Feedback zu den Mondevents

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Du hast da nen Punkt xD

Öhm nur bedingt - das Event ansich wird langweilig bietet aber dennoch eine abwechselung zum farmaltag.

Ist halt mal was anderes als M2 oder q3
    Nach ein paar Runden wirds dann auch langweilig, dennoch ich freu mich immer wieder wenn das Event kommt ... nur um dann nach 10 Runden festzustellen -laaangweilig ;)

Ich hoffe das macht das nochmal deutlich

2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ja macht es.
    Wenn wir mal ehrlich sind ist das gesamte Spiel,mit den vielen Fehlern, doch nur noch langweilig-oder?

Abwechselung/Spielspaß und die Droperate tendieren Richtung NULL.

3. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Helden von Dracania :)

Ich möchte mich kurz bedanken für Euer bisheriges Feedback ;). Eure Anregungen habe ich aufgenommen und weitergeleitet.

LG laruca

4. -Nachtjäger-

-Nachtjäger- Laufenlerner

Salve,

es wurde ja schon gesagt, doch auch nochmal von mir:

1. Allgemein: Die Zugangskosten in Form der zu tauschenden Sphärenscherben sind zu hoch.
    Lösung: Bitte von sieben auf fünf Scherben senken. ODER die Droprate für die Scherben ordenlich erhöhen.

2. Vollmond-Event: Finde ich gut, weil das Aufwand-Nutzen-Verhältnis (ANV) stimmt. Die Droprate von Silberessis (zur Eventvorbereitung) und von - ich glaub Werwolfsblut - (während es Events) ist ausreichend, so dass der Event-Fortschritt motivierend und nicht frustrierend ist.
    Passt!

3. Neumond-Event: Das ANV (Aufwand-Nutzen-Verhältnis) ist unausgewogen. Da man ca. 2500 Hölzer zum Abschluss des Event zusammenbekommen muss und die Droprate der Hölzer eher bescheiden ist, dauert die Vorbereitungszeit, ergänzt um Punkt 1, viel zu lange.
    Lösung: Entweder die Droprate der Hölzer ODER die Droprate des Feenfeuers erhöhen ODER die zu sammelnde Zahl von Feenfeuer für den Event-Fortschritt absenken.

Gruß
    Nachtjäger

5. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Allgemein kann man sagen, dass das Farmen von Sphaerenscheiben vergleichsweise lange dauert - ich renne einmal durch Q3 (eine halbe Stunde Zeitaufwand), damit ich genug Scheiben für ein bis höchstens zwei Zugänge habe. Das ist kein Problem, wenn man nur eins der Event spielt, aber wenn man beide spielt, hat man permanent Mangel an Scheiben und kommt recht bald nicht mehr in die Maps rein.

Vollmond:
    Das Spielen auf der Map macht Spaß und die Mobs sind so wie sie sind gut designed. Mir gefällt dieses Event, allerdings spiele ich es nicht, weil ich nur genug Zugänge für ein Event mir erspielen kann und hier beim Vollmond Event die Items nicht sehr lohnenswert sind für die meisten Klassen.

Ihr solltet neue klassenspezifische Items einführen und auch den wirklichen Wert dieser Items für jede Klasse beachten. Ein Langbogen für den Waldläufer wird nur von den aller wenigsten benutzt, genauso mögen Magier auch nicht immer Bücher haben.

Neumond:
    Dieses Event braucht zu aller erst eine Neubearbeitung der Map. Es soll gesagt sein, dass der Zeitaufwand für ein Neumond Event viel größer ist (man muss also viel öfter in die Map und dementsprechend viel mehr Scherben farmen), als der für das Vollmond Event - ist das so gewollt, bei wirklich sehr ähnlichen Events?

Des weiteren ist das Neumond Event auch nicht so erfrischend, wie das Vollmond Event. Die Map ist zäh, man wird extrem oft verlangsamt, man bleibt oft in den Mobs hängen und schlussendlich skalieren die Werte der Mobs auf dieser Map viel stärker als beim Vollmond Event (Warum zum Teufel steigt die Rüstung der Mobs, wenn mehr Spieler auf der Map sind?). Es macht einfach keinen Spaß auf dieser Map zu spielen.

Aber es gehen trotzdem so viele zu diesem Event, weil das Set zur Zeit wirklich gut ist - auch wenn man hier wieder bemängeln kann, dass es (wie immer) nicht klassenspezifisch angepasst ist. Das Event braucht nicht umbedingt ein neues Set, es braucht bessere Spielbarkeit.

MfG Feyangol

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    last_man_standing gefällt dies.
  6. raim65

raim65 Meister eines Forums

Hallo,
    ich bin erfreut, dass die Spieler nach Verbesserungen gefragt werden, nachdem viele hier im Forum den Feedback-Thread zu den Mondevents in Frage gestellt haben.

Vorab: Eigentlich mache ich beide Events gern. Warum?
    Draken, Glyphen ... und es macht (meistens) Spaß

Positiv:
    • im Regelfall gute Planbarkeit, wenn man die Mondphasen kennt.
    • Drakenquelle
    • Abwechslung zur üblichen Farmerei
    • Quelle für unique Items (wenigstens Glyphen)
    • meist gut spielbar Maps
    • halbwegs ordentliche Drops von normalen Monstern
    • machbare Bosse
    • garanierter Edelstein bei den Bossen
    • Vollmond: Ich mag die Wolfsmobs (irgendwie).
    • Neumond: Die Boss-Spinne mag ich auch (irgendwie).
    • Vollmond: Langbogen als Unique (JAAAA, ich spiele Langbogen - im PvE - "und das ist gut so". :rolleyes:) auch wenn die Werte meist nicht gut sind.

Negativ:
    • Um die Events wirklich gut und oft (durch-) spielen zu können muss man wirklich sehr viel farmen: Scherben, Hölzer und Silberessies/-rollen.
    • Eventlaufzeit ist etwas kurz.
    • Man kann die festlichen Amphoren mit den Schlüsseln öffnen, diese aber nicht im Rahmen der Events (oder der Vorbereitung) erfarmen - das gehört zusammen, finde ich.
    • Drops aus den Amphoren lohnen meist die Schlüsselinvestition nicht
    • wenige, auf Dauer eintönige Quests
    • Neumond bei Tag: sinnfreie Minibosse (außer Baum), deren Überwindung kaum lohnt (sehr schlechte Drops, keine Hölzer)
    • Neumond bei Tag: oft sehr schlechte Hölzerausbeute beim "Bossbaum" (sehr oft gerade mal 5 Hölzer :mad: )
    • Neumond: Seltsamerweise ist es viel schwerer, die Jungfrau zu verteidigen (vor allem allein) als danach die Spinne zu killen - oder mach ich da was falsch? :oops:
    • vor allem, wenn man alleine spielt: Es gehen einem sehr schnell die Möglichkeiten aus, den Boss zu rufen (u.a. deswegen mach ich ja das Event).
    • Für die Mühe, den Boss (!) zu legen, fallen die Edelsteine im Regelfall etwas klein aus.
    • Maluswerte bei den Uniques.
    Vorschläge:
    • Wiederholbare, abwechslungsreichere Quests bei den Mondevents - analog Tagesaufgabe - vielleicht mit alternierender Aufgabenstellung und Belohnung (Andermant, Kdw, Glyphen, Scherben, Edelsteine, etc. ...) bei jeder Questannahme.
    • Viele NPC stehen da sinnfrei herum, die könnten ja als Questgeber fungieren.
    • Erspielbarkeit von Schlüsseln und bessere Drops aus den Amphoren
    • ständige Präsenz der Bosse oder leichtere Erspielbarbeit
    • alternierende Minibosse - analog ältere Sargonevents Map1 - mit besseren Drops
    • leichterer Zugang zu den Sphärenscherben ("Eintritt" reduzieren, Droprate erhöhen, eigene Map zum Scherben-Farmen oder auch Quest mit Scherben als Belohnung)
    • verbesserte Droprate der Uniques und Craftbarkeit (z.B. 3x Hexenhut --> 1 Hut mit besseren Werten [Kennzeichnung wenn Max.-Wert erreicht, zugekaufter Sockel bleibt erhalten])
    Mal schauen, was so passiert, wenn die Urlaubszeit (und die gamescom) vorbei sind... ;)

7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

kann mich hier nur voll und ganz anschliessen was hier schon oft beschrieben wurde..

Ich machs kurz und knackig!

1. Vollmond - Map is Klasse- Drops leider nicht brauchbar fuer alte 45 er...
    2. Neumond - Map ist zaeh, langwierig und das begehrte Hexenset droppt zu selten + Statslotterie..
    =>diese Map mache ich/wir nur max zu dritt- zu 5 schrecklich!

Liebe Gruesse

Saabia

last_man_standing gefällt dies.
  8. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Schön, dass die Community gefragt wird, was verbessert werden soll. Bleibt nun nur noch abzuwarten, ob es auch relativ zeitnah umgesetzt wird - würde mich jedenfalls darüber freuen.

Bei beiden Events: Der 1000 Draken-Drop. Draken sollen die Belohnung für intensive Eventteilnahmen sein und nicht irgendwelchen Glückspilzen permanent in den Schoss fallen.

Vollmond-Event: Hat für so ziemlich jede Klasse leider nur unbrauchbare Uniques.

Neumond-Event: Hat extrem schlechte Dropraten für die Uniques (habe schon öfter 25 Runs und mehr pro Event gemacht und entweder gar kein Unique oder nur den unbrauchbaren Bogen bekommen).

Vollmond-Event: Angemessene Vorbereitungszeit was die Silberessenzen betrifft und gute Droprate der Uniques (= Glyphen), Andermants, KDW´s und Edelsteine. Ebenso ist das Map-Design angenehm und die Minnibosse (nebst Vargulf) sind gut zu spielen.

Neumond-Event: Nichts, ausser die extrem geringe Chance auf ein Hexensucherset-Teil mit guten Werten.

Vollmond-Event: Brauchbare Uniques für alle Klassen (für die Waldis einen sinnvollen Kurzbogen). Den 1000 Draken-Drop streichen.

Neumond-Event/Blakborg:
    1. Farmaufwand für Feenhölzer mindestens halbieren.
    2. Grafik der Seite angenehmer gestalten (Hintergrund ist viel zu grell und zusätzlich zu helle Spinnenmonster).
    3. Die Unique-Droprate erhöhen.
    4. Bei der Verteidigung der Jungfrau auch mal was gutes droppen lassen (mittlerer Stein oder ganz selten mal ein Unique wie z. B. Irrlicht, Yachaks/Roshan/Keen-Teil).
    5. Den 1000 Draken-Drop streichen.

9. Feyangol

Oh ja, das habe ich vollkommen vergessen.
    Bitte das unbedingt entfernen, weil Draken mal etwas waren, was man nur bekam, wenn man dafür hart gearbeitet hat - jetzt haben wir wieder das Problem, dass ein glücklicher Spieler, der einfach mal nebenbei in 15 min ein/zwei Runs auf die Eventbosse macht, mehr belohnt wird, als jemand der den halben Tag dort spielt.

MfG Feyangol

PugvonStardock und last_man_standing gefällt dies.
  10. laruca

laruca Forenfreak

Wir möchten Euch gerne einen kleinen Ausschnitt geben, was wir aufgrund Eurer Informationen hier so aufgenommen haben: [​IMG].

Vorbereitung; Droprate Hölzer/Essenzen/Uniques; Eventbelohnung; Emotes und abwechslungsreichere Maps.

Viel Spaß weiterhin ;)

LG laruca

11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Öhm... Also die Droprate für die Silberessenzen ist gut, so wie sie ist. Finde nicht, dass das erhöht werden müsste.

Bitte stattdessen mit aufnehmen: 1000 Draken-Drop streichen, Blakborg Hintergrund weniger grell machen. Danke. ;)

Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Feyangol

Soweit ich gesehen habe, liegen keine Beschwerden über die Dropraten der Essenzen vor, nur die Hölzer werden kritisiert. :p

MfG Feyangol

13. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Essenzendroprate ist ok. Fände es extrem kontraproduktiv, wenn die Droprate der Essenzen an die Droprate der Hölzer angepasst werden würde.

14. laruca

laruca Forenfreak

Huch .. dann muss ich das doch wohl ganz fix abändern [​IMG].

Vielen Dank ;)

LG laruca

Dionysos und Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

diese aussage von kama macht mich platt, wennst so wie ich gefühlte 10.000x khalys gespielt hast und immer noch kein rätsel hast dann sprichst anders

16. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Beide Mondevents sind ganz ok, allerdings wenig Abwechslungsreich.

Schön, dass die Drops nunnicht mehr nur 40 bzw. 45 sind, so macht es für die "Kleinen" auch Sinn.

Der Aufwand die Hölzer zu farmen ist zu hoch. Und auch zu langweilig.

Die Dropraten scheinen sehr zu schwanken, daher ist es schwer etwas dazu zu sagen. Manchmal läuft es super. Dann wieder hatte mein Hauptchar das letzte Vollmondevent komplett durchgespielt und NULL Drops erhalten.

Die variablen Werte sind auch OK. Ansonsten würd man das Event ja kein 2. Mal spielen.

Schön auch, dass die Items aufgedeckt sind.

Grüße
    Red

17. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Mir würde es schon helfen, wenn die Hölzer/ das Silber nicht nur auf den Eventmaps zu erfarmen wäre ... das ist nämlich dann zuviel des "Guten". Ich kann die Maps schon nicht mehr sehen, wenn ich die Ressourcen für´s Event zusammen habe und dann geht´s ja erst los .... !

Also entweder eine Ressourcen-Farm-Map oder eine Möglichkeit diese Sachen auf den regulären Maps zu farmen ... ersteres wäre mir natürlich lieber ! Vielleicht kann man da eine alte Event-map recyceln ?!?

RedCurry gefällt dies.
  18. Ich

Ich Forenmogul

Sicher kann man einiges verbesseren - gute Vorschläge gibt es hier ja genug.

BITTE lasst die Diskussionen ob die Events weiter laufen sollen oder nicht!
    - Keiner muss sie machen
    - Keiner muss jedes machen (wenn er nur für jedes 2. erfarmt... auch ok)
    - andere Events kommen (wenn sie denn kommen) auch zusammen...

Ist wie das reden über die 3 abgeschafften Minimap`s - jetzt sind sie weg und das Spiel ist ECHT und WESENTLICH BESSER geworden.... oder?!

19. laruca

laruca Forenfreak

Auch dieses Feedback werden wir am Montag schließen, damit die Game-Designer die International gesammelten Anregungen von Euch der Community aufnehmen können und durch die Rückmeldung auch andere Sichtweisen sehen, die bei einer etwaigen Umgestaltung vielleicht mit einbezogen werden können.

LG laruca

20. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

- bei vollmond fehlt ne anzeige wer mit silber essis spielto_O jeder der mit silber spielt sollte leuchten oder sowat ähnliches:)

Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.