Feedback Feedback über die Monster von Rise of Balor

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 25 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    In dieser Tabelle findet Ihr die wichtigsten Monster, denen Ihr auf dem Kontinent Rise of Balor begegnen werdet.

    Bitte beschreibt das Aussehen, den Schwierigkeitsgrad der Monster und die Beute, die es von den Monstern zu gewinnen gibt.

    Name/ArtFeedback
    IMG_25072015_203215.png
    ScoropitlsAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203454.png
    Gebärendes Andermacht-

    Scheusal
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203501.png
    Andermacht-Kämpfer und

    -Fernkämpfer
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203507.png
    OrbaxAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203514.png
    Toltac-Stamm (Krieger,

    Schamanen, Fernkämpfer)
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203520.png
    Fleischjäger (Fern- &

    Nahkampf)
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203525.png
    Blutegel (von Orbax und

    Scoropitl)
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203534.png
    FlederkreischerAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_205652.png
    WächterAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203547.png
    Unbekannte / Verdorbene

    Magier
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    IMG_25072015_203553.png
    ??????Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 August 2015
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Auf dem Testserver wird es wohl jetzt nicht viele geben die schon auf die neuen Maps können, zum Glück konnte ich es heute auf der Gamescom einigermaßen gut testen

    Zu den einzelnen kleinen Monstertypen kann ich jetzt nicht viel sagen aber ich finde die Animationen recht gelungen und die unterschiedlichen Attacken und Fähigkeiten auch schön spannend.

    Ein kleines Makel ist dass die Monster einen ziemlich kleinen Aggroradius haben, man also erst beim näheren Hinlaufen angegriffen wird, was mir auch schon im derzeit laufenden Event auf dem Lifeserver aufgefallen ist (sollen man auf die Weite der alten Monster anpassen)
    Ansonsten sind es nach meinen Geschmack zu wenig Monster die auch zu wenig Leben haben, da wär z.B ei.e Anhebung der Lp der Nahkämpfer schön um noch etwas mehr Unterschiede zwischen Nah- und Fernkampf reinzubringen.

    Die Drops sind in Ordnung, viel gemacht habe ich nicht und einige grüne und ein par Blaue Items bekommen mit einer ansehnlichen Anzahl an Kupfer und Andermant, so soll es bleiben :) die Bosse kann ich hier jetzt auch noch nicht miteinbeziehebn..


    Was die Wächter angeht: ich bin mit einem recht gut ausgerüsteten Zwerg mal zum ersten Wächter (Feuer) gegangen und an der Seite zu ihm hochgesprungen... Und habe 2k Dmg pro Sekunde nur durch eine sehr große Aura oder vom Gebiet selbst bekommen, was mir absolut keine Zeit ließ um auch nur einen Treffer landen zu können... Wenn das so auch in Gruppen ist sind die Wächter fast unmögkich, selbst mit sehr guten Stats
    Es kann natürlich sein das ich was auf der Map übersehen hab und man das irgendwie umgehen kann^^
     
  3. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    hi, hier mal meine ersten eindrücke :p
    Name/ArtFeedback
    ScoropitlsAussehen: supi

    Schwierigkeitsgrad: ganz ok, mit hinsicht auf die ganzen beschneidungen( hp/krit )

    Beute: naja, die verzauberungen auf den items sind schonmal ziemlich nice^^
    Den Anhang 8432 ansehenGebärendes Andermacht-

    Scheusal
    Aussehen:unbekannt

    Schwierigkeitsgrad:unbekannt

    Beute:unbekannt
    Den Anhang 8433 ansehenAndermacht-Kämpfer und

    -Fernkämpfer
    Aussehen: toll, meine lieblings tutorial monster :D

    Schwierigkeitsgrad: die kriege ich bestimmt noch zum umfallen^^

    Beute: siehe oben
    Den Anhang 8435 ansehenOrbaxAussehen: crazy (im guten sinne)

    Schwierigkeitsgrad: diese mobs hauen aus dem nichts einen übertriebenen dmg raus, glaskannonen haben da schwer leben, und dann noch dieses verflixte gift auf dem boden.... vllt etwas weniger dmg, das wäre nice

    Beute: siehe oben
    Den Anhang 8438 ansehenToltac-Stamm (Krieger,

    Schamanen, Fernkämpfer)
    Aussehen: urein wohner sind immer toll^^

    Schwierigkeitsgrad: die haben zum glück nicht vieel mit ihren cousins gemein, die im tol-tac event keller rumhängen^^

    Beute: siehe oben
    Den Anhang 8440 ansehenFleischjäger (Fern- &

    Nahkampf)
    Aussehen: diese dinger haben mich überrascht, ist mal was anderes hehe

    Schwierigkeitsgrad: supi

    Beute: siehe oben
    Den Anhang 8441 ansehenBlutegel (von Orbax und

    Scoropitl)
    Aussehen: ekelhaft :D naja ekel ist relativ, also ganz normal^^

    Schwierigkeitsgrad: easy, wenn der orbax mal liegt...

    Beute: nixht bekommen :p
    Den Anhang 8442 ansehenFlederkreischerAussehen: unbekannt

    Schwierigkeitsgrad: unbekannt

    Beute: unbekannt
    Den Anhang 8439 ansehenWächterAussehen: unbekannt

    Schwierigkeitsgrad: unbekannt

    Beute: unbekannt
    Den Anhang 8443 ansehenUnbekannte / Verdorbene

    Magier
    Aussehen: unbekannt

    Schwierigkeitsgrad: unbekannt

    Beute: unbekannt
    Den Anhang 8444 ansehen??????Aussehen: unbekannt

    Schwierigkeitsgrad: unbekannt

    Beute: unbekannt

    nitte, danke sehr :D
     
  4. Lycanther97

    Lycanther97 Laufenlerner

    Eine Sache ist mir beim testen aufgefallen.

    In der ersten Map Stillwasser-bucht,,, oder so ^^
    Da gibt es diese Scorpion Mobs .Skorpitl heißen die .... es ist unmöglich in der nähe diese Mobs zu bleiben, weil sie einen permanent stunnen. Ohne Immunität ist es ein Horror gegen diese Mobs zu kämpfen, da man selbst nach einem befreiendem Skill direkt wieder betäubt werden kann.
     
  5. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Ich finde die neuen Monster nicht so toll.Bitte entfernt diese! Die lvl Erweiterung darf nicht sein! Die Monster sind für mich einfach zu harmlos, da ist Pikachu ja viel gefährlicher als die ganzen Monster auf Lortac. Ist es denn so schwer, das man Monster gefährlicher,außergewöhnlicher,interessanter aussehen lässt?Meine Güte nochmal, ändert das, aber flooti die hooti!
     
  6. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    na ja, die normalen kleinen Mobs waren nicht das Problem. Hatte heute auf der ersten Map mit meinem Test DK so einen unterringelten Orbax. Hab den mit rot bearbeitet, brachte aber soviel wie wenn man mit nem nackten Fuß gegen ne Betonmauer tritt. Auch die anderen mobs im Aggro-Mode sind nicht ohne
     
  7. elea

    elea Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure ersten Eindrücke von den Monstern in der neuen Welt :).

    @sediko:
    Vielleicht ahst du ja Lust und Zeit die Unbekannten in deinem Beitrag noch zu bearbeiten :).

    LG Elea
     
    sediko gefällt dies.
  8. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Hehe :) wer weiss, wer weiss, ich wurds ja gerne versuchen, muss aber noch mehrere dutzend cubes sammeln^^
    Und ausserdem habe ich unglücklicher weise einen 45 waldi bekommen, und mit waldis kann ich einfach nicht umgehen ._.
    Da wäre mir ein mage am liebsten, gegen nen dk hätte ich auch nichts :p

    Aber mal sehen was die zukunft so bringt :p
     
  9. Sagittarius

    Sagittarius Foren-Grünschnabel

    wird mit der Zeit aktualisiert ;)

    Name/ArtFeedback
    ScoropitlsAussehen: schön

    Schwierigkeitsgrad: ok

    Beute: kann immer noch mehr sein ;)
    Gebärendes Andermacht-

    Scheusal
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    Andermacht-Kämpfer und

    -Fernkämpfer
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    OrbaxAussehen: mein jetztiger Liebling :D

    Schwierigkeitsgrad: etwas erschwert durch den giftigen Schleim,
    auch heftig, weil er durch den Wächter durchkotzt (Soll das so?)
    Auch die Würmer nach seinem Tod sind super
    Beute:
    Toltac-Stamm (Krieger,

    Schamanen, Fernkämpfer)
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    Fleischjäger (Fern- &

    Nahkampf)
    Aussehen: irgendwie seltsam, aber ich finde, die passen nich zu den anderen Monstern bisher (Anderer Grafiker?)
    Für mich ok, aber sind die nich für viele Kinder hier zu gruselig? :p

    Schwierigkeitsgrad: ok

    Beute:
    Blutegel (von Orbax und

    Scoropitl)
    Aussehen: Igittigitt!!! Meine Freundin würde hier vllt aufhören (Madenphobie) :)

    Schwierigkeitsgrad: ok

    Beute:
    FlederkreischerAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    WächterAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    Unbekannte / Verdorbene

    Magier
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    ??????Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    [/QUOTE]
     
  10. Xandaresch

    Xandaresch Laufenlerner

    Name/ArtFeedback
    ScoropitlsAussehen: sehen nett aus

    Schwierigkeitsgrad: ok, außer es ist so ein sonder/Boss Scoropitls, dann sind sie schon "anspruchsvoller"

    Beute: passt
    Gebärendes Andermacht-

    Scheusal
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    Andermacht-Kämpfer und

    -Fernkämpfer
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    OrbaxAussehen: schleimig:D

    Schwierigkeitsgrad: durch den manchmal überraschenden Schleimangriff ein interessanter und von der Schwierigkeit passender Gegner jedoch finde ich die Bosse (Orbax mit den farbigen Kreisen) schon etwas zu stark, kann aber auch an dem Testchar liegen

    Beute: passt, wobei die Drops für die Quest fast ein bisschen rar sind
    Toltac-Stamm (Krieger,

    Schamanen, Fernkämpfer)
    Aussehen: sehen gut aus

    Schwierigkeitsgrad: die Fernkämpfer sind kein Problem von den HP her fast zu leicht, Schamanen halten bisschen mehr aus sind aber in Ordnung, die Krieger (Jadekrieger) habe aber schon sehr viele HP wodurch sie sehr schwer wurden, kann aber auch wieder am Testchar liegen

    Beute:
    Fleischjäger (Fern- &

    Nahkampf)
    Aussehen: interessant, wobei mMn nicht viel ähnlichkeit zu den Toltac herscht

    Schwierigkeitsgrad: passend, die "Bosse" davon sind auch sehr interessant und etwas fordernder

    Beute:
    Blutegel (von Orbax und

    Scoropitl)
    Aussehen: gut

    Schwierigkeitsgrad: leicht zu besiegen, jedoch vergisst man sie recht leicht (zumindest ich) und wundert sich dann über den plötzlichen Schaden

    Beute:
    FlederkreischerAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    WächterAussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    Unbekannte / Verdorbene

    Magier
    Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
    ??????Aussehen:

    Schwierigkeitsgrad:

    Beute:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  11. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Nur ein paar kleine Hinweise:
    - Bei meinem 45er Test-Dk machen die Orbax keinen Schaden mit ihrem grünem Atem/ Spucke (und dass bei 12-14% Widerständen).
    - Die Skorpione machen wohl Betäubungsangriffe .... wenn der Char betäubt ist, ist dies nicht immer zu sehen.
    - Die Steuerung funktionierte mehrmals scheinbar nicht richtig .. so als ob die Mobs Aggro hätten !? Bug oder Feature ?
    - Nnachdem man einen Mini-Boss besiegt hat, gibt es eine kurze Fanfare .... lieber weglassen. Stört und bringt mir nichts.

    Nachtrag: Drops ? Gibt es die noch ? Die "erwirtschafteten" Münzen stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten beim Schmied :(. Kann natürlich auch an den schlechten Werten des Test-Chars liegen :p
     
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Meo,

    da hast du ja schon ne ganze Menge getestet. :)

    Ich hoffe mal das auf jeden Fall einige der Bugs die du gefunden hast vor dem Aufspielen des Release behoben werden, vor allem wenn der Kobold den von dir beschriebenen Geiz an den Tag legt, Quest nicht weitergehen oder die Reparaturkosten einen mehr bluten lassen als die Gegner.

    Ich hab noch nicht so viele Maps wie du getestet, da ich mir den Spass an den Neuerung nicht nehmen wollte und mir da beim erspielen mehr Zeit lassen möchte. Denoch ist auch mir bereis nach wenigen Minuten (als ich dann mal auf den Testserver kam) aufgefallen, das der Fortschrittsbalken doch bedenklich schnell voranschreitet.
    Auch die hohen Reparaturkosten fielen mir direkt negativ auf und waren ein Grund das es irgendwann nicht mehr weiter ging, da die mühsam von 12.34 Gold auf 40+ Gold angehobenen Resourcen meines Stables leergelaufen waren, da mich die Maps mehr kosteten, als der stable reinholen konnte. Da war Nachfarmen in kleinen Gebieten angesagt.

    Ich hab mich hauptsächlich auf das austesten des Skillsystems konzentriert.
    Generell find ich die Lösung brauchbar, aber im Detail sehe ich da doch einige Mängel, die mir bei einer 1:1 Umsetzung des derzeitigen Standes auf dem Testserver schon ziemlich die Laune vermiesen würden.
    Einen etwas ausführlicheren Bericht dazu habe ich unter dem Feedback des Skillsystems schon geschrieben, aber kurz gesagt finde ich das Spieler mit hohem PvP Rang bei der derzeitigen Umsetzung die absoluten Verlierer des ganzen wären.

    Einen Vorschlag zur Abmilderung ihrer imensen Abschwächung habe ich auch in mein Feedback geschrieben.

    Kurzfassung:
    Eine Möglichkeit wäre es z.B., um das ganze wenigsten ein wenig (wenn auch noch nicht ganz abzufedern),
    wenn man mit Erreichen der Ruhmstufe 35, 6 zusätzliche Punkte im Erfahrungsbaum erhielte.
    Damit könnte man dann quasi kostenneutral zum aktuellen Stand die Befreiung skillen und hätte diesbzgl.
    keine Einbusse. (JEDEM Spieler stände wie auch zuvor diese Möglichkeit zur Verfügung)
    Mit Erreichen von Lvl40 im Ruhmbaum müssten dann nochmals entweder 15 (Sonder)Punkte im Wissensbaum
    oder aber je 10 Punkte im Wissens- und 10 im PvP-Baum vergeben werden, um sich den ehemaligen Lvl40er
    Skill "Wiederherzustellen" zu ergattern.
    Dieser wurde ja zweigeteilt. Ener ist für 15 Punkte im Wissens- und einer für 15 Punkte im PvP-Baum skillbar.
    Ich persönlich fände JE 10 Punkte in BEIDEN Bäumen die fairste Lösung.
    Eine deutliche Abschwächung haben die Skills eh durch die Abklingzeit erhalten.
    Und dieser Vorschlag, der in Summe 6 Punkte im Erfahrungsbaum, 10 Punkte im Wissenbaum und 10 Punkte im
    Ruhmbaum ausmachen würde, wäre schon ein Kompromiss, bzw. eher ein Trostpflaster denn ein vollwertiger Ersatz,
    da man den Laufspeed, die 4 Sekündige Immunität, einen sehr hohen Teil der Schadens-/Reduktionsbonis
    (sowohl die %-Werte die man Pro Stufe,als auch mit Stufe 5 erhielt, sowie die Spezialisierten Schadenbonis für
    einzelne Skills), sowie die schnellen Geschosse, die zum einen z.B. beim Magier auf die Kettenblitze gestutzt und
    ebenfalls verschoben wurden, verzichten müsste.

    Ich persönlich würde darüberhinaus auch ein weiteres "anstrebenswertes" Ziel im PvP Baum begrüssen, was ja vorher
    die 5er Stufen waren und in der neuen Variante vollkomen verlorengeht.
    Deswegen würde ich über die bereits erwähnten "Status-Quo-Kompensationspunkte" hinaus im PvP Baum auch eine
    Stufe (ggf. bei 45 oder 50) vorsehen,bei der man noch mal zusätzliche 5 Punkte für den Ruhmbaum bekommt, um
    da zumindest mal EINEN weiteren Anreiz zuschaffen.

    Zur Änderung der Kritischen Trefferwertung habe ich auch dort meine Meinung kundgetan, lasse mich da aber gerne in Zukunft
    durch neue Items dahingehend belehren, das ich ein Schwarseher bin, wenn ich die Abschwächung durch die neue zugrunde-
    liegende Formel für zu stark empfinde.

    Ich bin allerdings echt gespannt, ob BP auf die Kritik reagiert, die von vielen Seiten kommt, oder das ganze einfach mit
    oder ohne Behebung der ganz offensichtlichen Bus einfach 1:1 übernimmt.

    mfG. Xeru
     
    Shiramin gefällt dies.
  13. The.Mystic.Xardas96

    The.Mystic.Xardas96 Laufenlerner

    Manche Monster machen zu viel Schaden, die Orbax z.B. schießen sehr schnell und machen manchmal 3k Damage.
     
  14. Evarra

    Evarra Guest

    Hallo Helden vom Testserver,

    Danke für die zum Teil doch sehr ausführlichen Rückmeldungen:)

    Ist alles gesammelt, wird weitergegeben.

    LG Evarra
     
  15. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das einzige, was mir negatives zu den neuen Monstern auf dem Testserver aufgefallen ist betrifft die Mini-Bosse in der Stillwasser-Bucht.

    Einige explodieren am Ende in einer Blitz-Nova. Bei dieser scheint jedoch die Grafik total asynchron zum Effekt zu sein, denn wenn man die Blitz-Nova explodieren sieht und mehrere Sekunden danach das betreffende Gebiet betritt bekommt man trotzdem noch Schaden. Das ist mir jetzt gut ein Dutzend Mal so ergangen in den letzten Tagen (aber wie gesagt nur bei denen mit der Blitz-Nova), so dass ich dies für einen Bug halte.
    Die Grafik ist dabei normal, wie man es von den entsprechenden Bossen aus der Zwischenwelt kennt, nur der Effekt scheint sehr stark verzögert oder mehrfach auszulösen.
     
  16. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer Engagement und euer Feedback in der Testphase. Da das Release nun live ist, schliessen wir hier.
    Neues Feedback bitte hier abgeben.

    LG
    Salsania
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.