Feedback Feedback über die neuen Rise of Balor Gegenstände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Bachus]

[Bachus] Junior Experte

Auch wenn die meisten hier die Überlegungen hinter diesen Änderungen nicht nachvollziehen können (das übliche "Ich will doch am Ende nicht weniger haben als jetzt!"), finde ich die grundlegende Überarbeitung der kritischen Treffer mit einer durchdachten Umsetzung sehr gut.
    Natürlich muss die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer linear mit der kritischen Trefferwertung ansteigen, alles andere ist unlogisch (man beachte aber, dass dies beim Rüstungswert nicht der Fall ist). Die entsprechende Änderung ist also längst überfällig und wird nun endlich implementiert. Gleichzeitig muss dann die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer, die man mit den bisherigen Werten erreicht, für die meisten Spieler stark sinken. Eine kleine Rechenaufgabe: wenn man mit 2k kritischer Trefferwertung 50% Wahrscheinlichkeit erreicht und ein linearer Zusammenhang besteht, wie viel kritische Trefferwertung benötigt man dann für 80%?
    3200
    Dass dies nicht sinnvoll wäre, sollte jedem klar sein.
    Die Änderungen bewirken also, dass kritische Treffer für die meisten Chars etwas Besonderes werden und nicht wie jetzt in teilweise deutlich mehr als 50% der Fälle auftreten. Und mal ehrlich: so ist es doch eigentlich viel sinnvoller. Derzeit ärgern sich die Leute, wenn sie mal nicht kritisch treffen. Da erscheint es doch viel positiver, wenn man sich über kritische Treffer freuen kann. Durch das verminderte Auftreten von kritischen Treffern sinkt insgesamt die Varianz des Schadens, den ein einzelner Angriff verursacht (schließlich sind nicht-kritische Angriffe die Regel). Das heißt, der Zufallsfaktor wird auf kleinen Zeitskalen weniger relevant. Ist das nicht vor allem im PvP erfreulich, wo derzeit teilweise ein Münzwurf darüber entscheidet, ob man seinen Gegner tötet oder nicht?
    Selbstverständlich müssen solche Änderungen an einem bestehenden System konsistent umgesetzt werden. Man darf z. B. nicht vergessen, dass Verzauberungen für kritischen Schaden dadurch abgewertet werden und entsprechend erhöht werden müssen. Auch eine Erhöhung des Schadens bzw. Abschwächung der Monsterstärke erscheint angebracht. Letztlich ist es alles eine Frage des Balancings und es bleibt abzuwarten, wie gut die Umsetzung erfolgt. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und freue mich über die vom Grundprinzip her in meinen Augen sehr sinnvolle Überarbeitung der kritischen Treffer.

Eine Anmerkung: falls jemand meine Überlegungen nicht in Gänze nachvollziehen bzw. sich nicht auf Neues einlassen kann, sollte sich der- bzw. diejenige besser gar nicht dazu äußern.

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Deine Argumentation macht keinen Sinn, manche Beispiele würd ich sogar als schwachsinn abstempeln:
    Umso weniger ich kritte, umso mehr Freu ich mich? :rolleyes:
    Erklär das doch mal Leuten wie mir genauer, die Jahre in die Chars gesteckt haben um eine hohe Trefferwertung und hohen Kritschaden zu haben. Derzeit kritte ich bei jedem 2. - 3. Schlag. In Zukunft soll ich mich also freuen bei jedem 7. oder 8. zu kritten? :eek:
    Ich kann mich vor lauter Vorfreude kaum noch halten...

Merkst du den Widerspruch?
    D.h. in der Praxis nichts anderes als dass man die "Münze" nur öfter werfen muss - die Entscheidung bleibt bei ihr...

3. [Bachus]

[Bachus] Junior Experte

Hier haben wir wie befürchtet das übliche
    Damit, dass man sich auf Neues einlassen können soll, meine ich vor allem, dass man nicht immer alles mit dem Status Quo vergleichen darf. Natürlich muss man an einigen Stellen Einbußen hinnehmen, wenn es an anderen Verbesserungen gibt. Ein Spiel wie Drakensang Online lebt doch gerade davon, dass nicht Jahre lang ein und derselbe Build optimal ist, sondern dass sich Dinge ändern und man ständig an seinem Char feilen muss. Und damit meine ich nicht ein "ich farme am laufenden Band Glyphen, damit auch noch das letzte Item auf Lvl 50 aufgewertet werden kann", sondern ein größeres Umdenken. Wenn du schon so lange spielst, erinnerst du dich doch bestimmt noch an die Zeiten, als ein Zweihand Dk undenkbar war und wirklich alle mit Einhandwaffe und Schild rumgelaufen sind. Wie sieht's denn heute aus? Nur weil du dich nicht anpassen willst, heißt das nicht, dass Veränderungen schlecht sind. Und außerdem steht ja noch lange nicht fest, ob eine Spezialisierung auf eine hohe kritische Trefferwertung, wie du sie derzeit hast, nicht in Zukunft noch gut ist. Dann gehörst du eben zu denen, die am häufigsten kritten, was bei einem guten Balancing mit Erhöhung des Schadens durch Bigpoint einen ähnlichen Schadensoutput bedeuten kann. Ein Argument wie "dann kritte ich aber nicht so oft wie jetzt" funktioniert nicht, wenn es größere Änderungen gibt, und diese muss es bei den kritischen Treffern geben, wie oben erläutert.

Nun noch zu dem Punkt, dass du meine Argumente besser durchdenken solltest, bevor du etwas als "Schwachsinn" abstempelst. Wie bereits erklärt, geht es nicht um den Vergleich zwischen jetziger und zukünftiger Kritrate. Die kann man nämlich nicht vergleichen, weil es prinzipielle Änderungen im System gibt. Dass es in meinen Augen besser ist, sich über wenige Krits zu freuen als sich über verpasste Krits zu ärgern, erläutere ich anhand einer anschaulichen Analogie. Warum denkst du mögen die Deutschen Fußball lieber als Basketball, obwohl Basketball definitiv ein ereignisreicherer und dadurch kurzweiligerer Sport ist? Ich stelle mal die These auf, dass es gerade die Seltenheit von Toren ist, die hier eine Rolle spielt. Beim Basketball werden ständig Körbe geworfen und man kann sich durchaus darüber ärgern, wenn ein einfacher Wurf nicht versenkt wird. Am Ende steht es 90:88 für den Gegner und obwohl man viele Punkte gemacht hat, kann man sich nicht wirklich darüber freuen. Im Vergleich dazu fallen Tore beim Fußball selten und bedeuten häufig später den Sieg oder zumindest einen signifikanten Vorteil. Als Fan kann man sich hier über ein einzelnes Tor also viel mehr freuen als beim Basketball über einen einzelnen Korb, einfach weil Tore seltener und wichtiger sind. Das macht Fußball insgesamt für die Fans mitreißender. Nur eine Theorie, aber ich finde sie ziemlich plausibel :). Die Analogie zu den seltener werdenden kritischen Treffern in DSO sollte klar sein.

PS: Ich bin natürlich ein großer Fußballfan ;-).

Hier gibt es keinen Widerspruch! Der wesentliche Begriff in meinem Text war der der Varianz aus dem Gebiet der Statistik. Hast du davon schon einmal gehört? Ich versuche es mal anschaulicher. Der erwähnte Münzwurf meint natürlich einen Versuch, bei dem beide Ausgänge, also in diesem Fall normaler und kritischer Treffer, dieselbe Wahrscheinlichkeit von 50% besitzen. Es herrscht eine hohe Varianz, weil bei jedem Angriff der verursachte Schaden recht stark vom durchschnittlich zu erwartenden Schaden abweicht, entweder nach oben bei einem kritischen Treffer oder nach unten bei einem normalen. Wenn kritische Treffer seltener werden, liegt der Erwartungswert des Schadens nah beim Schaden eines normalen Treffers. Das heißt die Varianz wird geringer, weil meistens normale Treffer vorkommen, deren Schaden nahe bei der Erwartung liegt (selbst wenn kritische Treffer etwas mehr Schaden verursachen als derzeit). Man hat also einerseits die Situation, in der bei jedem Angriff eine 50:50 Entscheidung getroffen wird, und andererseits die, in der normale Angriffe die Regel sind und vereinzelt hoher Schaden durch kritische Treffer verursacht wird. Wenn es auf einzelne Angriffe ankommt, ist letztere weniger durch den Zufall beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  4. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

zu den Gegenständen:

Die hohe Varianz der Verzauberungen lässt genügend Freiräume sich auch hier wieder zu individualisieren, es ist spannend neue Items zu craften und dann zu öffnen, auch wenn man ab und an enttäuscht über zu geringe Verzauberungswerte ist.

Auch Spielfehler sind mir nicht verborgen geblieben, dazu testet man das ganze ja, hier ein Auszug daraus:

- In der Ewigen Wacht droppen für mich als lvl 50 Char 12 Andermant.
    - Items wie z.B. Erzmagus-Kristall sind noch ohne Icon
    - Es verbergen sich falsche Hinweise und Grammatikalische Fehler in Quests.
    - Das neue Starke Heilelixier für lvl 50 heilt 120 Lebenspunkte
    - Im Zwischenwelt Gebiet Q6 M2 droppen Geisteritems, zum Teil auch lvl 49 in lvl 50 Instanzen.
    - Das Schließfach (Levander) ist defekt man kann Dinge hinein legen, bekommt sie allerdings nicht wieder heraus
    - Die Reparaturkosten für Items lvl 45- sind enorm hoch, auch der Wert der Items an sich ist zu hoch.
    - Monster wie der Flederkreischer haben asynchrone Sounds zu ihren skills
    - Reittiere wie auch Pets haben falsche Sounds
    - Items aus Questbelohnungen, wie der Ring des Todes haben keine variablen, dafür aber verquere Werte

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
  5. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Ich hab das gefühl, dass die payer hier bald nichts mehr zu sagen haben. Die ganzen Spieler, die auf unsere Kosten spielen, denn irgendwer muss BP ja bezahlen, sind nur am meckern über low lvl items über low lvl chars beim pvp und wer weiss nicht was noch. Wir, die zahlende Gemeinde, die zum Teil über Jahre hinweg für so ein item Glyphen gesammelt haben, die ewig und drei Tage lang Schilde gecraftet haben, bis wir einen mit 4 %uellen Blockverzauberungen bekommen haben. Nicht zu vergessen die low lvl pvp chars ( ich spiel so gut wie kein pvp), die zum Teil Tausende von €os für Steine ausgegeben haben, werden nun in einen Einheitsbrei püriert, wobei wir im Moment mit nichts sagenden Aussagen über vermeindliche Kompensationen für verloren gegangenen krit hingehalten werden oder mit Zahlenspielen in der Blockwertung, die bis dato sehr leicht verständlich war auf en Arm genommen werden, damit sich nun keiner der *** gamer beschweren kann. Nachdem ich mal ein wenig rumgerechnet habe, halte ich die Neuerungen für einen Diebstahl, der erhebliche Einschränkungen mit sich bringen wird.
    Ich werde eins nicht machen, nämlich den Verlust durch den Kauf von Andermant ausgleichen um noch mehr Stein zu kaufen. Auch die allerschönsten neuen maps können mich nicht dazu bewegen weiterhin dso zu spielen. Man möge sich mal die öffentlichkeitsarbeit von *** ansehen, wie andere Firmen den Kontakt mit ihrer Klientel halten. Es ist der Hohn, dass ich mir aus dem englischsprachigem Forum infos über Lor`Tac holen muss, weil sich hier keiner bewegen will.
    Ich frage mich die Begeisterung von bloody legends beim Test in Berlin vom Spiel oder von den Presenten herrührt. All dies ist nur eine konsequente Weiterführung der Einschränkungen der low lvl chars, die der erste Schritt der Vereinheitlichung waren.
    Bis jetzt sehe ich meine schlimmsten Befürchtungen Realität werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2015
    peterpanchu gefällt dies.
  6. The.Mystic.Xardas96

The.Mystic.Xardas96 Laufenlerner

Ich persönlich finde es nett, das nun nur noch 65% Tränke droppen.
    Andererseits finde ich das neue krit und Blocksystem ziemlich komisch!
    Behaltet das alte bei oder ihr verliert Spieler !!!

Cyanite und Onyxe zu verstärken ist eine gute Idee :)

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Danke für Deine fundierten und super formulierten Posts, sowas will ich hier lesen! :).

Meine Zweifel am neuen System sind einfach darin begründet, dass, so wie ich das lese, BP meint, ein erhöhter BASIS/Absolutschaden würde die verringerte Kritrate ausgleichen. Meiner Meinung nach müssten aber tatsächlich die prozentualen Verzauberungen für KRITISCHEN Schaden entsprechend angehoben werden, weil es sich sonst mehr lohnt, voll auf Absolutschaden zu setzen, als viele Slots/Verzauberungen in kritische Trefferwertung zu "investieren".

Bisher komme ich normalerweise bei einer Kritrate von ca. 40% auf einen Kritschaden von 300% (und zu 60% Normalschaden von 100%), macht 180% des Basisschadens im Schnitt. Wenn ich in Zukunft mit derselben kritischen Trefferwertung nur noch eine Kritwertung von 20% erreiche, dann müsste mein kritischer Schaden auf 500% steigen (0,8 * 1 + 0,2 * 5 = 1,8) und somit meine Kritschadens-Verzauberungen sich verDREIfachen (von +100% auf +300%), damit ich durch das neue System nicht schlechter gestellt bin...
    Da ich bisher eben schon einige Items mit kritischem Schaden, aber wenige mit hoher kritischer Trefferwertung habe, ist es erstmal ein Rückschritt und wird mich wahrscheinlich zur Veränderung meiner Builds zwingen. Naja, macht das Spiel wieder spannender...

Ich verstehe nicht so ganz die Leute, die sich beschweren, dass sie über Jahre hinweg einen Char ausgebaut haben und nun etwas geschwächt werden, andererseits aber beklagen, dass es keine Herausforderungen mehr gibt. In jedem guten Spiel kommen Herausforderungen und damit auch potentielle Erfolgserlebnisse durch neue Situationen, auf die man sich wieder neu einstellen muss; das ist schon so, wenn Kinder anfangen, einfachste Puzzles zu lösen oder Bauklötze zu stapeln... auch Gesellschaftsspiele werden durch sich ändernde Spielbedingungen erst spannend, und hier gilt das eben auch.
    Geld und Zeit habt Ihr früher investiert, um Euren Char an die jeweils aktuellen Gegebenheiten anzupassen - nicht um im JETZT und für alle Zukunft jeden Mob zu one-hitten, das wäre doch Langeweile pur.
    Und natürlich will BP, dass immer wieder Geld und Zeit reingesteckt werden muss, sonst würde sich der Betrieb des Spiels nicht mehr lohnen.

znoog und Alice29 gefällt dies.
  8. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Die Vorteile durch die Veränderungen werden in der Hauptsache beim Betreiber liegen und nicht bei der Spielerschaft.

Killerking gefällt dies.
  9. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Oder dein Basis/Gundschaden auf 150 % steigen (0,8 * 1,5 + 0,2 * 3 = 1,8).

10. dr.barn

dr.barn Junior Experte

waren nachts mal auf dem testserver und haben uns mal den mage angesehen -fazit - Feuerzauber verliert 2x 10% dmg und Eiszauber wird stärker. dies war zu erwarten und wird wohl alle besitzer des drachensets erfreuen, denn viele magiere werde auf Eiszauber umstellen, bzw. verstärkt nutzen - ansonsten bleibt eigentlich alles beim alten, im grossen und ganzen. man an ein wenig die kosten von mana senken und wenn ich alles richtig verstanden habe wird mindkontroll bessere möglichkeiten mit der regeneration des Eiszaubers bieten ( war das 10 mana pro getroffenen Feind? ) Ansonsten sehe ich da 00 Kompensation für die Verluste beim Wissen, die auf lvl zu etwas mehr power verhelfen können, aber dies ist nicht gerde viel - ein paar % base dmg z.B. - die Diebstahl von krit und wohl auch block wird bis jetzt nicht erkennbar ausgeglichen und die items werden nunmehr zum einheitsbrei -so empfinde ich es zumindest.
    werde mal den DK ansehen, der mein eigentlicher char ist - ansonsten finde ich alle Sorgen um die Zukunft seines chars nicht unbegründet, zumal in der Regel ein 4 stelliger Betrag drin steckt.
    Was eines der Hauptprobleme für mich ist: wie sehen meine "modifizierten" items aus??????

11. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Mit Draganset kann man jetzt ziemlich leicht auf 75/65% bei Blocken kommen, und das mit nem weißen Schild. Mit nem Legi und 4x Blockstärke sind locker 75/75 drin...

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Schön, aber erstens haben nicht alle das Set und zweitens nutzen es nicht alle Besitzer.

13. Skorpion190

Skorpion190 Laufenlerner

Der Kristall vom Magia (lvl 46) ist noch verbugt bzw. hat kein bild
    Dann habe ich in den neuenn zonen manchmal items die den namen (Lf: und dann halt was es ist und zu welcher klasse es gehört) nehme mal an die Item nummer vom server.
    Und 2 items beim atefakt händler sind noch buggy aber das wissen bestimmt schon einige ist ja net zu übersehen.

14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Man soll sich ja auch individualisieren. Man wird deswegen nicht dazu gezwungen das Set zu nutzen.

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Da ich heute auch endlich mal die Ehre hatte den Testserver zu erkunden, gebe ich Dir in den meisten Punkten recht. Gehöre auch zu den Spielern, die in 3 Jahren mindestens 5 mal ihren Build komplett umgeschmissen haben und es war immer wieder ne Herausforderung, es war nicht einfach aber es hat auch Spaß gemacht und war ein Lichtblick in den sonst ziemlich eintönigen DSO Alltag :)
    Dass ich auch mit meinem aktuellen Build iwo bei 20% critrate landen werde, gehöre ich wohl auch zu den Verlierern, denke aber auch dass es ein schönes Stück arbeit wird, das wieder anzugleichen, sei es durch Items oder zum Umdenken, vlt reichen auch 33% critrate und man geht dafür auf dmg. Es sind viele individuelle Spielweisen möglich und ich muss sagen, dass ich mich drauf freue meine Mage zu versuchen wieder wettbewerbsfähig zu machen, aufs PvP bezogen. Seien wir mal ehrlich, nach 2 oder spätestens 3 Monaten hat man die neuen Maps zu genüge erkundigt und widmet sich wieder dem PvP. Werden zumindest die alten PvP Spieler so machen. PvE mässig habe ich eigentlich wenig zu meckern, finde ne Singu immer parat zu haben sogar ziemlich OP :D

Mir ist es auch vollkommen egal, dass neue Spieler jetzt leichter an PvP Skills kommen, ich hoffe auf ausgeglichenere Kämpfe und war auch oft durch meinen ELO Wert in Gruppen mit Zentis oder Ordensrittern und konnte nur hilflos zusehen, wie sie von den möchtegern OPs, die sich nur in Gruppen in die Arena trauen abgeschlachtet werden, denke sie werden sich, durch meine Unterstützung jetzt auch besser wehren können :). Ich begrüsse das!

Was mir aber sehr negativ aufstößt, ist, dass die Blockwertung lange nicht so sehr generft wurde wie die kritische Trefferwertung. Mit nem guten Schild und Dragan-Set werden die Elefanten Chars wieder auf BM/BS von über 70% kommen und dies ist angesichts der viel stärker generften critrate wieder mal ein absoluter Fehlgriff was das Balancing anbelangt. Wage es mir auch gar nicht auszumalen, wie das bei nem Ranger mit dicken Steinen, Dragan-Set und nem Attackspeed von über 1,6 sein wird. Fast unbesiegbar, da durch die neuen Skills ordentlich gepusht...und dann noch ne Blockwertung jenseits von 70%..:confused: Desweiteren wird es Runnern DKs wieder verstärkt im 1v1 und 3v3 Aufwind geben, da die Fernkämpfer nun seltener kritische Treffer landen werden. Bliebt eben noch abzuwarten, denke aber die Balance geht hier noch weiter auseinander.

Wenn schon Änderungen, dann doch bitte im gleichen Maße bei allen Klassen..o_O

16. znoog

znoog Kommandant des Forums

Da der Testserver im Moment ziemlich überlastet zu sein scheint, ist es mir noch nicht gelungen, selbst einen Blick auf die potentiellen Neuerungen zu werfen; ich kann mir daher auch noch kein abschließendes Urteil erlauben - meine Informationen beziehe ich bisher aus diesem Forum.

Nach allem, was ich dort bisher gesehen habe, denke ich grundsätzlich allerdings auch, dass die Überarbeitung des Skillsystems ein Schritt in die richtige Richtung ist - ob die tatsächliche Umsetzung dann wirklich so gelungen ist, wird sich zeigen. Wahrscheinlich werden viele Mängel erst im Echtbetrieb offenbar werden und anschließend nach und nach gefixt werden müssen. Wie ich es sehe wurden Magier und Waldläufer etwas aufgewertet (was ja von vielen Spielern gefordert wurde), von möglichen Einschränkungen (wie neue Cooldownzeiten auf Skills) sind hingegen alle Klassen betroffen. Das muss man nicht mögen, aber es ist im Sinne des Balancing nicht negativ.

Wer gern am alten Status Quo festhalten würde, muss die anstehenden Veränderungen allerdings als bedrohlich empfinden, das kann ich durchaus nachvollziehen. Merkwürdig finde ich allerdings, dass gerade die Spieler, denen sonst immer alles zu leicht ist, jetzt wehklagen weil Ihnen ein Skill nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung steht.

Für mich überwiegen bisher noch die Chancen, die das neue System bietet; das alte bedeutete schon lange Stagnation und damit Langeweile, ich bin also weiterhin vorsichtig optimistisch. An einer Stelle hätte ich mir allerdings noch weitergehende Veränderungen gewünscht: Bisher war die Stärke eines Chars nicht unwesentlich abhängig vom Dropglück - es scheint mir, als würden zukünftig gute Ausrüstungsgegenstände aufgrund der teilweise reduzierten Werte (z. B. kritische Trefferwertung) noch deutlich mehr an Bedeutung gewinnen; die Schere zwischen "Luckern" und "Loosern" könnte sich daher noch weiter öffnen, als sie es in der Vergangenheit bereits getan hat. Ein Element, dass den Zufallsdrops etwas entgegensetzt, konnte ich bisher leider nicht entdecken.

LG

znoog

emmjott gefällt dies.
  17. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Irgendwie hat dein Post so nen unangenehmen Rechtfertigungsdrang bei mir ausgelöst :D
    Ich freu mich wirklich auf die Änderungen, auch darauf, dass mein Equipment endlich mal wieder getauscht wird (Habt ihr in dem Spiel schon ne Waschmaschine entdeckt? Langsam fängts an zu müffeln :oops:). Allerdings setzt grad so ein wenig der Neid ein - mein Waldi bekommt so ein hübsches neues Spielzeug (den Rüstungsbrecher) und mein Magier kriegt so ein lahmes blaues Ding. Da kann ich im Sinne des Balancing noch nicht nachvollziehen wie du es meinst, dass der Magier jetzt aufgewertet wird. Bin für Erklärungen aber offen. Klar hat man manchmal mit dem Hauptchar festgestellt, dass die Maps etwas einfach gehalten wurden. Aber trotzdem war meiner noch lange nicht so weit, alles problemlos zu schaffen, der wird sein Cyanitschild stark vermissen - und ich vermisse im gleichen Atemzug hier auch ne schlüssige Erklärung von BP, warum das so verschlechtert wird. Insofern ist es manchmal vielleicht hier Gejammer auf hohem Niveau, welches von anderen, die jammern um des Jammern willens, für sich instrumentalisiert wird, um dann zu behaupten, dass das neue System in Bausch und Bogen verurteilt werden müsste.
    So... Rechtfertigung war noch nie meine Stärke :D Ich halt jetzt wieder die Klappe :D

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  18. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

Mich würd interessieren ob der Schaden von ALLEN 2 Händer (Mage, Zwerg) erhöht wurde oder nur von denen, die man nach dem Release findet.
    Also ob 3k Stab und Legis vorm Release dazu gehören

19. elea

elea Guest

Hallo Helden von Dracania,

Danke für eure Eindrücke.

Des weiteren wurde hier etwas durchgewischt. Bleibt freundlich zu einander :).

LG Elea

ShoXyLade gefällt dies.
  20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

in manchen dingen gehe ich konform wie z. b. dass sich erst alles im echtbetrieb beweisen muss...allerdings halte ich die aussage, dass der mage aufgewertet wurde, für etwas übertrieben nach meinen feststellungen auf dem testserver....die abwertung des cyanitschildes durch den cooldown sehe ich als gravierenden einschnitt an (ebenso bei den anderen klassen!)...desweiteren kann ich beim magier keine wirklichen verbesserungen feststellen (bisher)...den neuen skill habe ich für mich schon abgelehnt, da man den exakten abstand zum gegner einhalten muss, damit die eisexplosion ihre wirkung nicht verfehlt und dies erscheint mir mehr umständlich als nützlich....

die abwertung des schildes sehe ich auch im thema balancing als negativ, da der magier nach wie vor die wenigsten lebenspunkte von grund auf haben wird und das schild zwar keinen überlebensgarant aber doch einen gewissen schutz geboten hatte...mal schauen

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.