Feedback Release 169

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    sooo unfair der nerf vom zwerg
     
  2. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich finde, das Wort "Balancing" bekommt hier einen leicht negativen Touch, der (und das muss ich so sagen) seitens des Betreibers auch so "provoziert" wurde.: nämlich, dass man den Eindruck bekommt dass an einer Char-Klasse spaßeshalber "rumgedoktert" wird, und wenn es bei der schiefgeht, wird an der nächsten Klasse rumgeschraubt,... bis alle vollkommen daneben sind. Das ist dann das als "allgemein bekannte neue Feature". :rolleyes:

    "Balancing" heißt aber "Ausgleich", und das bezieht nicht nur auf die Fertigkeiten eines einzelnen Spielers in sich selbst, sondern auch auf den Ausgleich der verschiedenen Fertigkeiten der Spieler einer Gruppe "miteinander". Wenn aber der gesamte "Ausgleich" von 4 Char-Klassen vollkommen aus dem Ruder gerät, weil einige "zu-leise-klingelnden-Glocken" keinen Plan haben, dann wird das schwierig. :p (bezugnehmend auf Post # 22).

    Und auch wenn ich jetzt in Nostalgie verfalle: als ich hier anfing, fand ich das Spiel klasse. Da wurde geholfen; da haben "die Alten" die Jungschen mitgenommen, ihnen gezeigt, wo's lang geht; da waren Gruppen ratzfatz gebildet; da hatte man Spaß am Game und am MITEINANDER.
    Was ist es denn heute noch? Ein (in meinen Augen) trostloses Rumgerenne nach dem besten Loot, der besten Waffe, dem meisten Damage, dem höchsten DPI, dem besten Rang....
    Wann hat es aufgehört, Spaß zu machen? (grob geschätzt würde ich sagen: spätestens mit der Einspielung von R155) :confused:

    Wenn ich heute selbst mit einem kleinen Char unterwegs bin und einem anderen kleinen Char helfen kann, der das Spiel noch nicht kennt, dann hab ich wirklich wieder Freude daran! Vielleicht sollten einfach mal beide "Seiten" irgendwie versuchen, die "Imbalance" wieder ins LOT zu bringen! :) Ich wäre dafür,.. bevor das alles hier den Bach runter geht.

    In diesem Sinne,
    Leena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Freki-3, Gabilein125, Talesien und 6 anderen gefällt dies.
  3. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    Also ich hab hier mal alles durchgelesen. (Ob mans glaubt oder nicht, manchmal schaf ich das :D)

    Das mit q3 kann ich bestätigen.
    Monster sind kaum vorhanden. Die die da sind bringen keine Knochen für den Müller-Buff. Mini-Bosse sind auf der Flucht.
    Und die "Besonderen Monster" zu beschwören funktioniert auch nicht.

    Sollte man baldigst fixen. Vorrausgesett ihr findet nichts andres wichtiger. :rolleyes:



    Und so nebenbei:
    Das tragbare Bankschließfach tanz immernoch Tango.
    Hab seiten 1-3 vollständig frei. Intressanter weise ist seite 3 leer mit kaufbutton und auf seite 4 finden sich meine Items von seite 2. :rolleyes:
     
  4. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    hab heut q6 m2 mit einer guppe in 2 min geschafft und kein titel todeswind bekomen ?! was soll das
     
  5. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Wäre ja auch dafür aber dazu gehören zwei Seiten wie du es richtig erkannt hast und die Seite BP richtet sich leider nicht daran was Spaß machen würde sondern daran was Kohle bringt. Das kann man daran sehen was umgesetzt wird, ein Sotierknopf den keiner wollte, Dropraten die keier will (weil viel zu niedrig), überarbeiten der Voll- und Neumondevents (was nicht passiert) um nur einige Beispiele hier zu nennen. Wie man sieht kann man den Spielspaß wesentlich erhöhen wenn man an den richtigen Schrauben drehen würde, davon ist aber leider keine Spur zu spüren. Spiele jetzt ca 4 Jahre DSO und lese auch regelmäßig hier im Forum wenn ich jetzt mal alles revü passieren lasse was in den letzten Jahren von der Com gefordert wurde und davon tatsächlich umgesetzt wurde ist das echt armseelig von BP.

    @ Myantha
    Auf deine Antwort zu fehlerhaften Clint/Serververbindungen: Es gibt keine fehlerhaften Verbindungen !!! Entwerder kommt eine Verbindung zu stande oder nicht, wenn keine Verbindung zustande kommt, kommt eine Fehlermeldung Server nicht erreichbar, alles andere entspringt euerer Vorstellung und wird den Leuten verkauft damit man keine Entschädigungen wegen nicht erbrachter Leistungen tätigen muss. Wenn wie beschrieben dem User nach einem Update seine erfarten Sachen weg sind liegt es daran das diese nicht von euch gespeichert wurden Punkt. Alles andere sind Ausreden.

    Der Fehler exestiert schon lange habe selber schon 3x die Herausfprderung geschafft aber nie den Titel erhalten. Und nein es waren keine Mobs mehr auf der Karte, sind die Karte mit der Gruppe etliche male abgelaufen und haben geschaut ob sich noch ein Mob versteckt hatte, war nicht der Fall. Habe dann das ganze den Support gemeldet und sogar Zeugen benannt. Antwort wie immer, obwohl es ein leichtes gewesen wären den Titel freizuschalten hat man es nicht getan. Soviel nochmal zu dem tollen Support von BP.

    PS.: Alles wird intelligenter sogar die Mobs im Spiel (hab zwar noch nichts gemerkt) nur die Macher von DSO nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
    GrannySmith gefällt dies.
  6. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure ersten Eindrücke und euer Feedback bezgl. des aktuellen Release. :)

    Informationen sowie den aktuellen Kenntnisstand über die Situationen der Zwischenwelten findet ihr, wie von einigen anderen Usern bereits mitgeteilt (Danke dafür :)), HIER.
    Für die entstandenen Fehler sowie der Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen - gleichermaßen darf jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass hier weiterhin die Forenregeln ihre geltung haben, weshalb einige diffamierende Beiträge, Offtopic sowie sonstige Trollpostings gelöscht worden sind - Doppelpostings wurden ebenfalls zusammengeführt (Für die Neuankömmlinge: Bitte bearbeitet eure alten Beiträge via "Bearbeitungsfunktion", sofern ihr eurem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtet).

    Daher bitten wir nun auch, bei allem Verständnigs was wir für euch aufbringen, in Zukunft etwas konstruktiver sowie sachlicher hier zu Werke zu gehen.


    DarkSoul,

    Bist du dir bezgl. der Zeitangabe sicher? Habt ihr auch den richtigen Modus gespielt? Ein Fehler ist nämlich bei dieser Errungenschaft derzeit nicht bekannt - oftmals ist es jedoch so, dass tatsächlich irgendwo auf der Map sich noch ein kleines Skelett versteckt. :eek:


    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
  7. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad in den Hallen des Todes, scheint es wirklich einen Bug für die Errungenschaften zu geben. Ich war vor einigen Wochen (ca. 2 Monate her), auch dort und es wurde mehreremale nicht gutgeschrieben (hatten hinterher auch alles mehrmals abgesucht). Auf zweite Stufe und auf "Fatal" wurden die Errungenschaften gleich gutgeschrieben.
     
  8. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Release durchgefallen, vom Balancing-Nerf, alles nur infantiles und unausgegorenes Zeug.
    Am besten fahrt die Server für immer runter, wenn nur noch solche Burn-Out Sachen kommen.
     
    Raid_81 und sopor_aeternus gefällt dies.
  9. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    In Q3 Map 2 fallen keine Zugänge für Heredur auf leicht.

    Gnob hat nicht, wie angekündigt den Medusa-Begleiter im Angebot ( Event ).

    Wenn es das erste Wochenende nach 4 Wochen ist dann widme diese Zeit besser deiner Familie ;) ist sicherlich wertvoller als die Zeit mit zocken zu vergeuden.
    Nimm das Spiel nicht zu ernst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
    Killerking gefällt dies.
  10. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    "Wie bereits mehrfach erwähnt o_O ist die Sockelanzahl in einem Gegenstand zufällig. Und das unabhängig davon ob der Gegenstand gekauft oder gefunden wird."

    @Myantha: WENN die Sockelanzahl auch bei gekauften Gegenständen zufällig ist (wirklich zufällig? Also je 20% Chance auf 0,1,2,3,4 Sockel? Oder eher so 90% auf 0 Sockel bei grün?), WARUM gibt es dann beim PvP-Händler bei Waffenzier, Gürtel und Ring die Anzeige VOR dem Kauf, dass da 1 Sockel drauf ist und beim Amulett 2 Sockel? Sind DIE dann NICHT zufällig sondern FIX?
    Wenn Du das nicht weißt, dann sag es doch einfach - und tu nicht wieder so, als ob Du diese Frage schon MEHRFACH beantwortet hättest! Hast Du nämlich tatsächlich noch kein einziges Mal!

    Andere Mods vielleicht????
     
  11. mate801

    mate801 Forenprofi

    Die nehmen die Minibosse weg weil sie wollen das ihr die Endbosse kloppt und die Eingänge dazu kauft, ihnen fehlen die Einnamen! Im PVP warte ich immer noch den ganzen Tag auf ein Kampf, kein Wunder das in meiner Gilde keiner mehr spielt.

    Ihr BP Freaks könnt alles nur kaputt machen! Die Events sind genauso Schrot, wer denkt sich so ein *** aus?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2016
    Raid_81 gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lol ,ist mal wieder verissen worden :(,frage mich nur was ihr (comm) erwartet habt ?? ist doch fast normal das in jeden Rel. Bugs drin sind !!Danach wird dann schnell nen Hotfix nachgereicht um die Kunden/Spieler nicht all zusehr zu verärgern !!:mad: das nervige ist aber das wir uns die Finger wund posten und BP den Support den wir geben kaum ernst nimmt !!:(
     
  13. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich weiß das, aber es geht darum, einfach mal fundierte Meldungen abzugeben und nicht immer nur zu sagen: hab ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht! Bringt einen echt nicht weiter!
    Leena.
     
  14. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    haben es ja in so 2 min geschafft mode 1 und dann alles getötet und kein titel und errungenschafft danach ist die zeitabgelaufen ich und mein team haben über 5 min die map durchsucht und nichst gefunden :(

    nur das dragan, mittwinter und sargon event ist nocht cool dazu die vollmond und halbmond de rest ist müll

    wirklich auf mode 2 und mode 3 ?!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2016
  15. -SWAT99-

    -SWAT99- Fortgeschrittener

    Nun ja ich hab mich hier mal durch die Beiträge gelesen und habe mir gedacht ich gebe mal meinen Senf mit dazu! xD

    Knallharte Fakten:

    1. Nach dem Release ist der Waldi immer noch unattraktiv für Gruppen geblieben.

    2. Die Zwerge heulen aufgrund der niedrigen Heilung ....genau wie die DK's nach Entfernung der Heilung bei Zorniger Schrei und Drachenhaut.

    3. Viele bedauern den Zustand von Q3 ( wird gerade gefixt).


    Summa summarum war das Release eher ein Reinfall !
     
  16. jarisa

    jarisa Nachwuchs-Autor

    Ich würde mich ja gerne drüber ärgern, dass in den Zwischenwelten mal wieder nichts läuft, leider geht das nicht, weil ich den client gar nicht runterladen kann, Fehler beim überschreiben der Daten, was soll das? Kann mir einer sagen an was das liegt?
     
  17. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Laut OA läuft im Moment ein Hotfix, dass den Fehler beheben soll :D ob du dich danach noch ärgern darfst, wird sich zeigen :p
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vorab vielen Dank für eure weiteren konstruktiven Beiträge. :)

    Leider mussten wieder einige themenfremde Beiträge und politische Äußerungen gelöscht, außerdem Doppel- und Tripleposts zusammengeführt und böse Wörter gesternt werden. :(


    @ Amokmika und alle anderen von Löschungen betroffenen Usern:
    Bedenkt bitte, dass wir hier in einem Feedbackthread agieren. Themenfremde Diskussionen, allgemeine Unlust etc. könnt ihr an so vielen Stellen im Forum los werden. Hier erschweren sie uns nur die Aufnahme des echten Feedbacks vollkommen unnötig und werden daher - zumindest von mir - normalerweise ohne weiteren Kommentar gelöscht. Wer sich dadurch ungerecht behandelt fühlt kann das gerne in den Vorstellungen des jeweiligen Moderators ausdiskutieren. HIER ist nicht der Platz dafür. Aber auch das wurde ja bereits zigfach kommuniziert.


    @ frogg1952
    Dann schau mal bitte unter dem letzten Reiter, der Sanduhr:
    [​IMG]


    @ HamsterRadel
    @Myantha kann dir nur Antworten nach unserem allgemeinen Wissens- und persönlichem Erfahrungsstand geben. Demnach ist ihrer Antwort eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Trotzdem werden wir noch einmal eine Frage nach den Sockelchancen nach Oben stellen. Um die ganz konkret stellen zu können wäre es von Vorteil Beispiele nennen zu können. Wie viel Sockel waren dir denn bei deinem gekauften Items in der Vergangenheit vergönnt? Bei welchen Händlern?


    @ frogg1952 und alle anderen die jetzt nach dem Fix in den Zwischenwelten unterwegs sind
    Dieses und alle anderen Probleme sollten nun behoben sein. Meldet euch bitte umgehend falls diese teilweise nicht behoben wurden.


    @ jarisa
    Da ist was schief gegangen bei dir. Lösche Bitte an Hand der Erläuterungen aus der 'Ersten Hilfe' die Daten und spiele den Client neu auf.


    Viele Grüße,
    katbac
     
    d3lph1c gefällt dies.
  19. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf



    Nochmals auf das Release zurückzukommen:
    - schon starke Leistung, dass hier so schnell ein Hotfix aufgespult wurde:D, war das Release gestern noch nicht ganz fertig gestrickt ? Lieber längere Zwischenräume zwischen diesen wie immer und immer wieder so etwas.:rolleyes:
    Aber da Feedbacks und auch sehr konstruktive Vorschläge vieler User dauerignoriert werden, haben sachliche und konstruktive Feedbacks bzw. Fehlermeldungen überhaupt noch einen Zweck ?


    P.S. An die ganz ganz speziellen Mods.:
    Ihr könnt ja gerne hier im Forum den Leuten den Mund verbieten durch löschen und sternen etc., selbst wenn man die Wahrheit schreibt und dieses noch regelekonforn ist, eure Sache, aber bitte hört auf die Diktatoren raushängen zu lassen,Fäkalien gehören in die Toilette das ist vollkommen ok- genau wie Beleidigungen - gehören auch gesternt ABER:

    wenn jemand schreibt z.b.:

    OMG, was habt ihr mit diesem Game gemacht...

    wenn ein Patch wieder so in die Hose geht, wie schon so viele vorher, sehe ich in einem solchen Post schon ein FEEDBACK , wenn auch sehr neutral gehalten und mager, stimme ich dem jedoch 100% tig zu.

    Ihr provoziert bestimmte User, damit es zu Sperrungen kommt, also kommt mal wieder auf den Boden, denn IHR habt nicht das Rad erfunden und seid so ersetzbar wie jeder andere vor Euch !!! Und genau so fehlbar wie jeder andere Schreiberling hier, egal ob User oder Mod.
    Aber manche die am längerem Hebel sitzen brauchen wohl immer eine (Selbst)-Bestätigung.;)


    So nun kannst du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen lieber Mod. sternen und vor allem löschen, was das Zeug hält.




     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
    Secour, cs99cs, Teflon und 4 anderen gefällt dies.
  20. karatepapa1

    karatepapa1 Forenanwärter

    laaach mehr kann mehr nett da zu sagen o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.