Feedback zu den Mondevents

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Huhu:)
    Die Mondevents sind für mich garkeine richtigen Events mehr, da ich schon alle Items habe und nur noch Draken farme. Und die Events geben mir ca je 700 Draken, was ich sehr viel finde und mir gefällt. Jedoch spiele ich oftmals den Fortschritt beim Neumond Event nicht, da das Vorfarmen einfach viel zu lange dauert im Vergleich zum Vollmond Event und ich einfach nicht genügend Scherben habe, weil ich eben sehr viel PvP Spiele. Die Belohnungen finde ich angemessen beim Neumond Event, beim Vollmond Event nicht. Dort ist das Set höchstens für Flagge bei den DKs gut, sonst nicht zu nutzen... Bitte diese Items etwas anheben.
    Lg

Waldschaum gefällt dies.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Achja:
    • Spieler sollten das Set nur dann auf ihrem Level erhalten, wenn sie EP bekommen (sprich, wenn der Unterschied zum Spieler mit dem höchsten Level kleiner gleich 5 ist). Nur so ist Schluss mit Lowlevel FullHexenset PvP Spielern.

XxSkyfàllxX, Freki-3 und Talesien gefällt dies.
  3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Naja, dadurch könnten sie aber auch extrem Glyphen farmen.
    Ok kommt auf die Droprate an :D

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Aber sie haben keinen Bonus mehr durch ein komplettes Hexenset, und wenn sie es wollen müssen sie wohl oder übel Leveln.

Freki-3 und xEthnic gefällt dies.
  5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Dass die Uniques bei manchen sehr oft und bei manchen sehr wenig dropen. Dazu wenn schon dann mit mieserablen Werten.
    Dass es Draken gibt.
    Mit den Variablen Werten und mit der Dropverteilung auf die Spieler. Das sollte verbessert werden.

6. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hi

Auch meine Meinung dazu.
    1 Die Mondevents. Ich habe in den letzten 4 Monaten 7 dieser Events spielen dürfen/können.
    Ausbeute: 1 Buch, 1 Stab, 1 mal die Schultern. Wenn ich dann höhre, sehe oder hier in den Forum steht das einige bei 5 mal ins Event reingehen ein komplettes set zusammen haben.....Ich verstehe da die Welt nicht mehr und es muss als erstes an einer GLEICHMÄSSIGEN DROPRATE der UNITS für ALLE Spieler gearbeitet werden

Dies unabhängig von dieser Umfrage sollte im Allgemeinen für Units ebenso für bestimmte Werte in den Ausrüstungsgegenständen sein, Da meines Erachtens ein Gewaltiges Ungleichgewicht besteht.

Neumondevent insbesondere. Die Farmerei (Feenholz) und das anschließende Event sind zu zeitaufwändig. Es Gibt hier (so sagen die Legenden) Leute die einen Job, Familie und ein leben neben Drakensang haben

Beide Mondevents haben nichts destotrotz einen gewaltigen Gäääähhhhhnnn Faktor erreicht.

Mit freundlichen Gruß

Prionace

Sunni40 gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Was ist das größte Problem mit den Mondevents?
    • die ungerechte verteilung des 1k drakendrops. (jedes mondevent gespielt, kein 1k draken drop)
    • neumond vorfarmen dauert viel zu lange
    • wenn man schon verhindern möchte, dass es spieler gibt die sich im lowlvl bereich eine schöne zeit machne, sollte man die monduniques nur noch auf z.b. lv10/20/30/40/45 dropen lassen!!!!

Was mögt Ihr an den Mondevents?
    • die abwechslung zum gewöhnlichen farmen
    • und schnell erlangte draken

Was denkt Ihr, braucht Verbesserung?
    • gerechtere aufteilung des 1.000 draken drops
    • die dauer des neumondbuffes, welcher beim mapwechsel verschwindet
    • die droprate der neumondhölzer zum vorfarmen

Melekaos, semen470, Lucy und 3 anderen gefällt dies.
  8. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Auf jeden Fall solltet ihr der Neumondmap andere Mobs spendieren.

Ich weiss sehr wohl, daß man sich die Sets verdienen muß, aber man sollte sie sich spielerisch verdienen. So wie die map momentan "besiedelt" ist, nervt diese nur. Also von Spielspass sehr weit entfernt. Vor allem weil es zur Eventzeit eine map ist, die man sehr oft hintereinander spielt.

Ich rede von den Hexen und Schamanen auf dieser Map. Daß sie Schlägen ausweichen ist für mich ok, aber daß man ständig kleine von ihnen beschworene Mobs vor den Füßen hat und als DK im Sekundentakt an welchen von den neubeschworenen Mobs hängenbleibt, ist eine ganz andere Sache.

Und falls jetzt hier einige daraus schlussfolgern sollten, daß mir die map zu schwierig war, nein sie ist es vom Schwierigkeitsgrad her nicht. Aber an den Nerven zehrt sie ungemein und genau das sollte bei einem Spiel nicht der Fall sein. Und bitte auch keine Kommentare von Spielern anderer Klassen, denn Fernkämpfer sind davon nicht in dieser Form betroffen, da sie nicht direkt an die Mobs heranmüssen.

Auch war ich mit der Einführung des 1k-Draken-Drops nie einverstanden, da damit in diesem Spiel der Glücksfaktor und die damit verbundene ungerechte Verteilung noch stärker in Erscheinung tritt.

9. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Neumondevent: 1 x gespielt und nie mehr, auch wenn sich die Gegebenheiten verbessert haben. Bin ich immer nur zur Jungfrau gerannt, hab mir den Buff geholt und bin dann zu Karabossa gestiefelt. So wie es jeder macht, oder besser gesagt, gemacht hat. Dabei habe ich pro Event bis zu ca. 68 k Andermant rausgeballert "nur" um ein starkes altes mächtiges Hexenjägerset zu bekommen. Hab jeden Event mitgespielt, der Höhepunkt war, 24 std. reines Karabossa farming mit 0 Unique drops. :D Wärend die Bot-User um mich herum brüllten "drop, drop" drufte ich aus diesem Event mit 0 Uniques gehen :D. Das Set wird jetzt im Abzockmodel beim Gnoob angeboten :D, wo viele Gamer (1Jahr erspielte Events = Draken) binnen von Minuten verloost haben :D Trotzdem hab ich mit reinem Karabossa "farming" mehr draken gedroppt als wenn ich den Event gespielt hätte :D Am Schluss hatte ich 17K pille palle draken lol.

Karabossa ist wirklich die "aktuelle" Andermant-Maschine :D und das ist der Hintergrund Eurer Frage? Ich warte auf das "dritte" Set was Karabossa spuckt :D Aber ich werde dann auch nur dorthin gehen, wenn dass Set mind. genauso stark ist wie das erste Mächtige Set :D Ansonsten interessierts mich nicht, Draken werd ich nicht weiter unter den gegebenen Umständen farmen, interessiert mich nicht. Nach 2 Jahren draken farmen und Looser Angeboten lohnt es sich für mich nicht.

Vollmondevent: Ich treffe mich mit alten Bekannten, kauf mir 2 - 3 1 Std. Rollen (in der Verg.) zocke es monoton durch, der Chatverlauf ist das interssanteste dabei, Verkauf die gedroppten Uniques, weil Sie nicht Klassenspeziefisch interessant sind. Hoffe auf die 1000 draken :D welche eh nie auf meinem Account droppen werden und hab dann ein paar Std. mit meinen Leuten gezockt, Euch ein bissl Geld geschenkt aber das wichtigste mit alten Bekannten im Chat halt a bissl gelacht...mehr ist es nicht. Oooh :D Leider.....werd ich in Zukunft alles nicht mehr tun, sollte sich nicht radikal etwas in dem Game ändern, was es sicherlich nicht tun wird. Aber ich irre mich gerne.

10. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Auf Dauer ist die Map einfach zu langweilig ... es müsste doch mit relativ wenig Aufwand möglich sein, veschieden Karten zu kreieren, die unterschiedliche Herausforderungen haben und die man per zufallsgenerator zugeteilt bekommt.

Mögliche Kartenvarianten:
    - eine Karte, in der Karabossa 2-3x auftaucht (an veschiedenen Orten)
    - ein Zusatzdungeon, in dem es von mobs nur so wimmelt.
    - ...

frankdragan gefällt dies.
  11. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich finde diese beiden Events haben unter anderem mit dazu beigetragen, dass dieses Spiel immer schlechter wurde....

Angefangen bei den Low-Level-PvP-Spielern die sich so ohne viel Mühe sehr schnell eine gute Ausrüstung erfarmen können, (mit Hilfe von Highlevlern). Zu mal diese Items auf ihrem Level dropen. Sinnvoller wäre es gewesen wenn diese Uniques ebenfalls das Level des "höchsten" Spielers hätten. Wenn jemand solche Items will, dann auch mit den Konsequenz "leveln" zu müssen.

Als nächstes wäre da die Entwertung der World-Unique- bzw. Random-Drops. Nehmen wir z.B. Khalys Maske oder die Kaputze des Todes, den Harrnisch des Zerstöres. Im Lowlevelbereich die Sternenrobe, Tegans Harnisch, Drachentöter Schulterschutz, Cuchulains Kriegsrüstung und viele viele mehr...
    Wer brauchst die denn noch wenn es ja schon für jeden Low-Leveler oder Highleveler das Hexenset gibt ?

Dazu kommt das man irgendwie im Dauerevent ist, kaum beendet man das eine Event sammelt man schon wieder fürs das nächste. Diejenigen die das Set schon haben, sammeln halt wegen dem 1000 Draken-Drop. Denn Gnob-sei-dank gibt es ja noch das alte Hexenjäger-Set oder das Drachenschmerz-Set bzw. Finster-Set.

Nicht zu vergessen wären da noch die ganzen Moonwalk-Tanzer und Winke-Winke. Menschen. Jeder dritte rennt mit dem Jagdkostüm rum und jeder vierte mit dem Paktiererkostüm. Ja ist ja auch nicht verwunderlich.... weil manche Set so hässlich sind, dass man diese unter einem Kostüm verstecken muss.

Vielleicht bin ich genau deswegen lieber in "Vorschläge zum Halloween Kostüme 2014"

Weil mir diese Vollmond- und Neumond-Events auf die Nüsse gehen und für mich ihren Wert verloren haben...

PS. Ich besitze natürlich auch der Hexenset, hab über 10k Draken und nutze beides nicht...

Gruß Tale

Talina und Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hi allerseits,
    meine Meinung zu beiden "Events" da sie wieder kehrend sind braucht man nicht viel ändern irgendwann bekommt man seine Setteile (und alle die jammern einfach mal drei vier runden weniger spielen:p).
    Und ansonsten ist ja schon die Idee da neue Set´s einzuführen was ich auch sehr begrüße

Das einzige was ich ändern würde ist wie bei vielen Vorrednern ist die stufen Anpassung der Set Gegenstände vielleicht im Bereich +- 5 Stufen um das höchst stufige Gruppenmitglied (also bei einer Gruppe mit einem lvl 45 und einem 43 und einem lvl 5 bekommt der 45 natürlich lvl 45 Gegenstand, der 43 ebenfalls die passende stufe und der lvl 5 stufe 40) somit ist das low-lvl Problem zumindest etwas verbessert und für den lvl 5 gibt es noch ein paar glyphen bzw ist der weg zu lvl 40 ja nicht so schwer das man den nicht innerhalb eines Monats erreichen kann.
    (Wenn es denn ein "normaler Spieler ist der gerade anfängt und sich nach oben arbeiten möchte nicht so wie die low-lvl nerds )

So das wars

mfg Vels

13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

alles gesagt kann geschlossen werden, ändert sich eh nix bis Sonntag.

14. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Finde ich auch! Items müssen in den Events von den Bossen immer das Level haben, wie der Gegner auch ist. Wenn zwei Lv10-Spieler und ein Lv30-Spieler ein Unique vom Ahnenwolf/Karabossa bekommen, muss dieses Unique selbstverständlich auf Lv30 sein. Alles andere ist unlogisch!

frankdragan und Talesien gefällt dies.
  15. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Es gab mal eine Zeit da waren Unique Item wirklich noch die besten.
    Diese Zeit ist lange vorbei dank Low Level Item und Aufwertung.

Ich finde jeder sollte die Chance haben sich Unique Item über PvE Aufgaben zu erspielen und nicht auf den "Zufallsfaktor" hoffen.

Alleine diese Zusammenstellung der Gruppe sollte unterbunden werden.
    Levelunterschied 5 Level und keine 20.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    frankdragan, -Nachtjäger-, FAiLX und 2 anderen gefällt dies.
  16. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

-Was ist das größte Problem mit den Mondevents?

Ich finde das das größte Problem der Mondevents das vorbereiten ist.
    Es geht los mit dem Scherben. Ich habe mir mal letztens die Mühe gemacht es aufzuschreiben was man an Scherben braucht für Neumond und Vollmond.

-Neumond Event habe ich letztens 343 Scherben gebraucht und da hatte ich Glück da ich nur rund 2800 Fernhölzer verbraucht habe um das Event zu ende zuspielen.
    Beinhalten Vorbereitung und Event.

-Vollmond Event habe ich 210 Scherben verbraucht hatte aber bei den letzten nur 1-2 mal die 100 bekommen sonst immer nur 50.
    Beinhaltet Vorbereitung und Event.

Also man braucht min. 553 Scherben jeden Monat wenn man beide Events Komplett Spielen möchte und natürlich auch die Zeit um anschließend Feenhölzer und Essensen ( Rollen ) zu erfarmen. Und das bei Leuten die noch Arbeiten gehen oder Schule usw. ist das schon nervig und zeitraubend, weil man möchte ja auch noch was anderes im Game mit seiner Gilde oder so machen.
    Da muss definitiv was geändert werden.
    -Was mögt Ihr an den Mondevents?

Wenn wie oben das gefarme usw nicht so nervig wäre finde ich schon das es eine Abwechslung zu den anderen Sachen ist, die man so bei DSO macht. Denn es gibt Draken (wenn man Glück hat auch mal 1000), KDW´s, Andermand, Edelsteine ( auch wenn es meistens nur Cyanite sind) und natürlich die Mond Items (bei mir sind es Glyphen).

-Was denkt Ihr, braucht Verbesserung?

Wie schon oben genannt muss eine Änderung der Vorbereitung schon mal her.

Und auch die dropps fürn Eventfortschritt beim Neumond muss höher ausfallen.

Eingänge sollten wieder 5 Scherben kosten und keine 7 macht auch schon was aus beim vorbereiten der Events.

Da ich gelesen habe das neue Mond Items geplant sind finde ich solltet Ihr das so Handhaben wie beim letzten Event. Also so das man sie Craften kann, 4 mal Hut kommt besserer Hut, 4 mal besserer Hut kommt endgültiger Hut mit festen starken werten Werten und Set Boni, so wie halt beim Dragan Event letztens. Fand ich super die Idee. Bloß sollten die dropps besser verteilt werden nicht das es nur den Hut gibt und für die anderen Teile braucht man Jahre.
    Aber ich finde das mit dem Craften bis zum Besten Item halt abwechslungsreicher und man hat halt wieder eine Aufgabe in den Mond Events für längere Zeit.

Und Bitte ändert das Design der Magierrute, der Wolfskopf auf dem Stock geht überhaupt nicht absolut hässlich das Dinge.

Und alle beide Maps Düsterer gestalten, vielleicht so düster das man nur durch einlegen einer Rolle oder Essensen in einen bestimmten Radius alles erkennen kann und nach außen hin es schwächer wird. Somit ist der Überraschungs Effekt einfach größer, und man rennt nicht mehr einfach so durch. Und durch mehr Mitspieler wird es heller, somit wird auch das Gruppenspiel wieder angeregt.

Vielleicht auch 1-3 maps, wo man per Zufall drauf kommt somit ist es auch nicht immer das selbe, und diese dann immer in bestimmten Zeitabständen ändern damit der Langeweile Faktor raus fällt.

Finde das mit den aufgedeckten Karten eh langweilig, genauso das die Questen angezeigt werden auf den Maps, wo bleibt den da der Spaß die map abzusuchen um die Aufgaben zu lösen.
    Aber das ist ja ein allgemeines Problem oder besser gesagt Vorschlag zu ändern bei DSO.

LG

-Nachtjäger- und BlutRabeistgesperrt gefällt dies.
  17. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das ist eine sehr coole Idee :)

Das habe ich auch schon von Anfang an bemängelt, wieso auf den Karten lauter Fragezeichen zu sehen sind und somit das ganze suchen entfällt.
    Wäre schön wenn man diese Fragezeichen zumindest im Optionsmenü ausstellen kann.

18. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ja sehe ich auch so, der Nebel des Krieges (oder wie der hieß) war schon gar nicht so schlecht. Fragezeichen sind eigentlich überflüssig... aber heut zu Tage will ja keiner mehr was suchen... schade schade

19. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Vollmond:
    - Was ist das größte Problem mit den Mondevent?
    • Wenig neues nach ein paar Spielzeiten
    • Mobs heilen komplett auf wenn jemand die Map betritt
    • Wenig abwechslung bei den (Boss)drops
    • Der Werwolf läst sich nicht "dauerhaft" beschwören.
    - Was mag ich an den Mondevents?
    • Es trägt zur Abwechslung des doch mitlerweile recht eintönigen Endlevel bereiches bei.
    • nach dem Event ist vor dem Event :)
    • Random Werte bei den Uniqs (fördert die Wiederspielbarkeit)
    -Was denke ich, braucht Verbesserung?
    • Die Drops vom Boss finde ich eintönig, es wäre denke ich reitzvoller wenn man bessere bzw abwechslungsreichere Drops bekommt.
      • Einzigartiger Gegenstand
      • Draken
      • Kostüm (welches NICHT permanent ist, sondern eine Haltezeit von 30 Tagen hat) + Andermant*¹
      • Emote (welches eine Haltezeit von 30 Tagen hat) + Andermant*¹
      • Ein paar Edelstein Überraschungskisten
      • Zufälliger Gegenstand aus dem Ingameshop
      • Zufällige Farbe + Andermant*¹
    • Fortlaufende Questreihe
      • Eine Questreihe de la Sargon (Schatenamulett) inder man vielleicht Items sammeln - Monster töten oder sonstiges machen muss um ein zum Event passendes Item zu erhalten .. vielleicht könnte man das Vargulf Set auch als Belohnung in "mächtiger" Form anbieten. Alternativ wäre natürlich auch das man einfach ein Portal erhaelt indem man zu Vargulf Hard kommt (unverbrauchbar) und diesen Dort beschwören kann (mit den Phiolen vom normalen Vargulf (drop) - das dort dann erhöhte drops sind (bessere unqi werte mehr draken etc)
      • Die Questreihe sollte vom Umfang her so groß sein das sie nicht in einem Event schafbar ist, gleichzeitig sollte es aber möglich sein eine oder 2 Quests der Reihe zu erledigen.
    • Mehr Bosstypen auf der Map
      • Bosse die Stark sind und Event dinge Dropen
        • Silberessencen
        • Phiolen
        • Schriftrollen
        • Amphorenschlüssel
      • Bosse sind zufällig da - oder eben auch nicht (wie Jullov)
    Neumond:
    -Was ist das größte Problem mit dem Mondevent?
    • Mapfarbe / Monsterfarbe
    • Wenig neues nach ein paar Spielzeiten
    • Mobs heilen komplett auf wenn jemand die Map betritt
    • Wenig abwechslung bei den (Boss)drops
    • Map dauert zu lange bzw erzeugt keine Spannung
    -Was mag ich an dem Mondevent?
    • Karabossas Schriftrollen "Farmbar"
    • Die Spinne
    • Random Werte bei den Uniqs (fördert die wiederspielbarkeit)
    -Was denke ich, braucht Verbesserung?
    • Mehr Bosstypen auf der Map
      • Bosse die stark sind und Event dinge droppen
        • Feenholz
        • Amphorenschlüssel
      • Bosse sind zufällig da - oder eben auch nicht (wie Jullov)
    • Die Drops vom Boss finde ich eintönig, es wäre denke ich reitzvoller wenn man bessere bzw abwechslungsreichere Drops bekommt.
      • Einzigartiger Gegenstand
      • Draken
      • Kostüm (welches NICHT permanent ist, sondern eine Haltezeit von 30 Tagen hat) + Andermant*¹
      • Emote (welches eine Haltezeit von 30 Tagen hat) + Andermant*¹
      • Ein paar Edelstein Überraschungskisten
      • Zufälliger Gegenstand aus dem Ingameshop
      • Zufällige Farbe + Andermant*¹
    • Fortlaufende Questreihe
      • Mehrere Aufgaben über mehrere Events verteilt erledigen um eine angemessene Belohnung zu erhalten.
    • Map Belichtung anpassen
      • Dunkel düsterer somit lassen sich Monster besser sehen und "Questdrops" werden auch nicht übersehen
    • Event länge (ums durchzuspielen verringern
      • Endweder die Feenholzkosten senken oder die Drops des Feenfeuers erhöhen.
    Kleingedrucktes:
    *¹ Zufälliger Wert zwischen 100-1000

frankdragan gefällt dies.
  20. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich finde diese beiden Aussagen widersprechen sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.