Fairness im PvP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von H_P_K gestartet, 30 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

War das zufälligerweise ein Waldi ? Donnerstag Abend mußte ich zwecks Kleeblatt mit meinem PvP machen und bekam auch Ritter beim Duell mit Aufstr. Legionär. Auch ohne Wartezeit und als 46er nur 50er.

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

War gestern und ja, war ein Waldi... Namen weiß ich aber nicht mehr.

3. Trollinger

War dann sicher ich, der Waldi lag lange im Schrank, aber von der ELO her könnte es passen. Denn der zeigt mir wieder mal das Waldis (meiner) im PvE wirklich nichts bringen aber im PvP umso ekliger sind. Gestern nicht, ich kam spät heim und wollte fertig werden :( Zerlegt hättest du mich sowieso ;)

Ich habe das Gefühl aufgrund unterschiedlichster Chars das die ELO doch nicht so "irre" ist. Scheinbar sind auch nicht die Siege entscheidend, eher Punkte/Schaden/Fähigkeiten.

4. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Kann ich so nur bedingt zustimmen. Ich behaupte, ich farme PVE mindestens genauso schnell wie jede andere Klasse. Bosse geb ich dir recht, sind wir zu schwach, dafür im PVP sehr stark.

emmjott gefällt dies.
  5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Hmm... der hatte gegen meinen Wald(i)frosch aber keine Chance... daher verstehe ich das nicht... ich hab den zerlegt, den armen Kerl.

Trollinger gefällt dies.
  6. Trollinger

Vollste Zustimmung ! Deshalb schrieb ich (meiner). Der hat nur hochgelevelt und stand seit er 45 ist im Schrank. Die aktiven Waldis haben keine Probleme im PvE. Kenne ich aus Gilde und FL. Bosse würde ich nichtmal ausnehmen, die "alten" Waldis haben da eher Vorteile. Leider haben es die neuen schwer.

7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ah ok, hatte ich nicht so genau gelesen. :(

Wenn Tank und Wand zur Verfügung stehen, können wir bei Bossen sicherlich gut mithalten. Sonst hmm Konziproblem im Vergleich zum Mage. Dwarf brauchen wir nicht drüber reden. DK sieht imho auch nicht grad sonderlich super aus gegen Bosse, aber solo immer noch nen Tick besser als Waldi.

8. Evanda

Evanda Foren-Herzog

Zuersteinmal ... Diesen Thread finde ich voll niedlich ...

Fairness in einem MMORPG mit Bezahlen ... Das ist wie eine amerikanische Präsidentenwahl mit einem Landstreicher (der/die ein hochsympatischer Mensch sein kann) als Gegenkandidat zum Amtsinhaber ... :rolleyes:

ELO? - find ich völlig daneben ... habe am Anfang meiner Zeit hier, als es das noch nicht gab, auch den "Pops versohlt bekommen" Allein durch die Zufallsverteilung nivelliert sich das auf lange Sicht aus .... Jeder, der noch nicht so gut ist, lernt, dass man sich auch mal bewegen darf und nicht "Wikinger-Boxen" veranstaltet, wo der verliert, der als erstes seinen Platz verlässt. ;)

Essenzen außerhalb der offiziellen Wettkampf-Arena?
    - EINFACH NUR SUPER ... was es da so an Beschimpfungen hagelt zeigt nur, dass einige nicht verstanden haben, dass das hier ein Spiel ist ... und außerdem ... Die PvE-Arena in Kingshill oder diverse offene PvE-Wildnisgebiete sind kein Schlafplatz für all die Helden, die sich immer an denselben Stellen sammeln und am besten noch in Gruppen zu 2 bis 5 auf Einzelne stürzen ... Für diese Leute find ich so eine Ladung Rote Essenzen genau richtig ... Da kann ich nur sagen "GUTEN MORGEN! SCHLAFEN BITTE IN KINGSHILL ODER EINER ANDEREN STADT!" - Für diese Zeitgenoss(inn)en mach ich auf Server Grimmag immer liebend gerne die "Wilde Evi" :p

Eure Evi :)

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
  9. Evanda

Evanda Foren-Herzog

10. semen470

semen470 Forenfreak

yep das kenne ich von meinem Ranger und Mage, stunden- bzw. tagelanges ( bei meinem ranger) warten ist normal.
    Dieses ELO ist in meinen Augen der grösste Schrott und funktioniert kaum. Ich kann immer wieder nur Kopschütteln wenn ich mir die Gruppenkonstellationen anschaue. Weg mit dem ELO/Glicko, ihr habt mit diesem System eine Menge
    Spieler vergrault. Wenn ihr was für die Softies machen wollt, dann macht ne Liga A und ne Liga B aber so ein
    Schrott wie es im Moment ist, wo Royale Steine auch kaum einen Nutzen haben, ist es nur was für Mainstreamer.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
    Evanda gefällt dies.
  11. Trollinger

So langsam kommen mir doch Zweifel an der Elo. Für meine großen scheint es fair zu sein, aber wenn ich mit nem 48er DK Zenturion laufend bei Festung auf Wellstar und Michcat treffe, ohne Wartezeit, hat das nichts mit zumischen um Wartezeit zu verkürzen zu tun. Ich denke neuerdings wird alles gemischt, da nicht mehr so viele Spieler da sind.
    PS: Wellstar hat der 48er DK ausversehen überrannt, meinen 50er Zwerg blitzt sie immer weg :p

12. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Das Elo-System sowie Fairness im PvP sind absolut zwei Themen für sich, welche über die Jahre schon das "ein oder andere mal" :eek: diskutiert worden sind - und das bis zur Erschöpfung (was ein Wortspiel, hoffentlich merkt das niemand :confused:).

Was jedoch bleibt ist, dass wir solche Diskussionen wie diese hier immer sehr aufmerksam verfolgen, und entsprechendes Feedback an den Betreiber weiterreichen, damit dieser über die jeweilige Situation bescheid weiß. Was wir jedoch nicht beeinflussen können sind die Prioritäten, die der Betreiber derzeit an das Spiel setzt.

Von daher bleibt uns abzuwarten was in naher Zukunft hier kommen mag und bis dahin - möglichst sachlich und konstruktiv, damit wir entsprechend aussagekräftiges dem Betreiber an die Hand geben können - diskutieren wir hier dann noch etwas. :)

Der Thementitel wurde leicht angepasst.

Viele Grüße,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.