Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Hogins Mine :

    Ich finde das das Event viel zu kurz ist wie auch das zu viel für den Zugang verlangt wird.
    Mein Stand - 1244 , BP sollte schon auf seine Kunden schauen das man das Event auch fertig kriegt.
    Es ist nicht machbar das Event in so kurzer Zeit fertig zu bekommen, man hat ja ein Privat Leben auch.
    Ich finde das so ein Event entweder verlängert werden sollte oder zumindest um die Hälfte reduziert, was
    die Zugänge wie auch den Fortschritt anbelangt , damit man es auch fertig machen kann.
     
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hast mir Mut gemacht, es doch auch zu probieren ;) und siehe da er kann wirklich droppen :) und er sieht hammer aus

    [​IMG]
     
    Wurzelgnom und Daaniel2 gefällt dies.
  3. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog



    Ob Zugänge gekauft oder nicht, wen interessierts? Du stehst mit 40 Runs aber noch richtig super da. Mir sind da zwei andere Fälle bekannt mit über 80 und über 100 Runs, bis der Wolf endlich dropte. :)
    Und das zeigt mir einfach, dass bei dem Dropsystem in diesem Event für den Wolf absolut etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Es kann nicht sein, dass einige den in weniger als 10 Runs bekommen und andere mehr als die 10 fache Menge an Runs aufbringen müssen.

    Das ist einfach EPIC FAIL seitens BP! o_O

    Das darf so auch sehr gerne weiter geleitet werden, liebe Mods.
     
  4. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Komisch ist nur das auf Bugs die negaviv für den Betreiber sind sofort gefixt werden, warum geht das nicht bei so einer neiderschmetterden Kritik ?????? Das die Kritik negativ ausfallen wird konnt man schon nach den ersten zwei Stunden absehen. Wenn ich als Chef eines Dienstleistnugsbetriebes und das ist BP, so eine Kritik erhalten würde, würde ich darauf sofort reagieren und meine Mitarbeiter auffordern dieses umgehend zu ändern bevor meine Kundschaft das Schiff verlässt. Wo bleibt die Reaktion von BP ????? Auf Vollmond und Neumondevent kann ich nur sagen wo sind da die Verbesserungen wo bleibt da die Reaktion von BP ????? Auch nach Monaten ist da nichts passiert, trotz neiderschmettender Kritik und sehr guten Verbesserungsvorschlägen. Wie schon mal erwähnt kümmert man sich lieber umbelanglose Dinge bei BP wie ein Sotierknopf, den aber auch nun wirklich keiner haben wollte. Und da soll man nicht den Verdacht bekommen dass das Feedback entweder nicht beim Betreiber ankommt oder es falsch Kommuniziert wird oder das es dem Betreiber völlig egal ist, wie auch immer ein Feedback ausfällt.
     
  5. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Der weiße Wolf naja,-....hätten den besser machen können.Der wolfsschwanz zB einzelne Strähnen sichtbar aber warum mit einer durchgezogenen Linie einmals außenrum umrandet. Sieht aus als hatte der Programierer vorn angefangen und hinten Zeitdruck zur Fertigstellung gehabt. das ganze stellt damit den Wolf irgendwie plastisch dar. Ich hoffe das wird geändert ,-hatten die ja beim Löwe auch gemackt diesen komischen Sattel umgestaltet
     
  6. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    "Waschbär auf Drogen" so heisst der Wolf beii uns, den fast niemand bekommen hat trotz 20+ runs
     
  7. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Nun ja, hässlich ist er ohnehin (bitte mal ein Realbild eines Wolfes ansehen) und gehört genauso wenig ins Spiel, wie so einige andere Reittiere hier.
    Hat der Betreiber mal darüber nachgedacht, was Dso für ein Spiel ist? Wenn ja, wüsste er auch, dass so einiges an "Neuerungen" hier überhaupt nicht hin gehört! Sollte mal überdacht werden. :rolleyes: Es sei denn natürlich, Dso wurde in die Wüste Afrikas verlagert mit Löwen und Skorpionen, dann passt das (für den Tiger wiederum nicht und weiße Wölfe gehören in Eisregionen).
    Leena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    ultra75 gefällt dies.
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hallo Leena
    DSO hat nichts mit DSA zu tun. Auch wenn das Grundkonstrukt von Radon Labs war, so hat es bereits wärend der Beta ein Statment gegeben, dass sich Bigpoint bewusst von DSA distanziert, weil sie sonst die Ideen die sie für dieses Spiel haben nicht umsetzten können.
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten werden.

    @ zwerghuhn:
    Hast du zufälliger Weise einen Screenshot gemacht? Oder dir die Stelle gemerkt, so dass du ein Bild einer Map mit einer entsprechenden Markierung einstellen könntest? Zur Weiterleitung wäre eine solche detailliertere Angabe der Stelle sicherlich hilfreich.

    @ -Kerbarus-:
    Der Wolf ist ein Zufallsdrop. Deswegen kann es vorkommen, dass ein Spieler ihn im ersten oder zweiten Run erhalten hat, der ein oder andere mit 10, 20 oder x Runs und mancher Spieler trotz hoher Anzahl an Runs gar nicht.
    Ob die Dropchance auf den Wolf beim ersten Sieg über Jodurr höher war als in der Folge, wie von einigen Spielern gefragt, wird beim Betreiber nachgefragt. Das ihr es lieber sehen würdet, dass man sich eine solche Belohnung über Fleiss erspielen kann, als dass es auf das Glück ankommt geben wir ebenfalls weiter.

    @ mgb67:
    Dein Beitrag wurde hierher verschoben, da er thematisch ins Feedback passte und hier zentral das Feedback zum Event gesammelt wird. Darunter fallen auch Bug-/Problemmeldungen. Die Probleme die bei den Quests in Gruppe bei euch aufgetreten sind, wenn ihr Hognis Mine gespielt habt, leiten wir an den Betreiber weiter. Bezüglich Entschädigungen im Einzelfall ist es generell so, dass diese nicht über das Forum zu erzielen sind. Hierzu musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen. Den Link hierzu findest du in meiner Signatur.
    Es kann natürlich der Fall sein, dass der Betreiber bei grösseren Problemen, die im Forum gemeldet und weitergeleitet werden, Wiedergutmachungen in Form von Bonuscodes oder ähnlichem ausgibt. Ob und falls dem so ist, wann und was liegt aber nicht in unserem Ermessen. Sollte es etwas in dieser Form geben, werden wir euch rechtzeitig hier im Forum darüber informieren.

    @ mamoox:
    Ob die im Forum angegebenen Karten mit den verzeichneten Kisten vollständig sind, oder es noch eine weitere Karte gibt, auf der die Kisten gänzlich anders versteckt sind, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Das es jedoch eine Map geben sollte, auf der keine Kisten sind, ist uns weder bekannt, noch wurde etwas dementsprechendes bisher gemeldet.

    @ Bobby080898 und @ Keulenschwinger:
    Eure Beiträge wurde etwas bearbeitet, achte bitte auf deine Wortwahl.

    @ d3lph1c:
    Wir leiten dies weiter.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  10. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    es sind drei verschidene Maps für die Schatzkisten Slieletrent hat vor längerer zeit ein Video gemacht wo alle eingezeichnet sind
     
  11. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Der Zufall beim dicken Punkt geht mit gewaltig auf den Keks. Haben sie den auch beim Aufbau des Spiels, beim laufen des Spiels benutzt. Ob du ins Spiel reinkommst, ob es bei dir Abstürzt, ob der NPC deine Quest abnimmst, ob das Spiel bei dir läuft, ob du im Spiel hängenbleibst. Auf welche Map du kommst, mit wem du dahin Kommst, ob du dahin kommst. Jeden Dreck, jeder Bug, kommt er, oder halt nicht( endscheidet alles der Zufall). so kann man es sich einfach machen. Mich nervt das alles nur noch. Pfui Spinne. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:(habe die Anzahl einfach auch mal per Zufall bestimmt. 10 Mal gewürfelt, und die Anzahl der Augen, ergab die Anzahl der Smilys, wäre jeder 2. Wurf ne 5 gewesen. hätte er mit den Augen nit gezählt, sondern wäre als -4 gewertet worden. wäre jeder 5 wurf ne 2 gewesen, hätte er 6 vom Ergebnis abgezogen, wäre das Ergebnis der Rechnung negativ geworden, dann würde es als 0 gewertet worden. usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  12. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Also NACH dem Event nützen neue Informationen dann auch nichts mehr o_O
     
    frogg1952 und *Frosch* gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dann will ich auch mal Feedback geben

    Vorab, ich habe das Event nicht beendet da es nichts gab um mir das bis zum Ende anzutun.

    Wiegenholz-Map:
    Puh wie sage ich es etwas freundlich?
    Gruppenfeindlich
    1. In der Gruppe droppten noch weniger Aexte als alleine-> Fazit: Jeder war fast "gezwungen" die Map alleine zu farmen.
    2. Es war kaum moeglich zu chatten wenn man in der Map war- kaum ruhige Plaetzchen

    Dropp-Arm:
    Nicht nur die Aexte waren Mangelware auch die restlichen Dropps waren sehr bescheiden.

    Optisch kein highlight und ein seltsamer Monstermix.
    Am Ende konnte ich es mir nicht mehr ueberwinden um die Map noch 4 - 6 mal zu machen fuer einen Jarlshofn Zugang.

    Jarlshofn: (teils Gruppenfeindlich durch Buggs)

    Nette Map- liebevoll gestaltet- tragische Geschichten wenn man sich die Zeit genommen hat um mal zu gucken was so dargestellt wurde.
    Kistensuche fand ich sehr nett-> mit Loesemap ;o)
    Durch all die Quest kaum aufgefallen das es dort auch nicht gerade toll droppte.
    Leider verbuggt- darum mit grosser Gruppe oder Random nicht spielbar.

    Hogismine:(teils Gruppenfeindlich durch Buggs)

    Der Farmaufwandt von Winden war extrem uebertrieben- die relativ guenstigen Preise der Zugaenge lasst sich auch vermuten warum.
    Der Wolf waere fuer mich der einzige Anreiz gewesen um hier mehr Fortschritt rauszuholen, doch durch den 100% Glueckfaktor nicht Anreiz genug um mir mehr zu erfarmen als ich eben hatte.

    Leider auch diese Map verbuggt und mit mehr als zwei Spieler kaum spielbar.

    Fazit: Event hat sicher potential- nur muss dringend folgendes nachgearbeitet werden:
    => Gruppentauglichkeit & erspielbare Preise.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Amastasia, Fimflamflum und thermogoth gefällt dies.
  14. XQueenjackyX

    XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

    Es gibt Events die suchtet man durch wie ein bescheuerter (z.B. Dragan) und dann gibts sowas hier....

    Das schlimme ist das Ihr mal wieder nichts vom vorangegangenen Verteidiger gelernt habt, sondern einfach nur eine andere, verzeihung 2 andere Städte genommen habt...

    Von allen Events ist dies hier was vom Spielfluss und auch von den Belohnungen einfach das schlechteste ist....

    1. in der Map zum Sammeln von Holz u. Steine ist sind beide in gleicher Menge vorhanden allerdings braucht mean für eine Schriftrolle mehr Holz u. weniger Steine (30 zu 20), was bei mir faszinierend war, ist die Dropverteilung der Äxte u. Dynamitstangen, ich hab immer einen deutlich höheren Vorat an Dynamit gehabt aber selten genügend äxte gefunden, gerade wo diese eigentlich mehr gebraucht werden, sowas behindert einfach das Spielvergnügen.... Ja ich weiß ihr wollt ja auch was verdienen deswegen habt ihr das auch nicht geändert

    2. Die gesammten Belohnungen sind es nicht wert sich dafür stundenlang vom Leben auszuklinken und hier durchzusuchten... Der Ring ist derart schlecht das noch nicht mal die Glyphen es wieder gut machen (farme in den Zwischenwelten in kurzer Zeit deutlich mehr), auch die zwei Edelsteinbeutel oder die paaar draken reißen es nicht heraus....

    3. Auch ist der loot in den Maps unterirdisch gewesen, eine kleine Ausnahme ist dort die Challenge map die dort besser war. Aber wenn auf einer "schweren" map weiße items droppen dann ist das trotzdem noch nicht ok.

    4. Ihr Verlangt 50 als Zugang zur Challenge, wenn das Grundevent einmal durchgespielt wird (was aufgrund des fehlenden Spielflusses schon eine Qual ist) hat man mit Glück um die 600 will heißen ca 10-12 Zugänge, um das mini aber durchzuspielen brauchst du mehr als 30 Zugänge, das heißt auch hier ist das Verhältnis mal wieder unterirdisch, auch die Belohnungen reißen es auch hier nicht raus um überhaupt weiterzumachen...

    Mein Fazit:

    Ich habe es nicht komplett durchgespielt, weder das Hauptevent noch das Mini da ich mir meine Spährenscherben dann lieber für andere Events die deutlich mehr Spielfreude bringen aufhebe... und ich meine Zeit für andere Dinge nutze als das Grauen mir anzutun...

    Ändert einiges an dem Event oder lasst es einfach weg in Zukunft...
     
    semen470 gefällt dies.
  15. zwerghuhn

    zwerghuhn Nachwuchs-Autor

    Ja, es war da wo der NPC mit der Ohrenkrüge-Quest steht. Aber nicht bei dem auf der Treppe, sondern davor auf dem Weg. Hoffe, das hilft als Angabe.
     
  16. Baumi1988

    Baumi1988 Nachwuchs-Autor

    Zuviel Aufwand für zuwenig Lohnenswertes.
     
  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Na da scheint sich wohl jemand nicht all zu gut mit DSO auszukennen oder wie kommt es, dass dir die Eisregionen um Jarlshofn nicht bekannt sind. Solltest es vielleicht mal mit mehr Spielen versuchen, statt das Forum mit unnützen falschen Informationen zu überfluten. ;)
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Fazit
    Dafür das es ein bezahlevent war ist das Angebot mager.
    1.Belohnungen minderwertig
    2.Wiegenholztal past met zu jarlshofen, zumal das schon mal da war.
    3.Holzdrops unterirdisch wogegen steine das Inventar verstopfen.
    4.Minievent Zugänge dropen zu wenig.
    5.Begleiter versperren einem den Weg

    Grundidee zum Event war gut Umsetzung schlecht.

    Wiegenholztal sollte dirch andere map ersetzt werden.
    Holz und Steine sollten gleichsam gut dropen.
    Minieventeingänge ebenso.
    Beldes sollte im wiegenholztal dropen minieventzugänge überall.
    Aber es ist wohl eher zu erwarten das es noch mehr in die bezahlschiene läuft
     
  19. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Zusammenfassung:

    Optisch ganz hübsche Maps (mit Frosch drauf - gibt n Extrapunkt von mir :D), auch wenn im Wiegenholztal die Monster nicht passen. Mobstärke (auch für einen ja soooo schwachen Waldi :D) einfach. Auch solo problemlos spielbar (mal abgesehen von dem Wecker, den man sich stellen sollte, falls man beim Farmen einpennt...). Ein Mitspieler, der einem per TS von Zeit zu Zeit wachpfeift, wäre schon praktisch, aufgrund meines persönlichen Dauerproblems habe ich aber auf Gruppenruns verzichtet :D sonst schläft nämlich die Gruppe beim warten auf den Frosch ein.

    5 Scherben Eintritt ist ein Schritt zurück in die richtige Richtung (auch wenn ich da noch reichlich Vorrat habe), weg von den immer teureren Maps...

    Viel zu wenig Holzdrops dafür, dass man deutlich mehr Holz als Steine braucht.

    Das Sammeln für die Zugänge zu den beiden anderen Maps (Jarlshofen hatte ich immer die gleiche Map, immer die gleichen Quests und die Kisten immer an der gleichen Stelle. Das letzte war ganz praktisch :D oder war das n Bug und ich bin jetzt n böser Buguserfrosch?) war nur öde und langweilig.

    Im Verhältnis dafür die Belohnungen zu schlecht und der Wolf, als Zufallsdrop auch kein Anreiz. Entweder Spaß bieten oder wenigstens ein Anreiz für ödes Farmen in Form von einer tollen Belohnung, die man sich sicher erspielen kann mit dem nötigen Aufwand. War beides nicht da, also lieber aus die Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
    semen470 gefällt dies.
  20. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Habs zwar nicht gespielt, war aber ein sehr schönes Event.
    Weiter so.
     
    semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.