Farblich einfach unpassend!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Freki-3 gestartet, 25 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

Ja ist hiermit bestätigt ;)

2. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Ich möchte hier auch bestätigen das die Einfärbung je nach Ausrüstungsgegenstand unterschiedlich ausfällt wenn man die gleiche Farbe wählt . Habe mit meinem Mage ein wenig experimentieren müssen , bis ich die Teile einheitlich hatte .

Hat mich schon geärgert !!!

- Zusätzlich finde ich die Einfärbungen nicht ausreichen , bei manchen Teilen sieht man fast gar nichts von der neuen Farbe ..

- Auch finde ich nicht gelungen das das Bestätigungsfenster genau in der Mitte ist . Bei manchen Teilen der Ausrüstung ist das ausgewählte neu eingefärbte Teil gar nicht zu sehen . Rückt das Fenster doch in eine Ecke damit man sehen kann wie toll die Einfärbung aussieht ;)

- Ggf. wären auch verschiedene Einfärbungsschemas cool ( Einfarbig , Zweifarbig , Dreifarbig und dann noch mehr Auswahl an Designs ) . Es gibt ja auch mehr Waffenröcke als nur einen auf der Welt ( Duria ) . Einmal die Primärfarbe und einmal die Sekundärfarbe usw. , das würde nochmal ein Schritt in Richtung Individualisierung führen ! ( Würde auch mehr Ander für BP bringen )

Es laufen so viele mit der gleichen Ausrüstung Rum ( zu wenig Auswahl ) . Wäre toll wenn die Spieleentwickler das umsetzen könnten .

Armando, DARKFighter, Araboth und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ich

Ich Forenmogul

Dem schliesse ich mich an....

4. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

kann ich so unterschreiben...

5. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wäre auf jeden Fall dafür. Und Bp sollte sich schämen eine Geldquelle einfach so links liegen zu lassen!

Jurian_ gefällt dies.
  6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Individuell einfaerben spicht aber nicht fuer deine bescheidenheit...nun wunder ich mich aber etwas...

7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Individuelle Einfärbung sind auch sinnvoll ^^ denn die sieht man die gesamte Spielzeit. Und so wie manche Items derzeit aussehen ist einfach nur hässlich da muss ich mich immer unter meiner Chamäleonhaut verstecken.

8. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Das stimmt ...
    Die ganzen "zusammengewürfelten" Items ( man hat ja nicht alle Sets zusammen :( )
    ergeben dann doch meistens ein nicht sehr schönes buntes Bild , das nicht jeder sehen soll !

9. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

Mein Mantel ist auch nicht Blutrot sondern eher Altrosa, sehr unschön :eek:
    Und die Farbe kostete keine 400 sondern 600 Andermant. In der Beschreibung steht auch nichts von wegen je nach Untergrund.... sondern färbt einen Gegenstand rot.

Freki-3 gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

Man muss den Grafikern wohl zugute halten, dass wir auch bei eingefärbten Items ja schon noch was von Oberfächentexturen, Schatten etc sehen wollen. Es ist also nicht damit getan, einfach mal flächenweise die Grundfarbe zu überklatschen. Und je komplexer die Gestaltung eines Items ist, und je schwieriger das "Zusammenmischen" einer Zielfarbe mit RGB-Pixeln, desto schwieriger dürfte eine einheitliche Darstellung verschiedener Items sein. Trotzdem herrscht hier Verbesserungsbedarf - vielleicht mehr als bei der grafischen Überarbeitung der alten Gebiete...

Freki-3 gefällt dies.
  11. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Fazit für mich: Bis das verbessert wird, Finger weg von den Färb-Geschichten. Danke, dass ich das für mich klären konnte... Zumal die Farb-Auswahl recht bescheiden ist...

Nachtrag:
    Die Färb-Sache ist nicht deswegen im Spiel, damit sich die Spieler drüber ärgern und niemand damit zufrieden ist und niemand das weiterempfiehlt bzw. niemand damit optisch was hinbekommt, wo andere sagen: "Das sieht aber ned schlecht aus!" (Sind ja auch Mädels hier, die wollen ihre Chars vernünftig anziehen, goddamit! *wegduck*) Sehe hier kaum jemand außer dem Mod die aktuelle Situation verteidigen nach dem Motto: "Ach, ich finde es eigentlich so besser, wie es ist, bitte ändert nichts dran..."

Über das Argument: "Wenn das hier umgesetzt wird, werden wichtigere Dinge nicht umgesetzt..." kann ich nur den Kopf schütteln. Deswegen kann man das ja dennoch melden und darauf aufmerksam machen. Als ob BP von Stümpern geleitet würde, die nicht wüssten, was dringender wäre... Das heißt aber auch nicht, dass die nicht weniger kritische Sachen fixen können - wenn es schnell geht und keinem damit auf den Schlips getreten wird, ist sowas kein Problem.

Individualisierung ist ein wichtiges Thema in jedem MMO und lasst die Spieler das fordern und das wichtig sein, was ihnen wichtig ist, auch wenn einem selbst die Forderungen unnötig erscheinen.

Das einzige, was ich derzeit aus dem Färbshop für halbwegs brauchbar halte, ist das Entfärbungsteil für 1 Silber - bitte nehmt mir das nicht weg...

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2015
    DARKFighter und Freki-3 gefällt dies.
  12. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

Also ich warte immer noch auf die zueinander passenden Farben ! ( Es ist immer noch spannend zu sehen WIE unterschiedlich gleiche Farben aussehne können) ;) Bin aber gerne bereit weiter zu warten , wenn dafür die anderen Bugs "ausgebaut" würden ! Sollten weitere Bugs eingebaut werden , bitte erst die Farben machen :D

Freki-3 gefällt dies.
  13. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Gut wäre eine Art Vorschau, wie das eingefärbte Teil dann auch wirklich aussieht, bevor man die Farbe kauft.

Tatizia gefällt dies.
  14. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

jup mehr als warten und hoffen wird wohl nicht bei rauskommen
    und da zurzeit ja sowieso mehr neue bugs gemeldet und draufgeschmissen werden als gefixt werden, wird das wohl nie etwas aber hauptsache es ist genug zeit und resourcen für ein völlig "wichtiges" twichttv vorhanden. :mad:

15. Tatizia

Tatizia Aktiver Autor

... mir ist nicht ganz klar wie du das meinst , beim Kauf der Farbe kann die Vorschau ja nur sehr schwer zu erstellen sein , es sei denn nur als Beispielbild bei einem oder maximal zwei Gegenständen .

Als Vorschaubild beim Einfärben , quasi als Zoom bei deinen Gegenständen , das stell ich mir praktikabel vor .
    Aber dann musst du die Farbe ja schon gekauft haben ;)

Oder als Vorschlag für BP ...
    ... man hat den Charakter auf einer Seite als Vorschaubild in einem eigenen Fenster ( in der Stadt beim entsprechenden Händler ) , alle Gegenstände können angewählt werden ( auch selektiv , z.b. per Haken ) dann kann man anhand einer Farbpalette die auch eingeblendet ist , die selektierten Gegenstände einfärben ( noch toller wäre , mit mehrfachselektierung ( was eine Vorstellung )) . Wenn man zufrieden ist geht man auf Warenkorb ... und kauft ein :D

z-Feronia-z gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Du bringst meine Gedanken auf den Punkt - Danke :p;)

Tatizia gefällt dies.
  17. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Für ZW Farmer geht das schnell aber spieler, die her und ungeplant unterwegs sind sind 400 ander wirklich viel genauso wie für no payer :p - was ich damit sagen will er hat schon recht das er die 400 ander dafür hätte nicht zahlen brauchen wenn man schonmal Au das Aussehen geht ^^

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.