Feedback Release 164

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Hmmmm - eig wollte ich ja mal sehen was es so alles gibt um ein Feedback zu verfassen:rolleyes:

Fällt mir nur gerade mit meinem Main-Char etwas schwer bei so einem Bild:eek:

lg

p.s. Die anderen Chars dieses Accounts ließen sich einwandfrei einloggen:confused:

oxomat gefällt dies.
  2. ErikvonFinstermoor

ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

Das nervt wirklich, sollte spätestens beim nächsten RL geändert werden. Beim nächsten Hotfix in ein paar Tagen wäre noch besser.

3. EinhübscherErpel

EinhübscherErpel Laufenlerner

BP *** :p
    Mal wieder etwas aufgespielt,wo es danach an jeder Ecke knistert.
    Seelenkerker,Laboratorium ging nach xmaligen Versuchen.Jetzt massive Probleme im Nebelgrat,Gummiband extrem,kein Teleport,keine besteigung des Reittieres möglich.Freundesliste mal da,mal nicht.
    Ansonsten kann man nix mehr dazu sagen....naja,man sollte nicht meckern,wenn man es dennoch spielt:D
    Wäre echt mal angebracht,wenn sich mal *** (BP-Mitarbeiter) sich hier mal äußern könnte.Ich weiß,ihr seit auch nur Menschen
    aber dauernd so nen Mist aufzuspielen,hehe,das muß nun wirklich nicht sein.
    Schönen Tag noch ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2016
    LalleriTschai gefällt dies.
  4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Guten Morgen Helden von Dracania,

danke für die bisherigen Rückmeldungen. :)

Hier kommt eine kleine Feedbacksammlung - sollte dort etwas fehlen oder trifft nicht so ganz zu, bitte zurückmelden.

Verbindungsprobleme seit dem Aufspielen von R164
    • Es kommt vermehrt zu Einloggproblemen
    • Verbindungsprobleme bei Mapwechsel haben zugenommen
    • Nebulameldungen
    • Lags auf allen Maps (Explizite Rückmeldungen zu den Maps Hort des Lebens/Todes)
    • Einige Chars sind wie eingefroren, dies kann gleich beim Start des Spiels auftreten oder willkürlich beim Versuch die Map zu wechseln - dann können keine Aktionen mehr ausgeführt werden (Steine craften/im Shop etwas kaufen etc) - durch Beenden und Neustarten des Spiels kann das (erstmal) unterbunden werden.

Das Kompendium
    • Es wirkt auf den 1. Blick unübersichtlich
    • Angezeigt wird das man noch offene Kapitel hat, jedoch nicht welche Quest explizit fehlen - dies wird auch gleich als Vorschlag weitergegeben
    • Irreführend ist es auch, das man bei manchen mehr Aufgaben erledigt hat, als man eigtl hat. (Dies tritt nicht bei neuen Chars auf, die alle Questreihen noch vor sich haben)

Quests
    • "Seelen in Not 2/3" die Westliche Statue lässt sich nicht anklicken.
    • "Die Wilde Jagd 2/3" kann die Leiche nicht Plazieren
    • Danke für diese Rückmeldung. :)
    • Für alle die Morna nicht finden, bitte unbedingt diesen bekannten Fehler beachten:
      Ansonsten findet ihr Morna hier (Danke an katbac für den Screen :) )
      img.png
    Essenzwechsel
    • Diese Änderung kommt positiv an
    • Auch das An und Ausschalten ob man die gesammelten direkt ausrüsten möchte oder im Inventar lagern - ist erstmal positiv
      Danke an andpfa für den Screen. :)
    • Verbesserungsvorschläge dazu:
      • Die Schnelltaste ist vorgegeben mit x, dies ist änderbar in den Einstellungen, bleibt aber nach einem Neustart des Spiels, werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt - dies sollte dauerhaft sein
    PvP
    • Die Sprengkugeln machen wieder einen Kaffeeklatsch. Danke an Shichisei für den Screen. :)
      Wir haben den Fehler schon weitergegeben.

Weitere Meldungen/Verbesserungsvorschläge etc
    • Bei einigen wird das Inventar weiterhin bunt durcheinandergewürfelt/ bei anderen nicht. Weitere Rückmeldungen hierzu wären wünschenswert.
    • Ist man bei irgendeinem Händler und schließt die Händlerkarte bleibt das eigene Inventar noch offen - kommt hauptsächlich positiv an - Gerne weitere Rückmeldungen dazu.
    • Es wäre schön, wenn man neue Flügel vermehrt über neue Events bekommen könnte und nicht nur kaufbar. Ansonsten das Preis/Leistungverhältnis noch einmal überdacht wird.
    • Spezielle Angebote sollten auch kaufbar sein mit dem vorhandenen Andermant

@ichbinich91
    Taucht bei dir immer noch ständig die Meldung auf, dass du eine neue Errungenschaft erworben hast?

@jakayba
    Hast du den Tip verfolgt und dich an den Support gewandt? Dass das Anzeigebild falsch war, war wirklich etwas ungeschickt und wenn man nicht grade ein AllesKnopfdrücker ist, wirklich schwer erkennbar.

@EinhübscherErpel
    Kritik gerne - aber wenn man Mitarbeiter beleidigt, sollte man nicht erwarten, dass diese hier auftauchen. :p
    Wie du oben lesen kannst, geben wir alle Eindrücke weiter - dein Text wurde trotzdem bereinigt. Wie du selber erkannt hast, sind hier alles Menschen und man darf sicherlich vieles kritisch betrachten, berechtigt aber nicht zum beleidigen. ;)

LG
    Salsania

5. whuzzuup

whuzzuup Foren-Grünschnabel

Bin recht neu bei DSO und muss sagen das Release 164 nicht sooo schlecht ist

Essenzen switch, finde ich gut so muss man nicht immer I und dann seine Essenzen tauschen + man gewinnt 1 Platz, das ist gut :)
    Kompendium, sprich Quest übersicht.
    Man hätte statt Akt 1,2,3 auch Bezirksnamen wie Kingshill, Werians Zuflucht oder Lager des Wiederstands nehmen können, wäre viel viel besser gewesen weil WIR bzw. die neuen dann wissen wo sie die quest annehmen müssen bzw. wo ihnen noch quests fehlen.
    Was quests angeht hätte man ALLE QUESTS im Kompendium auflisten können sodass man auch weis welche man noch nicht gemacht hat, denn so muss man jetzt rumsuchen welcher NPC noch quests zu vergeben hat. Bei erledigten Quests gehört ja ein Haken dahinter was ja nun so ist.

Ich bin lvl 42 und sehe schon 2 fehlerhafte Quests in Werians Zuflucht

Seelen in Not (2/3) Nefertari-Status nicht auffindbar oder nicht zerstörbar!!!
    Die wilde Jagd (2/3) kein Spot um die Leiche mit den Schwertern zu platzieren!!!

Da gibts noch sehr viele andere Bugs oder Fehler die auftauchen werden finde ich.

Naja mal gucken was noch kommt ;)

6. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Mein Feedback:
    Essiswechsel gut, wäre aber nicht Nötig, ein Slot für Heiltränke wäre wichtiger gewesen. Das Essis im Inv auch gut.
    Kombinieren der Ragejuwels super.
    Kompendium braucht kein Mensch und wird unübersichtlich.
    Bugs wie immer mehr dazugekommen wie ausgemerzt.
    Craften von legis nicht möglich, worauf sich wohl die meisten gefreut hatten.

Zusammengefasst: Es wurden mal wieder Dinge gemacht die keiner braucht oder nicht nötig gewesen wären. An die Notwendigen Dinge wie Beseitigung von Bugs, Ein Slot für Heiltränke und das craften von Legis wurde nix gemacht also überwiegt mal wieder das negavie.

Jetzt noch zwei Fragen: Wird der 1500 Goldmantel (lvl 50) noch kommen. ????? Wann kommt das craften von legis ????? Ich bitte um eine Antwort

Kingfrog

steffenfuerst gefällt dies.
  7. Salsania

Hallo Kingfrog,

crafting 2.0 wird voraussichtlich mit dem nächsten Release ins Spiel kommen (Ausführliche Informationen gibt es im nächsten Twitch), dazu soll es auch nochmal ein gesondertes Feedback geben.
    Wann der Mantel eingeführt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen - uns liegt dazu noch kein neuer Termin vor.

LG
    Salsania

8. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Und wann läuft das Spiel wieder?
    Hängt sich seit gestern bei jedem Mapwechsel auf.

Fly-37 gefällt dies.
  9. Salsania

Meine Zauberkugel ist zerbrochen. :eek::(
    Zuviele Fragen auf einmal eingegeben. :D

sopor_aeternus
    Wenn du magst, kannst du uns hier auch noch dein Betriebssystem mitteilen - leider haben wir dazu noch keine Neuigkeiten.
    Wir bleiben am Ball und hoffen, das bald eine positive kommt.

LG
    Salsania

10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ich hab heute mal den Support angeschrieben, auch wegen der diversen alten Quests, die nicht abgeschlossen werden können.

So finden zwei meiner Chars das 2. Kirchenbuch nicht, meine Waldine hat erst alle aus den Käfigen befreit und dann die Krieger gekillt - also ist die Stadthalterin nicht mehr auf der Map und natürlich fehlt bei allen die letzte Statue.

Mal schauen was passiert :)

11. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Zweiter Tag wo ich das Spiel nicht spielen kann Deluxe läuft :mad:
    gleiche Problem wie wieviele andere hier
    Nebula, Mapwechsel = Freiflug , Steine nicht kombinierbar
    Schmied kann ich nichts verkaufen
    bei meinen Hauptchar geht nichts, bei meinem kleinen Nebenchar gehen alle Funktionen :rolleyes:
    Wird wohl heute auch wieder nichts mit zocken :confused:

12. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Für das 2. Kirchenbuch im Labor kannste die Map wechseln und wieder rein und dann ist an der einen Stelle wieder ein Lesepult mit dem Buch zum Anklicken.

Durch das Kompendium fällt noch mal auf, das die 3er Quest "Mehr Alchemie" im Expeditonslager nach der x-ten Wiederholung nicht als Wiederholbar markiert wird.

13. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Huhu, bei mir wird der Stash bei Levander immer noch munter durchgemixt. Liegt es vieleicht am Premium & somit der Zugriff vom normalen Inventar aus? - Mein Kollege hat kein Premi, bei dem geht's.

14. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

So nach einigen Stunden R164. Wieder mal ALLE Fehler vom Testserver nahtlos übernommen und noch ein paar alte dazu gepackt. Typisch BP. Momentan unspielbar, wenn man sich denn einloggen kann. Fazit: Beide Daumen nach unten.
    Ich frag mich nur, wie lange sich der chinesische Chef das anschaut, was die BP Hanseln hier Tag für Tag abliefern.... ist einfach nur grausam. Ich hoffe wenigstens, der Chinese lässt hier mal "ein paar Köpfe rollen".

Species04 gefällt dies.
  15. Secour

Secour Stammspieler

China ist leider so weit weg und wir sind ne andere Kultur.... Sind die Erfinder der Glückskekse und wie man sieht... Der Gnob hat Schlitzaugen.... Gibt ja nur Stecker ziehen oder den Laden runtergewirtschaftet weiter verkaufen.... Mit immer mehr Glückspiel, variablen Werten auf Event Uniques, nicht gewollten neuen Inhalten wird´s mit der Firmenpolitik für ne rosige Zukunft hier wohl nichts... Liegt ja nicht nur an BP... Das Essenzen Event wurde verschoben... Der erste Schritt für ne Qualitätsverbesserung ? Schön wärs.... träum ....

16. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Eben, beim einloggen mit'm Browser:

...ich ahnte es die ganze Zeit. :D

17. Letonia

Letonia Junior Experte

Kein login möglich. Egal, eh schönes Wetter:p:p

18. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Tja wer soll denn von BP den Stecker ziehen? Also bis auf die Putzfrau fällt mir da niemand ein, der dazu kompetent genug wär..... und selbst wenn, ist der Stecker dann auch noch verbuggt....

LalleriTschai gefällt dies.
  19. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

jup..nach 5 Jahren immer noch in der BetaPhase:eek::D:Ddes wird jetzt aber auch durchgezogen bis zum bitteren Ende:rolleyes:
    ...Jahr 2074..Dso ist immer noch am Start...aber , wen wunderts....nur noch Frogg rennt hier rum..:eek::eek::eek::eek::D:p

LalleriTschai, Gonvolan und steffenfuerst gefällt dies.
  20. laroche61

laroche61 Foren-Graf

aber ab morgen wird das wetter besch...en, was dann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.