Feedback Feedback zu dem Event " Fluch der schwarzen Ritter: Dragans Rückkehr" Januar/Februar 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 24 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Dann mal ein erstes Fazit nach 2 Tagen:

Generell gefällt mir das Event, wie immer, gut, gehört (noch) zu den besseren Events hier:

Große Auswahl an Möglichkeiten:

- Burg farmen für Fluchperlen (allerdings scheint die Droprate von Items geringer wie in der Vergangenheit)
    - Erledigen der Quests in den 4 Nebenmaps, sofern man das gerne möchte
    - Erledigen der Tagesquest von Janus Fuchs, sofern man das gerne möchte

- Dragan und/oder Spinne, ganz nach Wunsch, auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad: gibt 2 unterschiedlich ausgerichtete Sets, was ich für gut halte

- Dadurch, dass seit dem letzten Mal 2 neue Schwierigkeitsgrade hinzugekommen sind, auch für "Besitzer" vollständiger Sets interessant, höherer Rang gibt auf jeden Fall einen guten Schub (ganz davon abgesehen, die Runs bei Dragan auf Infernal 3 die letzten beiden Tage mit lieben, langjährigen Kumpeln waren richtig spaßig, auch wenn man mit den Seelensteinen kaum nachgekommen ist:p:p:p)

- die zahlreichen Anfragen per Flüstern mit "Have Pearl, invite...", wenn die Gruppe nicht voll war, zeigt, dass sehr viele Spieler im Event zugange sind

Was mir aber nicht gut gefällt:

- rote Perlen erst nach cleanen der kompletten Karte beim Erscheinen des Bosses, und dann auch noch zufällig, das war früher eindeutig besser, als noch die Statuen in der Burg standen. Zum cleanen sind die Maps teilweise einfach zu riesig, das ödet an

- Infernal 3 bei Dragan, und dann dropt auch mal nur ein lila Item, sry das ist ein NoGo:mad:, sollte schon mindestens ein Legi sein

- Entfernen der Draken-Drops beim Boss, gibt ja Spieler die eher die Bosse kloppen als die Quests erledigen, d.h. für mich wenn schon Auswahl, da sollte aber der Ertrag ähnlich sein mMn

-Grindfaktor für die Relikttruhe (Joker-Stein) arg hoch, das man den nicht gleich nach n paar Tagen bekommt, ist schon in Ordnung, aber mich öden schon die 250 Kekse in den Finsterweiden dermaßen an, will gar nicht wissen wie's weitergeht, meine Erinnerung ist da ans letzte Mal eher nebulös (wahrscheinlich geht's ähnlich schlimm weiter und ich habs verdrängt:oops:)

So, mehr fällt mir grade nicht ein.

LG

FrecheZicke und Foxyzero gefällt dies.
  2. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ich finde bei Dragan die Ritter echt nervig. Die haben massig an Leben und teilen mehr Schaden aus als Heredur in den Zwischenwelten auf selben Schwierigkeitsgrad.

Das kann nicht sein!

z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Wäre meiner Meinung nach ein gutes Feature für Prems und gäbe bestimmt Einigen den Anreiz, sich das zuzulegen.

4. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

Hallo, Leute,
    ich lese hier dauernd was von den täglichen Aufgaben vom Fuchs, mit denen man rote Perlen bekommen kann... Mir zeigt Janus aber keine tägliche Quest an. Welche Quests muss man vorher erledigt haben, damit diese freigeschaltet wird?
    Jon Sunlair schickt einen zum Fuchs. Danach werden die Quests der 4 Agenten freigeschaltet.
    Außerdem noch die öde Questreihe von Ritter Kendrick, bei der man jede Nebenmap mind. 20-mal abfarmen muss. Mehr Quests habe ich nicht.

LG Modso

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
    qayser gefällt dies.
  5. qayser

qayser Forenbewohner

Geht mir genauso. Ne daily bekomm ich auch nich. Und zum Thema "Grindfaktor für die Relikttruhe (Joker-Stein)", weiß jemand was da drin ist? Oder wo das steht?

Gruß,
    Qayser

6. Sigriddiva

Mir hat er am ersten Tag eine gegeben - die habe ich aber nicht geschafft. Nehme an, danach bekommt man keine mehr.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Ist ne Idee, die ich unterstütze, da ich viele Leute kenne, die auch am WE arbeiten müssen!, die würden gerne selbst auswählen, wann sie das Mini starten. So geschehen vor 10h, wo mir eine langjährige Freundin aus Bogota mitteilte, dass sie wahrscheinlich keine Zeit am WE haben werde, da sie wie an jedem Wochenende arbeiten muss. Und es ist kein Einzelfall, ich persönlich kenne mehr als 15 Personen mit dem gleichen Dilemma auf Balor.
    Von daher wünsche ich mir schon eine Änderung dahingehend, dass die Mini Event Starts in Zukunft auf individuell abrufbar eingestellt werden. :)

Im Gegenteil, die Droprate wurde nach oben hin korrigiert, wie du ja sicherlich selber bemerkt haben solltest, Beispiele wären das Spark, Roshan oder aber das Dragonfire Set. Die droppen jetzt zuhauf, ebenso die PW Uniques bei den jeweiligen Bossen.
    Auch Leute, die wie du meinst bisher leer ausgegangen sind berichten mir davon wie die Drops angestiegen sind.

BP analysiert und kontrolliert, wenn es um Drops geht, ziemlich genau, deswegen gibt es auch immer wieder Änderungen. Logisch.

Ob jetzt meine Präsentationen hier ( 3 Bilder !) so einen wahnsinnig großen Einfluß auf BPs Analyse nehmen bezweifele ich sehr stark.
    Dazu ist mein Dwarf zu unwichtig.:)

8. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Absolut dafür! :)

9. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Wenn ich mich richtig erinnere, war beim letzten Mal tatsächlich genau 1 Aufwertungsstein für Edelsteine drin, also dieser hier oft als "Joker-Stein" bezeichnete, mit dem du 2 gleichartige Edelsteine zusammencraften kannst zur nächsthöheren Edelsteinstufe.

Ist zwar schade, dass nicht mehr drinne ist/war, aber gut, so ein Jokerstein ist ja schon sehr gut/hochwertig, z.B. von heilig auf royal;)

Zitat von z-Feronia-z:
    Dass die Herausforderungen immer am Wochenende sind ist zwar logisch und entspricht wahrscheinlich schon weitgehend auch den Arbeitszeiten/Onlinegewohnheiten der Comm. Aber für Leute die am Wochenende arbeiten müssen - einfach nur ein Mist - haben ja dann so gut wie keine Chance. Könnte man nicht bitte endlich ein System einführen wo man die Herausforderungstage individuell selber bestimmen kann?

Boah, das wäre ja mal sowas von kundenfreundlich, absolut dafür!
    BP-Team, nehmt euch solche Vorschläge mal zu Herzen:):):)

PugvonStardock gefällt dies.
  10. qayser

qayser Forenbewohner

11. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback. :)
    Eure positiven und negativen Kritikpunkte sowie Eure Wünsche haben wir aufgenommen und leiten diese an Bigpoint weiter.

Scorp,

Wie Dir schon graz100, richtig geantwortet hat (Danke dafür) gibt es in diesem Event 2 Begleiter die auf der Werkbank zusammengebaut werden müssen und dafür braucht man jedes mal diesen goldenen Ohrring.

dittrisch,

Wie mein Kollege Katbac im Beitrag 54 schon mitgeteilt hat, ist das Problem bekannt und weitergeleitet.Wir gehen davon aus, dass es mit dem angedachten Hotfix behoben wird.

Foxyzero,

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und es freut uns das sich die Angelegenheit durch den Support geklärt hat.

Lo-an, Drachenpower und Rondrigo,

Vielen Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich des Fehlers. Wir konnten diesen Fehler reproduzieren und haben diesen an Bigpoint weitergeleitet.

BregaranLP,

Um so höher der Schwierigkeitsgrad ist, um so höher sollte dann auch die Dropwahrscheinlichkeit sein.
    Genau so beim betreten der Mini-Maps, je mehr Fluchperlen Du zum betreten einer Map benötigst, desto höher sollte die Dropprate sein.

kassim,

Dazu haben wir im Moment keine neuen Informationen. Sobald uns diese vorliegen werden wir Euch hier darüber informieren.

jakayba,

Such bitte die ganze Karte noch einmal gründlich ab. Besonders in allen Ecken und Büschen. Manchmal sitzt ein letzter Gegner in einer Ecke und kann sich selbst nicht von da weg bewegen, also auch nicht vom Navi gefunden werden.

z-Feronia-z,

Dieses nehmen wir als Wunsch mit in die Liste auf.

Modsognir57,

Dir täglichen Aufgaben von Janus Fuchs wurden entfernt. Dazu hier der Guide.

qayser,

Nach unserer Information sollte sich in der Relikttruhe ein Juwel der Aufwertung befinden.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

12. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Ich habe festegstellt, dass sich die Schatztruhe am Ende der Herausforderungsmap nicht immer öffnen lässt. Das sollte überprüft werden, denn man hat dadurch erheblich weniger Fortschritt und braucht dementsprechend weitaus mehr Fluchperlen.

13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ok, danke, aber ich steh natürlich nicht mehr drin :D

Ich werde auch, sollte das nochmal vorkommen, ganz sicher nicht die ganze Map durchstöbern :confused:
    Wenn das Navi mir sagt: "kann keinen Gegner mehr finden" und doch noch welche da sind, stimmt doch was nicht, oder?

Sigriddiva und .Fantasya. gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Zum Fortschritt von Mini meine Tests

normal = 60
    schmerz = 70
    qual = 100

Da schmerz schon 35% mehr kostet, aber nur gut 18% mehr Fortschritt bringt, lohnt es sich also nicht.
    das besten Kosten / Nutzen Verhältnis hat normal, dauert halt etwas länger, aber man muss auch weniger Perlen farmen.

15. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Lohnen sich denn die je 50 Perlen um in Jullovs Labor an der Draganstatue den Mob da zu beschwören, gibt der soviel Fortschritt, dass das die 50 Perlen lohnt?

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

solo auf keinen fall, wenn ich mich richtig erinnere gabs da 12 Fortschritt

17. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

ok, dacht ich mir, das das wohl in etwa so aussieht ;) - danke dir - dann muss ich das nicht wirklich ausprobieren.

18. Sigriddiva

Jetzt bin ich auch verwirrt :D

19. Sebanimation

Sebanimation Laufenlerner

Wie sieht's mit den Amphoren in der Burg aus? Lohnen die sich?

20. IcK

IcK Foren-Graf

Das Hauptevent Dragan ist schlecht wie noch nie.
    Das sagte ich ja bereits, keine richtigen Belohnungen und noch schlimmer es gibt keine Draken.
    Dragan droppt auch keine Draken mehr, was auch total schlecht ist.
    Daher ist das eine 6- wert.

Die 1. Herausforderung dagegen ist Top.
    Man bekommt Draken und es ist gut zu bewerkstelligen.
    Einzige die Belohnungen könnten etwas besser sein, aber ansonsten gute 1. Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.