Feedback Feedback über die neuen Ruhm Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    Das Cianytschild/Supernova/Heilung/ etc. sind jetzt leichter zu bekommen, damit sich jetzt only PvE Spieler nicht mehr tagelanges PvP antun müssen. Haben sich viele gewünscht.
     
    Waldschaum gefällt dies.
  2. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Alter Ruhmbaum bitte behalten, kann nicht sein das wir jahrelang spielen mußten um skills zu erreichen die jetzt, jeder bekommt.
    Zusätzlich ist der neue total schlecht. Viel zu wenig punkte zu vergeben!
     
    PugvonStardock und peterpanchu gefällt dies.
  3. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Um das nochmal zu vertiefen auch wenn hier eigentlich nur Feedback rein soll
    Wo ist jetzt das ziel im pvp einfach nur die Rangliste oder kommt da noch was.
     
    -Aporie- und last_man_standing gefällt dies.
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Schön finde ich den neuen Gildenbonus (0,1% pro Gildenmitglied). Auch wenn das zu einer Benachteiligung kleiner, aber feiner Gilden führt bzw. evtl. dazu, dass weniger attraktive Gilden nun ganz sterben werden.
    [​IMG]
    Bislang werden sowohl der Gildenbonus als auch der skillbare Bonus durch "Vom Publikum geliebt" als EVENTbonus in der Arenaabrechnung angezeigt. Zumindest für den Gildenbonus ist das offensichtlich nicht so gedacht, und für den Publikumsbonus finde ich es auch etwas komisch.
    [​IMG]

    Hauptproblem (Bug! - @Mods, bitte weiterleiten!) ist aber, dass momentan alles, was als Event- oder Mentorbonus angezeigt wird (also eben auch der Gilden- und Publikumsbonus), NICHT auf die Ruhmpunkte zum Erwerb von Ruhmstufen angerechnet wird, analog zum Bug mit dem Mentorbonus beim Wissen.
    Für den oben abgebildeten Kampf habe ich genau 195 Ruhmpunkte gutgeschrieben bekommen.
     
    PugvonStardock und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  5. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Völliger Unfug, das neue System!!!
    Man mußte sich die Pvp Fertigkeiten hart erarbeiten, nun bekommt sie jeder und
    das schlimme es sind viel zu wenig Punkte zum skillen.

    Der alte Ruhmbaum ist so klasse, bitte behalten.
     
  6. MarcoPolo1999

    MarcoPolo1999 Laufenlerner

    Will kein Cyanit schild m. Abklingzeit gehts noch???
    Das neue System ist für alle Chars schlehter!!!

    Und es ist nicht fair, mußte mir die pvp skills hart erarbeiten.

    Läßt den alten ruhmbaum so!!!!
     
  7. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    So ist es. :)
    Dass man sehr wichtige Skills für PvE nur über einen anderen Spielmodus erwerben kann, finde ich nicht angemessen. Ich hätte es im bisherigen System auch begrüßt, wenn die Skills des Ruhmbaumes - soweit sie im PvE wirken - auch durch Aufgaben wie z.B "töte 535,31 mal den Destruktor" oder alternativ "töte 846.334,43 x Kristoff" :oops: zu erspielen wären.
    Nun wird ein anderer Weg beschritten, der dieses Dilemma aber aus der Welt schafft. Mal abgesehen von der Daily muss nun niemand, dem PvP nicht liegt oder dem es keinen Spaß macht, mehr in die Arena, um erstrebenswerte Skills für das PvE zu erwerben. Die Skills des neuen Ruhmbaumes, die auch im PvE wirken, erscheinen mir nicht sooo wichtig. Damit dürften sich in der Arena künftig nur noch die Spieler treffen, denen dieser Modus Spaß macht - und darum sollte es ja gehen: um den Spaß am Spiel. Außerdem könnte es im PvP spannender werden, weil das "Kanonenfutter" evtl. wegfällt und man eher auf Gegner in Augenhöhe trifft. Das ist aber nur eine Vermutung.

    LG, A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    Saabia, .Fantasya., Asqarath und 2 anderen gefällt dies.
  8. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Supernova mit Abklingzeit ? Finde ich super ! Das hätte man so oder so auch machen müssen !!!

    Damit hört es endlich auf, dass der Beitrag mancher "Spieler" im pvp das schnelle Sterben ist. Danke BP das Zweitbeste nach Einführung des Reittierslots :D.
     
  9. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Wenn das Zeug mit dem Ruhmbaum und den Abkilngzeiten sowie das mit der Blockstärke auf die Liveserver kommt sind ich und auch sehr viele andere weg. Neuänfanger und Nopayer wurden schonwieder bevorzugt, tausende von Euros und 4,5 Jahre Spielzeit für etwas was nun jeder Noob in paar Wochen schaffen kann... Wird langsam echt zuviel hier, entweder ihr macht bei Zeiten etwas für eure Kundschaft die euch das Spiel am Leben erhält oder ihr bekommt keinen einzigen Cent mehr...
     
    Killerking gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey,

    bin noch nicht dazu gekommen iwas zu testen, mir springt aber sofort ein Punkt ins Auge, der die Fernklassen im PvP dramatsisch abschwächt. Die fehlende Möglichkeit Eisgeschoss, Magisches Geschoss und Feuerball auf 33% erhöhte Fluggeschwindigkeit zu skillen! Ist das euer Ernst? Spielt iwer von euch komischen Entwicklern eigentlich das Spiel?? Beim Ranger sieht es auch nicht besser aus. Für Mage gibt es einzig und alleine noch die Möglichkeit Kettenblitz auf Fluggeschwindigkeit zu skillen und dieser Skill ist für mich keine Option, war es nie und wird es nie sein. Sollten wir also ab jetzt nur noch über langsame Feuerbälle verfügen, denen jeder einigermaßen bewegliche Char ausweichen und dabei noch ein Lachemote nutzen kann, dann RIP Mages im PvP. Gleiches gilt natürlich auch für Magisches/Eisgeschoss. Wundert mich nur, dass hier soviel über Nichtigkeiten geschrieben wird, dies aber von keinem wahr genommen wird. Für mich definitiv die heftigste Abschwächung der Fernklassen in den 3 Jahren...Moderatoren, bitte nachfragen..

    Gruß
    Viki
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  11. Asqarath

    Asqarath Junior Experte

    Man sollte diese Skills meiner Meinung nach komplett auf das PvP beschränken und das nach dem alten System. Im PvE wären somit alle gleichgestellt und die PvP-Spieler hätten noch Anreize fürs PvP.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Hier wurden erneut diverse Privatdiskussionen und sonstige themenfremde Beiträge gelöscht bzw. editiert.
    Das Moderatorenteam ist bemüht euer Feedback kurzfristig weiterzuleiten.
    Hier und in den anderen Feeds zu Rel155 aus den Beiträgen erst OT, Streitigkeiten und Spam von ernst zu nehmenden Beiträgen trennen zu müssen, erschwert uns unsere Arbeit ungemein.

    Bitte bleibt beim Thema: Feedback über die neuen Ruhm Talente

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Das neue Ruhmpunkte System ist sehr sehr sclecht.

    Folgendes (mir) Wichtiges fehlt:
    4sek. Stun immunität. nach einen Stun
    Schnellere Flugeschwindigkeit von Geschossen.
    Die schnellere Lauf-, Angriffsgeschwindigkeit im Wettkampf.


    Folgendes ist eine Enorme Abschwächung:
    Die 15% Heilung nach dem Besirgen eines Spielers. Zudem ist sie für 10Punkte zu Teuer.
    Die finalen Skills (Supernova etc)haben eine Abklingzeit und sie sind zu teuer.


    Abänderungs Vorschlag: Geltend in der Arena)

    Hinzufügen:
    Eine Stun Immunität nach Stuns hinzufügen.
    Schnellere. Flugeschwindigkeit von Geschossen.
    Schnellere Laufgeschwindigkeit

    Aufhebung/Verkürzung der Abklingzeit für die 33% Skills (Cyanit Schield etc.)

    Verbessern:
    Finaler Skill (Weniger Punkte/Abklingzeit verkürzen)
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Wenn der Feuerball zu langsam ist und es keine Immunität mehr gibt,
    dann werden wohl alle Mages zu Kettenblitzern und völlig talentfreies
    Spielen wird jeden Arena-Modus sinnlos machen.

    Da hilft auch das Ruhmtalent "Trotz" nicht viel, wenn man es mit allen
    verfügbaren Punkten wählt, denn es ist dadurch maximal möglich die
    Dauer der Betäubungen um 37,5% zu reduzieren. Ist aber für die Tonne,
    wenn man ständig von allen Seiten mit Kettenblitzen vollgerotzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    PugvonStardock und Racheengel2 gefällt dies.
  15. TestKapismus

    TestKapismus Nachwuchs-Autor

    Mein Eindruck vom Ruhmbaum:
    Im PVP werden die Optionen eintöniger und ich will um ehrlich zu sein nicht auf ein vollständig funktionsfähiges Cyanitschild/ eine klassische Supernova verzichten. Da wärs mir auch völlig egal wenn die alle kriegen, aber so wie es jetzt ist kann man grad drauf verzichten. Immunität fehlt mir massiv, gegen NPCs kanns ja noch angehen, aber ich hab keine Lust im PVP dauergestunnt zu werden. Durch die Änderung fehlt meiner Meinung nach auch der Anreiz für neue Spieler ins PVP einzusteigen, womit der Nachwuchs dauerhaft ausbleibt.
    So positiv ich auch andere Änderungen sehe, ist das für mich ein massiver Wermutstropfen, da ich meine Spielzeit im Großen und Ganzen zwischen den beiden Modi aufteile. Wenn 50% schlechter werden, kann das ein PVE-Vorteil auch nicht vollständig ausgleichen.
     
  16. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    @daywaker2 ... es findet nicht jeder den neuen Ruhmbaum schlecht. Ich finde ihn grundsätzlich gut. Ein häufiger Kritikpunkt hier ist doch "Habe ich mir erarbeitet, darf kein anderer haben" ... da hat wohl wer noch nicht das Geschäftsmodell verstanden :rolleyes:.

    Auffallend ist auch, dass sich viele damit beschäftigen "Was ich verliere ..." anstatt sich vermehrt Gedanken darüber zu machen, ob das grundsätzliche Gameplay dadurch besser wird oder nicht. ... und ja, dass grundsätzliche Gameplay wird erheblich besser ! Ich sehe nämlich gute Möglichkeiten für z.B. ein nebeneinander von den unvermeidlichen OP-Monstern und pvp-Muffel-Spezialisten, so dass nicht nur reine (kaufbare) Werte zählen, sondern tatsächlich Mal vermehrt die Fähigkeit sich auf unterschiedliche Taktiken des Gegners einstellen zu müssen.

    Ok, die Geschichte mit der fehlenden Fluggeschwindigkeit (@Viki: Danke für den Hinweis, zumindesten ich hatte das vollkommen übersehen :eek:) und daraus sich ergebend den Kettenblitzen als beste Alternative (@last_man_standing: jo, Teile die Befürchtung .. auch weil es so einfach ist - ohne Anstrengung und Finess einfach spammen :mad:) finde ich auch noch überdenkenswürdig (gab es nicht eine Skillverbesserung mit Fluggeschwindigkeit beim Feuerball !? Komme gerade wieder nicht auf den Testserver *seufz*) .... da die Wahrscheinlichkeit eines Stuns aber nur 15% (?) ist, ist dass jetzt auch nicht soviel ... und der Kettenblitz ist z.Z. im pvp bei mir auch der effektivste Angriff - nicht das ich das Toll fände :(.

    Ich finde es auch schade, dass hier viele sofort auf irgendwelche Details aufspringen, anstatt sich erstmal die Zeit zu nehmen, die ganzen Wechselwirkungen zu bedenken ... die Veränderungen sind nämlich verdammt komplex ! Man nehme einfach mal nur das Cyanitschild ... ok, es ist auch schlechter geworden. Stellt Euch doch nur mal vor, wenn es ab Stufe 15 jeder haben kann und dann mit den alten Werten ...da laufen dann nach wenigen Sekunden alle mit aktivem Cyanitschild in der Gegend ´rum ... komplett sinnlos. Also, wenn es früher verfügbar werden soll, muss es auch abgeschwächt werden. Wie schon in einem anderen Post geschrieben, musste es eh abgeschwächt werden um die armselige Taliban-Bomber-Taktik zu beenden.

    Last but not least ... das Testen mit den Testchars ist nett. Ich finde, damit kann man die ersten Sachen gut antesten. Merke aber auch, dass ich den 45er DK nicht so flüssig bedienen kann, wie meinen Hauptchar (Mage). Daher werden sich die Feinheiten für mich erst testen lassen, wenn es auf dem Liveserver ist :(.
     
  17. Greennik

    Greennik Forenexperte

    Ich bin auch deiner Meinung, und beim Dk (auf Testserver) gehts mir genauso(spiele Waldi) bei mir ist das kein testen, eher ein Massensterben XD
     
  18. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Der Ruhmbaum ist imo nicht besonders gut gelungen. Elementare Sachen wie schnelle Geschosse oder Stunimmunität nach einer Befreiung - also typische und essenzielle PvP-Skills - fehlen. Mit der stetigen Erhöhung des Runspeeds der Klassen und weiteren Stunmöglichkeiten kann dies bedenkliche Konsequenzen nach sich ziehen. Kettenblitzspammer und deren Stun ist hier ein gutes Beispiel. Dauerstuns und schnelle Geschosse.
    Des Weiteren beschneidet sich der Ruhmbaum bezgl der von Rick Talrok angesprochenen Build-Vielfalt selbst, denn 25% mehr dmg/weniger einstecken gegen Spieler sind derart wichtig, dass allein dafür mind. 40 Punkte draufgehen werden, somit bleibt für den Rest kaum was übrig. Schade und nicht gut umgesetzt. Auch schade finde ich die Beschneidung von Kampfrausch, also Wegfall von 50% resource refill nach einem Kill, aber das nur am Rande.
    Der PvP-Baum gehört sicher noch überarbeitet.
    Auch muss für PvP-Vielzocker mehr Belohnung offeriert werden, als nur die Möglichkeit sich irgendwann mal einen Bären kaufen zu können.

    Dass 40er Talente beschnitten wurden und neu auch früher/anders zugänglich gemacht wurden, finde ich erst mal in Ordnung. Insbesondere der Cooldown auf den Skills war wichtig (wobei der Zwerg diese schon immer hatte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
    last_man_standing und Turmegil gefällt dies.
  19. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Solange es so bleibt, bin ich auch deiner Meinung. Nur mangels kreativer Ideen für 2! neue Skills, (erkennt man daran, wie lange der Baum schon auf 40 hängt, der Wissensbaum gar auf 30), wird so etwas halbgares abgeliefert, zumindest im Wissens und Ruhmbaum. Nur mal eben alles aufsplitten , neu verteilen und alles jedem zugänglich zu machen ist nicht der richtige Weg. Etwas wirklich Neues ist kaum in den ganzen Bäumen zu finden, bereits Vorhandenes wird nur anders präsentiert. Das Immu fehlt rundet den schlechten Gesamteindruck des Ruhmbaumes (Wisensbaum auch) erst ab. Der Erfahrungsbaum ist nicht schlecht und könnte man lassen, wenn auch wie gesagt nur 1 neuer Skill da ist.
     
    last_man_standing und Klaustrophobiker gefällt dies.
  20. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Ich will mich nicht in großartige Diskussionen hier im Feedbackthread verstricken, jedoch finde ich es etwas fragwürdig, dass die ganzen alten PVP-Skills hier so verteufelt werden. Wie ich schon sagte: soll von mir aus jeder erreichen können. Den Einwand, dass es bei LVL 15 Spielern vielleicht nervig wäre, wenn die die Supernova haben, seh ich ein. Aber über Low-Level hab ich mir zugegebenermaßen schon lange keine Gedanken mehr gemacht, deshalb habe ich das in meinem Feedback auch außer Acht gelassen. Hier würd mich die Abklingzeit auch nicht mal so stark stören - aber beim Cyanitschild seh ich nicht, dass es für andere ein Nachteil ist, wenn es in der alten Form belassen wird. Im Gegenteil hat es den Magier auch befähigt, mal kleinere odere größere Gegner zu tanken/zu übernehmen. Das schränkt dann das Gruppenspiel ein. Aber wie gesagt - hier gehts ja eigentlich um individuelles Feedback :)
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen