Fairere Erschöpfung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaldared

Kaldared Boardveteran

geil zeig mir mal den der von Dk Sprung getroffen wird der reicht keinen Screen weit der Sprung und befreien kann sich jeder und auch Dk Skills sind verbugt.

2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wir werden sehen wenn bekommen eh ALLe ne Abschwächung:)

Káne gefällt dies.
  3. Theokoles1998

Theokoles1998 Nachwuchs-Autor

Wiederhole deinen Post halt noch 8 mal.

4. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Und warum ;) ?
    Anders lässt sich nicht diskutieren, wenn man keine Gründe nennt.

Mein Vorschlag schränkt alle in der Erschöpfung ein und nicht nur den Drachenkrieger und es löst das Problem, dass Kämpfe teilweise über eine Stunde dauern können, wenn 2 Drachenkrieger aufeinander treffen - allgemein würde der Sieg nur über das Aufheilen und damit nur über die Erschöpfung nicht mehr möglich sein.
    -> Das ist doch perfekt ;) .

Mfg Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
    Daaniel2 und Bluemoon gefällt dies.
  5. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Naja für mich macht es eigentlich keinen Sinn wenn man eine ERSCHÖPFUNG, eine Innere, körperliche Eigenschaft welche ohne Fremdeinwirkung einsetzt blocken kann...

BlutRabe gefällt dies.
  6. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Ach du bist ja kein mage deswegen ist dir das ja auch egal was mit uns ist
    Aber Hauptsache es wird nicht ausgeglichen

Ich Sage nur über 800lp weniger als die anderen Klassen bei gleichen stats

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Nochmals... hier geht es um die Erschöpfungsphase oder irre ich mich?
    Lustig, wie manche hier mit den Begriffen "Argument" herumwerfen, obwohl sie sich nicht mal die Mühe machen Zusammenhänge dar zu legen *lach*

Wieder versuchen ein paar von euch (ähnlich wie beim Dragan-Set, weil es ja soooo OP ist :rolleyes:), etwas pauschal herzuleiten, weil ein Teil des PvPs (die Erschöpfungsphase) zu spielverzerrenden Ergebnissen führt.

Zusammenhang -> Erschöpfungsphase + spezialisiertes Equip des DKs = führt zu keinem fairen Gaimplay für die anderen Klassen... da sind sich hoffentlich die meisten einig.

Daraus jedoch abzuleiten, dass u.a. Ring des Todes & des Lebens für eine schlechte Balance im Spiel Sorgen, ist etwas an den Haaren herbeigezogen.
    Ihr schimpft zuerst mit Day das er Unfug spricht, im Bezug auf die damalige Abschwächung des DKs, die Abschwächung war übrigens absolut berechtigt, diese Aussage erlaube ich mir als DK, da wir übelst OP waren mit dem Rundumschlag... dann verfällt ihr jedoch selbst in einseitige Aussagen o_O

Natürlich braucht ein DK als Nahkämpfer mehr LP durchs Equip, eben weil er zu seinem Ziel hinlaufen muss... dieser Gameplayvorteil des Fernkämpfers ist schlicht signifikant. Die Unique-Ringe, auf die ihr eure glorreiche Argumentation aufbaut sorgen sogar eher für eine gute Balance, statt andersrum.

Dann noch blödsinnige Aussagen zu treffen über die "Laufperformance", wie gut einer ausweichen kann, meine güte Fey gehts noch, wer trollt jetzt? :eek: Wir gehen (wir müssen) davon aus(gehen), dass die Spieler gleichwertig sind, wenn wir schon Beispiele anführen ;)

Auch ist es nicht verkehrt, dass die Dmg-Ringe und hier geht es auch nur um die Uniques, den gleichen DMG-Output haben. Bis ich ran komme, wurde ich schon mehrmals getroffen, da kann ich noch so viel zick-zack laufen. ... und wenn ich es endlich mal schaffe 1-2 Schläge auszuführen, dann soll sich der LP-Balken doch auch etwas bewegen.

Ergo, fixt die verdammte "Erschöpfungsphase", dann gibts hoffentlich weniger solcher Diskussionen.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe eure verschiedenen Lösungsansätze zusammengefasst und die Ideen an die Entwickler weitergeleitet. Zusätzlich wurde der Thread in die "Übersicht der Kreativen Ecke" verlinkt. :)

@Goodfruit:

Ich habe Deinen offtopic-Beitrag gelöscht. Lies doch bitte vorher das Thema oder stelle konkrete Fragen zu dem, was Du nicht verstanden hast. :)

@daywaker2:

Da sich Dein einer Beitrag auf den von Goodfruit stützte, habe ich ihn ebenfalls für eine bessere Übersicht entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
  9. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Ja, hier geht es um die Erschöpfungphase.
    Es hat lediglich relativ weit am Anfang des Threads eine Person darauf verwiesen, dass Day nicht von einem zu schwachen Drachenkrieger sprechen kann mit Referenz auf die unterschiedlichen Items.
    Meine Frage dazu war, warum BP in gewissen Punkten Unterschiede macht, wo sie beim nächsten Mal alles gleichsetzen. Dass es in diesem Fall zu gewisser Balance führt stimmt, allerdings geht dadurch auch ein Klassenvorteil verloren für die sogenannten DDs.

Hier muss ich zu sagen, dass das in gewisser Weise falsch war, da DSO defacto kein Klassensystem mit der typischen DD, CC, Tank und Support Verteilung hat. Ja, es war eine falsche Ausführung.
    Kann man so unterschreiben :p .
    Siehe oben - aus dem defensiven Vorteil geht in anderen Systemen als DSO gewöhnlicher Weise ein offensiver Vorteil für andere Klassen aus. Da man hier kein Rollensystem hat, bleibt nur noch der Nachteil des Nahkampfs übrig, der in gewissen Maßen wieder aufgehoben werden muss.
    Das war eine Ausführung an Day gerichtet, der behauptet hat, dass die Heilung notwendig ist, um an einen Fernkämpfer ran zu kommen - dazu hat man die verstärkten Defensiven Möglichkeiten in Items (und nicht die Heilung) und wenn dem Fernkämpfer offensive genommen werden (Ruhmbaum!), dann kann man dem Drachenkrieger seine Defensiven zum Teil wieder nehmen, um einen Bereich des Spiels fairer zu machen (hier die Erschöpfung).
    Siehe oben - mein Fehler aufgrund der fälschlichen Annahme der Rolleneinteilung.

MfG Feyangol

Araboth gefällt dies.
  10. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Ich hab hier kein bock mehr drauf, wenn es manche nicht verstehen wollen

Sag ich: macht den Quatsch hier einfach weiter
    Ich hab jetzt kb mehr mir gewisse Kommentare durchzulesen, wo Leute sagen, dass ja alles so super momentan sei

WACHT MAL AUF

MfG psycho

Ps: kommt bloß nicht an und meint ja psycho du hast doch keine Ahnung von der Erschöpfung im 1vs1.

11. henrieches

henrieches Stammspieler

spiel doch einfach ein dk ;)

Káne, Araboth und Hansik69 gefällt dies.
  12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol day ich glaub ich hab mehr ahnung wie du denckst es geht nur um die abschwächung in der erschöpfung da der DK mehr heilt wier er verlirt und dadurch nie stirbt in der pfase wenn er nur wech rent

13. Bluemoon

Solche Kommentare kommen meist von Leuten die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen (wollen), jedoch auch gerne ihren Senf dazu geben wollen :p

derPsycho gefällt dies.
  14. henrieches

henrieches Stammspieler

eigentlich nicht wenn du bischen zurück klickst siehst du das ich ein vorschlag gemacht habe
    dies schreibe ich nur weil ich es mir auch schon oft als argument geben durfte

Káne und Bluemoon gefällt dies.
  15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Araboth,

naja, wenn in der Erschöpfung ALLE prozentual Schaden erhalten würden, der nicht geblockt werden kann und zusätzlich ALLE 40er Skills ausgeschaltet werden und Heiltränke deaktiviert, würden die Matches wenigstens zu nem Ende kommen.
    Iss doch auch für 2 Runner-DK's im 1:1 kein Zustand, wenn derjenige verliert der zuerst vor Langeweile aus dem Match geht und ich im 3:3 alle paar Minuten mal schaue, ob die beiden DK's schon fertig sind oder gerade mal nen paar Emotes runterspulen, weil sie sich seit Minuten nicht gegenseitig down bekommen.
    Natürlich würden die DK's dank ihrer anderen Heilskills dann immr noch einen Heilvorteil haben, aber es würde so oder so zu nem (schnelleren) Ende kommen.

Naja, sag das nicht zu laut ;), hab auch schon Waldis (wenn auch wenige gesehen) die in der Erschöpfung nicht down gegangen sind und das auch Minutenlang. Da ging im Arena-Tv der Balken zwar runter, aber zum einen sehr langsam und dann auch wieder hoch dank Wölfen. Ich denk mal die hatten dann auch das Healequip, die heilenden Wölfe und k.a. wieviele Onyxsteine :).
    Damit (den mehrfachen Onyxsteinen) iss zwar dann mit dem Patch morgen Schluss
    aber lass mal noch ein paar Heilequips kommen und der Ranger, der auch nicht durch die Erschöpfung stirbt mutiert zum Alptraum der Totrenn-DK's.
    Bin mal gespannt, ob die DK's das dann alles auch so locker sehen, denn ob man bei 100 Abzug 101 oder 150 heilt macht nun mal nicht mehr den grossen Unterschied.

Ne Lösung wird es schon irgendwann geben.
    Ansonsten einfach einen Modus ohne Erschöpfung spielen.
    Für Mages bietet sich da 6:6 an :rolleyes:, da isses durch die Punktevergabe zu Gunsten der Mages ausgerichtet. Rangern bleibt ja das 5:5 wo man Dank 40er Skill dem einen oder anderen Flaggenholer selbst mit Reittier kaum hinterherkommt.
    Schon bisschen witzig das ganze.

Irgendwann gibt es dann ne faire Erschöpfung, ne faire Punkteverteilung in allen Modi und Sperrung ALLER Laufskills mit Flagge.
    Nur ob wir das noch erleben werden steht auf nem ganz anderen Blatt.....

mfG. Xeru

Araboth und cosopt gefällt dies.
  16. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

.... wie wäre es damit ... anstelle von Erschöpfung gewinnt im 3vs3 die Seite die mehr lebende Spieler hat oder halt Gleichstand, im Duell gibts gleich nen unentschieden - fertig

ErikvonFinstermoor und KIllForChill gefällt dies.
  17. Kaldared

Kaldared Boardveteran

abschaffen, Gleichstand, fertig. Die Diskussion ist so alt wie die Erschöpfung.

ErikvonFinstermoor und KIllForChill gefällt dies.
  18. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Gleichstand ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung fürs 1v1 in solchen Fällen, dann drücken nämlich beide drauf zu gewinnen und da rennt dann keiner mehr weg

19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Feyangol. Ich weiß schon wie es von dir gemeint ist. Finde aber das die anderen Klassen dafür auch etwas einbüßen sollten. Auch wenn es nach der regulären Spielzeit gemeint ist..Dann sollten da Ranger und Magier -20% Schaden haben. Dann ok. Sonst bleibt die Heilung:) Wenn dann nach der Spielzeit..etwas für alle net nur für den Dk.

20. Bluemoon

Tja dann werden es aber viele so machen, dass sie wenn die 1 min vor Schluss am verlieren sind nur noch laufen um noch ein Gleichstand rauszuholen... Klappt also auch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.