Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    @Tronuadaf Du meinst Koprolalie in Schriftform :D ?
     
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    So, hab die Challenge bis 2500/3000 gespielt.

    Hatte etwas über 500 Winde vorgefarmt, aber dank des Einsatzes von gebunkerten Amphorenschlüsseln (dürften an die 40 + die vom Fortschritt gewesen sein) habe ich es so weit geschafft, wie ich wollte. Der Rest interessiert mich nicht (Was soll ich als Kettenblitzer mit dem Peridot? Was soll ich mit 100 Kriegsausrüstung? Mir nen halben Ring kaufen, den ich noch nichtmal brauche? :rolleyes:).

    Die Map gefiel mir sehr gut. Die Monster waren deutlich knackiger als in den anderen Gebieten, dafür war die Ausbeute an Blau/Pink fair. Das muss man schon zugeben. Die Quests waren nett gemacht, hätten ruhig paar mehr sein dürfen.

    Den Wolf habe ich nicht bekommen, ist mir auch egal. Ich finde es nur schade für diejenigen, die ihn gerne gehabt hätten, dass es ihn nur als Zufallsdrop gab und es keine Möglichkeit gab, ihn sich durch Fleiß zu erspielen. Aber das ist symptomatisch für die Entwicklung des Games - Verjackpottisierung nenne ich das :confused:.

    Fazit: nicht so katastrophal wie es viele andere empfinden, aber auch nicht besser als durchwachsen. Da ist definitiv noch Luft nach oben.
     
    Amastasia, Liscom-v-Fasar und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    danke froschl......
     
  4. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So das Event ist von der Idee an sich nett, mehr positives hab ich nicht gefunden.

    So dann mal alles negatives:
    -unausgewogene Dynamitdrops/Äxtedrops und unausgelichene Eintrittskosten( 25/25) wäre fair. Nach dem Event hab ich 60 Dynamitstangen übrig
    -Belohnungen: Der Ring ist mehr als nur Schrott, den zu erspielen lohnt sich nicht(hab nur die 50er Kisten genommen und Glück dass ich ihn nicht bekommen habe), die sonstigen Eventbelohnungen waren mager, die Essenzen ein Witz.
    -Das Minievent ist das reinste Draufzahlgeschäft, ich hätte gerne den Wolf gehabt. Die Belohungen kann man in die Tonne werfen. Warum gibt man dem Spieler der das Minievent durchzieht keine Errungenschaft ? Wer so einen Unsinn durchzieht hat es mehr als verdient wenigstens eine Errungenschaft zu bekommen. "Am Wolf gescheitert" wäre eine passende Errungenschaft. 37 Runs für die Katz... wenigstens haben sich die Amphoren gelohnt ...

    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich das Event garnicht spielen !
    Also BP das war nicht mal würdig es als "Event" zu bezeichnen...

    Einzig die Maps waren schön, und die Blauen items sind gut gedroppt... mehr nicht

    KEIN WIEDERHOLUNGSBEDARF!!!
     
  5. zwerghuhn

    zwerghuhn Nachwuchs-Autor

    War grad in Jarlshofen und konnte plötzlich nicht mehr weiter. Hing irgendwie fest an einer Stelle.
    Hab jetzt 1.016/3.000 Fortschritt
    60 Transportwinde
    keine Zugänge mehr für Jarlshofen und Wiegenholztal
    und nur noch 220 Scherben
    vor dem Event etwa 380 Scherben.
    Puh, noch nie so ein teures Event erlebt.
    Bräuchte noch mindestens 1.000 Transportwinde. Hab vom kompletten Hauptevent kurz nach beenden nur ca. 480 bekommen.
    Würden ja auch die Scherben grad mal so reichen. Verbleibende Zeit für Mini reicht grad mal so. Wenn man aber noch die Eingänge erfarmen muss, keine Chance. Geht zeitlich schon gar nicht. Haupt- und Minievent müssten noch etwa 3 Wochen gehen, mindestens. Was ich nicht hoffe. Und auch nicht glaube, dass man es so stark verlängert.
    Ich glaub, da spar ich die Scherben lieber. Mir dauert das zu lange, diese Unmengen zusammenzufarmen. Ist ja nicht das einzige Event, das Scherben kostet.
    Damit schließ ich mich dem allgemeinen Sermon an und geb auf. Nicht gern aber macht Sinn.
     
    -Kerbarus- gefällt dies.
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Gesamtfeedback zum Event

    Wiegenholztal

    Positiv

    - Absolut nichts

    Negativ
    - Es fallen zu wenig Äxte
    - Öde Langweilig und leider eintönig
    - Macht überhaupt keinen Spass
    - Man braucht 6 Runs für 1x Jarlshofen

    Jarlshofen

    Positiv
    - Man kanns spielen

    Negativ
    - Es droppen zu wenig Transportwinde für Hognis Mine
    - keine besonderen Drops wie Außergewöhnliches oder Legi Items


    Hognis Mine


    Positiv
    - Es gibt ein neues Reittier den Weißen Wolf

    Negativ
    - Man braucht zuviele Transportwinde Eintritt
    - In einer Gruppe müssen alle gleichzeitig die Queste annehmen sonst sind diese weg
    - 3000 Fortschritt die man bewältigen muss ist extrem zuviel


    Fazit:

    Meiner Meinung nach hätte das Event in Jarlshofen beginnen sollen, dann hätte es sich nicht so derbe langweilig hingezogen und man hätte somit kein Problem mit Fortschritt (Hognis Mine) und Transportwinde.


    Liebe Grüße

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    Flammenkind und Legendia gefällt dies.
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also das Minievent steht in keinem Verhältnis, 3000 Fortschritt ist viel zu viel!:eek:
    Würde auch ca. 1900 Winde brauchen, habe es angespielt und nun bei 700 Fortschritt beendet.
    Vorallem bei faden Belohnungen...:rolleyes:
    Man farmt sich tot, wo doch der Grindfaktor red. werden sollte...;)

    Bei derartigen Events werden nur Spieler verärgert und wandern ab, ab BP scheinbar egal...

    Ps: Der Schließfachbug besteht immer noch und der nervige Sortierknopf sollte abschaltbar sein.

    LG
    King
     
    Flammenkind, frogg1952 und Legendia gefällt dies.
  8. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    ich möchte auch noch was anhängen, die Eventmaps gehörten ein wenig überholt, gefallen hat mir die Map vom Minievent, die sah/sieht klasse aus.

    Fragen möcht ich noch wie es kommt das manch einer den Wolf in den ersten 1-2 Runs bekam, manch anderer aber garnicht, obwohl das Mini durch gespielt wurde (was an sich schon eine Belohnung wert gewesen wäre)
    Ehrlich ich hätte mich sehr über den Wolf gefreut, zumal schon der Tiger bei mir nicht fiel/fällt trotz dessen das ich zig 100er Truhen aufgemacht habe. Aber erhalten habe ich weder diesen noch den Wolf...
    frustrierend und enttäuschend.
    Vielleicht könntet Ihr mal über diese Ungerechtigkeit nachdenken, wär nett.

    Gruß
    -Kerbarus-

    @zwerghuhn das ist ganz meine Meinung. Ich musste gestern auch nach 696 Event-Fortschritt aufhören, da ich keine Transportwinde mehr hatte, einfach zu wenig gedroppt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2016
    Legendia gefällt dies.
  9. Secour

    Secour Stammspieler

    Unverschämtheit... Mit 800 Winden in der Tasche los und damit kommt man nicht durchs Event... BP... Ihr könnts Euch abschminken dass ich z.B nur einen Amphorenschlüssel kaufe... So nicht...

    Gehe raus in den Garten und den Leuts von BP wünsche ich nen echt schlechten Tag...
     
    Legendia gefällt dies.
  10. mgb67

    mgb67 Aktiver Autor


    So, dann zitiere ich mich mal selbst!
    Mein Thread, den ich extra unter Hogins Mine geöffnet habe wurde geschlossen, mein Post hierher verschoben, damit er in der Menge untergeht. Antwort? Lösung? Entschädigung? Fehlanzeige!

    Der Fehler mit der Gruppensynchronisation ist schon länger bekannt, wird aber nicht behoben. Zum Dank für diese Inkompetenz gibt es keine Hinweise darauf und Bigpoint lässt die User einfach in die Probleme mit den Quests rennen. Dazu ist der Event völlig überteuert was den Ressourceneinsatz im Spiel und die dafür benötigte Zeit angeht, er ist eintönig und unausgewogen und bietet mal wieder zufällige Belohnungen. Letzteres ist Bigpoints Lieblingsthema geworden, der Zufall! Zufällige Verzauberungen bei den Gegenständen, zufällige Drops bzw. Dropraten, zufällige Qualität, zufällige Nachhaltigkeit und Zufall beim inhaltlichen beantworten von Useranfragen und Beschwerden seitens des (zusammengefasst) Service. Es ist erschreckend, was in den letzten Jahren aus diesem Spiel geworden ist. Wie lange soll das noch so weitergehen? Wann gibt es eine Stellungnahme seitens Bigpoint wenigstens zu diesem Event und den ganzen aufgetretenen Problemen oder wollt Ihr die User im Regen stehen lassen???
     
    Egon und Secour gefällt dies.
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nein, es wird sogar extra empfohlen in einer Gruppe zu spielen...

    [​IMG]
     
  12. mgb67

    mgb67 Aktiver Autor

    Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit! :) Aber ganz ehrlich, als langjähriger User habe ich sowas von die Schnauze voll inzwischen...
     
  13. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Wer das Event sich ausgedachts hat sollte in eine Kammer gesperrt werden und das Event spielen bis zum erbrechen ohne Wolf .
    So wie man liest haben die wenigstens den Wolf bekommens noch das Event zu ende bringen können alles was bei rumkommst, ist frust und no lust.Es ist schon traurig wie die oberens Damens und Herrens bei Bp die Anregungen Meinungen der User mit Arroganz begegnen,
    als wollte mans Drakenssangs vor die Wand setzen.Auchs mit solchens methoden erreichts man nicht das Leute mehr Gelds ins Spiel steckens eher das gegenteil ist der fall jedensfalls bei mir habs kein Bocks meine euros auszugebens ,wenns der Spielspass auf der strecke bleibts.

    L.G
     
    frogg1952, mcdoc und IcK gefällt dies.
  14. mgb67

    mgb67 Aktiver Autor

    Das Beste ist... es gab wohl einen Bug, bei dem ALLE in der Gruppe die Belohnung (Ring bei 200 Kriegerrüstungen, Überraschungskiste bei 50 Kriegerrüstungen) erhalten haben, wenn EINER abgegeben hat. Stellt Euch vor, Bigpoint hat das schnell gefixt. Nachvollziehbar, das war ja auch nur ein Bug zum unberechtigten VORTEIL DER USER. Da kann dann selbst Bigpoint Handlungsschnelligkeit und Kompetenz an den Tag legen. Die wahren Probleme läßt man laufen. Daumen hoch, Bigpoint!
     
  15. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Mein Feedback zur Herausforderung:

    Hognis Mine gefällt mir sehr gut. Die Gegnerstärke ist i.O. und die Atmosphäre aus Grafik und Sound ist wie gewohnt am oberen Ende der Fahnenstange. Gut finde ich auch die beiden Quests, hierbei v.a. dass für den jeweiligen Questabschnitt neue Gegner spawnen. So muss ich nicht aufpassen, welchen Gegner ich wann beseitige. Das Dropverhalten der blauen/lila/legendären Items finde ich dem Schwierigkeitsgrad angemessen, Heiltränke gibts sogar überdurchschnittlich viele.

    Die Drops des Eventfortschritts sind dagegen unterirdisch. Entweder ihr passt die Stapelgröße oder den benötigten Gesamtfortschritt an. So bleiben sollte das bitte nicht. Dass der Wolf wie schon die Spinne vor ein paar Wochen ein Zufallsdrop ist, passt zwar in BPs Roadmap, mir persönlich aber gar nicht. Ich empfehle den Betreibern die Lektüre zu intrinsischer Motivation und positiver Verstärkung.
     
    Amastasia, Tronuadaf und thermogoth gefällt dies.
  16. mgb67

    mgb67 Aktiver Autor


    Egal ob in- oder extrinsische Motivationsfaktoren, ich glaube nicht das bei Bigpoint jemand mal ein Buch zum Thema Motivation gelesesn hat. ;)
     
  17. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    n'nabend

    1. grundsätzlich n ganz feines event, minichallenge auch soweit okay...

    aber: 2. minichallenge...entweder ein zwei tage ranhängen mit höherer droppzahl (also nicht 2, sondern 5, 10, 20)

    oder allgemeine droppzahl etwas erhöhen und es noch ne woche laufen lassen. habe das gefühl das da wieder etwas falsch geproggt wurde...

    sonst alles schiggi

    lg AA

    PS: wolfi noch nicht gedroppt, bei ca 30-40 runs
     
  18. Bolzen1971

    Bolzen1971 Fortgeschrittener

    Die lesen garnichts,nicht mal das Feedback hier. ;)
     
    frogg1952 und Amokmika gefällt dies.
  19. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Man man man.. langer Weg und locker 40 Runs. :mad:
    Aber wegen dem Wolf habe ich das Event nur gemacht.
    [​IMG]
    Meine Farm Ausdauer war denn doch hartnäckiger als Frust und Unlust aufs Event.
    Und alle die grübeln: nein ich habe die Zugänge nicht gekauft.
     
    Daaniel2 und thermogoth gefällt dies.
  20. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    so, event abgeschlossen. minievent bei etwas mehr als 30% hängengeblieben, da zuwenig winde gedroppt sind im event...
    vom wolf keine spur...
    ist das wirklich euer ernst? konnte event nur abschliessen, weil ich urlaub hatte. nun hab ich den nicht mehr, somit nicht die möglichkeit, minievent 24/7 zu spielen...
    so was ist echt ne sauerei eurerseits gegenüber den berufstätigen usern...
    trägt bestimmt nicht dazu bei, neu user anzulocken...
    ich jedenfalls werde den teufel tun und euch weiterempfehlen...
    schade, weil ich anfangs spass hatte am event, aber die kosten und die droprate sowie der fortschritt im minievent ist unterste schublade...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.