern die ma nicht sehen kann a bisl komplizierter.des komische an der sache is aber , das es mit gruppe ab zwei da keine propleme gibt , da seh ich sie immer nur wenn ich dann solo bin , sind die weg...da rest vom spiel funktioniert wieder einwandfrei weil ich den rechner gestern neu aufgesetzt hab...weis wer vielleicht was das is...a spielern hat gemeind mein char is kaput wie geht den sowas und wenn ja wie kann ma das wieder in ordnung bringen ?

hoffe es kann ma wer helfen ...

liebe grüsse mal freundich euer wasnun ;)

16. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, das Problem habe viele Spieler, aber nicht alle. Auch der Hotfix hat das mit den Lasern scheinbar nicht behoben.
    Das Problem ist aber bekannt, ob sie es noch in den Griff bekommen bleibt abzuwarten.

https://board-de.drakensang.com/thr...er-schwarzen-ritter.38096/page-39#post-425912

17. johannes154

johannes154 Forenanwärter

Der hotfix hat leider nicht alles hingebogen wie zb , dass man die quests JEDESMAL immer neu machen.muss in der gruppe bis sie alle haben. Einmal hats einwandfrei funktioniert beim zweiten mal hab ich auf das ausgangstor geklickt als ich die quest annehmeb wollte :D 60 perlen futsch. Beim dritten mal mussten wir es 3 mal machen -___-* Bigpoint sollte diesen bug endlich mal ganz fixen auch wenns schwer ist.
    Ps: das mit den lasern hatte ich noch nie :D

18. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Nabend

Das Problem mit den Lasern hab ich auch, stört mich nicht wirklich in der Burg
    aber bei Dragan da ist es dann echt... sagen wir mal witzig:rolleyes:

Solo keine Laser in Gruppe alles i.o.:confused:

19. franzkall

franzkall Junior Experte

moin
    ich hab ein Problem das Kerkerkostüm weg zu bekommen.
    Es ist nicht mehr im Inventar aber mein Char hats trotzdem noch an.
    Weiß da jemand was?
    grüße

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

einfach ein anderes Kostüm anziehen dann geht das automatisch weg, bzw wenn du es doch noch hast nochmal Rechtslick darauf um es auszuziehen.

Du hast ein perma Kostüm immer solang an bis du es ausziehst oder ein anderes anziehst, egal ob du es aus deinem Inventar rauswirfst/zerstörst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.