Events im Ranglistenmodus, um Gruppenzwang zu minimieren

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Killville gestartet, 17 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Killville

    Killville Foren-Grünschnabel

    Hallöchen,

    die letzte Umfrage von BigPoint bezüglich Gruppenspiel hatte mich auf die Idee gebracht, dass man doch Events im Ranglistensystem ablaufen lassen könnte. Nicht in dem Sinne, dass es einen 1. Platz gibt, sondern dass man ein Event entweder Solo (mit angepasstem Fortschritt und auch Belohnungen) oder als Gruppe (ebenfalls angepasster Fortschritt und Belohnungen) spielen kann. Die Belohnungen sollten nicht identisch sein, aber fair für den jeweiligen Aufwand.
    Es geht mir also nicht darum beispielsweise 4 Juwelenkisten statt 2 zu ergattern, sondern dass es eben viele gibt, die lieber Solo spielen möchten und wenn man noch nicht so stark ist, dies eben fast unmöglich ist, je nach Event.
    Mit diesem Ranglistensystem kann dann jeder für sich entscheiden, ob Solo oder in Gruppe oder vllt sogar beides.

    Wenn der Fortschritt also auf Solo oder Gruppe angepasst werden würde, hätte möglicherweise jeder was davon. Was den angepassten Fortschritt angeht müsste natürlich nochmal überarbeitet werden wer wieviel Fortschritt sammeln muss.
    Es kann nicht angehen, dass ein frischer Level 35er genauso 250k Punkte im Sternengoldevent sammeln muss, wie ein 100er, der schon fast auf Max ist und da auf Blut Solo durchflitzt, als wäre das nix.

    Was haltet ihr davon? Schrottidee? Verbesserungsvorschläge für die Umsetzung?

    Kleine Spieler könnten so auch eher mal an Juwelen etc kommen, um große Spieler zu werden und bereits große Spieler... machen einfach das, worauf sie Lust haben ^^
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Killville

    Da für die Weiterleitung nur Stimmen zählen für die ein eigener Beitrag mit 'Dafür' oder 'Dagegen' eingestellt wurde, nicht aber die Nutzung des Gefällt mir-Buttons oder die Klicks in erstellten Umfragen, haben wir die von dir erstellte Umfrage gelöscht.

    Mehr zu Thema erfährst du hier. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Steffi0815

    Steffi0815 Junior Experte

    Die Idee ist nicht schlecht, läuft aber dem gewollten Gruppenzwang entgegen
     

Die Seite empfehlen