Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Klingt so als ob ein Moderator hier gepostet hat;)

Und wozu gibt es einen TS?
    Denke als das Event dort lief haben sich schon ne Menge Bugs herauskristallisiert.

2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

dachte es geht hier um: Feedbacks :D Und nicht über Bugs.. :)

Amokmika gefällt dies.
  3. frogg1952

Nur mal am Rande erwähnt-die Bugs sind Bestandteil des Events-also auch richtig im Feedback.

4. Goodfruit

scho schon... aber überwiegen wird dieses Thema durch Bugs befallen :)

5. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Was soll das mit den zufällig verteilten eventspezifischen Belohnungen, soll es motivieren?
    Ja es motiviert, nämlich dazu weitere Kisten zu öffnen. Diese sind aber pro Spieler begrenzt, also wandelt sich die Motivation in Frust um.

Das ist genauso ein Fail wie zufällige Werte auf nur ein einmalig erwerbares Item, diesen Fall gab es hier ja auch schon einmal.

An sich ein sehr schönes Event mit sehr ansprechend gestalteten Maps und sehr guten Questideen. Daß sich kleine technische Fehler eingeschlichen haben kann bei dem ersten Event dieser Art passieren und wird sicherlich behoben.

Leider wir es überschattet davon daß hier einge von vornherein per Zufall als Verlierer dieses Events abgestempelt werden, ohne fehlendes Glück durch beharrliches Spielen ausgleichen zu können.

Und ich habe auch nichts dagegen daß es hier im Spiel besondere Items gibt die nicht jeder hat, aber diese sollten auch durch beharrliches Spielen erreichbar sein sein. Also nicht wie es hier praktiziert wurde, einmal Pech gehabt - das wars dann.

Lady_Bandora gefällt dies.
  6. Goodfruit

Upps: Dracanier-Style :D whooop -- whooop- whooop .. Dracanier Style

xEthnic gefällt dies.
  7. Terminator

Terminator Foren-Herzog

@frogg1952
    Stimmt schon es gibt einen Ts, wobei hier die Frage ist worauf Priorität gelegt wird. Spielt sich das neue Event/Update Lagfrei, es werden den Usern die neuen Eindrücke geliefert oder bei der frühzeitige Fehlererkennung. Ich denk mal, dass das Dso Team da zu sehr unter Druck gesetzt wird. Es ist schonmal super dass alles ohne Lags (zumindest bei mir läuft), dann ist natürlich die Frage Event starten oder noch ne Woche warten um alle Fehler zu beheben (Würde beides zum gleiche Ergebnis (Beschwerden) kommen weil die Com keinerlei Verständnis zeigt) und zu guter letzt ist die 1 zu 1 Setzung von Ts zum Richtige Server ein wenig anders.
    edit: Und denkst du, dass die Software einiger Unternehmen nicht zuvor auf Sicherheitslücken getestet wird? Dennoch findet sich immer ein Weg ;)

Natürlich gehören Bugs zum Feedback des Events, aber dass von 765 Rückmeldungen in mindestens 60% der Posts nur gemeckert wird und immer das Gleiche erzählt wird, ist nicht mehr normal.

"Und ich habe auch nichts dagegen daß es hier im Spiel besondere Items gibt die nicht jeder hat, aber diese sollten auch durch beharrliches Spielen erreichbar sein sein. Also nicht wie es hier praktiziert wurde, einmal Pech gehabt - das wars dann." Dracanier

Das Event wird es nicht zum letzten mal geben...
    zumal der Drache nicht ausschließlich Bestandteil dieses Events ist.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
    cosopt gefällt dies.
  8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Erst meckern und paar Minuten später selber n sinnlospost setzen. Toller Hecht.

Mein feedback kurz und knapp da ich am Handy tippe:
    -Grafik/Gamedesign/Atmosphäre sowie der Aufwand die ganze Story und Maps zu entwickeln, Daumen hoch! War sehr überrascht dass es so gut ist, da ich sowas BP ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut habe.

Schwierigkeitsgrad: Bis auf den Gefechtsplatz, der Solo auch leicht ohne Essenzen zu spielen ist wenn man weiß wie es läuft, war das Event m.E. für Einsteiger sehr freundlich gemacht. Mit etwas Anstrengungen kann es jeder spielen!
    Erinnere mich noch an das alte Sargon als ich frisch lvl 45 war auf m2, man war das hart, hatte da nix zu melden, schade dass es einen solch ähnlichen Schwierigkeitsgrad bei dem doch "anspruchvollsten" nicht gibt.
    Dragan ist leider die letzte Lachnummer, mit blau liegt er wenn der erste Laser kommt. Sogar als Buchträger muss ich nichtmal ausweichen. Mehr als enttäuschend. Und an die Leute mit ihren Laserproblemen: Schonmal daran gedacht, sich in Ecken zu stellen, wo die nicht hin kommen? :)

Drops/Kisten: Die Idee mit den Kisten finde ich sehr gut. Auch die Auswahl der Sachen die darin sein könnten, finde ich sehr gut. Das man nicht alles haben kann wird auch jeder einsehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass wenn man mal etwas nicht findet, wie z.B. den Drachen, warum muss man sich darüber in einem Forum beschweren? Auf die Idee wäre ich früher nicht gekommen, echt starkes Ding! Wenn jeder alles hat ist es doch auch doof, oder? Warte ich halt zum nächsten event und hole mir die fehlenden Sachen halt dann. Der eine hat nun mal Glück, oder auch Pech!
    Mund abwischen, weitermachen (sorry Dealer) Deal with it!
    Die Dragan droprate habe ich mir nicht angeschaut, da die Items für mich als Magier leider uninteressant sind. Hier beim nächsten mal vllt mehr Ausgewogenheit rein bringen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Event! Weiter so.

LG Shoxylade

Feyangol gefällt dies.
  9. Goodfruit

darf man nicht mehr lustig sein?.. :)

Finde das event auch klasse und toll :)

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na der TS is doch nur zierde da hab ich schon ne menge bugs gemeldet die dann 1 zu 1 aufem live server kammen

Jahiro gefällt dies.
  11. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Moin,

schön fühle mich geehrt, dass du denkst ich wäre ein Mod. Aber ich muss dich enttäuschen es ist MEINE persönliche Meinung dazu und ich stehe dazu. Ich vertrete meine Meinung und muss mich nicht der Mehrheit anpassen. Das ständige rumgenörgel, sry bekomme ich Bröckelhusten von. Wenn die, die hier ständig meckern alles so zum Bröckeln finden, warum spielen sie dann noch? Ah verstehe notorische meckerer vom Dienst.

Gruß Dimê

Feyangol und cosopt gefällt dies.
  12. Gorgol1970

Gorgol1970 Boardanalytiker

Hallo,

könnte man bitte die Bauteile für den schwarzen Drachen Namentlich aufzählen?
    Ich glaube ich habe ein Teil, bin mir aber nicht sicher.

LG
    Gorgol1970

13. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Drachenei, Halsband der Unterwerfung, Heißdampfinkubator und ein Teil, welches ich noch vor der 100-Perlen-Map finden muss. ^^

14. Gorgol1970

Gorgol1970 Boardanalytiker

ok super danke

15. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Es geht nicht darum ob ich nun etwas bekommen habe oder nicht, mir ging es in meinem Post darum, daß dieses Spiel immer mehr zum Glücksspiel mutiert.

Jetzt sind wir schon bei Eventbelohnungen angekommen, die es vorher bei jedem Event dieser Art für alle gab und nicht nur für Glückprinzen. Mal sehen was als nächstes kommt...

Es gibt auch Spiele in denen der Faktor Glück oder Zufall keine so grosse Rolle spielt, also ist es machbar.

Hier wird das leider immer mehr ausgebaut.

....

Die Idee mit den Kisten ist gut, nur sollten die eventspezifischen Dinge dort auch für jeden erreichbar sein.

Amokmika gefällt dies.
  16. frogg1952

Wo habe ich geschrieben das ich denke das du ein Mod. bist?
    Meine Zeilen lauteten:
    "Klingt so als ob ein Moderator hier gepostet hat".
    Das denke ich übrigens auch bei anderen Beiträgen bestimmter Spieler;)

17. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

was du denkst ist mir relativ, denn du zählst zu einen der spieler die hier ständig maulen und dann fleißig im spiel rumrennen....kann ja dann doch nicht so schlimm sein

Feyangol gefällt dies.
  18. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Erneut die Frage des Tages: Wann können wir mit einem Hotfix rechnen, speziell die fehlenden Laser betreffend? Bevor ich die Laser nicht sehen kann, wage ich mich nur ungern in die Höhle des Löwen. Also: Gelingt der Hotfix noch in dieser Woche?

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da neue Feedback habe ich wieder aufgenommen und weitergeleitet. :)

Aus gegebenen Anlass @all

Die diversen Probleme bezügl. nicht-sichtbarer Laser, verbugter Quests, etc. wurde von uns bereits weitergeleitet. Die Programmierer arbeiten an einer Lösung. Wann man uns diese genau präsentieren kann bzw. wann diese online kommen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
    Sobald wir Informationen dazu haben, werden wir sie im Forum veröffentlichen. :)

(Und Nein, es wird auch nicht besser bzw. schneller gehen, wenn jetzt darüber genörgelt oder erneut nach einem Termin gefragt wird. ;) )

@Gorgol1970:

Ich liste nochmal alles dafür auf:

- Schwarzes Drachen-Ei
    - Heißdampfinkubator
    - Wachstumsbeschleuniger
    - Halsband der Unterwerfung

@onkben:

Ich möchte hierzu die (einst als rhetorische Frage getarnte) Antwort von frogg1952 aufgreifen:

In der Tat. Denn wie hier zu entnehmen, "müssen [wir] unsere Bedingungen zum Widerrufsrecht anpassen."
    Es hat also wenig mit "Erpressung" zu tun, als mit Richtlinien, an die sich Unternehmen innerhalb Europas zu halten haben.

@frogg1952:

Danke für Deinen Report. Der Fehler ist bereits bekannt und von uns weitergeleitet worden. :)

Eine verbindliche Auskunft kann ich Dir hierzu nicht geben, da uns keine Informationen über geplante - in Ermangelung eines besseren Wortes - "Ausgleichsvergütungen" vorliegen.
    Bitte wende Dich doch aber mit Deinem Anliegen an den Support. :)

Ich möchte hierbei zum Einen die Antwort vom User Terminator aufgreifen:

Zum Anderen lass Dir gesagt sein, dass eine frühzeitige Fehlererkennung nicht möglich war, da auf dem Testserver die Fehler nicht (oder nicht in dieser Form) auftraten. (Ich hatte es dort selbst u.a. getestet.) Auch wenn es Dir womöglich nicht gefallen mag, so kann BP für diese spontan auftretenden Fehler nichts. Vorhersehbar waren diese aufgrund der Programmierung jedenfalls nicht. :)

@Teneriffa:

Ein Termin bezügl. eines Hotfixes wurde bisher nicht veröffentlicht. Die Aussage war lediglich, dass vor Montag kein Hotfix stattfinden könne. Es wird allerdings an der Problembeseitigung gearbeitet, um euch möglichst bald von lästigen Fehlern im Event zu befreien. :)

@Dobby_dd:

Das Problem wurde bereits hier gemeldet und weitergeleitet. :)

@Rayden79:

Wie bereits von meiner Kollegin angesprochen wurde, war der allgemeine Informationsstand, dass jeder User den Drachen bekommen sollte. Das dies nun aktuell nicht der Fall ist und auch übrige Event-Items nicht für jeden zugänglich sind, haben wir schon an die Entwickler weitergeleitet. Es wird - wie bereits von mir erwähnt - an einer Lösung des ungewollten Problems gearbeitet.

Jetzt bleib doch bitte auf dem Teppich, mein guter Rayden. ;)
    Die Hälfte des Events ist noch lange nicht erreicht.

Die "Bedeutung" des Gnob-Eventfensters war - wenn auch nun nicht explizit für Dich - für einige User von vornherein verständlich gewesen. Ebenso auch, dass das Abschließen der 100-Schlüssel-Quest unmöglich zum Erscheinen des Gnobs in Kingshill (- siehe Quest-Beschreibung -) hätte führen können, da andernfalls geschätzte 10.000 Gnobs gleichzeitig in die Stadt eingefallen wären. ;)
    Dass Du eine übereifrige (mehr oder weniger unüberlegte) Handlung vollzogen hast, erspart Dir jetzt zumindest das Farmen besagter Schlüssel für die restliche Laufzeit des Events. Das ist doch schon was. :)

Apropo, Deinen Beitrag musste ich editieren. Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise. :)

@LalleriTschai:

Wie mit den verschwundenen Teilen aus dem Inventar verfahren wird, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Es wäre ratsam - sofern nicht schon geschehen - dem Support ein Ticket zu schicken und entsprechende Anweisungen von selbigem wahrzunehmen.

Hier findest Du übrigens eine Antwort auf Deine (2.) Frage. :)

@Loretta1965:

Ich habe Deine Beiträge zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Doppelposts durch Benutzen der "Bearbeiten"-Funktion. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Feyangol und Name gefällt dies.
  20. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    so Event am WE erledigt und auch mein Junior hat es geschaft.
    Einzige was bleibt ist das nun ewige Farmen nach perlen und Siegermarken für den ollen Mantel.

Event meiner Meinung nach VIEL zu lange da hätte man es halten sollen wie bei den Sargon Events.

Ansonsten super gemacht. :)

Nun zu den nicht gedropten Gegenständen, mmh weis nicht was sich viele aufregen ist nun mal nicht gedropt kann schon mal passieren mal gewinnt man mal eben nicht. Sind nun, seihen wir mal ehrlich, keine entscheidenden und super wichtigen Dinge.
    Und leider durch das event auch keine seltennen mehr nehmen wir z.B. die Spinne und den Drachen wären schön gewesen wenn sie etwas seltener wären nun rennt die halbe Spielerschaft damit rum und so richtig freuen kann man sich nicht drüber.
    (Hab den Drachen auch nicht bekommen)

Ist halt ein etwas anderes event als die anderen wo man von vornherein weis das man die Sachen bekommt finde ich nicht unbedingt schlecht erhöht die Spannung etwas.
    Hab auch nicht alles bekommen das ist nun so.

Zum Thema Laser bug jo der ist schon für einige ärgerlich gerade bei Dragan (alle anderen Laser sind ja nicht so schlim)

Allerdings regen sich hier so viele auf die Dragan solo machen vor na sagen wir mal dem zweiten Laser das sollte ja nun nicht so ein Problem darstellen, bei leuten wo alle aktiv sind denen gebe ich recht das ist schon mist.

Aber auch hier sterben ist nun nicht so schlimm in dem spiel und bei der länge des events kann man in die stadt gehen und es neu versuchen anstatt sich über die 120 Ander aufzuregen.
    Oder über die verlorennen Perlen (auch die hat man schnell erfarmt)

Aber das ist leider zur zeit ja generell hier so die die sich aufregen regen sich immer auf egal was in DSO passiert einmal dropt es hier seit jahren nicht richtig dann ist das wieder zu schwer oder jenes zu leicht man man wenn man das so hört fragt man sich eh warum die alle noch spielen.

Das Thema Gong ist das gleich alle wissen es das es ihn gibt trotzdem gehen sie rein ( noch mal zum nachdenken event läuft noch lange).
    Einer reicht der den Bug meldet die anderen können da ja auch erwähnen das sie den hatten aber man muss sich doch nach dem zweiten Tag nicht aufregen das man den Bug hatte man wußte es doch das es ihn gibt.
    (Bezogen auf die die hier im Forum schreiben die lesen das ja auch.)

Nehmt das doch alles etwas lockerer nirgendwo in diesem Spiel muss man sich aufregen. Denn es ist das was es ist ein spiel und wenn man mal alle anderen auch betrachtet dazu noch ein gutes.

So war mehr als ich wollte und vielleicht auch etwas durch einander:confused: aber so waren gerade meine Gedanken

mfg Vels

cosopt, Sabberbiest und Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.