FAQ - Firefox Änderungen und Drakensang Online Webversion

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Myantha gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Vorwort

    Zu Beginn von März 2017 wird Mozilla wie auch andere Browser aus Sicherheitsgründen keine NPAPI Plugins mehr supporten. Wie einige von Euch vielleicht wissen, läuft die Browser Version von Drakensang Online über Java, welches einen Teil dieser Plugins ausmacht.

    Aus diesem Grund werden Firefox User sich nicht mehr über Firefox in Drakensang Online einloggen können. Dies bedeutet nicht, dass die Web-Version des Spiels für unsere Spieler nicht mehr zugänglich sein wird. Jedoch werden Firefox User auf den Internet Explorer 11 zurückgreifen müssen, um das Spiel weiterhin über den Browser zu erreichen.

    Das DSO Team wird sich weiterhin vornehmlich auf die Client-Version des Spiels konzentrieren, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Microsoft in Zukunft auch den Java Plugin Support fallen lassen wird.

    Das beste Spielerlebnis zum jetzigen und zukünftigen Zeitpunkt wird über den Client erreicht. Aus diesem Grund empfehlen wir Euch, dass Ihr auf die Client-Version umsattelt um Dracania in Zukunft zu verteidigen. Diese ist sowohl mit Eurem PC und/oder Eurem MAC vollends kompatibel. Um den Client herunterzuladen, klickt bitte auf folgenden Link: http://www.drakensang.com/community/download.

    Wir haben zu diesem Thema weitere Informationen für Euch zusammengetragen:

    Eine Nachricht an unsere Community von unserem Producer Angelo

    Zum anderen einen FAQ Absatz:

    Häufig gestellte Fragen:


    Ich spiele Drakensang Online über eine Partnerseite - wie kann ich den Client nutzen?

    Kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Wir werden deine persönlichen Spielerdaten verifizieren und dich zurück nach Dracania holen.


    Wann wird die Webversion nicht mehr offiziell supportet?

    Ab dem 07. März 2017


    Warum wird die Webversion nicht mehr länger supportet, wie ist es mit HTML5 Zugängen?
    Die führenden Webbrowser haben ihren Support für Java eingestellt und einen HTML5 Zugang zu erstellen würde unverhältnismäßig viel Entwicklungszeit in Anspruch nehmen.


    Kann ich weiterhin über den Browser spielen nach dem 07. März 2017?
    Ja. Allerdings werden wir keinen technischen Support mehr für die Webversion zur Verfügung stellen.


    Was sind die Mindestvorraussetzungen um den Client nutzen zu können?
    • CPU: Dual-Core processor mit 1.6 GHz
    • RAM: 1.5 GB (Windows XP) oder 2 GB (Windows Vista oder neuer)
    • GPU: 512 MB VRAM, DirectX 10 und Shader Model 3 (Radeon HD 2000 series, GeForce 8000 series oder Intel HD Graphics)
    • Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
    • OS: WinXP oder neuer
    • HDD Platz 2 GB
    • Other: Internetanschluß

    Wird mein Account jeglichen Fortschritt verlieren wenn ich auf den Client wechsel?
    Nein, es wird sich nichts ändern.


    Ich spiele auf einem MAC. Was soll ich machen, wenn ich Anmeldeprobleme mit dem MAC Client habe?
    Bitte sende einen detaillierten Bericht an unseren Kundendienst, so dass wir dir bei deinem Problem weiterhelfen können.


    Wie komme ich auf den Testserver ohne den Browser zu nutzen?
    Bitte folge diesen Schritten:
    1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Client-Version für den Live Server auf deinem Computer installiert hast.
    2. Suche den Schnellzugriff für den Client (er ist üblicherweise auf deinem Desktop)
    3. Wenn du einen permanenten Schnellzugriff für den Testserver einrichten möchtest, erstelle eine Kopie des originalen Schnellzugriffs.
    4. Mache einen Rechtsklick auf den Schnellzugriff, welchen du für den Testserver nutzen möchtest und wähle 'Eigenschaften'
    5. Dort ist bei 'Ziel' voreingetragen:"C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe"
    6. Ergänze dort am Ende -stable. Die ganze Zeile lautet dann:"C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" –stable
    7. Starte den Client mit der modifizierten Zieleingabe und nutze deine Anmeldedaten vom Testserver
    8. Bei der Serverauswahl wähle ‘Stablebuild’ aus


    Warum stellen Mozilla und andere Anbieter ihren Java Support ein?
    Bitte lies dir dazu das offizielle Statement von Mozilla durch.


    Du hast weitere Fragen? Wende Dich gerne jederzeit über folgenden Link an unseren Customer Support:
    http://www.drakensang.com/support



    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen