Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    An die Mods: bitte nicht gleich wieder schließen, nur weil das Event vorbei ist. Ich hab im Augenblick grad keine Zeit aber irgendwo noch einen Screenshot von einem Fehler.
     
  2. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Hallo Leute und BP :)

    Ich schreibe nicht oft oder viel....aber !!!

    Da alles hier schon gesagt wurde...und ich müde bin, vom pro und kontra...:confused:

    Gebe ich nur eine GESAMT-NOTE für das Event !!

    Und sie lautet: Note 4

    Damit ist alles gesagt....o_O

    Hmmchen
     
    Yumil und Satansmagic gefällt dies.
  3. pypser

    pypser Nachwuchs-Autor

    Mit diesem Event hat "sich einen Wolf laufen" eine neue Bedeutung bekommen. :rolleyes:
     
    Gabilein125, Sh1tmaster und Satansmagic gefällt dies.
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Wer so ein Looser Event bespielt, sollte Sich einmal selbstkritisch hinterfragen :D
    Meckern, sollte da weniger der Fall sein...eher die Frage was stimmt mit Mir nicht?:D
    ***
    Mitunter wegen einem Reittier das nix anders kann als alle anderen Reittiere :oops: schu traurig, der Karnevalsverein :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2016
    sopor_aeternus und Satansmagic gefällt dies.
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Raid du weißt doch bin masochistisch veranlagt aber du hast den Punkt getroffen wie immer, prost
     
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,

    dein Beitrag wurde bearbeitet, da er doch recht beleidigend gegenüber einer Vielzahl an Spielern war. Bitte unterlasse solche Art der Äusserung in Zukunft.
    @Gaudino44:
    Da der Beitrag von Raid_81 angepasst wurde, ist dein Beitrag hinfällig und wird dementsprechend entfernt.

    LG Skelsayu
     
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts:
    [​IMG]
    Eigentlich sollten hier (roter Kringel) in Hognis Mine die mittels eingesammleter Tränke "reanimierten" Verteidiger stehen, etwas eingefroren, aber eben vorhanden. Nach der Zerstörung des Einfrier-Bosses waren die aber verschwunden (die fünf nachfolgenden Mini-Bosse verstecken sich noch hinter den Fragezeichen). Kam nur einmal vor, war aber irritierend. Es hatte keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Seltsam ist es trotzdem.

    Textfehler in Jarlshofn, alternativ Map: Entweder es heißt "den Jarl geschoren", dann wäre dieser ein Schaf, oder es soll "geschworen" heißen, was irgendwie mehr Sinn ergibt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  8. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    wieso er hatte :
    1. Recht, musste mich aus meiner masoschistischen veranlagung zu dieser zählen.
    2. Könnt ihr mal endlich aufhören hier stets die nebensächlichkeiten zu bearbeiten, welche im grunde niemand wehtun, sondern viel lieber mal anfangen hier mal wirklich stellung beziehen oder sind dieee paar bexxten andermant doch so hoch das ihr alles aufgebt sogar eure eigne meinung, obwohl klar mit genug ander kann man sich sogar n event kaufen und somit vergessen wie das spiel wirklich ist. lasst doch einfach mal die Meinungsfreiheit. Was er sagte war nicht falsch nicht beleidigend nur ehrlich aber bp hat wohl n problem damit.

    Spar dir mich aufzuklären bin n alter sack der zu dämlich ist son Event zu spielen trotz des wissens das es sinnlos ist, weil masochist.

    Ich weis du willst nur das richtige tun, aber es nerft guck ma den film oder les ma das buch 1984 von J. Orwell so fühlt man sich hier.
     
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Noch ein paar Worte zum Event:
    - Schwierigkeitsgrad auch für Noobs wie mich spielbar: gut
    - Schöne MAP 2 (Abwechselung; Kistensuche)
    - Loot (speziell von Mini-Bossen): unterirdisch
    - 37 Runs auf MAP 1 und
    - 23 Runs auf MAP 2 um das Basis-Event durchzuspielen. Das geht gerade noch so, wenn man zur arbeitenden Bevölkerung zählt.
    - Droprate im Mittel für Äxte 1,7 (Range 0-4); Dynamit 2,0 (Range 0-5); dazu wurde schon alles gesagt

    Mini-Event:
    - Schwierigkeitsgrad: deutlich höher (für non-OPs: viel Andermant oder Premium erforderlich)
    - Quests und MAP gut.
    - Loot: ordentlich (auch vernünftige Würfeldroprate)
    - Leider kein Wolf :-(
    - für die erspielten 486 Transportwinde gab es 9 Runs, also war bei 700/3000 Schluss mit Lustig.
    - Fazit: man müsste mehr als 4x soviel zusammenfarmen, also ca. 140 M1 und 90 M2 um das Mini zu schaffen. Ihr seid Scherzkekse!

    Ärgerlich:
    Wenn man das Event durchgespielt hat (3600/3600) und weitere "Ehrennadeln Jarlshovn" erhält, wird das mit einer Einblendung bekannt gegeben. Welch ein Hohn! Diese Nadeln werden ja nicht gezählt oder irgendwo abgelegt (und sei es nur für ein Kupfer das Stück). Diese Einblendung sollte verschwinden. Besser noch: nutzlose Ehrennadeln nach Erreichen des Eventziels (Basisevent) durch Transportwinde ersetzen.
     
  10. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wozu ein Feedback wenn es eh nicht berücksichtigt wird?
    Siehe letztes Feedback dieser Art und dem Thema Droperate der Äxte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Yumil

    Yumil Laufenlerner

    finde auch das das verteidigerevent unter aller kannone war und schließe mich meinen vorrednern allumfänglich an.
    besonders entbehrlich fand ich das kisten suchen da es nur den spielfluß ausgebremst hat und nicht wirklich zielführend war.
    würde mich interessieren ob sich irgendwer vom beitrag raid81 angegriffen oder gar beleidigt gefühlt hat.ich jedenfalls nicht.

    ich hoffe die spielemacher haben mehr drauf als sie mit diesem event gezeigt haben den nach meiner meinung würden sie andernfalls das spiel irgendwann vor die wand fahren.wäre schade drum!
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das mit den Kisten hat mir sehr gut gefallen..ich mag aber auch die Schweinchen in den Karten ;o)
     
  13. -alderix68-

    -alderix68- Aktiver Autor

    ich finde das BP die langeweile gepachtet hat,bis vor 1-2 jahren hat das spiel noch spass gemacht, was jedoch jetzt veranstaltet wird in sachen kreativität nicht zu unterbieten
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    *mal die Axt heb und in die Kerbe nochmal reinhau
    Also da ich ja im Event den Wolf bekommen habe, konnte ich natürlich
    am gestrigen "blilliger Kostüme Tag" nicht vorbei gehen und habe mir
    vom im Event erspielten Andermant den passenden Eisforscher geholt.
    Ich weis gar nicht was ihr habt, alles schnieke gelaufen . :rolleyes:
     
  15. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Eine Frage hätt' ich noch... Auf dem Testserver waren zu Anfang 4 Fahnen für Unterstützer vorhanden (also auch ein Dampfi). Beim Mini-Event konnte man auch im Fortschrittsbalken einen passenden Schwur-Zettel erspielen. Beides ist dann verschwunden. Kann man dazu einen Kommentar vom Designteam bekommen?
     
  16. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...naja,Spaß kann man definieren,aber Spielspaß per se ist m.M.n. schon lang nicht mehr anwesend!
    Und von Kreativität hat BP eh nichts mitbekommen,da sind Ameisen flexibler.
     
  17. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Hab das Event nicht gespielt und zur Belohnung 3500 Ander per Bonuscode bekommen.
    Find ich ganz schön gut.
     
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für eure rege Beteiligung am Feedback zum Event und euer abschliessendes Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.

    @ HamsterRadel:
    Natürlich wäre eine zeitnahere Antwort hilfreicher, aber sobald wir eine Antwort erhalten, weisst du zumindest, ob du den Inventarplatz längerfristig blockieren willst. Insofern ist die Information als solche sicherlich noch für den einen oder anderen Spieler relevant.

    @ Rondrigo:
    Da ein wenig später ein schöner Screenshot von dir eingestellt wurde, gehen wir davon aus, dass dies derjenige war, auf den du dich bezogen hast. Wird aufgenommen und weitergeleitet. Solltest du nach Schliessung des threads noch über Fehlermeldungen oder ähnliches verfügen, kannst du diese in einem solchen Fall aber auch jederzeit samt Beschreibung gerne unter Fragen zum Event nachreichen und wir leiten ihn dann entsprechend weiter.

    @ Satansmagic: und @ Yumil:
    Wenn ihr beide euch davon nicht angegriffen gefühlt habt, ist dies schön. Leider sahen dies nicht alle Spieler so. Da hat wohl jeder eine andere Schmerzgrenze. Nachdem sich andere Spieler angegriffen fühlten und auch bereits in schärferem Ton geantwortet wurde, haben wir die fragliche Passage, samt Erwiederung herausgenommen, da wir der Meinung waren, dass sich durchaus Spieler davon beleidigt fühlen konnten.

    @ Teflon:
    Sowohl für politische Meinungsmache, als auch für deine Beleidigungen ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Dein Beitrag wurde entfernt und dein Punktekonto hat sich ein wenig erhöht.

    @ Rondrigo:
    Die Frage hat es zumindest noch kurz vor Toreschluss ins Feedback geschafft ;)

    Da das Event beendet ist, wird hier nun auch geschlossen.
    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.