Feedback/Denkanstösse/Anregungen welche nicht in die aktuellen Feedbackthreads passen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Launebär gestartet, 17 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also mal ehrlich Mods ihr wundert euch über viele, vielleicht unsachlich dargestellte, Beiträge?

Warum ist das denn so? Ganz einfach weil BP uns einfach hängen lässt.

Eventanleitungen werden zu spät übermittelt
    Releasenotes ebenso

Negative Feedbacks werden kommentarlos von BP unter den Tisch gekehrt, ignoriert.

Irgendwann kommt es da einfach mal dazu das man sich absolut nicht ernst genommen fühlt.
    Seit 4 Jahren beobachte ich den Trend von BP.

Irgendwann kam es dann zum CM Thread, gibt es den noch und wie Aussagekräftig ist dieser überhaupt. In meinen Augen nur ein na ja ich mach da ma was damit die die Fresse halten.
    Twitch ist doch eher ne Werbeveranstaltung wo absolut nichts wirklich angesprochen wird bzw werden darf, nur ach wie toll Erneuerungen sind halt Werbung.

Also was sollte sich ändern?
    Einfache Antwort:
    Bei akuten Fehlern sollte nicht nur der Satz kommen"Es wird sich mit hochdruck darum gekümmert" ich komme aus dem Support (nich DSO) ich weiss was das bedeutet.

Es sollte schon was direktes von BP kommen so ala wir benötigen etwas Zeit für die Fehlerbehebung es wird wahrscheinlich einige Stunden/Tage/Wochen dauern.

Und was ist mit den altbekannten Fehlern da kommt doch auch nichts.

Und warum in aller Teufels Namen werden neue Events gebastelt, die auch nichts bringen aber halt diese Fehler nicht behoben?

Warum gibt es keine Liste wo die Statis der Bearbeitungen stehen.

Die Com fühlt sich allein gelassen und da sollte man sich nicht wundern das man mal ausrastet.

Wenn dann mal wirklich was gemacht wurde, geht es unter über den Frust was grade nicht funktioniert.

Also BP gibt mal mehr und schneller Informstionen

-kokosnuss9532-, Alice29 und GrannySmith gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Der CM wollte sich hier doch regelmäßig sehen lassen und sich äussern.
    BP kann nur noch eins,leere Versprechungen machen und Mist abliefern.

"Hochdruck",ein weiteres Lieblingswort neben "Zufallsdrop".
    Irgendwann ist das Spiel derrnaßen von Bugs zerschossen das es unspielbar ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2016
    -kokosnuss9532- und Satansmagic gefällt dies.
  3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Bin selbst Firmwareentwickler & weiß aus zuverlässiger Quelle (nämlich: mich), das die Priorität der Fehlerbeseitigung
    ausschließlich auf der Gewinnmaximierung/Optimierung beruht. D.h.: Wenn ein Bug der Firma kein Geld kostet oder
    die Einnahmen verkleinert, dann nach unten auf der Liste.

Ist aber auch nicht verwunderlich, da BP wie alle anderen Firmen auch, ein Unternehmen ist & kein wohltätiger Verein.
    Man muss nur den schmalen Grad zwischen Kundenzufriedenheit & Gewinneinnahmen meistern, wobei ich den Eindruck
    habe, dass sich BP in dieser Sache nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
    Ist aber ein rein subjektives empfinden & beruht zum Teil auf die nicht unerhebliche Anzahl an Threats zu diesem Thema
    im Forum.

Wollte aber nicht heulen oder meckern, nur etwas zu diesem Thema beitragen... ;)

...außerdem kann ich nicht schlafen & mir is' langweilig...

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  4. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Erst mal "Hi an Alle", Hurra, ich bin zurück! :)

SO, Nun zum Event:
    Nachdem ich mal 2 Tage gebraucht habe um überhaupt den Zugang zu finden (weil in der MAP wird´s ja nicht wirklich als "neues Quest" angezeigt) hab ich mir DAS mal angeschaut.
    Ist ja recht nett, aber: als Belohnung eine "legendäre Rüstung, WIRD BEI VERWENDUNG VERBRAUCHT!!!!".
    ALSO: wenn das Ding nicht mindestens 3.000 Tage Verbrauchsdauer hat, dann ist es wohl eher als "Scherz" gemeint, ODER? Wer braucht sowas? :oops:

Nun zum Spiel: bei Release 156 hattet ihr noch einen recht guten "Gameflow".
    Jetzt hab ich bei entsprechenden "Lags" gegenüber Früher (vor R156) zwar keinen "Blackscreen" sondern einen "Whitescreen". Macht das Ganze aber nicht wirklich besser. Sobald endlich eine Rückmeldung vm Server erfolgt: ICH BIN TOT. :(

Und im Gegensatz zu früher: Die "Lags" treten nicht wie vorher bei Kartenwechseln oder sonst vorhersehbaren Ereignissen auf, sondern "einfach so"! :eek:

Und nachdem sich an meiner Internetverbindung gegenüber früher NICHTS geändert hat, NEIN, daran liegt´s nicht!

Aber vielleicht tu´ ich euch ja unrecht und ihr habt DAS auf "Windows 10 (c)" programmiert. Dann muss ich allerdings bekanntgeben, dass ich Verweigere. Denn "W10" ist ein noch größerer Schrott als "Windows 8 (c)". :rolleyes:

SO. Damit hab ich auch mal meine Meinung über "Mirkosoft" kundgetan. (Komme was da GATES wolle.) :)

lg.
    Thomas

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  5. Launebär

Launebär Laufenlerner

@katbac
    Nun, zu 45er Zeiten hätte ich mich mit dieser Antwort zufrieden gegeben, aber Schattenzorn ist lange nicht mehr die tolle Waffe, welche sie mal war. Um eine Waffe effektiv benutzen zu können, welche als Basis-Schadensquelle den kritischen Schaden nutzt, braucht man doch auch genug kritische Trefferwertung und an diese kommt man jetz einfach nicht mehr ran. Man büßt mehr defensive ein als man dafür mit Krit-Wertung anfangen kann. Es wäre nur ein Vorschlag einen Set-Bonus hinzuzufügen, aber aufgrund deiner Argumentation, würde ich auch den Vorschlag bringen wollen, die prozentuale Wut Verzauberung, welche Schattenzorn aufführt, in eine prozentuale oder auch non-prozentuale Krit verzauberung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  6. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Was ich mir Wünschen würde:
    1. Bugfixing
    2. Bugfixing
    3. Bugfixing
    4. Bugfixing
    5. Bugfixing
    6. Überarbeitung der Eventzugänge, entweder mehr Scherben oder Zugänge sollen auf eine andere Art zu erhalten sein, die kein Andermant beinhaltet (also bessere Dropraten)

Natürlich gibts noch mehr, aber das würde hier jetzt erstmal den Rahmen sprengen.

-kokosnuss9532- und Amokmika gefällt dies.
  7. Fuggi

Fuggi Junior Experte

... so ist es ... Würde es einen Bug geben, wo man z.B. durch wiederholbare Quests haufenweise Andermant scheffeln kann, würde der innerhalb von 24 Stunden behoben. Garantiert.

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

nicht ganz der ditrich bug ging 3 tage aber generel werden bugs die BP geld kosten schneller gefixt wie die die spieler schaden hir gibts einige bugs die schon monate jahre exestieren

9. Zacko

Zacko Foren-Grünschnabel

Ich würd mir wünschen dass wieder mehr Beute von den Gegnern fallen gelassen wird, so wie früher.....
    Es kommt kein Diablo-feeling mehr auf wenn ich eine Zone abgrase und dann mit 4 Grünen Teilen heraus komme =(.

Ich will mit meinem Twink wieder mit meinen Kumpels mitgehn können so wie früher
    und nicht für höhere Zonen gesperrt sein =(.

Ich will wieder massig Gegner zuhauf plätten können, so wie früher und nicht in ner Zone grad mal 200 Gegner antreffen =(.

Ich will dass es wieder wie damals ist =) !

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurden mehrere Threads, bei denen es sich um Feedback, Wünsche und Anregungen dreht zusammengeführt.

Wir sind stets bemüht selbige aus den verschiedensten Ecken zusammenzusammeln und gebündelt weiterzuleiten. Diese Arbeit könnt ihr uns erleichtern, indem ihr nicht - wie derzeit - euer Feedback auf immer mehr Threads verteilt.

Daher nochmals der Hinweis und die Bitte eure Meinungen vorrangig in den aktuellen Feedbackthreads zu hinterlassen. Derzeit stehen euch zur Verfügung:
    - Feedback zum Event 'Bedrohung des Zeitenstroms'
    - Feedback zum Release 161
    - Feedbacksammlung zu den aktuellen Zwischenwelten

Und Vorschläge zu Spielveränderungen sind natürlich in der 'Kreativen Ecke' am besten aufgehoben. Grade hier sieht man, dass einige davon aufgenommen und nach einer Weile umgesetzt werden. Natürlich braucht das seine Zeit und kann nicht von Heute auf Morgen erfolgen.

Was in diesen Threads von euch an konstruktiver Kritik kommt wird zumeist noch am gleichen Tag erfasst, zur Weiterleitung übersetzt und später weitergegeben. Aber auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben und kann nicht innerhalb kürzester Zeit (um)programmiert werden.

Das viele User mit der derzeitigen Gesamtsituation unzufrieden sind haben wir übrigens nebst den wichtigsten Gründen mehr als ein Mal in aller Deutlichkeit 'nach Oben' kommuniziert.

Derzeit bleibt uns daher nur gemeinsam auf vielfältige Verbesserungen zu hoffen.

Rückmeldungen, die nicht zu den oben genannten Themengebieten passen, könnt ihr gerne hier im Thread hinterlassen.

Viele Grüße,
    katbac

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Schön, dass Du so genau liest.
    Was sich "bei Verwendung verbraucht" ist hier aber das "Zufallspaket" (stapelbares Item), das Du aus dem Eventfortschritt erhältst und welches erst bei Verwendung ein konkretes Rüstungsteil (z.B. Helm/Handschuhe) Deiner dann aktuellen Stufe ergibt. Das Rüstungsteil selbst ist dann, ganz normal, nicht verbrauchbar. Das ist also ähnlich wie mit den geheimnisvollen Würfeln oder täglichen Login-Kisten - das Paket wird bei Öffnung verbraucht, nicht der Inhalt.

12. Ali-K

Ali-K Laufenlerner

Das ist lächerlich. Wir , die Drakensang Online-Spieler, melden schon seit langem Bugs und Eventfehler... Ihr unternimmt einfach nichts. Das ist echt Schade. Und das meine ich auch mit "Drakensang-Ein Spiel was dem Abgrund bevorsteht". Ihr geht nicht auf sie ein. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.

13. Satansmagic

Magst ja recht haben aus deiner Sicht. Aber da ihr nicht bereit seid einen threat zu erstellen wo die Sachen drinstehen was ihr weitergegeben habt und dazu ne Antwort von bp werden immer wieder solche threats erstellt .

14. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Naja was ich mir gewünscht hätte wäre, dass dem Spieler nicht mehr suggeriert, wird dass er stärker wird aber in Wirklichkeit schwächer.

Hättet ihr das so gehandhabt wäre ich durchaus bereit gewesen mir Heilge bzw. Köngliche Steine zu holen unter Umständen aber so nicht. Da investiere ich lieber mein Geld in solche und ähnliche Spiele :). Ich meine ihr wollt ja mein Geld anscheinend nicht mehr:

Denn in diesem besagten Spiel siehe Link wird der Spieler nicht schwächer sondern stärker gemacht und das schon seit immer:

Mal gucken wie lang der Post so bestehen bleibt xD

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2016
    Satansmagic gefällt dies.
  15. Satansmagic

Bestimmt net lange, wenn Ochs richtig erkenne ist das s &f oder so, Ich geh lieber z original wo BP seine Ideen herbekommt die 3

16. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Hust *hast recht mit deinem Tipp. Aber stimmt doch so warum soll ich Geld in die Hand nehmen um danach schwächer zu sein o_O. Das macht doch so keinen Sinn. Aber ich bin es mittlerweile auch LEid alles aufzuzählen was mich dan DSO mittlerweile stört. Deswegen nutze ich es nur noch zumindest Ingame zum trollen bevorzugt 1v1.

Satansmagic gefällt dies.
  17. katbac

Hallo -kokosnuss9532-,

auch dein Feedback wurde aufgenommen. Allerdings musst du es nicht durch ein den Forenregeln widersprechendes Bild unterstützen. Selbiges wurde entfernt.

Viele Grüße,
    katbac

18. Satansmagic

Ja ne is klar lieber Katbac, aber ernsthaft kannst du wirklich noch erhobenen Hauptes zu BP und seine Spielzerstörerische Verhaltensweise stehen.

Klar ich denke genau wie ich es mal tat hast du die Dinge gesehen welche BP getan hat die gut waren und hoffst darauf das die Durststrecke mal vorbei ist.

Aber ernsthaft wieso unterstützt du diese Firma noch und stellst dich als Prügelknabe hier hin ( gilt eigentlich für alle Mods) Ok das Spiel ansich ist ok, aber die Spielbarkeit wird seitens BP immer mehr ins noway gezogen. Du kannst echt nicht ernsthaft behaupten dass bp alles richtig macht. Warum kann man als mod nicht mal hingehen und sagen hey bp so weit und nicht weiter.

Ihr leitet weiter, aber seh das ma aus unserer Sicht. Es ist als wenn ein Haus brennt und der Hauswart sagt es is doch net schlimm so friert wenigstens keiner, du würdest doch eher das Feuer löschen oder?? Oder hat BP euch auferlegt das ihr euren acc verliert wenn ihr aufhört?

Klar spiel ich immer wieder, aber aktuell eher wegen Gilde um Tag zu sagen aber ich bin vollkommen unzufrieden.

Würde BP alle Bugs entfernen und Events und Levelcaps besser gestalten würde ich die auch weiterhin finanziell unterstützen hab ich ja bisher auch getan aber mittlerweile ist nichts mehr da was das spiel zum payen rechtfertigt.

19. katbac

Hallo Satansmagic,

da muss ich mich doch glatt wiederholen:
    Wir bzw. ich bringen uns nun einmal gerne in und setzen uns trotz aller Ärgernisse für die Com ein. Ein Satz der dir vielleicht auf Anhieb nicht gefällt, aber letztlich ist es so. :)

Dabei hilft uns natürlich, dass wir insgesamt einen besseren Überblick haben und durchaus sehen, dass sich manche Punkte verändern, auf das von uns weitergeleitete Feedback eben doch reagiert wird, etc.
    Das soll gar nicht heißen, dass alles Perfekt läuft - besser geht immer - aber so schlimm wie es von vielen ganz individuell empfunden und dargestellt wird ist es nicht. Nehmen wir ein aktuelles Beispiel:
    Hier wurde u. a. eine von Lord_Badewanne gestellte Frage von uns weitergeleitet und ziemlich zeitnah konkret beantwortet. Schon im nächsten Post wird verallgemeinert, dass Fragen nie beantwortet werden. Warum? Weil der entsprechende User auch seine eigene individuelle Frage gerne schnell beantwortet hätte. Da dies auf Anhieb nicht möglich ist wird verallgemeinert, dass es insgesamt schlecht läuft.
    Das sind Dinge die wir immer wieder im Forum beobachten, sogar in der Form, dass uns in einem Extremfall sinngemäß jemand vorwirft überhaupt keine Fragen weiterzuleiten, obwohl er gerade zwei von dreien beantwortet bekam.

Die Erfahrung aus dem RL zeigt mir, dass nahezu jeder Arbeitnehmer sich schon mal bis zum Fußnägelhochrollen über seine Vorgesetzten aufregt und trotzdem nicht direkt kündigt, auf der anderen Seite so mancher Chef gerne würde aber aus den verschiedensten Gründen nicht bzw. nicht zeitnah kann. Alles Menschlich, alles normales Leben. Und diese Lebenserfahrung nutze ich auch für meine Moderatorentätigkeit.

Viele Grüße,
    katbac

Kathrin1972 und Satansmagic gefällt dies.
  20. Satansmagic

Da hast du in vielen Punkten recht und ich kann da zustimmen, klar lebt Meckerpolitik von dem Sinne ala ich schlies mir an und muss mir keinen Kopf machen und ähnliche Verhaltensweisen. Auch mit dem meckern über den Arbeitgeber ist klar aber würde mein Arbeitgeber sich wie BP verhalten, sorry, aber da würde ich kündigen. Ich habe versucht dir das grundsätzlich einzuräumen dass du oder deine Kollegen es wirklich wegen dem Spiel selbst und der Comm zu machen. Aber auch wenn manche ( im grunde wenige) Sachen durch geführt werden, was ist mit den dingen wo massiv was passieren muss bzw den ganzen bugs, mal ehrlich ihr leitets weiter, und dann, ja dann ists so das bp absolut nix dazu sagt. Ja BP ist schon auf einige Sachen eingegangen aber was ist mit den anderen sachen da kommt kein wir kümmern uns um oder es ist nicht machbar.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Klar gehen viele dinge nicht sofort manche brauchen mehrere Monate um umgesetzt zu werden aber außer der Info das es weitergeleitet wurde kommt nix. Wie sollen wir da glauben das es wirklich ernstgenommen wird bzw das sie es überhaupt wahrgenommen haben.

Deswegen ja auch die Idee im Bekanntmachungsthreat eine Liste z.b.

PVP- Heiltränke nicht mehr verfügbar - BP ist in planung/BP ist in Bearbeitung/Dieses Feature ist nicht umsetzbar
    Aber ihr bekommt keine Antwort

Aber was solls werde meine täglichen obligatorichen 90 minuten zocken und abwarten.
    Gruß

Alex

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.