Feedback Release 167

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerking

Killerking Boardveteran

Schade das nun Mods nichtmal mehr etw. weitergeben.

Bitte das Icon aus der Lebensanzeige nehmen.

Finde das Rel. schlecht, da es die Sicht auf die Lebenspunktekugel verschlechtert. Entweder weiter in die rechte untere Ecke setzen, neben der Skillleiste od. Heilsäfte ausblenden können in den Einstellungen...

Finde es zudem unnötig ob es mir nun anzeigt, das ich 410 oder 711 Heiltränke habe. o_O

Habe auch oft den braunen Bildschirm, es nutzt nix wenn drangearbeitet wird, wie auch an dem Gummiband seit 2 Jahren.

Jungs, wir brauchen Resultate, das Spiel wird immer hardwarefressender ruckelt und zuckelt und das obwohl ich andere Spiele auf Full-HD zocke.

Also liebe Mods - gebt das auch mit der Sicht auf die volle Lebenskugel weiter...:rolleyes:

2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. Es wurde ausserdem ein wenig durchgewischt.
    Es freut uns zu hören, dass doch einige Probleme der letzten Zeit behoben sind und viele von euch wieder reibungsloser spielen können.

@ -alderix68-:
    Deine Frage gehört ins Feedback zum Dragan-Event. Wir haben bereits nach der Droprate der Waffenteile beim Betreiber nachgefragt und insofern wir eine Antwort erhalten teilen wir euch diese im Feedback zum Event mit.

@Bobby080898:
    Uns sind bisher keinerlei Probleme diesbezüglich aufgefallen oder gemeldet worden. Tritt das Problem bei dir denn immer noch auf, oder war es nur an einem Tag der Fall? Kann es dann mitunter sein, dass du die Quest an dem betreffenden Tag schon absolviert hattest?

@ dittrisch:
    Wir haben leider noch keine Antwort für dich, haken aber nochmal nach.

@ jordywinchester:
    Auch diese Frage oder Wunsch passt eigentlich besser ins Feedback zum Event. Nichtsdestotrotz sei kurz erwähnt, dass es ja auch einen Bonuscode gab, der den Spielern einige Perlen zukommen lies, die erste Minichallenge um einen Tag verlängert wurde und diejenigen Spieler, die durch die fehlerhafte Quest bei der 120er Map Perlen verloren hatten, diese erstattet bekommen haben. Ob weitere Schritte in diese Richtung geplant sind, können wir derzeit nicht sagen.

@ Satansmagic:
    Dein Beitrag wurde etwas entschärft, er ist aber entgegen deinen Befürchtungen noch so gerade als Feedback anzusehen, auch wenn du dabei extrem weit ausgeholt hast. Auch die Antworten auf deinen Post bleiben insofern erhalten. Bitte jetzt aber wieder konkreter euer Feedback auf das aktuelle Release beziehen und nicht in Diskussionen abdriften. ;)

@ Killerking:
    Wir haben bereits weitergeleitet, dass einige von euch sich von der Positionierung des Tränkeslots gestört fühlen. Auch eure diesbezüglichen Vorschläge haben wir weitergeleitet. Der Betreiber hat die Anzeige danach auch geringfügig verändert. Das dies einigen von euch nicht ausreicht, wurde ebenfalls weitergeleitet. Darauf, inwiefern der Betreiber auf euer Anliegen reagiert, haben wir keinen Einfluss.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
  3. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...da brauchst nicht auf Mod-Antwort warten,die kann ich Dir auch geben ;)
    Zu 99% mit Sicherheit....und den einen% lassen Wir mal so in den Raum stehen,damit weiter darüber *gefachtzimpelt* werden kann :rolleyes:

.Fantasya. und dittrisch gefällt dies.
  4. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Seit dem Hotfix heute kann es passieren das man bei Mapwechsel wieder einen schwarzen Bildschirm hat, und das Spiel wieder wegklicken und sich neu einloggen muss (2x passiert heute)..

dittrisch gefällt dies.
  5. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

oh...oh.... Da ist man mal 7 Tage nicht da und kann auch in der Zeit nicht spielen..... und heute lese ich bevor ich mich einlogte das Forum und erlebe das geschriebene negative über das Relase 167.
    Was ist den nur los mit Euch??
    Genau so einer Meinung bin ich auch und hab das auch schon euch hier einige mal geschrieben, das BP anscheinend nicht das Geschäft versteht.
    Würde gerne mal erfahren was mit unseren geschriebenen Kritiken so passiert???
    Werden die überhaupt weiter geleitet an die Macher oder seit Ihr das so genannte Puffer und die Fragen bleiben hier im Forum so stehen und werden nur von Euch beachtet ???

Nach dem ich mich eingelogt hatte, (hatte Glück das ich nicht am ersten Tag das tuen konnte) sah ich das unbrauchbarste was ihr je erschaffen hab.
    Der Sortierbuton ist wieder mal ein Werk von null nach denken. Wieso kann das nicht so machen, dass man immer nur die Seite sortieren kann die man gerade möchte und nicht alles, so das nur Chaos im Inventar entsteht???
    Bitte gebt das weiter !! Denn wenn ich die ausgesuchte Seite sortieren kann, zB. erfarmte Items zu sortieren, dann bringt das auch was.

Daaniel2 und Bolzen1971 gefällt dies.
  6. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Hab das Problem heute auch wieder öfter. Mir scheint der Hotfix war eher ein temporärer Fix. :(

dittrisch gefällt dies.
  7. mate801

mate801 Forenprofi

Welcher Pfosten hat diese automatische Sortierung erfunden man?? Erfindet lieber was zum Steine craften!! Und bitte nehmt den Sortierer raus der nervt gewaltig nicht nur mich alle!!

d3lph1c, PugvonStardock und Lonligrin gefällt dies.
  8. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Ich möchte, das es drinbleibt, denn mich stört es absolut nicht, und ich finde es sehr praktisch.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

kann ja drin bleiben dann aber abschaltbar wenn das nicht geht dann raus damit

LalleriTschai und Killerking gefällt dies.
  10. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Finde das was Big Point an Qualität bzw. Patch Releases im Jahr 2016 auf die Live-Server gesetzt hat, minderwertg. Inklusive diesem Patch, ist sehr weit weg von dem Potzenzial was die Schmiede DSO/BP mal besessen hat vor 4 -5 Jahren.Hat mir heute erst ein alter Kumpel gesagt Luc. seid der Beta dabei (Aussage: Die Zeiten sind vorbei wo ich 12 Stunden gespielt habe, etc Event, Set) Die Events waren alle ausnahmslos bis auf das Visc. und jetzt das Dragan-Event zutiefst "Fehlerbehaftet". Fazit, seid dem Patch LVL 50 schießt das Game, wie die Währung vor der Staatspleite von Argentinien?! Steil nach unten.....Finde das auch als Verbraucher primitiv, eine (neue) Klasse dermaßen OP zu machen in der Hoffnung, das viele auf den Zug aufspringen.Das wird mit der kommenden Klasse (welche seid Dez. 2015 schon implementiert sein soll) auch so sein. Hat die DSO History ja gezeigt, wie vergänglich hier und schnelllebig eine einzelne Klasse ist. Auch das dieses Spiel 2015 in einem unvergleichlichem Ausmaß "umgebaut" wurde in sachen "Pay Optimierung" finde ich nach meiner Erfahrung beispielslos und bis jetzt noch bei keinem anderen Anbieter erlebt. Auch die Inflation der einzelnen Währungen etc. sei es Gold, Draken (siehe aktuelles Event), Glyühen, Steine...ist beispielslos...was sicher ältere Mitspieler bestätigen können. Habe mal ein Video gesehen von DSO beidem ein Mitarbeiter den neuen (Achtung geht um das Patch, Beitrag nicht löschen oder verschieben, lol) Shop angesprochen hat.

Jetzt mal wirklich, wer hat sich jemals über den Shop beschwert, an Kundschaft?! Ich denke 0,000001% der Mitspieler, welche wahrscheinlich noch aus Eurem einem Hause stammen. Also für wen dienen solche Implementierungen, ich habe dadurch im Game-Fight 2 x ausversehen etwas falsches gekauft...nur mal so am Rande...meine Erfahrung..ist das der Zwek davon?

Ich möchte es doch "heute" mal "nett" beschreiben. Wenn Eure eigenen Mitarbeiter schon alten Mitspielern raten...(was vor nem halben Jahr war), das Game zu verlassen. Sollte man eigentlich schon wissen was los ist.

Im Sommer, da befinden wir uns gerade passiert "traditionell" bei der Fa. BP wenig. Warum? Weil sich nunmal weniger Mitspieler im Sommer einloggen als in den kälteren Jahreszeiten und darauf auch reagiert wird, bzw wurde die letzten Jahre..

Das Spiel wurde 2015 dahin optimiert, das das "Hauptklientel" neue (unerfahrene) Online Spieler, in kürzester Zeit soviel wie möglich an Echtgeld ausgeben. Bevor sich ein unerfahrener neuer Online Spieler überhaupt erst einmal richtig informiert hat.

Desweiteren hat auch Big Point gemerkt, das es "schwer" ist bzw. großen Schwankungen unterliegt ein "reines Free-to-Play" Game an zu bieten. Dieses Konzept, ist sehr waghalsig und unterliegt extremen Schwankungen in einem "ENDLOSSPIEL, was es ja auch ist".

Deshalb hat die Fa. BP Leistungen wie Premium oder jetzt auch Delüxe implementiert, bzw. bietet dies offen an um diesen Schwankungen entgegen zu wirken. Ob man da noch von einem Free to Play Spiel reden kann ist für mich fragwürdig. Denn die Spanne zwischen einem reihnen Free to Play User und einem Delüxe User ist doch immens, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Balancing, die Mitspieler reden von Balancing. Dieses kann und wird es niemals geben, denn zwischen einem "FULL PAY" Account und einem Free to Play Account liegen Welten. Sprechen wir nur von Steinen, selbst "heute" mit polierten und strahlenden steinen als drop, kenne ich sogut wie keinen Free to Play User der viele Royale Steine besitzt. Und ich kenne auch heute noch Mitspieler, die sich nach erscheinen dieses Games angemelet haben.

Die Methoden des Anbieters, neuen Mitspielern welche alte Mitspieler sich nun einmal über Jahre erspielt haben binnen von kürzester Zeit auf zu holen,zu relativieren, frustrieren bestes Beispiel hierfür ist der Mentorbonus.

Auch das was BP gerade macht, ist von kurzweiliger-kurzatmiger Lebensdauer. Alleine wenn man das crafting System betrachtet. Zack, Mitspieler craften OP items, sind OP, sogut wie alles erreicht. Stehen da, was jetzt? Siehe Freundesliste "Roter Punkt" evtl. schnelles Geld, negative Wirkung.

Das PVP ist über die Jahre dermaßen "pervers" hochgezüchtet worden seid Level 40. Und das PVP ist nunmal für alle Mitspieler oder viele wichtig welche hier über Jahre spielen. Für PVP musst Du ständig und dauerhaft gute Items im PVE bereich suchen um "schritt zu halten" dazu kommen Patch Releases welche die Bedingungen von heute auf Morgen sofort zunichte machen können.

Die Bugs, welche nicht nur in diesem Game von BP eine Rolle spielen sondern schon in zig anderen spielen davor. Es hat in meiner Zeit unmengen von Bugs gegeben zugunsten von Mitspielern, teilweise auch wirklich extreme Bugs welche extreme Vorteile geboten haben oder bis heute bieten. Gerade Mitspieler welche PVE für PVP spielen sind permanent dem Druck ausgesetzt diese Bugs auch zu nutzen. Es ist so. Der Anbieter tut nichts gegen Bug Using, die Mitspieler erwarten fast schon mit jedem Patch einen Bug "das ist der sport bei DSO". Und das schlimme ist, wenn diese Mitspieler diese Bugs nicht nutzen bleiben Sie "gnadenlos" auf der Strecke.

BP setzt den regelmäßigen Mitspielern auch einen permanenten Druck aus, bzw. sagen wir mal wer dafür empfänglich ist.
    Sieht man bestens an der Historie in diesem Jahr Balancing über Balancing...mit nen paar Gewinnern und 99% verlierern..Die Intervalle werden kürzer zwischen Patchen welche "Spielerelevant" sind. Sobald man nur PVE spielt und die meisten welche hier im Forum sind, sind PVE Spieler ( Sollte man Ihnen auf den Servern begegnen wissen, die Leute was ich meine) stört das nicht :D. Das ist aber auch nur Mittelmaß bzw unterer Durchschnitt in diesem Game.

Ich könnte noch ewig weiter reden, aber die ganzen Leute ob im Forum oder auf Euren Servern haben es Euch eigentlich schon gesagt. Damit das Sie "offline" gehen dauerhaft oder pausieren, auf evtl. Besserung.

Was hier im Jahre 2016 an Mindest-wertigstem auf die Server geklatscht wird ist für mich und ich denke ich spreche mal für all meine Bekannten und Freunde die schon "Dauer-Offline" sind Unbefriedigend.

PVP habt Ihr seid langem nicht mehr im Griff oder wollte es nicht im Griff haben...das bestätigen auch Eure Sets vom Dragan Event.
    Welche völligst undurchdacht im PVP Bereich sind.

Die Mitspieler wollten immer mehr dmg, immer höher, immer weiter....es ist schlichtweg ein Fehler, dies zu bedienen. Sicher wenn es um die Priorität geht "Umsatz" zu gestalten schon, und das habt Ihr getan.

Und das ist es halt, das "Qualität" dem "Umsatz" geschuldet zum Opfer fällt. BP hat keine eigene Inovation herausgebracht, seid wieviel Jahren in diesem Spiel? Es wird ab gekupfert von anderen erfolgreichen Games...anstadt selber neue Inovationen zu bringen.

Ich habe vor dem crafting System mit 8550 dmg / 58% crit/ bis zu 2.50% crit dmg gespielt im pvp wer hatte das schon...kaum Mitspieler welchen ich begegnet bin im pvp....eine Hand voll..dahinter war ein extremer Aufbau gestanden mit viel Zeit und auch Geld, wobei das Geld zweitranging ist weil die Zeit wichtiger ist...das alles ist nichtig mit dem crafting system...und da ich weiss das ich in 6 -9 Monaten wieder absolutest...neue Bedingungen vor mir habe in diesem Spiel, lohnt es sich wirklich kaum noch Eurem crafting system nach zu eifern...

Was mich auch verstört, jemand wie ich der Euer spiel mehr als 95% der restlichen genossen hat, hat seid Eurem LVL 50 Cup kein gutes Legendäres Item auf Maps gedropt. Da frage ich mich wirklich wie es Mitspielern ergeht, welche Eure Maps besuchen. Weil ich selber mal durchgefragt habe, kann ich bestätigen das die meisten gute Leg. Items bei bossen so wie ich gefunden haben...die wenigsten, aber auch die wenigsten..sind mal in die Situation gekommen und haben ein gutes item auf Maps bekommen (wie soll ich sagen, leicht, extremst, verschreckend)
    Wurde die Pflicht eingeführt, das man jetzt gute Items nur bei bossen bekommmt? Bis auf nen kleiner verwegener Anteil von Mitspielern (also ich kenne genau 2 Hoher und Dreve, der jetzt auch aufhört) Und das von 100 - 200 Spielern welche man kennt auf seinem Server? Lucky Punch! GW

Das schlimmste im pvp finde ich, das es wirklich ein reihnes 1 Hit Game geworden ist...

Hab mich auch die ersten 2 Quatale gefragt, warum so "Ehemals" starke Mitspieler im PVP so abgebaut haben um es einmal respektvoll zu sagen. Hab dann auch mal Nachgefragt, und diese TOP 50 Player haben mir dann halt gesagt, das sie "Müde" sind von den ganzen letzten Jahren "extremen" PVE um on Top zu sein im PVP. Und so werd ich das jetzt auch machen nicht mehr mit der "Welle" schwimmen.

Was und gegen was soll man noch weiter spielen? Gegen von BP künstlich in kürzester zeit hochgepushte Accounts? Da der rest ja immer mehr durch Daueroffline fehlt?

Zum Ende des ganzen Textes, werfe ich mal Big Point vor, das dies alles "Bewusst" so geschehen ist. Mit dem Hintergrund Umsatzzahlen zu generieren....das das Game dann auf der Strecke bleibt ist keine Frage...

Aber das können auch nur noch Mitspieler unterstützen welche, ahnungslos dieses Spiel beginnen zu spielen.......
    Egal, hab schon ein Online Game davor gespielt und denke weiss wenn es "spätestens" Zeit ist seine Geldzahlungen ein zu stellen....erwarte nicht das hier noch etwas kommt was mich die nächsten 365 Tage vom Hocker haut, bzw. aus dem Offline Modus.

Grüße Raid

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
    sined0815, Darklorder, dittrisch und 7 anderen gefällt dies.
  11. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

mittlerweile ist mir gehörig der Spaß vergangen ständige Lags bewirken das ich aus den Maps fliege und wieder in Kingshill lande !!!

das letzte mal jetz vor 4 min im Eisenwald .. 120 umsonst verballert vielen dank dafür

12. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wow, endlich mal ein guter, sachlicher Beitrag von Dir. ;) Bin begeistert! Und schließe mich in vielen Punkten an. :)

Raid_81 gefällt dies.
  13. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

So dann hier mal paar kleine Fehler bei R167 bzw. kleines Feedback bezüglich Sortierbutton. Infos bitte den Bildern entnehmen.

Errungenschaft "Retter der Mittwinterfreude (zweite Herausforderung)" ist verrutscht. Reihenfolge stimmt nicht mehr.

14. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Überdeutlich ausgedrückt, inhaltlich volle Zustimmung.

Amokmika und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Lieber Raid,
    ich lese dich gerne, aber eine Kurzfassung deiner "Gedankengänge" wäre mir lieber, ich bin nicht mehr die Jüngste! ;)

"Darklorder": ein wunderschönes Bild, so sieht für mich ein Waldi aus! GW ;) Fehlen nur noch Pfeile und ein Hammerbogen!
    Leena.

Nachtrag: ein Hammerbogen (rein optisch) ist "Lehaines verlorenes Erbe"/der Jagdbogen. Frage an die Mods: gibt es da noch mehr Items von oder ist das ne Luftblase? Mehr hab ich nämlich noch nie davon gesehen!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2016
    Raid_81 und Amokmika gefällt dies.
  16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann mal bitte weiter leiten. Es gab ja das Angebot für dem Skorpion für knapp 30€. Nun tauchte gestern Abend auf die letzten Stunden des Verkaufs ein 3-Tage Code zum testen auf.

Warum kommt ein solcher Code so spät? Ich fands ja mega gut, dass BP überhaupt einen solchen Code zum Testen raus haut. Aber dann doch bitte bei Beginn des Verkaufs. Da können sich viel mehr Spieler nen Bild vom Reittier machen und gegebenenfalls zu greifen.

17. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

diese textzeile von dir gefällt mir besonders und dazu möchte ich nun auch meinen saft ablassen,was mich daran stört ist das bewusst hochgepushte zwergenmassen u auch andre klassen durch den letzten draganbug generiert wurden und diese jetzt wissentlich seitens bp weiter gamen dürfen,wo bitte hält sich hier der anbieter an seine eigene agb? nein da wird gesagt das alle durch diesen bug hochgelevelten chars die dann mit lvl55 oder 60 zurückgesetzt werden auf 50!!!! ja richtig leute diese gebugten chars stehen jetzt schon auf lvl50 mit 99%
    meines erachtens sollte es der fairniss gegenüber dem ehrlichen player nicht allzuschwer sein diese chars nicht zurückzusetzen sondern auszusondern,das wäre der richtige und auch einzige schritt seitens bigpoint uns spielern zu zeigen,das bugusing auch konsequenzen haben kann. mich betrifft dies nicht,ich wusste von dem bug nur wozu brauch ich alles sofort, wo steckt der sinn? löscht diese chars und dann sollen diese user ne nase ziehen...

sined0815, Raid_81 und Bolzen1971 gefällt dies.
  18. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer weiteres konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten. Ein wenig Offtopic wurde entfernt.
    Eure weiteren Meinungen zum Sortierbutton wurden aufgenommen und die bisherigen Meinungen und Vorschläge erweitert, wenn dies nötig war.

@ Daaniel2:
    @ Gaudino44:
    durch den Hotfix wurden zwar schon einige Probleme behoben, aber scheinbar noch nicht alle Ursachen, die zu Beeinträchtigungen führen können. Wie ihr hier nachlesen könnt sind für das kommende Release weitere Massnahmen geplant, um denjenigen Spielern zu helfen, die immer noch Probleme haben.

@ Darklorder:
    Euer Feedback wird von uns an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wie darauf reagiert wird und in welchem Umfang und Zeitrahmen der Betreiber Wünsche, Vorschläge oder Problemlösungen umsetzt, haben wir allerdings keinen direkten Einfluss, ausser immer wieder nachzuhaken und noch offene Probleme, Wünsche oder Fragen in Erinnerung zu bringen.

@ Viki: und @ Raid_81:
    Euer kleiner Offtopic Plausch, entsprechende Zitate und Beiträge die sich nur darauf bezogen wurden entfernt.

@ d3lph1c:
    Deine Meldungen zu den Darstellungsfehlern leiten wir natürlich weiter.

@ Keulenschwinger:
    es haben aber nicht nur Spieler absichtlich diesen Umstand genutzt, sondern vor allem diejenigen Spieler, die betroffen waren, ehe der Umstand public wurde, wurden unwillentlich gelevelt. Betroffene Spieler hatten danach eine gewisse Zeit lang die Möglichkeit ihre Charakter zurücksetzen zu lassen. Wer diese Chance jedoch verpasst hat, musste in der Folge damit klar kommen, einen unterequippten Charakter im Endlevel zu spielen. Solche Spieler durch eine Aussonderung der Charakter nun auch noch zu bestrafen liegt doch wohl in niemandes Interesse und hat auch wenig mit Fairness zu tun.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

d3lph1c gefällt dies.
  19. Blaublitz77

Blaublitz77 Foren-Grünschnabel

Keine Ahnung ob der Fehler nur bei mir auftritt , oder auch schon bekannt ist . Die Anzahl meiner Heiltränke ist permanent bei 672 , egal ob ich Heiltränke einsammel oder verbrauche .
    LG Blaublitz

20. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

jups, aber nach einem Gebietswechsel stimmt es wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.