Bug EXP-Bug in den skalierenden Dungeons !?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von KolaKojak gestartet, 7 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Hallo Mod-Team,

    ich war jetzt mal mehrere Tage in den skalierenden Dungeons mit einem Level 40 Char unterwegs auf Qualvoll, wo es eigentlich 300% mehr EXP geben soll. Dies kann ich aber in keinster weise bestätigen.

    Explizit betrifft es den Dungeon "Eisenberge".

    Wie schön das dieses Thema niemanden vom Mod-Team zu interessieren scheint. :(

    Vielleicht liegt es auch daran, dass das Wort SOLO-Spiel fehlt. Ja, ich war Solo da unterwegs und nicht mit einem Level 55 Char zusammen.
    Demzufolge sollten die 300% mehr EXP schon spürbar sein, oder etwa nicht !?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 März 2020
    ChantillyRose, B1acKwu1F und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Entschuldige bitte, aber das ist irgendwie untergegangen.:(

    Wir schauen uns das gern mal an, ob wir das Problem ebenfalls feststellen können.
    Hast du in einem anderen skalierenden Dungeon auch dieses Problem bemerkt?

    Dein Doppelposting fasse ich kurz zusammen.

    LG Myantha :)
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Ich glaube zu wissen wo das Problem liegt ... :(

    Faktenlage:

    Man kann nur auf höherem Mode ein Gebiet betreten, wenn:
    1. Man ein/e "Gebiet/Welt" abgeschlossen hat und
    2. ein entsprechendes Level vorweisen kann.
    Fehler Annahme meinerseits:
    • Die Mobs in den Gebieten behalten ihre Standard EXP-Werte für einen Kill vom "NORMALEN" Mode
    • Diese Standard EXP-Werte sind zudem am Levelbereich vom Gebiet gekoppelt
    • -> Was aber falsch wäre,
    1. Da die Mobs dem Char-Level angepasst werden und
    2. somit der Standard EXP-Wert der Mobs höher ausfallen MUSS
    Ansonsten macht diese Machart von Schwierigkeitsgrade aus meiner Sicht NULL KOMMA NULL Sinn.

    Mal an einem konkreten Beispiel:

    Aktuell ist mein Char Level 41 mit dem ich auf dieses Phänomen gestoßen bin.
    Mit dem Char bekomme ich mehr EXP auf Normal in den Funkelbergen,
    als auf Qualvoll in den Eisenbergen.
    • Funkelberge NORMAL 0% EXP Bonus
    • Eisenberge QUALVOLL 300% EXP Bonus

    Wie sieht Eure Erkenntnis zu diesem Thema aus ?

    Ich verpass dem Thema mal einen PUSH, nicht das dies in Vergessenheit gerät...oder wartet das Mod-Team auf Antwort vom Betreiber und zögert es deshalb etwas in die Länge !? :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2020
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak


    Wir haben es mit unserem Testaccount ausprobiert und konnten dein Anliegen nachvollziehen. Das Thema wurde entsprechend auch weitergeleitet. Bisher haben wir aber keine Informationen dazu erhalten.

    Dein Doppelposting haben wir zusammengefasst.

    LG Myantha:)
     
    B1acKwu1F und KolaKojak gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Na dann warten wir mal ab ... to be continued ... ;):)

    Waoh, reife Leistung ... neues Release kommt morgen und dieser BUG ist nicht behoben. o_O

    Zudem noch eine "Challenge" veranstalten in der man so schnell wie möglich Level 55 werden soll.

    Pure Punkt Punkt Punkt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2020
    B1acKwu1F gefällt dies.
  6. Kaltam

    Kaltam Aktiver Autor

    Moin,
    da die Suchfunktion keine passenden Ergebnisse ausgespuckt hat nun dieser Thread.

    Betritt man einen skalierenden Dungeon bekommt man angezeigt, wieviel Erfahrungspunkte man prozentual von den Monstern erhält.

    Bei t1(Normal) steht nix; da es sich hier um den normalen Modus handelt, kann man von 100% ausgehen.
    Bei t2(Schmerzhaft) stehen 200%,
    bei t3(Qualvoll) stehen 300% und
    bei t4(Tödlich) stehen 400%.

    Für meinen DK lvl 53 ist es am praktischsten (Jindo 20%, 5%XP Stein), in der Wüste Erfahrungspunkte zu farmen. Dort habe ich diese Prozentangaben überprüft.
    Wie man der angehangenen Tabelle entnehmen kann, hat es keinen Unterschied gemacht, auf welcher t-Stufe ich Sandlinge umgebracht habe, pro Sandling gab es immer 231 Erfahrungspunkte.[​IMG]

    Auf t4 habe ich zwei Sandlinge erwischt, da die Differenz aus den AusgangsXP und XP nach Tötung exakt den doppelten Erfahrungspunkten aus den t-Stufen davor entspricht, sind es auch hier 231 Erfahrungspunkte, siehe Spalte "korrigierte Werte falls mehr Monster getötet".

    Daraufhin bin ich in andere skalierende Gebiete, dort erst ab t2, da sich auf t1 keine würdigen Gegner in diesen Gebieten befinden.
    Auch hier das gleiche Spiel; egal ob t2, t3 oder t4, es gibt jeweils 809 XP für Toltackrieger in Fyrgon, 809 XP für Obsidiankrieger in Fjalnirs, 809 XP für Krokodilkrieger und 693 XP für Fleischjäger im Froschfluss.

    Das wirkt auf mich, als ob diese Prozentangaben nicht bei der Berechnung der erhaltenen Erfahrungspunkte beachtet werden.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Kaltam.

    Danke für deine Meldung. :)
    Das Problem ist allerdings bereits bekannt und weitergegeben. Entsprechend wurde dein Thread in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    und


    Hallo KolaKojak.

    Deine Doppelpost wurde zusammengezogen.

    Viele Grüße,
    katbac



    EDIT:
    Der Fehler wurde behoben, weswegen der Thread entsprechend geschlossen wird.
    (Cosopt)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen