Feedback Feedback über die neuen Wissen Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

gebt hier bitte euer Feedback zu den Talenten im Wissensbaum ab.

^C4FE4DF6623E3CA58CF62B7DBC6AFD3192ACD7B7018D9EBED0^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

WISSENSTALENTE

Jeder Charakter kann bis zu 50 Wissenstalentpunkte haben (1 pro Charakterlevel).

Alle Klassen haben vier identische Talente (siehe einfaches Wissen, in Türkis). Diese Talente können nach Belieben vergeben werden und verbessern Angriffstempo, Basisschaden, Lebenspunkte oder Bewegungstempo.

Was ist mit Teleport, dem 7. Slot auf der Fertigkeitsleiste und dem Kobold-Schließfach?

Euer Charakter erhält diese Talente von Anfang an.

EINFACHES WISSEN (ALLE KLASSEN)

 Agilität - erhöht das Angriffstempo um 1,5% pro Punkt.
     Angriff - erhöht den Basisschaden um 2,0% pro Punkt.
     Verteidigung - erhöht die Lebenspunkte um 2,0% pro Punkt.
     Mobilität - erhöht das Bewegungstempo um 1,0% pro Punkt.

SPEZIELLES WISSEN (KLASSENSPEZIFISCH)

Neben den allgemeinen Talenten haben alle Charaktere auch spezielle Talente
    (hervorgehoben in lila). Auch diese Talente können einzeln verbessert werden. Die
    folgenden Tabellen beschreiben deren Wirkung.

DRACHENKRIEGER

Talent Beschreibung Verfügbar
    ab Level
    Preis
    Koloss50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo1515
    Bewegliche Festung 50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo1510
    BerserkerwutCharakter erhält + 25% maximale Wutpunkte. Verbessert den Wutaufbau für
    erlittene Treffer um 50%.
    2510
    Übermenschliche
    Regeneration
    Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, werden 33% der Wildheit sofort
    und 33% der Lebenspunkte über 10 Sekunden regeneriert.
    Abklingzeit: 1 Minute.
    2515
    WALDLÄUFER

Talent Beschreibung Verfügbar
    ab Level
    Preis
    Koloss50% Bonus-Waffenschaden / 10% reduziertes Angriffstempo mit offensiven Köchern1515
    Bewegliche
    Festung
    50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo1510
    Zeichen der
    Natur
    Charakterbonus: +25% maximale Konzentration. "Markierte" Feinde werden zusätzlich
    um 10% verlangsamt, und der Markierungseffekt dauert 2 Sekunden länger (1 Sekunde
    für PvP).
    2510
    Überlebens-instinktWenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, werden sämtliche Effekte entfernt und der
    Charakter erhält 100 Konzentration und 50% Bewegungstempo sowie Immunität
    gegen Betäubungseffekte für 5 Sekunden.
    2515
    ZIRKELMAGIER

TalentBeschreibungVerfügbar
    ab Level
    Preis
    Koloss2H-Waffe: 50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo1015
    Bewegliche Festung50% verbesserte Blockchance / 5% reduziertes Bewegungstempo1010
    ManakristallCharakter erhält +25% maximale Manapunkte. Verbessert die Manaregeneration um 1 pro Sekunde2510
    CyanitschildWenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, erhält der Charakter für 5 Sekunden einen Schild, der Rüstung und Widerstände auf 85% Schadensreduktion erhöht.
    Abklingzeit: 1 Minute
    2515
    DAMPFMECHANIKUS

TalentBeschreibungVerfügbar
    ab Level
    Preis
    Koloss2H-Waffe: 50% Bonusschaden mit Zweihandwaffen / 10% reduziertes Angriffstempo1515
    Flinker Tüftler Geschütz1510
    FlinkerCharakter erhält + 25% maximalen Dampfpunkte und gewinnt 30 Dampf für jedes demontierte Geschütz2510
    Notfall-
    maßnahmen
    Wenn die Lebenspunkte unter 33% fallen, erhält der Charakter 40 Dampf und errichtet automatisch je 1 Mechanisches Geschütz links und rechts von sich sowie ein Taktisches Geschütz, ein Teslageschütz und 1 Springzwerg.
    2515

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2015
  2. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Was ist mit den Usern, welche sich damals Wissen bunkern konnten, weil sie einen Fail seitens BP/DSO Programmierung ausgenutzt haben, wird denen das Wissen auf =0 gesetzt oder dürfen diese User, das damals zu Unrecht erworbende Wissen behalten ???

Bitte zeitnah erfragen
    thxs

Muchocolo gefällt dies.
  3. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Wissenstalente einfach abgezwackt aus den anderen Bäumen und für den Dk verschlechtert (50% Waffenschaden, Block mit Malus) anstatt seine 40% Skills die ganz verschwunden sind (Zweihand Schaden, Block, ohne Malus). Da für den Dk wichtige Skills einfach in den Wissensbaum verschoben wurden, bleiben nicht viele Punkte für die Grundstats zu erhöhen. Also finde somit den Wissensbaum für den Dk grottig.....Wie ist das denn überhaupt mit dem Lv Aufstieg geregelt? Gibt ab dem 155er nur noch einen Talentpunkt, in dem jetzigen Wissensbaum gibt es noch 1% Leben und Schaden. Wie ist es, oder ist es überhaupt, kompensiert worden? Oder können wir gleich davon ausgehen, das die jeweils 30% ersatzlos gestrichen sind und wir uns nach dem 155er um ein Jahr zurückversetzt sehen? Wäre nett, wenn es dazu mal ein Statement gäbe, liegt mir nämlich schwer im Magen der Gedanke........das selbe gilt natürlich auch für den Erfahrungsbaum und seine 45 Lv, kam auch ne Menge Leben und Schaden zusammen!!

kriegerhuhn, Killerking, J_A_B und 4 anderen gefällt dies.
  4. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das war nicht zu Unrecht erworben, auch kein Fail, sondern als Bp die Begrenzung einführte, hatten diese User die Bücher bereits gesammelt und BP konnte sie nicht einfach wegnehmen. Würde dich gern hören , wenn sie dir was wegnehmen was du dir erarbeitet hast. Schon wieder so ein Neidsack.....

.Imagica., BlutRabe und RacheEngel gefällt dies.
  5. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Sehe das genauso wie @biglong1 . Der eigentliche Wissensbaum ist jetzt für jeden ab Anfang vorhanden (Reiten, 7ter Weg, etc.). Einzig was ich persönlich gut finde, dass die Umhangquestreihe jetzt LvL abhängig vorhanden ist (1ter Umhang ab LvL 23). Die Verschiebung der ehemaligen Stufen-Skils in den Wissensbaum find ich persönlich in dieser Machart unatraktiv.

6. GrannySmith

Aber genau war dieses zu Unrecht erworben, da man bis lvl 29 Wissen Wissen sammelte, dann nicht auf Wissenstufe 30 hochzog, damit man weiter Wiossn sammeln konnte- es gibt Leute die könnten ad hoc bis Endlvl Wissen hochziehen, und gestoppt wurde d. Fail auch nur, weil dieses Procedre Überhand nahm, also ich sehe es als zu Unrecht erworben an, weil man einen Bug ausnutzte. PUNKT

Sehe es als eine Benachteiligung gegenüber den Usern an, die diesen Fail nicht benutzt/ausgenutzt haben und somit benachteiligt wären, oder sich das fehlende Wissen zukaufen müssten UNGERECHTFERTIGTERWEISE !!!!!!!!!!!!!

Gruss und so;)

P.S. Hier werden natürlich nur die laut aufschreien, die 1000ende Wissen damals bis zur Sperre abgebunkert haben;)

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    Muchocolo gefällt dies.
  7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wenn die leute sofort lev 50 skillen können, dank dem gesammelten wissen, was damals nicht allen möglich war, ist das nicht ok.
    mit wissen kannst du speed, schaden, leben, laufspeed und weiteres skillen. umskillen kostenlos auf allen maps, derzeit.

8. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Zu Beginn war es aber ein Zeit lang auch so, dass man am Levelcap (damals Level 40) ganz rechtmäßig weiter Wissen sammeln konnte, obwohl man bereits Wissensstufe 30 hatte. In dem Fall also nix mit "zu Unrecht erworben".

BlutRabe, kriegerhuhn, Sabberbiest und 2 anderen gefällt dies.
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich hoffe doch wir können das behalten. Immerhin konnte damals keiner wissen das bei Stufe 30 Schluß ist. Es war immer so das die Stufen regelmäßig angehoben worden und man dann sein gesammeltes Wissen wieder verwenden konnte. Was ist an dem Wissen zu Unrecht erworben, dass es nicht weitergeht hat keiner gewusst und weiterhin die Daily für Wissen gemacht. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich habe glaube so um die 15k Wissen auf Halde liegen. Rechne Dir mal aus wieviel Dailys das sind, bei 250 Wissen am Tag. Warum soll ich die Einbüsen, ich hätte in der Zeit auch Dailys für Gold oder außergewöhnliche Items machen können, also sollte das Wissen in einem gewissen Verhältnis in Gold oder irgend was anderem umgetauscht werden falls es auf 0 gesetzt wird - aber einsehen würde ich das nicht. An dem gesammelten Wissen ist nix Unrechtes.

10. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Genauso war es, natürlich nur bei Leuten die schon ne Zeitlang hier zu Werke gehen. Also, alle Neidsäcke und Neulinge, lesen....verstehen....akzeptieren ;)

11. GrannySmith

Lieber PUg,

bis lvl 29 hochgezogen und in weiser Vorraussicht lvl 30 nicht hochgezogen hatten, Wissen abgebunkert haben viele, und nur einigen Usern, die dieses aufgedeckt haben ist es zu verdanken, dass diese Unart mal gestoppt wurde !!

Und Neid NEIN aber Fairnis gegenüber denen, die diesen Fail/Bug nicht benutzt haben und 10000ende Wissen nicht genunkert haben.
    Getroffene Hunde bellen.;)

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Schlecht hätte man so lassen sollen wie er war +neue Stufen dazu....Der jetzige ist einfach Mist. Man verliert Leben muss also gezwunger Maßen Leben dazu skillen genau wie dmg...

13. PugvonStardock

Unsinn, ich habe definitiv mir nix zu Unrecht erworben, da ich auch bei geskillter Stufe 30 noch weiter Wissen sammeln konnte. Ich habe nix ausgenutzt und sehe gar nicht ein mein gesammeltes Wissen in die Tonne zu werfen.
    Wer sich Wissen gekauft hat ist selber Schuld, immerhin gab es noch Monatelang Dailys mit Wissen auch wenn man schon Stufe 30 hatte. Ich habe auch mit Stufe 30 noch Dailys für Wissen gemacht und das war bis dahin bei jedem lvl so bis der Wissensbaum wieder erhöht wurde. Weiß nicht was daran jetzt falsch sein soll.

P.S. Natürlich schreie ich laut auf. Immerhin soll mir, Deiner Meinung nach, etwas ersatzlos gestrichen werden was ich mir ganz regulär erworben habe.

14. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das ist nicht korrekt was du da absonderst, es ist genauso wie Pug das darstellt. Bp selbst hat seinerzeit gesagt, als die Begrenzung eingeführt wurde, bereits gesammeltes Wissen bleibt erhalten. Ich habe auch einiges auf halde und alles rechtmäßig erworben ohne Bug und das holt mir keiner ab.

dr.barn, BlutRabe und PugvonStardock gefällt dies.
  15. PugvonStardock

Auch bei lvl 30 gab es noch Dailys für Wissen. Das war bei jeder Stufe so auch bei Stufe 30. Das war kein Bug sondern bei jeder Stufe so.
    Klar belle ich und sogar laut - ich habe das Wissen regulär erworben und will es auch behalten.

dr.barn und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  16. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Es gab auch noch ausreichend Wissen als Event-Belohnungen, die ebenfalls gebunkert wurden.... und das wäre nun absolut rechtmäßig

RacheEngel und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

bedenkt bei eurer ganzen Diskussion das es keine Offizielle Aussage dazu gibt aktuell :)
    Also versucht euch zu gedulden bis diese da ist ;)

18. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Liest du eigentlich auch die Antwortposts durch???

Guckst du nochmal hier:
    und hier:
    und dann nochmal zur wiederholung hier:

BlutRabe, Gummiball und PugvonStardock gefällt dies.
  19. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Regulär erworbene Sachen wegnehmen, geht ja wohl nicht, bei den LowLv Items, machen sie das ja auch nicht und das ist etwas schlimmer.....

BlutRabe, PugvonStardock und Turabar gefällt dies.
  20. PugvonStardock

Wäre eine riesen Sauerei wenn das rechtmäßig erworbene Wissen ersatzlos gestrichen wird. Hoffe es kommt bald mal eine offizielle Aussage.
    Ich bin mir aber sicher das schon mal ein Mod gesagt hat - das Wissen bleibt erhalten.
    Immerhin ist es genau so fair erworben wie die Ruhmpunkte und die werden ja auch nicht auf 0 gesetzt - oder vllt. doch:D. Alles auf 0 und jeder fängt von vorn an:p.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.