Feedback Feedback über die neuen Wissen Talente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Ich finde ja, dass die neuen Wissenstalente eigentlich nicht wirklich in den Wissensbaum passen. Wären meiner Meinung nach tatsächlich besser im XP- oder PvP-Baum aufgehoben, da es sich eher um Kämpffähigkeiten uns Skills handelt, denn um Wissen.
    Da fand ich den vorherigen Baum irgendwie passender. Damit mein ich aber lediglich die logische Zuordnung. Für mich hatte das Reitenlernen, der 7.Weg,... eher etwas von Wissen als ne Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit.

    Rein Spiel-, bzw. Kampftechnisch gesehen finde ich ihn schon ganz ok.
    Dass man nun gezielt sein AG bis zum nächsten Breakpoint steigern kann ist sehr sinnvoll. Wäre nun noch hilfreich, wenn die auch offiziel bekannt gegeben würden (oder evtl sogar angezeigt würden). Es ist ja ok, wenn diese aus programmiertechnischen (bzw. animationstechnischen) Gründen sein müssen, dann sollte man aber auch transparent damit umgehen.

    Die Fähigkeiten in der unteren Zeile finde ich eigentlich alle nicht schlecht (Waldi), wird aber schwierig werden sich zu entscheiden. Da hätte ich dann doch gerne etwas mehr Punkte zu vergeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  2. TestKapismus

    TestKapismus Nachwuchs-Autor

    Zum Wissensbaum:
    Durch die Wegnahme der klassischen Wissens-Skills (da hat Turmegil schon recht, richtig passend ist die Überschrift jetzt nicht mehr), kann hier meiner Meinung nach schon ein gutes Feintuning des Chars stattfinden. Die Aufteilungsmöglichkeiten finde ich in Ordnung, das Design ist wie beim Ruhmbaum extra-lahm.
    Ich hoffe wirklich, dass dieses Ding ohne die vorher gemeldeten Bugs auf den Server kommt, sonst wird die Frustration groß.
     
  3. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    @Turmegil: Volle Zustimmung. Finde die Speedbreakpoints auch nicht schlimm. Schlimm ist nur, dass man nicht weiss, wo sie sind :(. Gerade wenn man nun den Speed durch umskillen jederzeit an veränderte Ausrüstung anpassen kann - was ich super finde ! - wäre es sehr hilfreich, wenn man wüsste welchen Wert ich erreichen/ übersteigen muss ! Gerade gestern bei Mortis erlebt, dass 1,88 Speed und 2,00/ 2,07 identisch sind, obwohl ein Speedbreakpoint dazwischen liegen soll :eek::(:mad:.

    Finde auch, dass die alten Wissensskills (Rückruf, Kobold-Schatzmeister, 7. Weg, Reiten, Mantel) wieder mit aufgenommen werden sollten. Jeder einen Punkt und dafür die anderen 4 Skills je einen Punkt weniger... fertig :)

    Zusätzlich wären noch gut: Reittierslot, erweitertes Inventar (jeder Reiter = 1 Punkt), "incredible fast helper monkey" (= Lootaufsammler), Nutzung der Reisesteine, etc.. Man sollte vielleicht dann auch die Anzahl der Wissenspunkte erhöhen. Max.-Stufe = 2x Lvl.-Stufe (also 100).

    Ich bin nämlich der Meinung, dass das Spiel besser wird, wenn man sich alles (!) auch erspielen muss. Das Spiel ist eh schon viel zu einfach geworden :(.
     
    .Fantasya., Gonvolan, Sabberbiest und 3 anderen gefällt dies.
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Die Pvp Heilung gehört nicht in den Wissensbaum, dann noch 25 punkte.
    Der 50 % Skill kostet auch zuviel Punkte.
    Und dann könnte man noch auf Leben u. Schaden skillen, für was die Mögl. ohne Punkte.
    Besser wäre es 150 Punkte für die 3 Bäume zu haben um nicht strikt in einen Baum verteilen zu müssen.
    Also zb Erf. 80 Wissen 50 und ruhm 20.

    Finde das neue System sehr entäuschend.

    Daher klares ja für altes Skillsystem.
     
    MacrosderSchwarze und PugvonStardock gefällt dies.
  5. palpetin

    palpetin Laufenlerner

    Ich hatte schon vor r155 Sachen in meinem Schließfach. Wenn ich sie jetzt in mein Inventar lege, werden sie beim nächsten Mapwechsel wieder ins Schließfach gelegt. Auch, wenn ich die Items anlege.
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    100 Prozentige Zustimmung. Bitte so weiterleiten.
     
    dr.barn gefällt dies.
  7. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Neid und Missgunst sind ein schlechter Ratgeber.
    Ich selbst habe kein Wissen "abgebunkert" aber gönne es jedem, der sich die Mühe gemacht und etwas kleverer agiert hat, wie die Neider.
    Auf diese Art und Weise werden kein Verbesserungen an Lor´Tac erarbeitet - sowas ist einfach nur traurig anzusehen.
     
  8. Kamelox

    Kamelox Laufenlerner

    @Mods

    Wann kommt eine Detaillierte Übersicht über den neuen Wissensbaum auf der 1. Seite? Im englischen Forum ist die Übersicht seit fast einer Woche online.

    Damit hier aber nicht einfach nur stumpfsinnig von der englischen Seite kopiert wird, sollte bezüglich des Attackspeeds nochmal nach gefragt werden. Das englische Forum schreibt 1,5% AS pro vergebenem Wissenspunkt. Im Twitch-Stream waren es glaube jedoch 1,6% AS. Ich kann mich aber auch irren.

    Hier der Link zum englischen Thread:
    http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/new-wisdom-talents.67574/
     
    .Fantasya., -Aporie- und PugvonStardock gefällt dies.
  9. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Also fassen wir zusammen je 30% Verlust auf dmg und Leben brauchen zum Ausgleich 30 Punkte
    2-Hand Bonus und AS Ausgleich ( 30+) 15+7 Punkte ( hoppla bin aber nur lvl 45)
    Block Bonus plus 5% movement speed Ausgleich ( 30+) 10+ 5 ( genau 45 - das geht ohne Verlust)
    Wie sieht es mit dem Wertverlust der Amethyste aus?
    Wenn ich die Verluste nicht ausgleiche werden die Steine weniger wert und genauso alle Boni aus Rüstungssets.
    Essenzen verlieren bei fehlendem Ausgleich des base dmg ebenfalls an power.
    Das ist wie die Rentenreform, ein bischen Schwund ist immer.
    Mathe 6 setzen - mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Barnhold
    Tank von Gottes Gnaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  10. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    FAKT: Die Fernkämpfer können jetzt mehr Schaden erzielen (ohne das sie großartig Off-Steine dafür benötigen) um Nah-Kämpfer wie DK, leichter von der ferne zu Killen......sehe: Auf 50% mehr Waffen-schaden Punkte verteilen, sowie 50% mehr Grundschaden.Bei 6v6 und 5v5 kann man dies sehr gut ausnutzen .... ein reiner DMG vs DMG oder auch mal DMG vs Hilfloser Kriger
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Und weiter?
    Die Dk können übrigens das gleiche skillen + zusätzlich 50%Block :rolleyes:
     
    .Fantasya. und PugvonStardock gefällt dies.
  12. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Also mit + zusätzlich 50% Block brauchst du hier nicht erwähnen, da keine weiteren Punkte übrig bleiben um auf Block zu verteilen. Die Situation sieht ganz übel für den DK aus.
     
  13. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Was ist damit sagen will:
    Jeder hat die gleichen Möglichkeiten/Leiden, hier ist nicht speziell der Dk übel dran.
    Alle Klassen sitzen im gleichen Boot beim Wissensbaum ;)
     
    .Fantasya. und PugvonStardock gefällt dies.
  14. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Das stimmt so nicht, der Fern-Kämpfer kann logischerweise stehen bleiben und drauf los Attackieren (daher kann der Fern-Kämpfer alles auf Schaden verteilen und es sehr gut ausnutzen) und der DK muss erst zum Gegner hinlaufen, damit er mal was machen kann....und von einigen Spieler habe ich auch schon erfahren, das der DK, selbst mit Full-Def Build geschwächt ist. Wenn selbst der DK auf Full-Def geskillt bzw die punkte so verteilt sind, fehlt ihm die Laufgeschwindigkeit, um an den Gegner ran zu kommen! Man könnt sagen, das der DK als Tanker gleich geblieben ist.Andere sagen der DK ist als Tanker geschwächt, die anderen sagen gleich geblieben....naja, Fern-Kämpfer die jetzt viel mehr Schaden erreichen werden, können logischerweise den DK, der nicht mehr so gut "Blockt" (so wie ich es erfahren habe), viel einfacher killen.
     
  15. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Und die Probleme haben wir Fernkämpfer nicht? ^^ (Spiele Mage und DK)
    Ausserdem ist es Quatsch was dir "jemand" erzählt hat, in Zukunft kann man sich besser spezialisieren. Dass man nicht full Def, full Dmg und full Laufspeed gleichzeitig machen kann sollte dir wohl klar sein ;)
    Wer ausschliesslich auf Def skillt wird bessere Werte erreichen als vorher, das kann ich dir versichern. Gleiches mit Laufspeed oder Dmg.

    Und bevor du dir noch mehr von irgendwelchen Leuten was vorjammern lässt mach dir selbst ein Bild auf dem Testserver / hier im Forum anhand der Skillbilder. Fakt ist jeder hat hier die gleichen einbußen.
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Teste einfach mal selber und höre nicht nur auf andere.
     
  17. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Ich spiele auch einen Fern-Kämpfer, ich sage auch teils das, was meine Meinung ist. Ich muss aber auch hier sehr stark Kritisieren, allein schon deswegen, weil ich andere User hier "jammern" sehe und Sie versuchen den ein oder andere Klasse geschwächt zu bekommen.:pAber man sollte hier auch nicht alles befürworten und mal Klartext auf den Tisch knallen. Meiner Meinung nach ist es so, das Laufgeschwindigkeit nichts in einem Wissens-Baum zu suchen hat! Laufgeschwindigkeit ist in einem Spiel bzw PVP sehr entscheidend und sollte eher Komplett vom Spiel entnommen werden...man könnte aber auch es so machen, das Laufgeschwindigkeit jeder durch erreichen von Ruhm-Punkte bekommt,ohne das man darauf punkte vergibt.Beispiel: 100k Ruhm Punkte 1%,200k 2%, 500k 3% ,800k 4%, 1,2mio 5%,1,5mio 6%, 1,8mio 7% usw. :D
     
  18. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hat doch jeder die gleichen Chancen Laufspeed zu skillen?!
    Skillst du z.b. 20% und ich 20% dann ist es doch ausgeglichen. Alles darüber entscheiden die Schuhe/Gems/Items.
    Wie gesagt alle haben die gleichen Möglichkeiten, man muss sich nur spezialisieren. Wenn dir der Laufspeed am wichtigsten als Dk ist, dann skill ihn komplett, dafür musste eben auf andere Dinge verzichten. Allerdings hast du dann eben dort den Vorteil wenn der Fernkämpfer auf Schaden geht: Er kann dir nicht weglaufen.
     
  19. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Das finde ich ja so toll, das ich es Testen soll/darf:D Ich bin hier aber nicht Mitarbeiter von BP, das ich das hier noch Testen muss oder sollte oder aber auch kann....zumal ich auch keine lvl 50 Chara. auf dem Test-Server zur Verfügung bekommen habe, so das ich das ganze genauer "beurteilen" kann. Die Mühe werde ich mir auch nicht machen, das ich noch einen Char. irgendwo auf einem Server hoch Level, das mir Nichts bringt sowie keinen Spaß macht.:p
     
  20. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Du denkst hier nicht weiter:p 6v6 und 5v5 sowie 3v3...wenn der DK mit einen Spieler beschäftigt ist, kann wohl der andere Spieler (Fern-Kämpfer), der komplett auf Schaden ist, den DK von der ferne schneller Killen als sonst. Aber mal schauen, ich hoffe das alles beim alten bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.