Feedback Feedback - Bezwinge die Unbezwingbaren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BOSSexe

    BOSSexe Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    ich finde das Event ist ziemlich einseitig und vor allem für jeden unter Level 45 eindeutig zu hart. Ich meine klar sollte es schwerer sein für Spieler und Level 45 als für Leute die schon 45 erreicht haben. Trotzdem finde ich es schön das man wenigstens ein paar nette Belohnungen bekommt würde mir jedoch wünschen das man noch eine neue Map oder so hinzufügt weil ich finde das man nach 284 runs Stalgard oder 80 runs Destruktor schon ganz schon gelangweilt ist ... Hoffe das sich da nicht was neues ausgedacht wird !
    Liebe Grüße
     
  2. ghostryder54

    ghostryder54 Aktiver Autor


    denn dieses event ist an monotonie kaum zu überbieten.
     
  3. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    Ghostryder54,

    unterlasse sowas bitte, Spieler anzgehen die eine andere Meinung haben. Wie einem das Event gefällt ist doch jedem selber überlasse.

    Deinen Beitrag habe ich daher editiert.
     
  4. Primeval_Hunter

    Primeval_Hunter Laufenlerner

    Für meinen Geschmack ist dieses Event schlicht zu unabwechslungsreich.
    Wer sich als 45er den Destruktor nicht antun will, weil er entweder keine Lust auf dieses ewige Gruppengesuche hat oder weil ihm dieser Boss keinen Spaß macht, der ist wirklich aufgeschmissen. 150!!! Runs in Stalgard - 300 x Kristoff legen! Noch eintöniger geht es nicht! Warum wurde die Zahl der für die Quest zählenden Feinde im Vergleich zum letzten Mal so drastisch reduziert? Kein Gorga schwer, kein Heredur schwer, keine Kahlys schwer - nichts! Nur Kristoff und Destruktor. Mit meinen Kleinen versuche ich es gar nicht erst. Wer weiß wen ich da pausenlos kloppen müsste.
    Einziger positiver Arpekt des Ganzen ist hier wirklich die komfortable Zeit. so müssen gute Spieler am Tag nicht mehr als anderhalb Stunden investieren, um wenigstens am Ende den Mantel zu bekommen.
    Mein Fazit: Funfaktor = 0
    Dieses Event ist ein reines Fleißevent und hat mit herausforderndem Spielerlebnis nicht das geringste zu tun.

    Circus Monstrorum
    Der Circus ist wirklich eine nette Idee, wenn ja wenn er denn mal droppen würde. 30x Gorga schwer und nur 1!!! Drop. Ich weiß nicht wie die Quote bei Kahlys ect ist, weil ich mal wieder keine Gruppe finde um es auszuprobieren, aber ich fürchte viel besser wird die Droprate da wohl auch nicht sein.
    Bis jetzt war ich 3Mal auf der Map und habe Heredur gelegt. Irgendwo muss man ja anfangen! Ich hätte das Püppchen nämlich wirklich gerne, aber so wie ich das nach den ersten Versuche einschätze, wird es wohl ähnlich wie beim Draganevent mit dem Mount sein - man bekommt es nur durch unverschämtes Glück oder Dauerzocken mit Unmengen an Andermand.
    Prinzipiell verstehe ich es, dass es Dinge gibt, die nur gute und sehr engagierte Spieler erreichen können und dass es geht habe ich gesehen, da jemand bereits nach 3!!! Tagen das Event geschafft und die Puppe hinter sich hatte - wie auch immer er das angestellt hat ohne zu botten - aber ich finde es schade, dass es einem normalen Spieler wie mir, der eben nicht Unmengen an Geld oder Zeit hier investiert, in letzter Zeit immer wieder SO schwer gemacht wird.
    Mein Fazit: Nette Idee, aber Kosten und Nutzen wiegen sich nicht auf.

    Gruß Primeval_Hunter
     
    Gonvolan gefällt dies.
  5. Emil08

    Emil08 Foren-Grünschnabel

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Aber mal ehrlich, das ist der größte Blödsinn, den du je gehört hast.
    Vor allem wenn hier dokumentiert wird, wie die Zeitrekorde bei Kristoff nur so purzeln.
    Man kann was übersehen, darf Fehler machen, sollte aber soviel ***** in der Hose haben und dazu stehen.
    Das geht nicht gegen Dich Turabar sondern gegen die Auskunftgeber, die scheinbar nicht mal ihren Taschenrechner richtig bedienen können.
     
  6. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Ich habe nichts anderes erwartet, das mein Post hier gelöscht wird, da er angeblich nichts mit dem event zu tun hat.

    Wenn man also schreibt:

    "4 Tage meist negative Kritik auf zu diesem Event...."

    hat das also nichts mit dem event zu tun.

    Sorry Turabar, dann lass doch gleich meinen Acc löschen oder schalt das Forum für mich schwarz, damit Du meine Meinung nicht hören mußt.

    Oder hast Du den Post nur gelöscht, weil er zuviel Zustimmung hatte? Immerhin waren 4 likes nach nur einer Stunde darauf.


    Wenn Du weiterhin Kritik, die sachlich begründet ist und sogar mit einer Quellenabgabe der Begründung hinterlegt ist einfach als Motzerei bezeichnet und dann auch den anderen Lesern die Möglichkeit nimmts über die Sachlichkeit und den Ton selbst zu entscheiden kann ich das nur als Zensur bezeichnen.

    So... nun kannst Du auch diesen Post löschen, den andere vielleicht aber leider schon gelesen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    ghostryder54, sopor_aeternus und Waldschaum gefällt dies.
  7. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Lutzily

    Was erwartest du denn von uns Mods? :)

    Das wir das Event mal eben so für euch beenden?

    Es sollte schon klar sein..das eine komplette Änderung, eines laufenden Events, ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Von daher war die Löschung deines Beitrages... der sich nach der obigen Aussage nicht weiter auf das Event bezog, schon in Ordnung.
    Inwieweit Änderungen zu den nächsten Events der Art stattfinden, können wir nicht beeinflussen.
    Jedoch sammeln wir hier das Feedback und leiten das auch weiter.
    Beiträge die nicht zum Topic gehören, machen das ganze einfach unübersichtlicher und erschweren uns die Arbeit.

    Und dein jetziger OFFTopic-Beitrag bleibt auch stehen, jedoch kannst du dich beim nächsten Mal einfach in die Vorstellung des Moderators wenden, von dem du dich ungerecht behandelt fühlst.

    LG
    Salsania
     
    Krötenschreck gefällt dies.
  8. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Hallo Salsania,

    danke!!!:):):)

    Genau das ist das was ich erwartet habe. Nämlich einfach mal eine Info. Mir ist klar, das man ein laufendes Event nicht stoppen kann, aber einfach mal eine Aussage, das man das Feedback annimmt (Aller Gamer auch wenn es nicht so toll ist). Das ist ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber uns. Das zeigt, das man sich wirklich Mühe gibt und es in Zukunft Events geben wird die wieder Spass machen und somit uns "45er" weiter DSO zocken lassen.

    Lutzily
     
  9. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Mein abschliessendes Feedback zum Event:
    Noch eine Woche zu spielen, aber alle in unserer Gilde die den Begleiter unbedingt haben wollten sind glücklich. Selbst einige zw. Lvl 39 und 42!
    Also kann es doch garnet so schwierig sein, sein Pet zu bekommen.:eek:

    Wenn ich natürlich überlege man hätte das allein schaffen müssen, wäre es wahrscheinlich nicht so gekommen. Also wurde m.M. nach das Gruppenspiel gefördert.
    Spielt doch einfach mal wieder zusammen als euch nur gegenseitig fertig zumachen. (Eine Charakterklasse hackt auf der anderen rum):(

    Wer aber noch den Eventfortschritt haben wollte muss (musste) ne Menge Langeweile ertragen.
    Aber ohne Fleiss kein Preis.;)
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  10. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Im letzten Bezwinge-Event war das Feedback genauso Negativ.. Dieses mal wurde es aufgrund der verringerten Nadeln noch schlimmer für uns 45er.
    Was ich damit sagen will kann jeder für sich selbst ausmalen :p

    Jedoch können die Moderatoren nichts dafür, die hätten auch lieber ein spannenderes Event. Sind ja auch alles Spieler

    Mfg
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums


    Die letzten zwei Versionen dieses Events bestanden für die lvl-45er aus Kristoff und Destruktor. Schon damals wurde bemängelt, dass das Event langweilig war. Und wie hat das "Kreativ"-Team von DSO das Feedback der Spieler aufgenommen? Das Event nochmals aufgelegt und zwar genauso, wie es zuvor auch war. Gut, in der aktuellen Version kam ja noch der Zirkus hinzu - ein Schatten von Kreativität ist immerhin noch erkennbar. Wertschätung gegenüber Spielern sieht jedoch anders aus. Mir würde Wahrnehmen schon sehr reichen.

    Übrigens, die Belohnung war damals für 2 Mal Kristoff 36 Ehrennadeln und für 2 Mal Destruktor 125 Ehrennadeln. Ich rechne beim nächsten Event mit den Belohnungen für 3 Mal Kristoff 28 Nadeln und 3 Mal Destruktor 100 Nadeln ;)
     
  12. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ist es eigentlich gewollt, dass der Drache keine Geräusche macht? (Nur beim aufsteiegen, danach im Ninja Modus)
     
  13. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Allen, die das Event schon mindestens 1x gespielt haben war es bereits im Vorfeld klar, was auf einen zukommt. Meine Begeisterung war auch dementsprechend gering, als die Ankündigung kam. Da ich das Juwel der Rage aber auch ein 4. Mal besitzen wollte, hab ich mich auf den Weg zu Kristoff gemacht. Den mach ich jetzt nur noch paarmal am Tag und werde den Eventfortschritt somit gemütlich schaffen. Ob ich mich weiter um den Miniheredur bemühe, muss ich noch entscheiden, da die Zugänge wirklich selten sind bei mir, egal was und wen ich wie oft umhauen gehe.

    Wem es zu eintönig, langweilig oder sonstwas ist, der soll es einfach nicht spielen. Keiner wird gezwungen, als 45iger eine Liebschaft mit Kristoff anzufangen.

    Dennoch möchte ich BP ermutigen bzw. auffordern, ihre aktuellen Events zu überdenken und zu überarbeiten. Umsatz hin, Umsatz her. Wenn keiner mehr Lust hat, die Events zu spielen und der Anreiz dies zu tun fehlt, wird auch keiner die Kredit- oder Paysafekarte dafür zücken.

    LG vom Dobby
     
    FAiLX und BlutRabe gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bis jetzt hatte ich ja noch die Hoffnung das, irgendwo bei BP, jemand ein bischen Ahnung hat vom dem Spiel oder vllt. selbst mal spielt. Aber nach dem Satz ist auch diese Hoffnung verschwunden.
    Ich geh jetzt mal nicht von den Questen aus wo man in Gruppe geht, sondern nehme nur den Fall eines Spielers der allein spielt.
    Ich muss mit meinem Magier lvl 45, 283x Kristoff machen für das Event. Mit meinem Zwerg, lvl 43, 2833x den Feurigen Rostbringer in Stalgard. Der steht jedesmal an einer anderer Stelle auf der Map, den muss ich immer erst suchen.
    Da soll mir mal einer erklären wie ich den 10x schneller schaffen soll als der lvl 45er seinen Boss. Diese 2 Questen stehen in keinem Verhältnis.
    Als lvl 24er habe ich den Sprechenden Skelettkrieger in Slifmoor, der geht zwar schnell, aber den brauch ich genau 3400x und Slifmoor ist ein offenes Gebiet wo ich nicht allein bin.
    Die Gruppenquest für die 43er finde ich super, vom Aufwand und den Belohnungen - 3x Siggi, 3x Gogra und 3xHerold für 100 Nadeln, ist eine Quest die ich auch gern mit lvl 45 spielen würde.
    Die Einzelquesten sollten nachgebessert werden - aber bitte BP - nicht die Nadeln bei Kristoff senken sondern die Anderen hochsetzten.
    Ansonsten gibt es nichts mehr zum Event zu sagen was nicht schon gesagt wurde. Ist nur zu hoffen, das BP mal umsetzt was hier gewünscht wird, aber wie gesagt - die Hoffnung habe ich jetzt nicht mehr.
     
    LalleriTschai, Gonvolan, Talesien und 3 anderen gefällt dies.
  15. Oi_Nudel

    Oi_Nudel Junior Experte

    Hier mein Feedback:
    Find das Event auch nich grade spannend, aber ich farm umso lieber. Deshalb macht es mir nix aus, von Früh bis Abend die gleichen Gegner zu legen. Da wird man wenigstens für seine Arbeit belohnt und nich für das Glück...
    Der Circus is ne feine Sache, weil man da endlich mal wieder gegen "würdige" Gegner kämpfen kann. ;) Umso schlimmer finde ich wiedermal das craftbare Pet. Auch wenn ich es diesesmal schnell zusammen hatte, habe ich ja bereits beim letzten Dragan-Event geschrieben, was ich von sowas halte... Man kann keine Event-Belohnungen vom Glück abhängig machen, wenn nur begrenzt Zeit zur verfügung steht!!! o_O
     
    Freki-3 und FAiLX gefällt dies.
  16. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    Ein bisschen mehr Abwechslung hätte für die 45er ruhig sein können. Nur Kristoff kloppen war sehr eintönig. (Destruktor war mir dann als nicht op`ler zu teuer und zu heftig).
     
    Freki-3 und PugvonStardock gefällt dies.
  17. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Hallo,
    das Event ist in Ordnung, par tage lang Farmen und man hat leicht verdient 450 Darken, ein schnelles Reittier, einen Mantel/Banner, ca. 2k Essenzen der Zerstörung, und eben den restlichen Fortschritt.

    Aber jetzt kommt das FETTE MINUS, der Zirkus, vom Prinzip her ein guter Gedanke mit den Zugängen suchen und dann die Bosse im Zirkus killen.
    ABER da hat es das Problem des Zufall (RNG), die Bosse ab lvl 40 KÖNEN ein Zugang droppen und dann KANN ein Boss im Zirkus ein teil der pupe droppen.
    Also ich finde, entweder oder aber nicht beides zusamen. Meine loots im Zirkus:
    -6 kills Heredur dann den Rohling der puppe
    -10 kills Berach dan die Waffe der puppe
    -2 kills Medusa und dann den Helm der puppe
    und jetzt kommt das ABER -ich habe bis jetzt Arachna 23 mal gekillt aber noch immer nicht den Schild der puppe

    Ich fühle mich so also ob DSO bei der Programierung des loots von Arahna das Komma um eine stelle verrutscht ist, z.B. anstelle 25% drop chanke auf 2,5% und dann dachten sie, "ach is doch egal kann man so lassen"

    Ich frage, geht das nur mir so oder ist das von DSO so gewollt das nach so fielen runs noch immer ein teil fehlt?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

    ich werde garnicht weiter drauf eingehen.
    Post wird gelöscht und du wurdest Verwarnt.
     
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    ich finde es schade, dass man gar kein video sieht, wie du desi mit nem dk solo machst :(

    würde mich schon interessieren wie die generatoren putt gehen, ich schaffe das niemals, da ich dabei immer gestört werde und die bombe verliere
     
  20. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende


    war noch mit seinem alten eq glaub
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.