Feedback Release 166

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich meinte auch gar nicht so sehr, dass hier mehr Positives geschrieben werden sollte - nur, dass sich die generelle Zufriedenheit mit dem Spiel kaum am Forum ablesen lest, weil hier IMMER hauptsächlich kritisiert wird. Bin ich zufrieden, dann bin ich im Spiel; bin ich unzufrieden, dann schau ich ins Forum bzw. beschwere mich dort.... so in etwa.

    Unterschiede gibt es allenfalls in der Frequenz von negativem Feedback ;-) - und darin, wie sich selbst eingefleischte Optimisten und Konstruktiv-Kritiker wie wir dann doch ab und an auch mal echauffieren...
     
    Heckenschütze, Saabia, d3lph1c und 2 anderen gefällt dies.
  2. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Dieses Spiel wird 2016 nicht überleben ;)
     
    Heckenschütze und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    glaub ich nicht, dazu ist es noch zu gut, bezw. die Konkurenz zu schlecht.

    Oder kennst du ein anderes gleichwertiges Spiel was besser ist ?
    Bin schon eine weile auf der Suche, da ich solche "Items in Dugeons Suchen" Spiele liebe ;)
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank an alle die ein sachliches Feedback hinterlassen haben, welches wir an den Betreiber weiter geben.

    Leider gab es auch eine große Menge an Offtopic und persönliches Angehen, weshalb hier gründlichst aufgeräumt werden musste.

    @ Armando:
    Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Bonuscode IAMAPRO als Entschädigung für die Probleme auf allen Servern ausgegeben wurde.

    @ Killerking:
    Dazu liegen uns derzeit keine Informationen vor. Sobald dazu etwas bekannt wird, erfahrt ihr es hier im Forum, Twitch oder weiteren vom Betreiber genutzten Plattformen.

    @ frogg1952:
    Wir geben dieses Problem erneut weiter.

    @ Buditheking:
    Du kannst es einfach nicht lassen, oder?o_O
    Wie bereits mehrfach angedroht gibt es für Dich erneut Punkte.
    Bitte unterlasse Anfeindungen und wildes Spammen.

    @ Menrud:
    Dein Punktekonto erhöht sich ebenfalls.
    Deine Beiträge gingen deutlich über das Ziel hinaus. Kritik ist gern gesehen, aber bitte in einer angemessenen Art und Weise..

    LG Myantha:)
     
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also um mal hier zu dem Crafting System etwas zu sagen, ich habe es vor der Ankündigung, laut, deutlich gesagt...wie primitiv dieses System ist...und siehe da, es ist so primitiv auf die Liveserver gekommen...nachdem es nun so primitiv, simple, einfach, lausig, billig geworden ist...finde ich es einfach nur noch peinlich, wenn man Posts sieht, das das crafting system nicht das halten würde was es verspricht...diese Assgeier würden sich sicherlich auch noch beschwerern wenn jeder PVE Gegner 1 Leg Item fallen lassen würde...naja ich finde das Crafting System OBERPEINLICH...SUPERPRIMITIV....wer es jetzt noch nicht schafft gute Items zu erstellen dem, sollte man Wunschitems per Paying zu Verfügung stellen..das diese nicht in die Versuchung kommen jetzt auch echt zu gamen..peinlich..peinliche Leute ***

    Ich sage echt danke ohne Ironie..nach über 4 Jahren DSO spielen, hat dieses Release mir gezeigt, das ich keine Zeit und auch kein Geld mehr in dieses Game pumpen sollte...alle Ziele gekanzelt..was soll man noch erreichen..hat 80 -90 Irre noch vor sich in der PVP Liste..kein weiterer Anreiz...jetzt Eurere Veralberung an alte Gamer ?

    Brauch noch 60 Mio glyphen, dann ist mein Ziel erreicht...45er items auf 55 lvl 5 items auf 55..easy..aber mehr Ziele gibts hier für mich nicht mehr. Und gegen Noobs jetzt noch im PVP "Fighten" sicher nicht...durft ja selber sehen wie peinlich primitiv das crafting system ist...aber bin einfach zu geizig noch sockel an die OP items zu craften.. ***

    Eigentlich ärgere ich mich selber über mich, das ich nicht Offline gegangen bin mit der Level 50 Erweiterung, mit all den Bekannten und Freunden aus Gilde und FL.

    Naja, absolutes Sell out, 2 x 50% Angebote auf Andermant bekommen, aber die sind mir echt zu teuer ***

    Aber free to Play erspiel ich mir gerne meine restlichen Glyphen..Events, PVP ..interessiert alles nicht mehr habt ihr Erfolgreich an die Wand gefahren..merci dafür. ***
    @ Menrud sauber...die meisten die hier noch spielen, spielen eh nur noch weil Sie soviel Geld in Ihren Account gepumpt haben...haste gut gemacht..Löschen werd ich sicher niemals, aber Abstand davon nehmen mehr und mehr sicher..***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2016
  6. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ich weiß nicht, ... hat es sonst noch jemand gespürt? Ich dachte erst es wäre ein Erdbeben, so hat das Haus gewackelt. Doch dann habe ich gemerkt das war nur das infernalische Gelächter und Schenkelklopfen der Premiumspieler, die seit Wochen nicht mit ihren Hauptchars gamen können.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Mit einer individuellen Entschädigung ist hier nicht zu rechnen - allein schon deswegen, weil es quasi unmöglich sein dürfte, nachzuweisen, wer wann wie lange tatsächlich betroffen war. Ich selbst hatte Phasen, in denen ich über halbe Tage nicht zocken konnte und andere Zeiten, wo es problemlos ging oder mir nichtmal aufgefallen wäre, auch abhängig davon, worauf ich selbst grade Bock hatte.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich an keine individuelle a posteriori-Entschädigung von BP erinnern kann aus den letzten knapp 3 Jahren.

    Eine allgemeine, "Gießkannen"-Entschädigung wird aber wohl kaum jemals großzügiger ausfallen als maximal 3 Tage Premium für jeden, weil das sonst für BP insgesamt zu teuer würde durch die resultierenden Verkaufsausfälle.

    Also: erwartet gar nicht erst mehr!
     
  8. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Es gibt auch noch Leute, die gehen Montags bis Freitags zur Arbeit (oder in die Schule)

    Der Support kann das nachsehen, wann und wie lange jemand sich eingeloggt hat.
     
  9. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja und? Bloß weil jemand sich nicht eingeloggt hat, heißt das nicht, dass er von dem Bug/Problem betroffen war - kann ja auch in Urlaub gewesen sein, keine Lust gehabt haben, was weiß ich...
    Und bloß weil jemand eingeloggt war, heißt das nicht, dass er NICHT betroffen war... man kann ja zumindest noch den Gildenchat nutzen bzw. ggf. halt mit seinen Lowlevel-Chars spielen, selbst wenn die Lvl50er handlungsunfähig sind.

    Ich selbst habe beispielsweise seit R166 etliche Stunden im Lager der Widerstands oder Hognis Mine an der Werkbank verbracht. Da ist die Gefahr eines "Brownscreens" deutlich geringer, als wenn man alle 5 Minuten von einem Bossrun oder q3-Miniboss-Farmrun zurück nach Cardhun teleportiert...

    Versteht mich nicht falsch, ich würde jedem betroffenen Premiumspieler eine 1:1-Entschädigung seiner entgangenen/nutzlosen Premiumzeit gönnen!
    Ich versuche lediglich zu erklären, warum ich persönlich das für höchst unrealisitisch halte, und die Erwartungen in dieser Hinsicht zu dämpfen - denn Zeter und Mordio wird leider auch nix dran ändern, und die Stimmung ist schon schlecht genug in letzter Zeit. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
  10. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde etwas aufgeräumt. Auch wenn es manch einem etwas schwer fällt, sollte die Wortwahl doch etwas überdacht werden.
    Dementsprechend hat sich dein Punktekonto erhöht Raid_81. Kritik kann man auch anders äussern, ohne Pauschalbeleidigungskeule.

    Manch einer macht sich auch nicht seriöser, wenn extra ein neuer Forenaccount erstellt wird, um das ganze noch anzuheizen.

    Zur Entschädigung ist es wie Armando sagt, da der Fehler sehr vielschichtig war/ist, ist es schwer nachvollziehbar. Einige konnten sich noch einloggen und chatten, aber nicht spielen - während andere es nicht konnten usw.
    Weswegen es sehr schwierig sein dürfte individuelle Entschädigungen zu vergeben.


    LG
    Salsania
     
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Dass individuelle Entschädigungen schwer möglich sind, ist ja nachvollziehbar. Aber ein Tag Premium ist schon reichlich dürftig. Erwartungsmangagement in allen Ehren, aber bei der aktuellen Problemlage sollte BP - schon in eigenem Interesse - etwas großzügiger sein. Vorletztes Jahr vor dem Mittwinterevent gab es Probleme, die deutlich weniger massiv waren, und da gab es 1 Woche Prem (oder war es sogar noch länger) für alle. Good old times!
     
    ultra75 und GrannySmith gefällt dies.
  12. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Die Betroffenen werden mit dem Support in Kontakt getreten sein, und der sollte das Problem zur Überprüfung weitergereicht haben. Anhand der Ticketnummern sind also diejenigen, die nicht spielen konnten bzw. noch immer nicht können, auszumachen.
     
    Kingfrog, LalleriTschai, Armando und 3 anderen gefällt dies.
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    An sich stimme ich Dir zu und würde es auch nur für fair halten, wenn BP mindestens diese User, die sich aktiv beim Support gemeldet haben, ihre Probleme nachgewiesen und mit Logfiles zur Eingrenzung des Problems beigetragen haben, entsprechend entschädigt.
    Das ändert aber nichts daran, dass die Einschränkungen sehr unterschiedliche Auswirkungen hatten/haben, und dass ich aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht daran glaube, dass BP den Aufwand einer individuellen Entschädigung betreiben wird. Zweckpessimismus... aber Dein Wort in BP's Ohr... :)
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  14. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Über eines sind sich wohl alle einig das der Fehler von BP verursacht wurde. Mal wieder, leider wie immer, gab es keine oder nur eine unterirdische Entschädigung. Ich habe das schon wie etliche user bemängelt aber BP hält an seine Firmenpoltik fest. Das man damit viele user vergrault ist BP wohl Schittegal. BP will gar nicht nachvollziehen wer betroffen ist, denn das bedeutet ja Arbeit und Zeit die man bei BP ja nicht hat weil man an sinnlosen Dingen die keiner braucht und haben will wie z.B einen Aufräumknopf arbeiten muss.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  15. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Den probiere ich mal aus. :D
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sollte doch egal sein ob jemand bezahlt hatt oder nicht
    nur zufriedene kunden zahlen somit sollte es im interese von BP ligen jeden zufrieden zu stehln vieleicht zahlt dann auch der ein oder andere dann auch mal was oder wieder
    ich werd hier kein cent investiren befohr das spiel einigermasen spielbar is und auch jeder für den mist ne an nehmbare wiedergut machung beckomm hatt
     
  17. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Du hast grundsätzlich recht, Paul, jedoch haben die Premiumspieler finanziellen Verlust, den BP schon ausgleichen sollte. BP ist auch nicht knauserig im Kassieren, wenn eine Abbuchung mal nicht geklappt hat, man muss dann nämlich statt 9,99 Euro über 18,00 Euro zahlen. *** aber man zahlt, weil man spielen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2016
    Kingfrog gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar haben die ein schaden und meinner seits hätten die ein anspruch auf entschädigung aber generel sollten auch die was beckomm die kein geld zahlen
    ich hab bis vor 3 monaten auch noch premium gehabt und das von anfang an nur solange es sich nicht ändert hier zahl ich nix mehr
    jetzt muss BP mich erst mal zufrieden stehln und nicht mit 10 steinne oder 1 tag premium was es zuletzt gab das is almosen

    na das mit den abbuchungen die nicht funktionirt haben is ja überall so
    kasiern tun alle sofort nur geben nicht

    schau doch mal das finanzamt wenste steuern nach zahlen mus dann haste 2 wochen beckomste geld zurück warteste 2 monnate
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2016
    .Fantasya. gefällt dies.
  19. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Merci, für die Punkte. Hat mich aber nie interessiert und wird es auch weiterhin nicht....das ganze war viele Stunden unzensiert hier lesbar. Dafür sag ich mal danke an die Mods :D
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ein abschließendes Dankeschön an alle Spieler, die sachlich Kritik geäußert haben, uns über Fehler informiert haben und versucht haben konstruktiv Anregungen/Vorschläge zu Papier zu bringen.

    Wir haben dies alles aufgenommen und weitergeleitet.

    @ d3lph1c:
    Wir haben beim Betreiber erneut nachgefragt, gerade auch in Hinsicht auf die von dir erwähnten Kostüme aus den 40,- EUR Angeboten, wie es um die Verkaufbarkeit dieser Kostüme steht.
    Uns wurde mitgeteilt, dass es gewollt ist, dass ihr auch diese Kostüme verkaufen könnt.

    Da am heutigen Tage ein neues Release aufgespielt wurde, schließen wir hier ab.

    Sollten Eurerseits noch Fragen/Anmerkungen offen sein, hinterlasst diese gern auch hier.

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.