Events im September

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Ludovicus1953 gestartet, 5 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mich irritiert halt der Umgang mit dieser personellen "Krise" und die scheinbar eingetrene Schockstarre. *** Da sollte doch jemand in der Lage sein die Situation (Wunsch nach Events) zu erkennen und zu handeln.

    Oder ist die Erkenntnis, finanzieller Vorteil durch Steigerung der Attraktivität des Produkts nur für Außenstehende erkennbar?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 September 2021
  2. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor


    Ich würde ja gerne meine 200 Arenachips verballern, ber wozu soll ich 5 Monsterwellen besiegen, wenn ich dafür egal auf welchem mode ganze 4blaue Items bekomme, keinen einzigen Würfel und ab und zu einen Edelstein.

    Das Spiel hat mittlerweile so schlechte Dropraten, dass man sich echt überlegen muss, wo man hier Zeit investiert, damit es nicht völlig umsonst ist. Wenn einer sagen wir mal alles auf Trapez 1 hat, kommt man schon in den Bereich, wo ohne Blutkisten farmen nix mehr weitergeht...Besonders schlimm ist die Situation für Solospieler die sind hier volkommen am *****...
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu @mandarinchen661 :)
    sorry,aber das sehe ich nicht so dramatisch wie du!;)
    Ich bin zwar in einer Gilde,laufe aber dort mangels Aktivität hauptsächlich solo!
    Es vergeht kaum ein Tag,an dem ich mich nicht verbesser. Wenn auch nur um 0,01% von irgendwas!;)
    Man muss sich einfach nur mal auf einem mode oder Map ausprobieren,von dem man der Meinung ist...
    "schaff ich eh nicht"!
    Und siehe da,mit ein bissl Übung funktionierts auf einmal!:D
    Immer wieder nur zu sagen,mir fehlt dies...mir fehlt das...kann ich nicht...dafür bin ich zu schwach...
    kann ja nur solo laufen oder "schies mich tot",bringt einen natürlich nicht weiter!

    Natürlich geht in Gruppe alles schneller und einfacher. Aber chancenlos sind Solo-Spieler ganz und garnicht!;)

    LG
    Susi:)
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  4. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    Ich glaube auch nicht, dass einfach so abgedreht wird....
    • Es werden noch immer Mitarbeiter gesucht
    • Werbung für Drakensang läuft auch noch immer im Pay TV
    • Ein neues Event wurde gerade entwickelt (Das vielleicht auch mal als CE herhalten kann)
    • Gerade nach einer so großen CE, und dem 10 Jahre Jubiläum würde es nicht wirklich passen
    • Und es ist und bleibt immer noch ein Browsergame! (Habe in dieser Form nicht wirklich vergleichbares gesehen)

    Vielleicht wurde auch "nur" der Standort in Deutschland aufgegeben? Das muss nicht gleich heißen, dass dicht gemacht wird...
    Vielleicht wurde das komplette Team abgeworben?
    Vielleicht gründen sie eine eigene Firma / eigenes Spiel?


    Bevor wirklich dicht gemacht wird, werden sicher die Server zusammengelegt und mal einige Zeit abgewartet... (wie bei anderen Bigpoint Games wenn sie nicht mehr so richtig laufen)


    PS:
    Die Server sind sehr oft überlastet wenn größere Events laufen. Das kann eigentlich nur 2 Dinge bedeuten
    1. Es sind sehr viele Spieler online - Also viele potenzielle Kunden / hohe Nachfrage
    2. Die Server sind zu schwach - Also sind die Server wenigstens günstig, und so kann man sie auch einfach weiterlaufen lassen...:p:p:p
     
    Shrike gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Dann muss man als solo-Spieler allerdings WESENTLICH mehr Zeit im Spiel verbringen,als die Gruppenspieler,das sollte unbestritten sein. Wohl dem,der täglich 12 oder noch mehr Stunden Zeit hat ein Online-Spiel zu spielen,es gibt aber auch noch Menschen mit rL.
    Das Spiel ist nun mal mittlerweile VIEL zu sehr auf Gruppenspiel ausgelegt,nur noch schnell,schnell und speedfarmen in Gruppe. Ansonsten kann man hier seinen Lebensabend verbringen,um mal ordentlich voran zu kommen.
    Und die Dropraten sind in der Tat mittlerweile dermaßen unterirdisch,dass sich langsameres Solo-spielen kaum noch lohnt. Dass in den Geburtstags-Arenen (bis auf die mit den Bossen) kaum was aus den Kisten droppt und Würfel nirgendwo,das ist schon ein schlechter Witz. Da sollte sich der werte Betreiber zum 10jährigen Jubiläum aber mal wesentlich spendabler zeigen (wohlgemerkt,ich rede von DROPS,nicht von Bonus-Codes oder den Belohnungen in den FS-Balken,das fand ich schon richtig gut!). Die Belohnungen aus den goldenen Pinatas finde ich angesichts des Preises von 5000 Draken für einen goldenen Knüppel auch mangelhaft,da waren schon bessere Sachen drin.
    Jedem seine Meinung,aber das ist meine dazu.
    Der war gut! Ich musste beim lesen herzlich lachen!
    Na das wird dann wohl nicht allzu lange 'überleben'. :rolleyes:
     
    Lamica gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Völlg ok @Bloodreyna ,
    es würde mir nicht im Traum einfallen,dir deine eigene Meinung streitig zu machen.;)

    Dies ist aber jetzt wieder ein Argument,welches ich einfach nicht verstehen mag.
    Warum wird Spielern,die ein bissl was ereichen (wollen),stets unterstellt kein RL zu haben?:oops:
    Ich habe ein Männlein...ich habe einen Haushalt...ich habe einen Enkel!
    Die alle ihre Zeit beanspruchen. Und ja,ich spiele nebenher auch noch DSO,wenn es die Zeit zulässt!
    Abends ab 19 - 20.00 hat man mich ingame noch NIE angetroffen!
    Ach ja...und einen kleinen Nebenjob als Rentnerin habe ich auch noch!:D
    Trotzallem bin ich mit dem erreichten vollstens zufrieden.

    OK,ich laufe nicht 10x hintereinander auf normal/schmerz die gleiche Map
    und haue mir vor lauter Stolz selbst auf die Schultern,weil ich dies unfallfrei geschafft habe!:D:p

    Ich versuche mich lieber auf höchsten Modis und bin dann stolz,wenn es mich statt 10x nur noch 9x umgehauen hat!:D

    LG
    Susi:)
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenmogul

    Habe ich nicht getan?! Bitte noch mal genau lesen!
    Das mag alles sein,ist allerdings irrelevant und geht weder mich,noch sonst irgend jemanden etwas an. Ich hatte dich nur zitiert,weil das gerade passte,als Gegensatz zu meiner eigenen Meinung dazu. Ich wollte dich weder angreifen,noch dir etwas unterstellen oder sonstiges,ich meinte das ganz allgemein. Tut mir leid wenn du das falsch verstanden und direkt angesprochen gefühlt hast,das war nicht meine Absicht.
    Es ging mir halt darum,dass beim solo spielen bei weitem nicht so viel und so schnell erreicht werden kann wie im Gruppenspiel,trotz wesentlich höherem Zeitaufwand. Und das ist mMn nicht in Ordnung.
    Dazu beglückwünsche ich dich,das ist aber leider nicht bei jedem so.
     
    Susi58 gefällt dies.
  8. Peredes

    Peredes Routinier

    Ich hoffe dann mit Edelsteinmühle und 7statt 5 Fächer für die Fähigkeiten ,mit Bossen die auch schaden nehmen usw,usw
    Ach ist das so neu für euch ?? Habt ihr deshalb die Schwierigkeit rauf gesetzt ??
    Ja stimmt wenn 2 Mainevents gleichzeitig laufen, die monatlichen Events macht doch wer Lust und Zeit oder Langeweile hat
     
  9. maju01

    maju01 Forenexperte

    Ein Event, das man von der Spieldynamik wenn man sich Zeit lässt in 2 Tagen durch hat, auf einen ganzen Monat zu legen
    ist schon ziemlich absurd.

    Und das ist es immer noch ! Letzten Monat liefen glaub ich mal 4 und mal 3 gleichzeitig und das den kompletten Monat lang.
    Noch ein Tip, diese Monatsevents (Voll- u. Neumond, Essenzen und Sargon) sieht eh niemand mehr, als vollwertige Events.
    Wenn jemand mitgedacht hätte und sich im Spiel auskennen würde, hätte derjenige gemerkt das man selbst mit dem kleinsten
    Char nach einer Woche um ist und das dann gegen Mitte des Monats ein 2. folgen kann.

    Uns hier auszulegen 4 Events zeitgleich wollt Ihr nicht, 1 Event übern ganzen Monat (wie gesagt 1 Woche wenn man am Tag 1h spielt)
    wollt Ihr nicht, Ihr seit immer unzufrieden, ist hinterhältig!
    Nochmal wir zahlen, also wollen wir Abwechslung, aber keine 3-4 Events zeitgleich !!!!
     
    Verzeihnix, Chillkröte und KolaKojak gefällt dies.
  10. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Hi,

    doch habe ich des Öfteren schon erlebt. Aber, hat das keine folgen gehabt auf den Arbeitsinternen Firmenablauf.
    Wenn eine wichtige Stelle frei wurde, wurde im Vorfällt nach Ersatz gesucht.
    Wenn nicht sofort Ersatz gefunden wurde, wurde zumindest dafür gesorgt das dadurch keine betrieblichen Nachteile entstehen, und es wie gehabt weiter geht.

    Also sollte es auch hier so sein das, wenn welche aufhören der ablauf ungestört weiter geht. Und wenn das nicht der Fall ist, dann sollte sich keiner wundern, wenn hier Spieler skeptisch werden.

    Ich kann nur für mich sprechen, das ich, solange ich nicht zu 100% sicher bin das es weiter geht, kein Geld investiere.
    Wer gibt denn Geld für was aus wo man nicht weiß was abgeht.

    Und ich bin 9Jahre dabei und habe schon so einige CM wechsel mitgemacht aber es war immer ein gleitender Übergang und das Spiel lief wie gehabt weiter. Selbst im Jahr 2018 zur Gründung von Drakensang GmbH und da kamen ja im Sommer auch keine richtigen Events und erst im letzten Quartal ging es weiter mit dem großen Release aber es gab zumindest die Monatlichen Events wie Neumond und Vollmond. Aber diesmal ist es gefühlt anders, und solange wie ich das Gefühl nicht habe das es so weiter geht wie bisher, muss ich halt erstmal abwarten und somit kein neues Geld investieren. Und ich denke mal so wird es einigen gehen.

    Daher kann ich nur sagen, die Herrschaften da oben sollen sich zeigen, dass es wie gehabt weiter geht, oder Spielt mit offenen Karten.

    Naja aber was hier so geschrieben wird Interessiert ja schon länger keinen mehr von den Obigen Herrschaften der GmbH. Daher lohnt es sich nicht mal hier was zuschreiben.
    Schade eigentlich.

    Nun ja in diesem Sinne ... man sieht sich
     
    !demonslayer! und Wurzelgnom gefällt dies.
  11. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Hallo Freunde!

    Find ja geil, dass alle Leute DSO davonlaufen, Mitarbeiter sind gemeint. Haben jetzt den 13. September. Event September 2021-Ankündigungen gibt s bis jetzt keine. Werde im deutschen noch im englischen, auch net auf Discord. Scheinbar sind die Neuen nicht viel fähiger als die Alten.
    Naja die türkischen Mitspieler erhalten schon Emails, dass Drakensang online eingestellt wird.
    Weiß da jemand mehr. So wie das 10 Jahre-Festival abläuft, scheint man hier wirklch aus dem letzten Loch zu pfeifen.

    lg Rob
     
  12. Knecht

    Knecht Laufenlerner

    FrecheZicke gefällt dies.
  13. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Etwas spät dran :)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, wir haben alle nach der CE gemosert und gemotzt, hier und auch das englische Forum war voll mit Beschwerden, ebenso Facebook und sicher auch die anderen Kanäle... kurz: das allgemeine Feedback war durchgehend negativ.
    Wir haben uns alle einen Wechsel in der Arbeitsweise, in der Entwicklung und Umsetzung von Ideen gewünscht.

    Jetzt passiert irgendwas und vllt ist das auch eine Reaktion auf das Feedback?

    Ich würds mal abwarten.

    Edit: ich wollt eigentlich in den anderen Thread schreiben, bitte meinen Beitrag verschieben, danke :)
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @DerRabe

    Dein Thread wurde in den bereits zum gleichen Thema bestehenden integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    ich hab nichts finden können das die neue eingestellt haben, daher gehe ich davon aus das sich das neue dso team aus den übergebliebenen rest angestellten besteht:p
     

Die Seite empfehlen