Feedback Feedback zum Release 232/233

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 5 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist ja soweit ok, aber dann:


    Wenns ums Geld geht, könnt ihr nachfragen, schon putzig:rolleyes:
     
    Lorindel und jochi386 gefällt dies.
  2. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Erst einmal zum positivem des Releases:

    Dieser Bug wurde mit dem Release endlich behoben, vielen Dank dafür - vorallem an @cosopt -, auch wenn es Level 55 Chars aktuell nicht tangiert. ;):)

    https://board-de.drakensang.com/threads/exp-bug-in-den-skalierenden-dungeons.73243/

    Demzufolge könnte der Thread geschlossen werden.


    Zum aktuellen Scherbenproblem hab ich eine Vermutung zur Programmierung, möchte diese aber erst mitteilen wenn ich es mit Beginn des BdUs selbst getestet habe.

    Danke auch für den weiteren Platz im Inventar.

    Wünschenswert wäre endlich ein Essenzen-Beutel fürs nächste Release, aber mal abwarten.



    Jetzt zum negativem:

    Die Schlüssel der Furchtlosen gibt es ja nur noch aus den Fortschrittsbalken, warum dann aber "NUR" 640 als Maximum??? o_O

    Beim letzten mal hat man gern noch weitergespielt, um auch die anderen Kisten zu öffnen. :(
     
    spider-aldi, pommfritz und Wernher65 gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent


    Wenn man davon ausgeht, dass die Moderatoren neutral zwischen Spieler und Betreiber vermitteln, wird man ständig Wiedersprüche finden. Die Moderatoren machen halt ihren Job. Wie der zu machen ist, bestimmen nicht die Spieler und nicht die Moderatoten, sondern der Betreiber. Wenn man das weiß und bei jeder Aussage berücksichtigt, hat man kein Problem.
     
    Wernher65, B1acKwu1F und pommfritz gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mehr Platz im Inventar find ich gut, das die Schlüssel der Furchtlosen jetzt nur noch aus dem Fortschritt zu bekommen sind finde ich schlecht. Es war doch spannend und auch motivierend wenn im Bossloot solch ein Schlüssel lag. Das hat mich dazu gebracht das letzte BDU weiter zu spielen als ich eigentlich vor hatte. Jetzt wird es glaube ich komplett anders sein. Ich hatte mich auf die Großen Inf-Kisten gefreut, da letztes BDU da super Sachen drin waren. Aber ich befürchte, da haben letztes BDU einfach zu viele Spieler die fetten Belohnungen abgeholt und das will BP nicht. Gut das ich vom letzten Mal noch einige Schlüssel habe, mal sehen wie weit ich damit dann komme.
    Schade wieder ein Event kaputtverbessert
     
    spider-aldi, Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kommt da jetzt noch ein Hotfix wo die aufgespielt werden?

    Gerade gelesen:

    GLÜCK DES PLÜNDERERS (Sphärenscherben) Laufzeit aktualisiert
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 04. Mai 2020 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 24. Mai 2020 23:59 Uhr CET (UTC +1)


    GLÜCK DES PLÜNDERERS (Sphärenscherben) Laufzeit aktualisiert
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 28. Mai 2020 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 31. Mai 2020 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    Warum macht ihr das "Event" nicht gleich den ganzen Monat, wäre einfacher. Oder noch besser, hebt die Scherbendrops wieder an, dann kann das "Event" wieder weg.
     
    Sh1tmaster, GoldGord, Tonkax und 7 anderen gefällt dies.
  6. zepterius

    zepterius Laufenlerner

    Eine gute halbe Stunde in der großen Wüste inf3 gewesen und ganze 5 Sphärenscherben bekommen.:( Das nennt man Glück des Plünderers? Bin auch der Meinung die Scherbendrops sollten wieder angehoben werden.
     
    Lorindel und pommfritz gefällt dies.
  7. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Mit Release 230 würde diese Aussage getätigt:

    Sphärenwege zum Circus Monstrorum
    • Der Rabatt für das Angebot 5x Sphärenweg zum Circus Monstrorum wurde erhöht
    • Der Rabatt für das Angebot 10x Sphärenweg zum Circus Monstrorum wurde erhöht

    Meines wissen sind die Kosten am Testserver 1x für 10 Scherben, 5x für 49 Scherben und 10x für 98 Scherben


    Ich weis ja nicht aber waren das nicht schon vor Rl. 230 die Preise?

    ------------------


    Ach das Glück des Plünderers... das Thema wurden jetzt nicht das erste Mal aufgerollt... LEIDER :/
    Hab jetzt mal seit dem 04.05.2020 ein paar Map ausprobiert und ja SOLLEN DIE DROPS NICHT ÜBERALL GLEICH VERTEILT SEIN?

    Ja du kannst nicht jede Map gleichschnell laufen da die Größen verschieden sind jedoch sollte die Anzahl an Scherben die Dropen nicht weniger sein.
    Ja, es gibt Runs wo nix dropt aber das ist auf gewissen Map der Dauerfall während des Event.
    Und ja natürlich ist wieder mal die Methode am besten wo man gleich einnickt weil man Schmerzhaft und Qualvoll laufen muss.

    Naja wenigstens braucht man einen stärkeren Char um das ganze am Effektivsten zu machen...


    Die beste aber auch gleich die langweilligsten Methode (daher wenn ihr es macht schaut das ihr eine Serie am 2. Bildschirm oder sonst wie was zum Schauen bekommt sonst seid ihr nach 20 Minuten am "verblöden"...):

    - Beim Waldi Streuschuss durchskillen
    - Runspeed Aznei und Konzi Trank nehmen
    - Runspeed Pet und sonst noch allles was euch schneller macht nehmen.
    - Weltkarte sollte vorhanden sein. Wenn nicht holt sie euch die 20 Scherben hast nach 2-4 Runs wieder drin.

    - FGI Schmerzhaft rein alles umnieten, durch alles Münzen mengen oder sonst so durchlaufen wo eine Scherbe liegt und Rest liegen lassen.
    - FGI Qualvoll rein alles umnieten, durch alles Münzen mengen oder sonst so durchlaufen wo eine Scherbe liegt und Rest liegen lassen.
    - Endboss wird nicht mitgemacht

    Ja und dass macht ihr dann mal ne Stunde oder länger... Wenn man Glück hat mit dem Drop kommt man auf 300 Scherben in 1 Stunde. Realistisch sind jedoch so um die 200-250 Scherben/Stunde.


    Viel Spaß mit der Langeweile.
     
    cracker und pommfritz gefällt dies.
  8. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    ja ja 200 -250 scherben die std , is klar ^^ ich komme da nichmal am tag drauf, mache ich was falsch , oder bin ich einer der ehrlichen hier^^??
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Selbst wenn ich am zweiten Bildschirm eine Vorlesung ansehe komme ich auf über 200 pro Stunde. Man muss hier nicht immer mogeln vorwerfen ohne es zu testen. Da gibt sich der Sandmann schon richtig Mühe und schreibt ganz genau was man machen muss und trotzdem wird er angemotzt. Und dann wundern sich die Forum Leute warum hier keine starken Spieler schreiben. :)
     
  10. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Angehend nicht, nein.
    Was trägt das zum Release bei? Wird sicher eh gleich gelöscht, deswegen: Ich finde die Scherbendrops in Ordnung im FGI, in allen anderen Orten (insb. Zwischenwelten) allerdings VIEL zu niedrig.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2020
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kann ja sein das ich da was falsch versteh aber so wie du es schreibst gibet die weltkarte für scherben? wo?
     
  12. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Bei Thabo, aber für Scherben nur zeitlich begrenzt
     
  13. zepterius

    zepterius Laufenlerner

    Habe gerade noch mal getestet FGI tödlich 4 Runs= 1x6 1x2 1x7 1x6 mehr ist nicht an Scherben gefallen.
     
  14. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Ich brauch 1:30 für FGI schmerzhaft. sagen wir mal tödlich 2 Minuten. Dann hast du 21 Scherben in 8 Minuten gefarmt, also auch fast 200 pro Stunde.
     
    Tonkax gefällt dies.
  15. Tonkax

    Tonkax Nachwuchs-Autor

    naja ... bei mir kommt da eher ca 160 raus ...
    aber auch das ist bereits ganz ordentlich - reicht dann doch für paar Vollmondevents

    man kann das drehen und wenden wie man will ... intensives Boss TP farmen ist durch die Scherbenreduktion definitiv stark eingeschränkt worden.
    Und durch das Entfernen der Kistenschlüssel im BDU wird auch hier nicht mehr so intensiv gefarmt, sprich weniger Scherben verballert werden.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Offtopic-Beiträge wurden hier entsprechend entfernt.


    @ nils1x:
    Vergiss die Änderungen beim Event-Beutel, sowie die Bugfixes usw. nicht. :p Generell aber gibt es für jedes Release immer einen Feedbackthread, damit auch bei kleineren Änderungen entsprechend Feedback gegeben werden kann. Womöglich beschwert sich noch jemand, dass man Bugs gefixt habe. :p :D


    @ Retired18:
    Dahingehend ist (Stand: jetzt) aktuell nichts in Planung.


    @ PugvonStardock:
    Mein Kollege hat sich dahingehend etwas unpraktisch ausgedrückt. Die Events sind per se rein von den Daten her aufgespielt, aber nicht gestartet, d.h. bis zum offiziellen Eventstart können (z.B. via Hotfix) noch Änderungen vorgenommen werden können parallel. :)
    Es ist allerdings stimmig, dass wir nicht jede Frage zu den kommenden Events vorab beantworten können, da es sich eben bis zum Start noch ändern kann. So wurde bspw. im letzten Twitch-Stream auch eine Art Sternengoldbezogener, täglicher Loginbonus während der Laufzeit des Sternengold-Events angesprochen, aber in den Patchnotes nicht extra erwähnt, falls es widererwarten doch nicht umgesetzt wird / werden kann.


    @ KolaKojak:
    Gerne. Der Schlüssel schwingt dort gleich. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    PugvonStardock und -Wolffe- gefällt dies.
  17. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Pommfritz hier dein Video hat bisl gedauert ^^
    Aber so mach ich es zumindest :)

     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  18. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Die Frage ist, wie lange man das durchhält ohne komplett Hirnmatsch zu werden. :D

    Ich habe zum Glück noch einen Sphärenscherbenvorrat, aber irgendwann wird der bei den aktuellen Sphärenscherbendrops auch mal aufgebraucht sein. Und dann werde ich bestimmt nicht nur für Sphärenscherben auf Tödlich oder so rumeiern :D

    Ist zwar ein nett gemeinter Tipp und für den einen oder anderen mit Sicherheit gerade auch eine gute Hilfe, aber meiner Meinung nach keine Lösung auf Dauer^^
     
    [=Sandmann=] gefällt dies.
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    vieleicht macht dir das spass mir geht son hinrisiger mist aber am hintern vorbei
    wo ligt da noch der sinn des spiels?
     
  20. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Also wenn du nichtmal Würfel mitnimmst, obwohl du direkt draufstehst...Scherben maximieren schön und gut, aber das ist ja wohl Verschwendung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen