Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Na,geht doch ! :)
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Lol XDD

    der DK der DK oh nein das arme Ding.
    Alle Klassen haben gleichsam an Leben, Dmg (-30% falls man nicht mehr skillt) und Kritischer Trefferwertung (neuer linearer Verlauf) eingebüßt. Der DK sollte ja sogar eigentlich noch eher gut dastehen mit seinen dicken 2händern und den 10% Krit auf Keen-Set. Bist zumindest der erste DK von dem ich höre, dass er an Grundschaden verloren hat.


    Allgemeines Feedback: Maps sind schön gestaltet, neue random Enchantement Monster echt nice, auch sehr coole neue Animationen. Performance lässt teilweise noch zu wünschen übrig

    Rangerspezifisch: Der Schaden des Todesstoßes ist immer noch unterirdisch. Für den gleichen Essenzverbrauch mach ich mit Jagdpfeilen mehr, und geskillt sogar weitaus mehr Dmg...
    Vorhin eine m2-Runde probiert. Ranger war ja schon immer ne Essenzschleuder, jetzt ist es noch schlimmer.

    Und allgemeiner Wunsch: Ein zweites Setting (wie bei den Erfahrungstalenten) für Premi-User beim Wissen und Ruhm sollte unbedingt her.
     
  3. darkalison

    darkalison Junior Experte

    ich würde ja gerne was positives zur erweiterung sagen aber da gibt es leider nichts positives im moment was ich sagen kann
    gestern bin ich erst gar nicht ins spiel gekommen dachte mir dann irgendwann ich lass es einfach sein nun
    komme ich heute online und denk mir es wird durch den hotfix alles besser sein leider hab ich da falsch gedacht
    ich kann weder meine talentpunkte verteilen noch irgendwas anderes machen (spaß am spiel sieht irgendwie anders aus )
    sorry aber da ist irgendwie extrem was schief gegangen
     
    Krötenschreck gefällt dies.
  4. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    hier ein Update zum Wissen und Ruhm.

    LG
    Salsania
     
  5. Greennik

    Greennik Forenexperte

    Also heißt das, dass die Ruhmpunkte die ich gestern für den legendären Kurzbogen ausgegeben habe, die waren die ich vorher geskillt habe. Deshalb bin ich nur noch Ruhm 26.( vor dem Release war ich 29)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    nein..das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun

    die vorher eingesetzten ruhmzeichen im ehemaligen ruhmbaum wurden dir wieder gut geschrieben (unterhalb vom gold in der anzeige)...die ruhmstufen gibt es automatisch bei erreichen der benötigten ruhmzeichen...du hättest somit weiterhin min. level 29 im ruhm sein müssen....die ruhmzeichen sind somit für die zukunft nur noch zum ausgeben im shop da (zumindest momentan)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Möglich ist viel, nur wie sieht es da mit krit. Trefferquote und Runspeed aus. Habe gestern bisschen Arena gemacht und war erstaunt wie viele Spieler gerade Runspeed vernachlässigen. Und gut spielen, naja...Klar kann ich noch gut PvE spielen, neue Maps sind von der Stärke der Monster ein Witz bis jetzt, bin aber auch erst bei der Zweiten. Geh mal mit deinen Mages rittern und du wirst ganz schnell aufwachen. Durch Wegfall der Aufladung beim Blitz, dauert es doch spürbar länger bis so ein Ritter liegt, trotz erhöhten dmg-output und sehr viele Mages werden jetzt Schwierigkeiten haben solo zu rittern. Cyanit-Schild auch weg, nichts mehr mit 3 Minuten Mortiskills, auch nicht mehr mit roten Essenzen.

    Dennoch finde ich das Update gelungen und das neue Skillssystem eine Änderung, die längst überfällig war. Alle Klassen müssen Einbußen hinnehmen und es ist aber auch eine schöne Herausforderung, seinen Char wieder neu aufzubauen. Ich für meinen Teil werde mir damit Zeit lassen und finde es gut, dass man nicht mehr alles haben kann sondern sich genau überlegen muss, was man skillt und wie man spielen möchte. Jeder hat die Chance seinen Char individuell zu gestalten, ob man es ausgeglichen mag, mehr auf dmg oder attackspeed gehen will, was auch immer, es ist was neues und schon deswegen begrüssenswert.

    Wenn ich aber schon die ersten Nerds mit lvl 50 sehe, stellt sich mir doch die Frage, ob nicht doch noch alles viel zu leicht ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, dieses Spiel ist auch ausgelegt für Spieler, die nicht die Zeit und Lust haben 20h/Tag zu zocken. Und auch diese Spieler haben Geld gezahlt, sogar unter richtiger IP. Wenn paar Bulgaren/Rumänen Accounts in der Versenkung verschwinden, desto besser.
     
    Melekaos, Asqarath, ArcantaAria und 6 anderen gefällt dies.
  8. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher


    Daher versuche ich ja eine Antwort zu erhalten, was leider noch nicht wirklich befriedigend erfolgte. Ich kann mein Leben nicht ganz kompensieren gegenüber den Werten von zuvor (liege um die 300 unter dem vorherigen). Dmg hab ich um die 200 verloren (Keens komplett). Da stimmt offenbar was nicht. Natürlich kann ich umskillen, aber zu Lasten des Lebens. Ich kann von einer deutlichen Verschlechterung reden!

    Im übrigen stimmt Deine Aussage nicht dem den Aussagen vieler aus meiner Gilde überein. Der Zwerg hat offenbar in vielen Punkten richtig zugelegt. Auch von Magiern habe ich durchaus positive Reaktionen gehört. Scheinbar gibt es Chars, die gegenüber vorher gewonnen haben.
     
    FAiLX gefällt dies.
  9. VampireZ

    VampireZ Laufenlerner

    Wurde der Bug gemeldet, dass die Heilung für 10 Talentpunkte im Ruhmbaum nicht funktioniert? Ist echt schwer die Flagge ohne Heilung zu erobern. :/
     
  10. Greennik

    Greennik Forenexperte

    Also soll heißen, ich kann mir den Kurzbogen kaufen und zugleich noch LVl 29, was aber wegen eines Bugs nicht funktioniert.
     
  11. darkalison

    darkalison Junior Experte

    es ist echt zum schreien nun steh ich seit heute morgen um 8 im knochenmeer und komm da net weg wird in dieser richtung noch irgendwas gemacht oder wie schaut des aus
    sorry das ich so am nörgeln bin aber wollte mir echt mal die erweiterung anschauen
     
  12. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    PugvonStardock gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also dann gebe ich auch mal meinen Senf ab... ich habe die einzelnen Beiträge auch nur überflogen, von daher kanns sein, daß ich auch einiges wiederhole.

    Zuerst einmal: Bisher (ich bin noch nicht weit :D) gefällt mir die Grafik ausgesprochen gut.. auch wenn die Monster wirken, als wären sie einem drittklassigen Horrorfilm entsprungen, ist mal was anderes :D
    Aber zumindest mal die Stillwasser-Bucht ist echt schön, sehr gut gemacht.

    Zur Spielbarkeit: Mit meinem Waldi, ganz frisch lvl 45, ist es eine echte Herausforderung, neue Mobs spawnen, während ich noch mit anderen Monstern beschäftigt bin... passiert nicht dauernd, aber oft genug. Aber im großen und ganzen ist es dort nicht zu schwer, mein Waldi muß halt noch wachsen. Meine Kriegerin lächelt nur müde :D

    Manchmal lande ich an einem zuvor besuchten, dann auch mit besonders vielen Monstern belagerten Punkt auf der Karte, wenn ich das Expeditionslager betreten möchte... egal ob ich zu Fuß reingehen will oder porte. Ich muß also erneut wieder die Strecke laufen, die vorher gefundenen Items ab diesem Punkt bis vor Mapwechsel sind aus dem Inventar verschwunden. Ist besonders ärgerlich, weil ich mit gerade die Füße wund laufe um die Schildkröten-Eier zu finden.Vorhin konnte ich nicht einmal kämpfen, ich bekam immer die Anzeige "Fertigkeit noch nicht bereit" (oder so ähnlich), obwohl alle Fertigkeiten bereit standen...

    Zuerst einmal möchte ich aber beanstanden, warum die Drachenschildkröte nur für 7 Tage zu haben ist. Gerade nach den heftigen Einbußen in Leben und Krit wäre das ein netter Ausgleich, irgendwie ein kleine Entschädigung... und wäre auch so einfach mal nett gewesen, sich ein Pet zu erarbeiten... für meine Kriegerin ist es zwar eh nicht so wichtig, die hat ein Pet, meine Waldine aber noch keines.

    Die Einbußen in Leben und Krit bekommt vor allem mein Hauptchar, meine Kriegerin, zu spüren. Sie macht natürlich in der Stillwasserbucht, im Gegensatz zu meinem Waldi, einen Durchmarsch. Trotzdem fehlen ihr eine Menge LP und Krit-Wertung ist mehr als halbiert. Ok, ich hab nicht auf den Zweihand-Skill verzichtet, weil ich den schon immer drin hatte... dafür auf anderes... die LP habe ich mir in der Vergangenheit größtenteils über Steine zugelegt, ich ärgere mich fürchterlich darüber. Echt jetzt :D

    Bis auf ein paar Kinderkrankheiten, die ich oben erwähnt habe gibt es für mich eigentlich ausschließlich drei Dinge zu bemängeln:
    - die Zeitbegrenzung der Drachenschildkröte
    - Verlust der Lebenspunkte
    - Verlust der kritischen Trefferwertung

    Ansonsten gefällt mir das neue Skillsystem sehr gut, viel Platz für Individuelles, auch wenn gefühlt die Punkte viel zuwenige sind.
     
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Eigentlich mag ich ja Bonuscodes, aber nicht, wenn ich sie auf jedem Char außer meinem Main Char annehmen kann

    [​IMG]
    [​IMG]
    Ist der Code aus der "Dracania verändert sich" E-Mail
     
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Also ich hab mit meinem DK ca 2,5k Leben verloren wenn ich die restlichen Werte konstant halten will (bis auf krit) und das auch nur weil ich Berserkerwut rausgelassen habe. Würde ich das noch skilln, würden Dmg, Leben und atk speed flöten gehn. Es stimmt zwar das alle Klassen von den Werten her verloren haben, aber den Dk triffts am stärksten da das Überleben vom Dmg output abhängig ist. (eine range Klasse kann weniger Leben durch kiten oder schlichtweg guten dmg ausgleichen)

    Was mich auch noch stört ist die fehlende Immunität nach einem Stun (früher pvp skill). Dadurch kann es passieren, dass man sich einen 7 sec Stun einfängt oder dass man nach einer Befreiung (sofort) erneut gestunt wird.

    Edit: Mich würde mal interessieren wieso nicht jeder den Bonuscode per e-mail bekommen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  16. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    1. Die Mobs halten zu wenig aus und machen dafür zu viel Schaden --> Bitte den Mobs mehr Defensive geben und dafür den Schaden runterkurbeln
    2. Wofür hat man eine Kugel wenn man nie blockt!? Ich habe nur 43% Blockwertung (nein ich habe die bewegliche Festung nicht geskillt!) und blocke trotzdem nie!
    3. Das neue Skillsystem ist an sich auch eher mies und macht DsO ziemlich stark kaputt
    4. Es gibt viel zu viele "Kill so und so viele Mobs", "Sammel das und das" sowie "klick das und das an" Quests
    5. Macht die Blockwertungs, Schadensreduktions/Blockmengen und die Krit berechnungen wieder so wie sie früher waren. So wie es jetzt ist hat es keinen wirklichen Sinn mehr weiterhin DsO zu spielen..!
     
    Balka gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Zu 4. was sollte es denn sonst für Quests geben, und zu viel never
     
  18. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Hab auch nicht Block geskillt aber meine Kugel blockt trotzdem recht oft und dabei hab ich nur den Alten Königskristall.
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Den konnnte ich mit Pug auch nicht annehmen, hat dann der Zwerg bekommen. Aber so sollte es eigentlich nicht sein.
     
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Feedback an sich. lvl 50 nach einem Tag. Quests sind recht gute gemacht nicht so einfach wie vorher. Welten auch ganz schön gestaltet. Mehr als man erwarten konnte. Negativ. Skillbaum+Ruhmbaum hätte so bleiben sollen wie er war. Sowie Krit Trefferwertung. Das Spiel wurde dadurch grundlegend zerstört.
     
    Killerking und Balka gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.