Events noch sinnvoll?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Doewolf gestartet, 5 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Es war mal so, daß ich mir vor einem Events Andermant zugelegt habe. Dann die Karte bis zum Ziel durchgespielt habe, um zu begreifen wie sie funktioniert. War zunächst recht teuer - aber dann mit jedem weiteren Run billiger und hat in der Regel Spaß gemacht und hat sich des Öfteren auch gelohnt.

Wärend ich damals mal mit 2 oder 3 Charaktern durchgekommen bin. Muß ich mich heute vor dem Event für einen Chars entscheiden und dann tagelang den gleichen Run. Auch nur mit einem einzelnen Chars kallkuliert durchzukommen, ist mittlerweile auch nicht mehr gesagt. Recht schnell merkt man, das Monster pötzlich doppelt so stark sind wie am vortag oder das bestimmt Drops so überhaupt nicht kommen. Kriege ich dann zwei oder drei Events später die fehlenden Drops doch noch zusammen (welche mir die ganze Zeit den Inventar verstopft hat) - stelle ich fest: veraltet.

Was ich sehe ist, das Ihr Programmierer wohl echte Probleme mit der Spielstärke einiger Charakter bekommen habt. Und das es Spieler gibt die "wahnwitzig" viel Zeit und Geld inverstieren. Ist ja schön das ihr im Augenblick soviel Zuspuch bekommt, aber eure Entscheidung die Latte zum Erreichen der Eventzieles immer höher zu hängen, geht für mich nicht mehr auf.

Ich stecke meine Andermant besser direkt in meine Ausrüstung, als sie noch in diese Events zu investieren.

Wenn ich allerdings sehe das im 50er Arena - Spieler schneller Laufen als meine Geschosse fliegen. Ich mit 1-2 Treffern von einhand Jagdpfeilen gelegt werde, die dann noch mit einer 2,0 Feuerrate abgefeuert werden und ich etliche zweihänder Treffer brauche, um diesen "Zenturio" zuerwischen. Kann ich mitterweile nur noch mit den Schultern zucken und überlegen, ob es nicht besser ist was ganz anderes zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    maimou00, Brandy und Flyingenergie gefällt dies.
  2. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Event verlieren schnell an Freude.
    Meist blockieren sie wie das Dragan Event meist einen Ganzen Monat oder andere nur ein paar Tage.
    Letzten Endes sehe ich dort keine Spaß mehr.
    Man farmt dort für Event Monoton irgendwelche Maps ab und wartet bis der Balken sich füllt
    Spaß geht wie gesagt schon nach 2 Stunden runter bis er garnicht mehr vorhanden ist.

Manche Event sind dann noch so das sie wie oben genannt gleich einen Monat "blocken" für viele ist das eher unnötig da man es eh schon nach 2-5 Tagen durch hat. Dragan Event bringt keine Herrausforderung mehr. Und die Challenges sind auch nicht das Größte.
    Monotonie ist das Wort der Stunde und wird es bleiben.

Spielspaß, -freude kennen einige im Höheres Bereich nicht mehr.
    Besser zu werden liegt in ferner Zukunft und ist verbunden mit farmen was das zeug hält das bringt uns wieder zur Monotonie!
    Laufen - töten - looten - enttäuschen könnte es lauten!
    Event tragen zum "Besser werden" auch nicht mehr gerade zu.

Während kleine Charakter sich freuen wie ein Kleines Kind gähnen die Großen nur und müssen sich geduldigen ...
    Nach einige Zeit und auch jetzt schon zu sehen sind "kleine" Charaktere schon große trotz eines kleinen Lvl und wollen uns Zeigen wo es lang geht. *lach*!

Überall diese Logik zu den Event und allen Weiteren sollte sich BP mal schnell einen Kopf machen.
    *Es geht nicht ums Gewinnen (Geld) sondern um den Spaß!"

Gruß Raptorkuschler Icor

Ps: von PvP & Arenen sagen wir mal nichts. Das wird immer so bleiben wie es ist. "So Unfair bis es Fair" ist!

maimou00 gefällt dies.
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Warum seid ihr noch hier, wenn alles langweilig und monoton ist?
    Die Events waren zu Anfang des Spiels deutlich schwerer als heutzutage. Das einzig nervige sind die Herausforderungen.

Fly-37 und Flyingenergie gefällt dies.
  4. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hier um keine Events zu machen - zumindest nicht alle ! :p
    Versuchen kann man`s noch - Hoffnung ist da ;)

Stimme ich dir voll & ganz zu !! :mad:

Gummiball gefällt dies.
  5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das letzte Event BdU war super- fuer mich auf jedenfall deutlich ein Beweis dass hier verbessert wird und auf die Com eingegangen wird. Lieber spaet als nie!

Keine schrecklichen Minichallenges
    Nicht ueberzogen lange Dauer des Events (obwohl mich persoenlich das eher weniger stoert)
    Gute Dropps und Belohnungen ( in zwei Haertegraden)

Wenn diese Richtung weitergezogen wird bin ich ueberzeugt dass wir bald wieder gute Events haben werden.

Mit den Mini-Challenges und die Teilweise zu lange angesetzten Events wurde versucht die EierlegendeWollmilchSau zu erschaffen aber die ist eher zu einem Monster mutiert als das es zum spielen animiert.

Ganz klar fuer mich das letzte Event- ein Event das zu 100% rausspringt seit den letzten 10.

In diesem Sinne versteh ich auch nicht warum gerade nun so ein Thread entsteht?

Liebe Gruesse

Saabia

Amokmika und Flyingenergie gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich bin eigentlich ein Event Spieler :D
    Also wo keine Events sind, spiele ich recht wenig.
    Maximal Daily und paar Vorbereitungen.

Dragan geht zwar lange, aber das spiele ich immer gerne.
    Denn das ist mein Lieblingsevent, brauch noch mal das Set für den Zwerg.
    Das gute an Dragan, keine Scherben, die Minis hatten gute Belohnungen, die Map oder Maps waren auch gut.
    Minis können ruhig dabei sein, muss man ja nicht spielen, nur sollte man die 120 Ander Maps abschaffen.
    Wichtig wäre, das die Minis/Challenges vorzugsweise am Fr - Mo laufen, so unter der Woche haben ja bekanntlich nicht alle zeit.

Das man für fast alle Events Scherben brauch ist natürlich unschön.
    Denn zuletzt ist mein Bestand stark zurück gegangen.

Entweder man erhöht die Menge der Drops (also auch mal 5 oder 10) oder die Chance das sie Droppen.
    Oder es gibt ein Spezielles Scherben Farm Event, auf einer speziellen Map.

7. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

"Events noch sinnvoll?" Ich bin der Meinung, dass die Events um einiges sinnvoller geworden sind, als sie es noch vor einigen Monaten waren. Vor allem dadurch, dass neue Sets implementiert und bestehende verbessert wurden. Zusätzlich wurden neue Gems eingeführt die mitunter brauchbar und somit erstrebenswert sind.

Vor angesprochenen Änderungen, hab ich Voll- und Neumondevents monatelang ignoriert. Wozu auch spielen, wenn man weder Draken noch die Sets - die man ohnehin schon zusammen hat - braucht (Demzufolge haben sich auch die Scherben in meinem Invi vermehrt... die kleinen Biester ^^).
    Mit den neuen Sets im schweren Modus gibt es wieder einen Anreiz, einfach nur der Sammelwut Willens, die Events zu spielen. Ich hab das Gefühl, dass viele Spieler erwarten, diese neuen Items ohne viel Zeit- und Scherbenaufwand, am Besten während nur eines Events, zu bekommen. Eben so wie man es von den alten Sets gewohnt war. Wer hier nicht bereit ist umzudenken, bei dem wird Frust immer an erster Stelle stehen.

Ähnliches beim BdU-Event. Nicht nur das Event wurde, im Vergleich zur letzten Auflage (Kristoff kloppen), drastisch verbessert, sondern auch die Belohnungen. Es wurden neue Items eingeführt (Gems, Püppi). Unabhängig davon, wie sinnvoll jeder Einzelne diese Items betrachtet, hat sich BP große Mühe gemacht, die Attraktivität des Events zu erhöhen.

Ich würde niemals Ander ausgeben, um ein Event spielen zu können. Wenn ich sehe, dass die Ausgaben höher sind als die Einnahmen, lass ich das Event einfach liegen. Es sei denn die erhältlichen Belohnungen rechtfertigen die erhöhten Anderkosten.

Saabia und Flyingenergie gefällt dies.
  8. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...alles schön und gut,aber sollte es eig. nicht immer so sein,das Events *von Natur aus* spaß,aber vorallem abwechslungsreich sein sollten und nicht nur 1/10*als Beispiel*? ;)
    Unterstütze deine Aussage zu 99%....den einen Prozent mußte ich dir abziehen,wegen deine Hoffnung zu DRO :rolleyes:

Gruß....

Saabia gefällt dies.
  9. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Hey Leute, also ich habe DSO mal vor einem Monat mal wider angefangen und bemerkt das es kaum möglich ist Events zu schaffen ohne Andermant auszugeben.Also folgende Events sind im Februar Neumondevent: da braucht man für das sammeln fürs Feenholz min 35 Tickets A10 sphärenscherben= 350 nach blakborg pro Run ca. 100Stk gesammelt und für das Event direkt brauch man auch wider welche ich sag mal 200Stk.Dann kommt aber noch das Event Gefährdung der Zeit, da weiß ich noch nichts wegen Sphären aber wer weiß, Vollmondevent: ebenso gilt es wie beim ersten, das silberessenzen sammeln 350Stk usw.... .Und anschließend noch das event Wüste der Essenzen das sich bestimmt auch auf 300-400 spären beläuft, also mal pi mal Daumen gerechnet bräuchte man 1500-2000 sphärenscherben 0.o wie bitte soll man das schaffen also wenn ich 24Std zocke bekomme ich Grad mal an die 100stk und andere müssen auch "arbeiten, schule, abbi....usw" also nicht möglich für mich. für andere wo es leichter war die zu bekommen ist es sicherlich gut da sie schön gebungert haben aber nicht für die jenigen wo des sphärenscherben-Bankkonto auf 0 steht.Wird hier noch was geändert oder will man uns damit das Geld elegant aus der Tasche ziehen??? Ich Finde es nicht so schön, ich such wie so ein Blö.er und finde so gut wie keine, mach ich was falsch???? ????-500STK für 15Tage Farmen-????

rechtschreibfehler schenke ich euch ;)

10. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Dazu habe ich in der kreativen Ecke nen Threat erstellt, interessiert nur fast keinen

11. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Ich denke nicht, dass sich die Scherbenkosten so hoch belaufen, sofern man "effektiv" spielt.
    Zum ersten brauchst du um Karabossa zu beschwören kein Eventfortschritt, da es die Rollen bei der 2k Mobs Quest gibt(mit na 5er Gruppe hast du jeden Run ne Rolle). Genau das gleiche kannst du im Wüste der Essenzen Event machen. Da nur einer die Monster beschwören muss, aber alle die Kerne/Splitter bekommen brauchst du auch hier wesentlich weniger Scherben sofern du in einer Gruppe spielst.

Am einfachsten wird es jedoch sein, sich erstmal hochzuleveln und dann die Events zu bestreiten, da die Scherben in den ZWs deutlich öfter droppen(100 in 24h ist jedoch schon sehr wenig, farmst du bei so schweren mobs?).

12. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

ich farme in der ZW Q3, und die kosten sind tazächlich so hoch wenn ich blakborg komplett platt mache bekomme ich im duchschnitt an die 100 Feenhölzer, ich brauch für den eventvortschritt ca 1600 bekomme pro gessel 10fennhölzer sind 5x event fortschritt, also brauch ich schon 3200 feenhölzer sind pro 100 run 32 karten dorthin das x 10sphären sind schon 320 und wenn das event ist muss ich auch dorthin also sage ich mal 20x also 200 Stk. drauf fast 500 für das event.und konnte ich erst überhaupt nicht machen da ich keine passente silberessenzen hatte aber kommt fast auf das Gleiche. sind dann ja schon fast 1000 für 2 events

13. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Die Werte kann ich fürs Neumondevent durchaus bestätigen. Für den kompletten Eventfortschritt würde ich inklusive Vorfarmen nach Feenholz mindestens 500 Scherben einplanen.

14. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo ichbinich91,

Du wurdest mit deinem Thema hier hin verschoben, da dieser Thread hierzu recht ähnlich ist. :)

Hier darf dann weiter munter über Events im allgemeinen diskutiert werden - bitte weiterhin so sachlich wie bisher. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nicht nur die drops wurden auch reduziert bei events

events siend nur noch für kole da bei BP nix anderes und das wahr früher nicht so da konnte mann gut events machen ohne zu zahlen auch als nicht gutter spieler heute dagegen muste gut kohle haben oder OP sein

@Saabia gernerel wahr das event gut allerdings gabs da hintergedanken bei BP
    erst wurden die mond event angehoben wie erwahrtet haben fast alle vorher die scherben getauscht zum alten preis dann kommt das event was scherben kostet auf einmal wahr ja klar das BP nur will das die leute zugänge kaufen (weil sonst hätte mann sowas vorher gesacht das prinzip stand ja als beckant gegeben wurde das die mond events teurer wurden )

16. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Hallo @paul21061969

Ja - ich hab zwar nichts dagegen wenn ich Geld für eine Sache zahle die mir Spaß macht. Aber ich empfinde es auch so, daß das ganze Spielkonzept so dermaßen auf Geldmaximierung ausgelgt ist - das mittlerweile wichtiges Game-Balancing nicht mehr funktioniert.

zB: Mein Charkter hat größere Gewinne spiele ich das Event NICHT und stecke die Andermant sofort in meine Ausrüstung.

Das mit dem Operator oder einem Administrator bie DSO hab ich auch schon mitbekommen. Ein Spieler antwortet auf meine Spielersuche für unsere Gilde und gibt sich als Admin aus. Läßt bei einigen Gesprächen durchscheinen, das "er" gewisse Vorzüge im Spiel genießt. Darüber etwas gefrustet, hab ich ihn nicht weiter groß beachtet und war ganz froh als er nach einem halben Monat wieder verschwand. Privilegien hin oder her - nur hat man dann keine objektive Blick mehr für ein Game-Balancing.

Nebenbei bin ich 4 Jahre bei DSO und lange Zeit als Einzelspieler losgezogen. GANZ viele meine bekannten ebenfalls Einzelspieler haben seit der Erweiterung das Handtuch geschmissen. Einen Clan zu haben ist heute fast ein Muß. Ohne starke Gildenmitglieder würde einiges bei vielen nicht so rund laufen wie sie oft meinen. Nur macht es auf die Dauer auch keinen Spaß für andere mitzuzahlen, indem einige bessere Essencen und Buffs benutzt, um ans Ziel zu kommen.

Jaja - selbstschuld ... ich weiß.
    Es gibt ja auch schon Community Manager die direkt DSO verpflichtet sind und euch kommunikativ einwandfrei betreuen. Das Problem bei Managern ist nur ... die sind nie Selbst Schuld.

17. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich hätte mir eher jetzt das düsterzwerge event gewünscht.
    Keine scherben Eingänge und mal wieder neue Joker gems holen..
    Aber Wüste der Essenzen ?Naja ..Vieleicht zieh ich den twink durch.

18. taya12

taya12 Stammspieler

nö geh was anderes zocken

lg taya

19. Doewolf

Doewolf Junior Experte

hallo @taya12,

tja, verstehe auch vieles nicht mehr. Machst du mich jetzt an oder wünscht du mir liebe Grüße?

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.